Wick Bewässerungsmethode - eine revolutionäre Methode zur Pflege von Veilchen

Bei der Zucht von Veilchen müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden: Einhaltung des Bewässerungsregimes, Besonderheiten der Brutbedingungen - Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit, besondere Bedingungen für die Pflege bestimmter Pflanzenarten.

Wenn das Übertrocknen verloren geht, ist das Blatt verloren und die Farbe sinkt. Überlauf ist gefährlich, weil die Wurzeln verrotten, und dies bedeutet den Tod der Pflanze.

Um dies zu verhindern, können Sie versuchen, zur Dochtspülung zu wechseln.

Lerne die Grundregeln für das Gießen von Orchideen.

Lesen Sie hier, wie Sie sich um die Gardenie kümmern können.

Merkmale der Landung eines Haselhuhns im Herbst: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/poskadka-i-vyrashhivanie-shahmatnogo-ryabchika.html

Vor- und Nachteile der Dochtbewässerung

Die Verwendung einer Schnur, deren kapillare Eigenschaften die Wasserversorgung des Tanks mit dem Substrat aus dem Tank gewährleisten, das Substrat befeuchten und die Feuchtigkeit aufrechterhalten, abhängig von den sich ändernden Bedingungen der Pflanzen, wird als Wickelspülung bezeichnet.

Eine Änderung der Wartungsbedingungen bedeutet eine Änderung der Luftfeuchtigkeit, eine Änderung der Temperatur (kalt oder heiß) und das Wachstum der Anlage selbst.

Um über den Übergang zur Dochtbewässerung zu entscheiden, müssen Sie die Vor- und Nachteile dieser Methode kennen.

Vorteile der Methode:

  • gute Bedingungen für das Wachstum von Veilchen bieten - die Pflanze blüht früher und blüht prächtiger;
  • Erleichtert die Arbeit der Eigentümer - die Notwendigkeit einer individuellen Bewässerung entfällt;
  • Mit einem richtig ausgewählten Verhältnis von Wasser und Düngerlösung essen die Pflanzen nicht zu viel und leiden nicht unter Hunger.
  • Pflanzen brauchen während der langen Abwesenheit der Besitzer keine Bewässerung - keine Notwendigkeit, jemanden zu bitten, die Blumen zu gießen;
  • Die Möglichkeit des Überflutens der Anlage wird reduziert, da das Wasser während einer Dochtbewässerung gleichmäßig fließt. Wenn die obere Schicht austrocknet, steigt sie von unten an und benetzt das Substrat.
  • Mini-Veilchen, die in sehr kleinen Töpfen wachsen, wachsen besser, nämlich auf dem Docht, der sie nicht austrocknen lässt;
  • Es werden kleine Töpfe verwendet - Pflanzen, die keine Nahrung aus dem Boden erhalten, benötigen keine große Kapazität. Die Kosten für einen solchen Topf sind geringer als für einen großen Topf, und für das Substrat sind weniger Kosten erforderlich - eine kleine, aber sparsame;
  • Je kleiner der Durchmesser des Topfes ist, desto besser entwickelt sich das Veilchen - die Blüten sind größer, weniger Blätter.

Wachsende Ringelblume auf Ihrer Website.

Fotos von Lavendel finden Sie auf unserer Website: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/vyrashhivaem-aromatnuyu-krasavitsu-lavandu.html

Nachteile der Methode:

  • Wenn die Schnur nicht richtig ausgewählt wird (großer Durchmesser, Wasseraufnahme zu hoch), wird das Substrat zu stark befeuchtet, was zum Verrotten der Wurzeln und zum Absterben von Veilchen führt.
  • Bei der Dochtspülung handelt es sich um eine Vergrößerung des Auslasses. Pflanzen nehmen viel Platz in Anspruch, was bei der Züchtung verschiedener Veilchensorten unerwünscht ist - weniger Platz, weniger Sorten;
  • Bei kaltem Wetter auf den Fensterbrettern kühlt sich das Wasser ab und Kälte dringt in das Substrat ein, was für die Pflanzenwurzeln ungünstig ist.
  • wenn der Inhalt der Veilchen in den Regalen und im Regal die zusätzliche Last berücksichtigen muss, die dem Gewicht des Behälters mit der Lösung entspricht, und dem Abstand zwischen den Regalen, so dass zwischen ihnen und den Veilchen eine Lücke bestand.

