Schöne Geranium Tulpe - Beschreibung, Sorten und deren Fotos, Pflege und Reproduktion zu Hause

Geranium hat sich aufgrund seiner Dekoration und Unprätentiösität in der Pflege lange Zeit in unserem Land durchgesetzt.

Für viele ist diese Pflanze mit dem Haus einer Großmutter oder Mutter verbunden, fast jeder erinnert sich an sein Aussehen und den Geruch von Blättern aus der Kindheit.

Tulpen-Geranie bleibt heute exotisch, aber ungewöhnliche Blumen, die in Miniatursträußen gesammelt werden, Blütenstände und reiche Blüte das ganze Jahr über ziehen die Aufmerksamkeit von Amateur-Blumenzüchtern an. In dem Artikel lesen Sie mehr über diese Pflanze und sehen, wie ihre Blumen auf dem Foto wie Tulpen aussehen.

Beschreibung und Geschichte des Aussehens

Geranium-Tulpe gehört zur Familie der Geranie, der Hauptunterschied zu der in der Miniatur üblichen Geranie, nicht mehr als einen Zentimeter, Farben, die ungeöffneten Tulpen ähneln, zu Blütenständen zusammengefügt, in denen sich 30-50 Blüten befinden können.

Ungewöhnliche Blüten und eine üppige Blüte, die das ganze Jahr über andauern kann, sind die wichtigsten Eigenschaften, für die diese Sorte geschätzt wird.

Die Farbe der verschiedenen Sorten von Tulpengeranien variiert von Rosa bis Braun. Der innere Teil der Blütenkrone ist häufiger heller gefärbt als der äußere.

Ein ähnlicher Geranium-Typ wurde 1966 in Boston in der privaten Baumschule der Familie Andrea in den USA gezüchtet und hieß Patricia Andrea. Aber unter den Züchtern gibt es eine Debatte über den Ursprung, viele glauben, dass Geranium mit ungewöhnlichen Farben das Ergebnis einer zufälligen Veränderung von Sorten mit normalen Farben war.

Den Züchtern der Familie Andrea gelang es, mehrere weitere Sorten zu züchten, die der Tradition nach die Namen der Frauen der Familie Andrea erhalten haben. Die Auswahl der Sorten ist aufgrund der besonderen Struktur der Blütenblätter schwierigdas macht es schwierig, auf Stempel und Staubgefässe zuzugreifen.

Beschreibung des Aussehens und beliebter Sorten

Es gibt nicht viele Arten, alle sind durch eine ungewöhnliche Form einer Blume vereint, deren Blütenblätter wie eine Tulpenknospe geschlossen sind. Blütenstände sehen aus wie ein Miniatur-Strauß aus 30-50 Tulpen. Die Farbe der Tulpengeranien ist vielfältig, sie kann sowohl sanftrosa als auch burgundfarben sein, es gibt sowohl große Pflanzen (bis zu 80 cm) als auch Zwerg. Blütenblätter können glatt und mit Frottee-Rändern sein.

Heute gibt es vierzehn Sorten von Tulpengeranien.. Die Komplexität der Hybridisierung dieser Art in den Merkmalen der Blütenstruktur. Die Sorten unterscheiden sich in Form und Farbe der Blüten, Anzahl der Blütenblätter, Pflanzengröße, Form und Farbe der Blätter.

Die bekanntesten Sorten und ihre Fotos

Helma

Zwergart mit großen Blütenständen, die bis zu vierzig orange Blüten sammelten.

Conny

Eine Miniaturpflanze in Höhe und Breite mit länglichen, leuchtend roten Blüten und samtig geschnitzten Smaragdblumen.

Emma fran bengstbo

Wächst bis zu 80 cm, besitzt längliche Blüten von rosaweißer Farbe mit leicht grünen länglichen Blättern, die sich leicht nach oben kräuseln.

