Beschreibung und Foto der Veilchensorten "Cherry". Eigenschaften von "Frosty" und "Winter" sorgen für sie

Die Wahl eines Veilchens als Geschenk für eine Frau kann nicht falsch sein. Veilchen hat für seine optische Wirkung, Schönheit und leuchtende Farben der Blütenblätter die Sympathie und sogar die Liebe der Gärtner verdient. Besonders gute violette Varietäten "Kirsche".

In dem Artikel finden Sie eine Beschreibung des Aussehens und der Fotosorten "Frosty Cherry" und "Winter Cherry" sowie die Feinheiten der Pflege.

Allgemeine Beschreibung und Fotos von Pflanzen

Veilchen - Stauden mit Blattstielen. Blumen in Veilchen gibt es in verschiedenen Farben, einzeln. Die Blätter der Pflanze haben die Form eines Herzens, der Stamm kriecht. Die Frucht wird durch eine Box mit Fensterläden dargestellt.

Züchter hören nicht auf, immer mehr neue Arten und Sorten von Veilchen abzuleiten, und daher wird es immer schwieriger, eine Entscheidung zu treffen. Auf den ersten Blick schlicht, können die Pflanzen während der Blüte auch das kleinste Fensterbrett in einem atemberaubenden Schönheitsbeet drehen. Von der Vielfalt der Varianten ihrer Eleganz heben sich die Veilchen "Cherry" hervor, nämlich "Frosty Cherry" und "Winter Cherry".

Eine Besonderheit der Veilchensorten "Frosty Cherry" und "Winter Cherry" ist, dass sie eine herrliche dunkle Kirschfarbe mit einem weißen Rand an den Rändern der Blütenblätter haben. Es erinnert sehr an eine knallrote Kirsche im Schnee, die durch Frost pulverisiert wurde, was den Sorten den Namen gab.





Wann und wie sind sie erschienen?

Die charmante Sorte "Frosty Cherry" ist dank der harten Arbeit des russischen Züchters Konstantin Moreva im Jahr 2005 entstanden. 11 Jahre Arbeit gekrönt mit der Schaffung einer außergewöhnlichen Pflanze mit perfekten Blüten. Blumen in verschiedenen kräftigen Kirschfarben, mit hellen Strichen oder als ob sie mit Raureif bedeckt sind, sehen gleichermaßen magisch aus. Sie können sich mit anderen von K. Morev gezüchteten Veilchen hier vertraut machen.

Die interessanteste Sorte "Winter Cherry" wurde 2006 von der russischen Züchterin Elena Korshunova entwickelt. Dies ist ein talentierter Spezialist, hinter dessen Schulter viel erfolgreiche Arbeit steckt.

Wir erzählten hier von den besten Veilchensorten eines berühmten Blumenzüchters und Züchters E. Korshunova.

Beide Sorten von "Kirschen" sind unter den jungen Leuten sehr beliebt, da sie farbenfrohe, sehr effektive Kombinationen von Kirsch- und Weißfarben in Blumen bilden.

Beschreibung des Aussehens: Blätter, Blüten und anderes

"Frosty Cherry" ist ein Veilchen mit großen Doppelblüten etwa 4 cm. Die Farbskala wird sowohl in purpurroten als auch in blassrosa Nuancen dargestellt. Das Blütenblatt zeigt einen Farbübergang von sattem Kirschrot in der Mitte zu einem hellweißen Streifen am Rand.

Ein beeindruckendes Züchtermerkmal ist die Fähigkeit der Blume, ihre Farbe mit der Temperaturänderung in der Umgebung zu ändern. Die Blüten werden bei hohen Temperaturen zu dunklen Kirschen und mit abnehmender Temperatur erfolgt eine Klärung. Je nach Blütezeit ändert sich auch die Stabilität des Lichts und die Sättigung.

Die Rosette der Pflanze hat ein normales Aussehen und eine normale Größe, dargestellt durch einfache, spitze Blätter. Lange, bis zu 10 Monate und üppige Blüte treiben die Pflanze zu den Favoriten der Gärtner. Die Anzahl der Stiele kann mit Hilfe spezieller Dünger erhöht werden. Biologische Ruhe ist äußerst nützlich. Das Auftreten dunkler werdender Blütenblätter weist in der Regel auf die Alterung der Pflanze hin.

Violet "Winter Cherry" hat riesige, halbgefüllte Blüten mit gewellten Rändern. Die Blütenblätter in der Mitte sind dicht kirschrot, fast schwarz gefärbt und mit einem schwachen, frostigen Rand. Diese Sorte zeichnet sich auch durch eine Farbänderung mit der Temperatur aus.

Pflege dieser Sorten

Die optimale Temperatur für das Leben beträgt 10-15 Grad Celsius. Wenn die Temperatur unter 5 Grad Frost oder über 30 Grad Wärme liegt, stirbt die Anlage. Violet wird seinen Besitzer mit schönen Blumen im Temperaturbereich von 20 bis 25 Grad Celsius erfreuen.

