Beschreibung und Pflege zu Hause für Chlorophytum orange (orange)

Chlorophytum Orange bezieht sich auf unprätentiöse Farben. Empfohlen für Anfänger.

Hervorragende Reaktion auf zusätzliche Fütterung, häufiges Wässern und Sprühen von weichem Wasser aus dem Sprühgerät.

Pflanze liebt sanfte Pflege und gute beleuchtung.

Chlorophytum Orange: allgemeine Beschreibung und Foto

Chlorophytum Orange wird manchmal als geflügelter Orchideenstern oder Orchidastrum bezeichnet. Lateinischer Name: Chlorophytum amaniense.

Die Blüte hat breite, lanzettliche Blätter mit smaragdfarbenen Tönen. Zur Basis hin sind sie sehr schmal. Die Länge beträgt 6-10 cm und befindet sich auf den länglichen Blattstielen. Wachsen Sie aus der Mitte der Rosette.

Scapes haben weiches Rosa oder oranger Farbton. Dank ihm wurde die Blume Orange genannt.

Stiele dieser Unterart sind sehr kurz. Blumen spiralförmig angeordnet. Haben ein subtiles angenehmes Aroma. Das Wurzelsystem ist knollenförmig, verzweigt, kräftig.

Die Pflanze hat eine buschige Form. In der Höhe erreicht 25-35 cm.

Hier einige Fotos von Chlorophytum Orange:

Häusliche Pflege

Beschneiden

Die Pflanze benötigt keine besondere Kronenbildung. Die Äste und Blätter werden nur beim Trocknen oder beim Anschein von Gelb entfernt.

Bewässerung

Nach der Winterruhe im Frühling und Sommer pflanzen oft und sehr reichlich bewässert. Während der Vegetationsperiode benötigt dieses Haustier viel Wasser.

Wenn der Blüte Feuchtigkeit fehlt, treten dicke, grobe Verdickungen auf dem Wurzelsystem auf.

Im Winter sollte die Bewässerung auf ein Minimum reduziert werden. Es ist jedoch darauf zu achten, dass der Boden nicht austrocknet.

Dieser Vertreter der Flora brauche feuchte Luft. Daher wird es täglich mit weichem Wasser aus einer Sprühflasche besprüht. In der heißen Jahreszeit sollte das Sprühen auf 2-4 Mal täglich erhöht werden.

Pflanzen und Umpflanzen

Die Transplantation sollte im Frühjahr nach dem Erwachen der Natur erfolgen.

Jungpflanzenerfahrene Züchter empfehlen jedes Jahr eine Neuanpflanzung. Erwachsene Chlorophytum Orange benötigt alle 3-4 Jahre eine Transplantation.

Wurzelsystem diese Pflanze sehr mächtiges wächst schnell. Daher ist die Kapazität für dieses Verfahren tief und sehr breit gewählt. Beim Umpflanzen ist es notwendig, das Wurzelsystem der Pflanze zu untersuchen.

Wenn die Wurzeln viele Verdickungen aufweisen, deutet dies auf einen Mangel an Bewässerung hin. In diesem Fall sollten Sie die Pflege der Blume ändern.

Zum Anpflanzen und Umpflanzen erforderlich leichtes atmungsaktives Substrat. Die Säure des Chernozems sollte sein leicht sauer oder neutral.

Die beste Option für den Anbau: 6,2-7,6 pH. Üblicherweise wird Rasensubstrat, Humus und feinkörniger Meersand verwendet.

Sie können auch Rasen- und Laubböden mischen. Ein Drainagesystem aus gebrochenen Ziegeln, Steinen und Natursteinen ist auf dem Boden verlegt. Dank der Drainageschicht verrottet das Wurzelsystem der Pflanze nicht.

Dünger

Dieser Vertreter der Flora spricht gut auf die Düngung an. Die Erhöhung der Düngerdosis muss im Frühjahr erfolgen.

Während der Vegetationsperiode wird die Blume alle zwei Wochen gefüttert. Hierfür werden organische oder mineralische Ergänzungen verwendet.

Sie können den Kauf oder die Volksheilmittel verwenden. Sie können die Aktivkohle-Kreide verdünnen. Es wird empfohlen, die Blume mit Stärkewasser zu gießen.

Zucht

Die Reproduktion dieses Haustieres erfolgt durch Saatgut, Unterteilung des Wurzelsystems in großen erwachsenen Exemplaren und durch Luftschichtung von Prozessen.

Luftsprossen sauber vom Stammwerk getrennt. Wurzeln Sie sie in einem feuchten Substrat oder Wasser. Es ist wichtig, dass das Wasser keine chemischen Verunreinigungen enthält.

Bewachsene große Exemplare nur in mehrere Teile aufgeteilt. Es ist wichtig, dass jeder Busch 4-5 Blätter hat.