Patricia Andrea

Mittlere Pflanze, rot-rosa Blüten, glänzendes Laub, dunkler Smaragd mit geschnitzten Rändern.

Rote Pandora

Geranium mit leuchtend rosa Blüten mit roten Adern, gesammelt in üppigen Blütenständen, Blätter von smaragdgrüner Farbe samtig.

Lande- und häusliche Pflegeregeln

Im Allgemeinen Geranium Tulip, sowie ihre Verwandten, unprätentiösWenn jedoch die Haftbedingungen nicht eingehalten werden, kann sie ihre Besonderheit verlieren, ihre Blüten haben die Form von normalem Geranium, insbesondere kann ein Überschuss an ultravioletter Strahlung dazu dienen.

Beleuchtung

Tulip Geranium liebt beleuchtete Bereiche, aber bei direktem Sonnenlicht können die Blätter verbrannt werden, sodass das Licht gestreut werden muss.

Der Mangel an Licht kann dazu führen, dass sich die Stängel der Pflanze strecken, die Blätter blass werden, die Blütezeit verkürzt wird und sich die Knospen überhaupt nicht bilden.

Temperatur

Geranium reagiert empfindlich auf plötzliche Temperaturschwankungen.optimal für sie im sommer 21 - 26über Grad C, im Winter 14-16über. Es ist auch notwendig, die Anlage vor Zugluft und heißer Luft aus den Heizgeräten zu schützen.

Boden

Bei der Auswahl eines Bodens muss vor allem auf die Entwässerung geachtet werden, um zu verhindern, dass die Wurzeln verrotten. Dies kann Sand oder Rasen sein. Sie können die vorbereitete Mischung verwenden oder selbst kochen. Für den Anbau von Tulpengeranien stehen zwei Mischungen zur Verfügung:

  • Mischen Sie 2 Teile Gartenerde mit 2 Teilen Torf und fügen Sie 1 Teil Sand hinzu.
  • 2 Teile Torf plus 2 Teile Humus, 2 Teile Soda hinzufügen und mit 1 Teil Sand mischen.

Am besten pflanzen Sie in einem Tontopf mit einem Durchmesser von 12-14 cm und einer Höhe von 10-15 cm.

Bewässerung

Im Sommer sollten Sie die Geranie viermal pro Woche gießen.und im Winter reicht es einmal. Bei einem zu hohen Feuchtigkeitsgehalt kann der Boden durch Wurzeln verrotten, die Pflanze wird sterben, bevor der Eigentümer das Problem erkennt.

Top-Dressing

In der Herbst-Winter-Periode ist es notwendig, ein- bis zweimal im Monat Flüssigdünger zuzuführen, zu denen Phosphor und Kalium gehören. Es ist erwähnenswert, dass ein Übermaß an Düngemitteln, insbesondere Stickstoff, dazu führen kann, dass der grüne Teil der Pflanze zum Nachteil einer reichhaltigen Blüte wächst.

Pflegemerkmale

Um die dekorativen Eigenschaften von tulpenförmigen Geranien zu erhalten, und um die Form einer ungeöffneten Tulpe zu erhalten, ist es ratsam, die Pflanzenspitzen zu klemmen, um Büsche zu geben, getrocknete Blüten zu entfernen, an ihrer Stelle neue zu bilden, um Luftzug und starken Wind zu vermeiden, wenn sich Pelargonium draußen befindet.

Wenn die Blüten geöffnet sind, müssen sie entfernt werden.Geschieht dies erneut, sollte die Geranie an der Wurzel ausgeschnitten werden und aus den neuen Trieben versuchen, eine Pflanze mit Tulpenblüten anzubauen.

Schwere Krankheiten und Schädlinge

Wenn auf den Blättern weiße Kreise, graue Patina oder rote Abdrücke auf den Blättern und Stielen festgestellt werden, müssen dringend Maßnahmen ergriffen werden. Wie andere Geraniumarten ist die Weiße Fliege gefährlich. mehliger Wurm; Spinnmilbe; Rost; Graufäule Berücksichtigen Sie die wichtigsten Symptome und Behandlungsmethoden von Pflanzen.