Wenn die Fensterbank im Winter nicht isoliert ist, ist es besser, die Veilchen an einen anderen, wärmeren Ort zu bringen oder in eine regelmäßige Bewässerung zu überführen.

Nehmen Sie Behälter mit einer Lösung heraus und legen Sie die Töpfe mit dem Docht in Paletten - Sie können jederzeit zur Dochtspülung zurückkehren.

Was soll der Topf sein?

Wie oben erwähnt, entwickeln sich Veilchen in kleinen Töpfen besser und erhalten Nahrung nicht aus dem Boden, sondern aus Lösung.

Genügend Topfdurchmesser von 5 bis 8 cm, um einen schön geformten Auslass mit einer großen Blütenkappe zu erhalten.

Um die Anhäufung schädlicher Verunreinigungen in einer geringen Substratmenge zu vermeiden, ist es erforderlich, alle sechs Monate Veilchen zu transplantieren.

Bodenauswahl

Gewöhnlicher Boden, der zum Züchten von Pflanzen verwendet wird, ist zu schwer für Veilchen, nimmt viel Wasser auf, wodurch er verdichtet und sauer ist.

Bei Dochtbewässerung sollte der Boden locker und atmungsaktiv sein. Ein Backpulver (Flusssand, Vermiculit, Perlit) wird zusammen mit Torf in Töpfe gegeben - die Erde ist vollständig ausgeschlossen.

Boden kann bestehen aus:

  • Boden für Veilchen + gepressten Kokosnusstorf + Perlit oder Vermiculit lagern - alles zu gleichen Teilen;
  • Kokosnuss-Torf + Perlit oder Vermiculit - in gleichen Anteilen;
  • Grundierung für Veilchen + Perlit + Vermiculit.

Um Schimmelbefall zu verhindern, wird Phytosporin zugesetzt. Wenn jedoch die Proportionen verletzt werden und die Bedingungen für den Inhalt von Veilchen nicht erfüllt sind, hilft Phytosporin nicht.

Kokosnusstorf muss gewaschen werden, da er viel Salz enthält. Spülen Sie es mehrmals ab.

Docht oder Schnur

Eine synthetische Schnur wird als Docht verwendet, da das natürliche Material einem schnellen Zerfall ausgesetzt ist.

Die Schnur muss eine gute Wasseraufnahme haben.

Die Dicke der Schnur wird empirisch gewählt. Typischerweise wird für einen Topf mit einem Durchmesser von 5 bis 8 cm eine Cordstärke von 0,5 cm verwendet.

Bei der Verwendung von Dochten aus Nylonstrümpfen oder Strumpfhosen blockiert der Boden aufgrund zu hoher Wasseraufnahme.

Gebrauchte Düngemittel

Düngemittel wenden alle für Veilchen geeigneten Mittel an. Betrachten Sie einige von ihnen:

  • Agrecol NPK 9: 4: 5 - mit Wachstum;
  • Agrecol NPK 4: 5: 8 - mit dem Auftreten von Knospen und Blüte;
  • Lösungskonzentration - 0,5 ml pro Liter Wasser;
  • Düngerlösungskonzentration: Eine Packung mit 100 g pro 2,5 l Wasser. Fügen Sie der Lösung bei der Dochtbewässerung bei der Berechnung von 1 TL hinzu. auf 1 Liter Lösung;
  • Kemira Kombi - 2% konzentrierte Lösung: Packung mit 20 g pro 1 Liter Wasser. Um eine 0,05% ige Lösung für die Dochtspülung zu erhalten: 5 TL. (25 ml) auf 1 Liter Wasser.

Wenn sich die Pflanze ständig auf der Lösung befindet, die Dünger enthält, sollte die Konzentration der Lösung 3-4 Mal geringer sein als in der Anleitung angegeben.

Anbau und Pflege von Eisenkraut in Ihrem Garten.

