Zierpflanze Nolin (bulgarisch, Flaschenbaum): Foto, häusliche Pflege, Umpflanzen, Krankheiten und Schädlinge

In freier Wildbahn wächst er in trockenen Gebieten. Daher hat es Caudex, in dem sich Feuchtigkeit ansammelt.

Der Flaschenbaum gilt als unprätentiöse Pflanze. Es kann ohne menschliches Eingreifen wachsen.

Beschreibung

Nolina - was ist das für eine Pflanze? Bezieht sich auf die Agavaceae-Arten. Lateinischer Name: Nolina.

Informelle Namen: Flaschenbaum und dekorativer Bokarney.

Die Pflanze ist in Südamerika in den Bundesstaaten Texas, Orizona, Kalifornien, New Mexico verbreitet.

In der freien Natur hat es die Form eines Miniaturbaums. An der Basis des Rumpfes weitet sich stark.

Es dient zur Konservierung des Wassers, das die Pflanze versorgt.

Da dieser Vertreter der Flora in trockenen Wüstenstaaten wächst, hat er die Fähigkeit erworben, Feuchtigkeit während einer längeren Dürre zu speichern.

Eine solche ausgedehnte Basis wird als Caudex - Blähungen bezeichnet.

Wenn Feuchtigkeit und Nährstoffe verwendet werden, nimmt die Verdickung ab. In diesem Fall erscheint die Rinde Falten. Während der Regenzeit werden die Nolins-Reserven aufgefüllt und der Caudex nimmt wieder zu.

Crohn Pflanzen kräftig, sehr dick. Die Blätter sind schmal, länglich und sehr hart. Auf den Blättern befindet sich eine Miniaturverdampfungsfläche. Sie sind an einem Shtam mit Wasser Caudex befestigt.

Der Tank schützt die Oberfläche vor Überhitzung. Daher wird davon ausgegangen, dass alle Teile der Blüte perfekt für das Wachsen in trockenen Gebieten geeignet sind.

Nolina (Bokarneya) Foto:

Hier können Sie einen interessanten Artikel über eine der Arten des Flaschenbaums „Nolina Rekurvat“ (Bokarney Bent) und die Besonderheiten seiner Pflege lesen.

Häusliche Pflege

Nolina (Flaschenbaum) wird als zentraler Blumendekor in Institutionen und Büros verwendet. Kann sich bei mangelnder Aufmerksamkeit großartig anfühlen. Nolina gilt als dekorative Blume. Blumenzüchter verwenden die Pflanze als Design in Räumen im Stil von Hi-Tech und Fusion.

Referenz: Aufgrund der Eigenschaft der Ansammlung von Wasser ist der Flaschenbaum eine unprätentiöse Pflanze. Trockene Luft und spätes Wässern vertragen sich sehr leicht. Es kann Temperaturschwankungen von Wohnungen und Privathäusern standhalten.

Zuschneiden Wie festziehen?

In der freien Natur verzweigt sich die Pflanze unabhängig.

TIPP: Um die Blätter der Blume zu Hause zu spinnen begann, wird sie mit warmem Wasser aus dem Spender besprüht.

Das Aussehen der Pflanze hängt von den Wachstumsbedingungen ab. Bei übermäßiger Bewässerung und Lichtmangel ziehen sich die Blütenstiele stark aus, die Pflanze wächst nicht mehr.

Für helle Individualität und Dekorativität braucht die Pflanze ein helles Licht, Dürre- und Nassperioden.

Bewässerung

Im Frühling und Sommer sollte die Bewässerung häufig und voluminös sein. Im Winter hängt die Bewässerung von den Wachstumsbedingungen ab.

Wenn die Pflanze auf eine Ruhezeit verzichtet, bleibt die Anzahl der Bewässerungen unverändert und wird während der Ruhezeit auf ein Minimum reduziert.

In diesem Fall müssen Sie warten, bis die oberste Bodenschicht ausgetrocknet ist. Während der Ruhezeit darf die Bewässerung vollständig unterbrochen werden.

Dank der Caudexblume kann auf Wasser lange verzichtet werden. Beim Anbau dieser repräsentativen Flora sollte die Tauchmethode angewendet werden, wenn übermäßige Feuchtigkeit aus den Drainagelöchern strömt. Danach wird die Blume in einem warmen Raum dauerhaft wachsen gelassen.

WICHTIG: Ein Flaschenbaum ist eine Pflanze, die in trockenen Regionen wächst. Daher können übermäßiges Wässern und stehende Feuchtigkeit zum Verrotten des Wurzelsystems führen.

Luftfeuchtigkeit

In der freien Natur sammelt die Blume aufgrund der länglichen, gelblichen Blätter Wasser. Sie sind Tau, der in Tropfen gesammelt wird. Feuchtigkeit fließt in die Mitte der Krone. Sie fließt allmählich am Stängel entlang und gelangt in das Wurzelsystem der Pflanze.

Zu Hause muss die Blume oft besprüht werden, um eine ähnliche Wachstumsumgebung zu schaffen.

Das Verfahren wird morgens oder abends durchgeführt. Verwenden Sie dazu destilliertes oder abgekochtes Wasser. In regelmäßigen Abständen wird die Pflanze mit einem feuchten Schwamm abgewischt, der Staub putzt.

Pflanzen (Topfauswahl)

In der freien Natur wächst die Pflanze auf steinigen Böden.

In einem solchen Boden befindet sich eine sehr kleine fruchtbare Schicht. Daher werden die Wurzeln dieser repräsentativen Flora als Oberflächentyp entwickelt.

Sie strecken sich perfekt aus. Beinahe keine Wurzeln wurzeln, ein solches Merkmal ist bei der Auswahl eines Tanks zu beachten.