  • Die Niederlage der Geranie durch die Weiße Fliege manifestiert sich in Form von Vergilben und Abfallen der Blätter, als Behandlung wird die Behandlung der Pflanze mit Insektiziden verwendet.
  • Mit dem Auftreten von Spinnweben und kleinen Insekten, weißen und gelben Punkten und dem Austrocknen der Blätter können Sie höchstwahrscheinlich von der Niederlage der Pflanze mit einer Spinnmilbe sprechen, im Kampf gegen das Abwischen der Blätter mit Alkohol.
  • Weiße, an Watte erinnernde Blüten und zuckerhaltiger Abgang deuten auf einen mehligen Wurm auf Geranium hin, der mit einem in Seifenwasser angefeuchteten Wattepad zerstört wird.
  • Weiße Pelargoniekreise sind Rost, der bekämpft werden kann, indem die betroffenen Blätter entfernt und Fungizide verwendet werden, um Pilzkrankheiten bei Pflanzen zu bekämpfen.
  • Wenn eine graue Plakette auftaucht, kann man von der Niederlage einer Pflanze mit Graufäule sprechen. In diesem Fall sollten die betroffenen Blätter entfernt werden.
  • Wenn die Stiele schwarz werden, sich die Blätter kräuseln und fallen, sollte die vom schwarzen Stiel befallene Pflanze entfernt werden, damit sich die Krankheit nicht auf gesunde Blüten ausbreitet.

Zucht

Die bevorzugte Zuchtmethode ist die Vermehrung mit Stecklingen.

Im Frühling oder Ende August, unmittelbar nach der Blüte, werden die apikalen Triebe geschnitten, die entweder in Wasser oder in eine Mischung aus Sand und Torf gelegt werden. Nachdem die Stecklinge ihre Wurzeln gegeben haben, werden sie genauso wie bei einer erwachsenen Pflanze in fruchtbaren Boden verpflanzt.

Es ist schwerer, Geranien aus Samen anzubauen. Es besteht die Gefahr, dass die entstehende Pflanze keine eigenen Alleinstellungsmerkmale aufweist. Außerdem ist es schwierig, qualitativ hochwertiges Saatgut dieser Geranie zu kaufen. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, Geranium aus Samen anzubauen, sollten Sie den folgenden Algorithmus befolgen.

  1. Vor dem Einpflanzen sollten die Samen mit Sandpapier leicht eingerieben werden oder mit einer Schneide versehen werden, um die Keimung zu verbessern.
  2. Tränken Sie die Samen in einem Wachstumsstimulator, dann in einer Lösung aus Kaliumpermanganat und schließlich drei Stunden in normalem Wasser.
  3. Der Boden zum Anpflanzen von Saatgut sollte aus Gras (zwei Teile), Torf (zwei Teilen) und Sand (ein Teil) bestehen.
  4. Das Pflanzen von Samen sollte einen Abstand von fünf Zentimetern voneinander haben, die Samen sollten nicht tief eingedrungen sein.
  5. Der Behälter, in den die Samen gepflanzt werden, sollte mit Frischhaltefolie umwickelt werden, um einen Treibhauseffekt zu erzeugen, bis die Sämlinge, die nach etwa zwei Wochen auftauchen, sicherstellen, dass der Boden nicht austrocknet.
  6. Wenn zwei Blätter auf den Geranium-Setzlingen erscheinen, kann die Pflanze in einen Topf verpflanzt werden.

Trotz einiger Besonderheiten in der Pflege gewinnt Tulip-artiges Geranium zu Recht neue Fans unter den Gärtnern. Die unaufdringliche, zarte Schönheit dieser Sorte bietet ihr einen würdigen Platz unter den Zierpflanzen in Wohnungen, Häusern, Balkonen und Hausgärten.