Fotos von Blumen gatsaniya finden Sie auf unserer Website: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/posadka-gatsanii-yuzhnoafrikanskoj-romashki-v-nashih-shirotah.html

Wick Bewässerungssystem

Für den Behälter unter der Lösung werden dichte Einwegbecher verwendet, die den Boden von Plastikflaschen abschneiden - den Inhalt jeder Pflanze separat.

Wenn Sie mehrere Töpfe installieren möchten, verwenden Sie Behälter mit Deckel, in die die Löcher für die Töpfe geschnitten werden.

Die Höhe der Behälter hängt von der Wahl der Veilchenbesitzer ab, sollte jedoch 8-10 cm nicht überschreiten - mehr Lösung ist erforderlich.

Keramiktöpfe haben bereits Löcher im Boden, und wenn Kunststoffgegenstände verwendet werden, ist es notwendig, Löcher zu bohren. Verwenden Sie dazu einen auf Feuer oder Ahle erhitzten Nagel.

Wir schneiden die Schnur auf 15 bis 20 cm Länge, ein Ende wird in das Loch 1,5 bis 2 cm eingeführt oder der Docht wird auf dem Boden des Topfes in einem Kreis mit einem kleineren Durchmesser als dem Boden platziert. Das hängt von der Leitfähigkeit des Kabels ab.

Bei einer starken Arretierung des Substrats kann die Schnur vorsichtig herausgezogen werden, so dass eine geringere Länge im Topf verbleibt.

Wir gießen das aufgenommene Substrat auf die Struktur und stellen in der Palette einen Topf auf. Verschütten Sie das Substrat mit Wasser, bis es vollständig nass ist. Wenn der Boden ein Esel ist, fügen Sie ein anderes Substrat hinzu.

Lassen Sie das überschüssige Wasser ab, pflanzen Sie die Pflanze in den Boden und geben Sie sie in einen Behälter mit einer Lösung. Das Wasser im Behälter sollte über das abgetrennte, vorzugsweise warme Wasser gegossen werden.

Der Abstand von der Oberfläche der Lösung zum Boden des Topfes sollte 1,5 bis 2 cm betragen.Wenn die obere Schicht des Substrats trocknet, steigt Wasser durch den Kord und befeuchtet den Boden bis zum gewünschten Zustand.

Bei Dochtspülungen bleibt der Oberboden immer feucht. Einmal verschüttet der Boden einmal, wenn der Topf in die Lösung eingesetzt wird - mehr Wasser von oben braucht es nicht.

Das Substrat kann austrocknen, wenn die Schnur verschlammt ist und das Wasser nicht in den Topf eingespeist wird oder wenn Sie es nicht beobachtet haben und dem Tank nicht rechtzeitig eine Lösung hinzugefügt haben.

Die Schnur muss durch eine neue ersetzt werden. Drücken Sie sie mit einer Stricknadel oder einem Haken vorsichtig in das Loch.

Damit das Dochtspülsystem wieder funktioniert, wird der Boden von oben verschüttet und der Topf auf einen mit Mörtel gefüllten Behälter gestellt.

Es ist nicht erwünscht, den Boden zu trocknen, da die Seitenwurzeln im Wurzelsystem absterben, was sich auf die Entwicklung der Pflanze auswirkt.

Manchmal tauchen Algen an den Wänden der Behälter auf - dies sind Grünpflanzen an den Wänden, die Blumen nicht verletzen. Manchmal reicht es, die Behälter zu spülen, damit das Grün nicht so auffällt.

Um die Dochtbewässerung zu beherrschen, übertragen Sie einige Veilchen darauf. Beobachten Sie die Pflanzen, bestimmen Sie die Wahl der Schnur und die richtige Konzentration der Lösung.

Wenn sich die Veilchen gut anfühlen, die Steckdosen gerade sind und die Blumenkappen für das Auge angenehm sind, können die restlichen Pflanzen auf den Inhalt der Lösung übertragen werden. Dies erleichtert Ihre Arbeit erheblich und die Pflanzen entwickeln sich unter angenehmeren Bedingungen.