Es ist notwendig, breite und flache Schalen zu wählen. Auf dem Boden des Topfes müssen Kieselsteine ​​oder zerbrochene Steine ​​entwässert werden.

Es hilft dem Wurzelsystem, nicht zu verrotten, wenn die Bewässerung zu groß ist.

Transplantation wie zu transplantieren?

Wenn sich das Pflanzenwachstum verlangsamt, zeigt dies die Notwendigkeit einer Transplantation an. Ein Zeichen kann auch sein, dass das Wurzelsystem aus dem Container ragt.

Für die Transplantation lose, feuchtigkeitsdurchlässige Erde verwenden. Sie können den Kauf von Schwarzerde für Sukkulenten verwenden.

TIPP: Das Substrat kann von Ihnen selbst vorbereitet werden. Verwenden Sie dazu Torf, feinkörnigen Meersand, Rasen und Laub.

Die Tiefe der Landung sollte dieselbe sein wie im vorherigen Panzer.

Wie man den Flaschenbaum detailliert umpflanzt, kann man im Video erfahren:

Temperatur

Es kann bei jeder Raumtemperatur wachsen. Es ist jedoch unerwünscht, dass die Blüte im Winter überkühlt und die Temperatur unter 12 ° C fällt.

Beleuchtung

In der freien Natur wächst die Blume in trockenen Gebieten. Daher ist die Pflanze sehr lichtliebend. Kann einen direkten Treffer von der Sonne tolerieren.

Zucht

Die Reproduktion von Bokarney ist ein sehr komplizierter Prozess. Die Fortpflanzung erfolgt vegetativ und mit Hilfe von Samen. Beide Methoden erfordern bestimmte Fähigkeiten.

Wenn die Seitenzweige des Mutterbaums auf dem Stamm des Mutterbaums gewachsen sind, werden erfahrene Züchter sorgfältig geschnitten und verwurzelt. Der Tank ist mit einer angefeuchteten Grundierung gefüllt.

WICHTIG: Das Substrat sollte aus grobem Seesand und Torf bestehen. Vermiculit kann dem Boden zugesetzt werden.

Der Anhang wird in einem angefeuchteten Substrat platziert. Dann muss der Behälter selbstgemachtes Mini-Gewächshaus geschlossen werden. Es ist wichtig, dass sie das Licht durchlässt. Der Topf wird in einen warmen hellen Raum gestellt.

TIPP: Die optimale Temperatur für das Wachstum beträgt 22-25 ° C.

Die Landung muss gesprüht und regelmäßig gelüftet werden. Nach dem Erscheinen der ersten Blätter wird das Mini-Gewächshaus periodisch entfernt. Somit ist die Anlage an die Raumtemperatur gewöhnt. Nach einer guten Verwurzelung wird die Blume für ein dauerhaftes Wachstum in die flache Pflanze verpflanzt.

Aus Samen wachsen

Bei der Vermehrung durch Saatgut wird Pflanzgut bei Raumtemperatur in Wasser getränkt. Dann werden sie in die Mischung "Zirkon" oder "Appin" überführt.

In der Lösung sollte das Saatgut 24-48 Stunden liegen.

Danach werden sie in ein nasses Substrat aus grobem Seesand und Torf gelegt.

Der Boden wird gelockert, die Samen werden auf die Oberfläche gelegt und leicht mit Erde besprüht.

Die Größe der Erdschicht sollte der Größe des Samens entsprechen.

Töpfe mit zukünftigen Sämlingen werden in einem warmen, hellen Raum aufgestellt. Die optimale Temperatur für das Wachstum beträgt 19-21 ° C. Der Boden sollte immer feucht sein. Nach 30 Tagen sollten die ersten Triebe erscheinen.

Es ist wichtig, dass die Sprossen stark und gut verwurzelt sind. Dann tauchen sie in kleine Tanks. In diesem Fall können Sie das Kaufgelände für Nolina nutzen.

Dünger

Das Top-Dressing sollte von Mitte Frühjahr bis zum frühen Herbst erfolgen. Dafür kauft der Laden Supplements für Sukkulenten. Vor der Düngung wird die Blume reichlich gegossen.

Pflanzenwachstum

Das Pflanzenwachstum ist sehr langsam. Nach dem Pflanzen wird die Pflanze erst nach 7-8 Jahren voll. Für das Jahr wächst sie um 3-7 cm.

Krankheiten und Schädlinge

Pest dieser Vertreter der Flora kann nicht an den starren Blättern liegen. Krankheiten treten nur bei falscher Pflege auf.

Wenn Die Blattspitzen begannen zu trocknen und der Caudex ließ nach - Der Pflanze mangelt es an Feuchtigkeit und die Blüte ist niedergedrückt.

Es ist notwendig, das Bewässern und Sprühen zu erhöhen. Blätter können auch während einer Ruheperiode trocknen. In diesem Fall müssen Sie nur noch auf den Frühling warten.

Auf einer Seite befüllen deutet auf zu lockeren Boden hin, der dem Gewicht der Pflanze nicht standhält.

Diese Blume braucht Unterstützung.

Bei Lichtmangel kann die Pflanze auch nach der Sonne greifen. Daher wird Nolina periodisch um 90 ° gedreht.

Nolina ist eine Blume, die dank des Caudex eine große Dürre darstellt. Für ein aktives Wachstum benötigt die Blume Trockenheit und Nässe. Die Blume mag helle Beleuchtung, flache Teller und Streusel. Vermehrung durch Vegetation und Samen. Es wächst sehr langsam.
Der Leser kann an folgenden Materialien über die Anlage interessiert sein:

  • Plant Nolin (Bokarneya): Beschreibung, Typen, Pflege.
  • „Nolina Retkurvat“ (Bokarney Bent): Pflegemittel.