Samenvermehrung brauche ein spezielles Mini-Gewächshaus. Es besteht aus Glas, Plastikflaschen oder Zellophan. Landet regelmäßig Luft und lässt sie nicht verfaulen. Die ersten Triebe erscheinen nach 2 Wochen - 2 Monaten.

Alle drei Methoden sind sehr einfach und ermöglichen es Ihnen, in kurzer Zeit eine neue Anlage zu erhalten. Der Boden für die Zucht muss sich für einen Blumeneinkauf entscheiden.

Temperatur

In der Sommersaison wird empfohlen, ein Haustier auf der Straße mitzunehmen.

Dazu passen die Veranden, Balkone, Loggien, Gartenflächen, Gewächshäuser, Gewächshäuser. Es ist jedoch wichtig, dass der gewählte Ort vor Böen von kaltem Wind und starkem Regen geschützt wird.

Im Winter verträgt die Blume Temperaturextreme positiv.

SEHR WICHTIG! Die Raumtemperatur sollte die Marke unter 11 ° C nicht überschreiten. Andernfalls kann die Pflanze erfrieren, was zu einer langfristigen Erkrankung führt.

Beleuchtung

Dieser Vertreter der Flora wächst am besten in hellen Räumen. Eine leichte Schattierung ist zulässig. Chlorophytum Orange bezieht sich auf farbtolerante Farben.

Auch sein kann als sonnenliebend bezeichnet werden. Bei einem längeren Aufenthalt ohne Licht können jedoch die Stiele und Blätter der Blüte ihre helle Farbe verlieren. Die Pflanze kann aufhören, dekorativ zu sein. Innerhalb von 2-3 Stunden verträgt dieser Vertreter der Flora direktes Sonnenlicht.

Nutzen und Schaden

Diese repräsentative Flora absorbiert leicht Kohlenmonoxid und Formaldehyd. Gibt nützliche Phytonzide in die Luft ab.

Hat eine bakterizide Fähigkeit. Es wirkt beruhigend. und mikrobielle Ausrottung.

Kann mehr als 75-85% der Bakterien in der Nähe der Pflanze töten.

Wenn gemahlene Holzkohle in den Pflanzbehälter gelegt wird Reinigungseigenschaften dieser Vertreter der Flora genau zweimal erhöhen.

Chlorophytum Curly und Chlorophytum sind ebenfalls ähnlich nützlich.

Schädlinge

Nur kranke, aufgegebene Blumen werden durch Schädlinge beschädigt. Am Chlorophyten kann Orange beobachtet werden Blattlaus, kleine Spinnmilbe und mealybug.

Als vorbeugende Maßnahme muss die Blume sauber gehalten, periodisch besprüht, gefüttert und unter dem Strom einer warmen Dusche gebadet werden. Nachdem der Schädling entdeckt wurde, werden die Haustierblätter mit Seifenwasser gerieben oder mit Chemikalien besprüht.

Krankheiten

Alle Krankheiten werden mit falscher Sorgfalt erkannt.

Wenn Die Blattspitzen färbten sich gelb oder wurden braun - Die Ursache kann mechanische Störungen sein, Verbandmangel.

Es ist notwendig, die Pflanze an einem gemütlichen, windstillen Ort zu platzieren, an dem sie weder berührt noch besonders berührt wird.

Im Boden müssen Sie mit der Fütterung beginnen oder deren Anzahl erhöhen. Verwenden Sie normalerweise Flüssigdünger, die mit Wasser aufgetragen werden.

Wenn die Blätter begannen sich zu kräuseln und zu schrumpfen - neben der Blüte ist zu trockene und heiße Luft. Die Blume muss in das Florarium gebracht werden oder eine ähnliche Umgebung bieten.

Sie sollten die Blume mit Wasser aus dem Sprühgerät besprühen. Wasser sollte bei Raumtemperatur verwendet werden. Es wird auch empfohlen, den Behälter auf einer Palette mit angefeuchtetem Waldmoos zu platzieren.

Wenn Die Blätter färbten sich gelb oder wurden braun - Dies deutet auf eine Überfeuchtung des Bodens hin. Das Wurzelsystem der Pflanze begann zu faulen. Das Gießen sollte aufhören.

Der Grund kann auch im Winter eine zu niedrige Temperatur sein. Die Blume muss an einen wärmeren, windstillen Ort gebracht werden.

Orange Chlorophytum wird durch Samen vermehrt, Trennung des Rhizoms durch Ablagerung junger Triebe aus der Luft. Krank nur mit unsachgemäßer Pflege.

Gut reagiert auf häufiges Wässern, im Freien, zusätzliche Düngemittel. Liebt warme, ruhige und helle Räume.