Die optimale Luftfeuchtigkeit beträgt 60-80%. Zu hohe Luftfeuchtigkeit ist schädlich, so dass diese Sorten nicht sprühen. Blätter werden mit einer Dusche von Staub befreit.

Ausleuchtung der Pflanze. Es ist notwendig, einen hellen Tag ab 12 Stunden am Tag bereitzustellen. Im Winter und Herbst benötigen Pflanzen zusätzliche Beleuchtung. Wenn Sie sich nach oben in Richtung Licht, Blattstielen und Blätter strecken, deutet dies auf unzureichende Beleuchtung hin.

Wenn Sie die Beleuchtung wechseln, beobachten Sie eine Position im Haus, wo Veilchen die schönste Farbe haben.

Bei direkter Sonneneinstrahlung können Verbrennungen an den Blättern auftreten.

Veilchen sollten rechtzeitig bewässert werden, da das Austrocknen des Bodens im Topf die Pflanze schädigt und zu viel Wasser zum Anpflanzen bringt. Es ist ratsam, nach und nach warmes Wasser zu verwenden, das aber regelmäßig am Rand des Topfes abläuft. Überschüssiges Wasser, das nach dem Wässern in die Pfanne fließt, muss entfernt werden. Lassen Sie keine stehende Flüssigkeit zurück.

Für "Frosty Cherry" und "Winter Cherry" ein dichter und zu nährstoffreicher Boden ist nicht geeignet. Es hemmt die Pflanze, führt zu einem Verlust des Aussehens und einer Verringerung der Stielanzahl und erhöht außerdem das Risiko für Morbidität. Erwachsene Veilchen werden zweimal im Monat mit speziellen Mitteln gefüttert und 2 Wochen nach der Transplantation befruchtet.

Es wird empfohlen, zweimal im Jahr mit einer Vergrößerung des Durchmessers des Topfes neu zu pflanzen, ohne die Höhe zu verändern. Eine gesunde Pflanze wird auf den Boden transplantiert. Bei Anzeichen von Krankheit wird der Busch entfernt, der gesamte Boden wird vorsichtig abgeschüttelt und durch einen neuen ersetzt.

Veilchen möchten nicht in Zugluft oder offenen Fenstern bleiben. Die Luftbewegung hat einen negativen Einfluss auf das Aussehen der Blume.

Wenn es möglich ist, ist es im Winter wünschenswert, die Temperatur auf 15 Grad zu senken und weniger zu wässern. Die Blüte nach der Ruhezeit ist in der Regel üppiger.

Charakteristische Unterschiede beim Wachsen

Landung

Um eine erwachsene Pflanze zu pflanzen, ist es ratsam, einen nicht zu tiefen Topf ohne Drainage zu verwenden. Der Boden sollte leicht und locker sein und daher in der Zusammensetzung des Bodens: 3 Teile - Torf, 1 Teil - Backpulver und 1 Teil - Vermion-Boden.

Wenn Sie Veilchen mit Samen pflanzen, gibt es keine Garantie, dass die Blume alle Mutterzeichen erbt.

Mischungen und Töpfe

Sie können eine spezielle Mischung für Veilchen nehmen oder eine Mischung aus Nadel-, Rasen- und Laubboden, fügen Sie ein wenig Torf und Backpulver hinzu.

Die beschriebenen Veilchen mögen keine tiefen, großen Töpfe, da ihre Wurzeln in der oberen Bodenschicht liegen. Für die Bequemlichkeit ist es besser, niedrige Utensilien zu verwenden.

Krankheiten

Leider können die Pflanzen weh tun. Die Verwendung neuer Töpfe und neuer Böden während des Pflanzens ist eine Maßnahme, um das Auftreten und die Entwicklung von Krankheiten zu verhindern.

Krankheiten der Pflanzen und ihre wahrscheinlichen Ursachen:

  1. Das Vorhandensein von Löchern und gelben Flecken auf den Blättern - übermäßig helles Licht.
  2. Blätter blanchieren, geschwungene Kanten - kalt.
  3. Verwesende Wurzeln - viel Wasser mit kaltem Wasser gießen.
  4. Sinkende Blütenstände - zu viel Dünger.
Möchten Sie mehr über die Besonderheiten und Regeln des Anbaus anderer Veilchen erfahren? Lesen Sie die Artikel unserer Experten über die beliebten Varietäten der Optimar-Serie, den bronzenen Reiter und Isadora, das berühmte Pansy, die mysteriöse Fee, den ungewöhnlichen blauen Nebel und den hellen Chanson.

Fazit

Ungewöhnliche helle Sorten von Veilchen Varietäten "Kirsche" hinterlassen einen unauslöschlichen Eindruck der Blüte. Sie sind unprätentiös, ihre Sorge bereitet keine besonderen Schwierigkeiten. Erzielen Sie eine helle Blüte, die fast das ganze Jahr unter der Kraft und dem Anfänger zu Hause begeistern wird.