Methoden des Anbaus und Brutens von Garten- und Indoor-Efeu

Heders Garten-Efeu ist eine Kletterpflanze. Es ist eine unprätentiöse mehrjährige Pflanze. Bezieht sich auf die schnell wachsende Unterart.

Ausgestattet mit Blättern unterschiedlicher Form und Größe. Blattfarbe ist anders. Kann monophon sein, mit Strichen, Grenzen und Punkten.

Die Länge der Zweige beträgt 2,5 bis 3,0 Meter. Blühende Blütenstände. Angenehmes Aroma zieht zahlreiche Insekten an.

Daher sollte beim Wachsen zu Hause ein Schutzgitter an den Fenstern angebracht werden. Nach der Blüte erscheinen ungenießbare Beeren.

Wie kann ich Efeu aus Samen ziehen?

Überlegen Sie, ob Sie zu Hause Efeu wachsen lassen können.

Nach der Blüte bleibt die Pflanze kleine Beeren. Die Farbe der Beeren hängt von der Unterart der Pflanze ab. Darin befinden sich Samen. Sie werden herausgenommen und 1-2 Tage getrocknet. Samen können auch in einem Wachstumsstimulator platziert werden. Dieses Verfahren erhöht die Haltbarkeit und die Keimfähigkeit.

Als Behälter müssen Schüsseln verwendet werden. In sie goss das vorbereitete Substrat. Verteilen Sie die Samen einzeln in einem Abstand von 5-10 cm voneinander. Landung mit Wasser aus dem Spritzgerät bewässert. Von oben muss man ein Mini-Gewächshaus bauen.

Verwenden Sie Gläser, schneiden Sie Plastikflaschen oder durchsichtiges Zellophan. Wenn der Behälter zu breit ist, kann die flache Schale auch mit Normalglas abgedeckt werden.

Dieses Design hält den Treibhauseffekt und die Temperatur stabil. Ohne Gewächshaus wachsen die Samen nicht. Am Abend werden zukünftige Sämlinge künstlich hervorgehoben.

Da das Glas nicht geöffnet werden kann, gießen Sie die Samen aus der Pfanne. Wasser wird bis zur vollständigen Verdampfung darüber gegossen. Es ist wichtig, dass Ablasslöcher in die Schüssel eingebracht werden. Andernfalls gelangt keine Feuchtigkeit in den Behälter.

Der Boden muss immer nass sein. Nach 14-30 Tagen sollten die ersten Triebe erscheinen. Nachdem 2-3 Blätter auf den Sprossen erscheinen, werden sie für das dauerhafte Wachstum in separate Töpfe verpflanzt.

BEACHTEN SIE! Erfahren Sie alle Geheimnisse der Efeu-Pflege, sowie mögliche Krankheiten und Schädlinge des Efeus und wie Sie damit umgehen können.

Zucht

Überlegen Sie, wie Sie Raumfeuer verbreiten können.

Apikale Stiele

Diese Art der Zucht wird durchgeführt nach dem Beschneiden von Pflanzen. Mit Stauden die Stängelspitzen abschneiden. Die Länge des Pflanzmaterials sollte mindestens 8-12 cm betragen.

Es ist wichtig! Auf dem Griff sollten sich Knoten und Blätter befinden. Erfahrene Züchter empfehlen die Anwesenheit von Adventivwurzeln. Ohne diese Parameter kann sich die Pflanze nicht vollständig etablieren.

Sämlinge im Wasser verwurzelt. Das ist notwendig Das Wasser war weichohne chemische Verunreinigungen. Die Stecklinge werden in Wasser gelegt, so dass die Blätter an der Oberfläche sind und nicht in das Wasser gelangen. In regelmäßigen Abständen wird Wasser gegossen. Wenn die ersten Wurzeln erscheinen, wird die Pflanze in den Boden verpflanzt.

Eine andere Art zu verwurzeln - Pflanzen in nassem Substrat. Dafür benötigen Sie einen Behälter, eine Schüssel oder einen flachen Behälter aus Metall oder Holz.

Es wird nicht empfohlen, Töpfe aus Plastik oder Spänen zu verwenden. Beim Gießen setzt dieses Material Giftstoffe frei.

Der Behälter ist mit gekauftem oder vorbereitetem Substrat gefüllt. Stecklinge werden alleine gepflanzt.

Es ist notwendig, dass zwischen ihnen war Abstand von 40 bis 55 cm. Oben können Sie ein hausgemachtes Gewächshaus bauen. Es besteht aus Glasgefäßen, geschnittenen Plastikflaschen oder Zellophan.

Es ist wichtig, dass das Material durchscheinend ist. Solche Gewächshäuser erzeugen einen Treibhauseffekt. Aufgrund der stabilen Temperatur wurzeln die Stecklinge viel schneller. Wenn abends die Anlage künstlich beleuchtet wird, dann Die ersten Wurzeln erscheinen nach 7-21 Tagen. Nachdem die Blüte gewachsen ist, erscheinen die ersten Blätter - sie werden in separate Behälter für dauerhaftes Wachstum verpflanzt.

Es wird nicht empfohlen, Efeu in einem Behälter mehrere Teile zu pflanzen. Diese Pflanze ist schlecht in Gruppen verwurzelt.

Schießt

Eine andere Methode, Heder-Efeu-Triebe zu züchten. Als Pflanzmaterial Verwenden Sie den ganzen Pflanzenstamm. Es ist notwendig, dass es mindestens 8-12 Blätter hat. Diese Art der Wiedergabe ist einfacher als die Wiedergabe mit kleinen Stielen.

Je mehr Blätter am Griff - desto schneller wird das Wurzeln. Auf dem Schaft wird mit einer Schere oder einem scharfen Messer ein Längsschnitt vorgenommen. Da Efeu eine Ampelpflanze ist, kriecht, Das Wurzeln kann horizontal erfolgen. Dies erfordert eine breite Schüssel.

Der Stiel ist gekerbt. Die Eindringtiefe sollte nicht mehr als 2,0 bis 2,5 cm betragen.

Ansonsten werden die Wurzeln sehr lange gestärkt. Und mit schlechter Pflege kann man schwächer werden und nicht keimen. Beim Drücken sollten die Blätter auf der Bodenoberfläche liegen. Sonst verfaulen sie im Boden.

Beim Wachsen muss das Substrat immer feucht sein. Wenn Sie den Boden länger trocknen lassen, wurzelt die Pflanze nicht. Das Wurzelsystem sollte entlang der gesamten Länge des gekerbten Stammes erscheinen.

Das Wurzeln dauert 10-21 Tage. Nachdem die Wurzeln voll ausgewachsen sind, wächst die Pflanze.

Danach wird Pflanzgut aus dem Substrat gezogen. Der Stamm wird mit dem Wurzelsystem in kleine Stücke geschnitten. Es ist wichtig, dass auf jedem Segment 2-3 Blätter verbleiben. Sämlinge werden in vorgefertigten Behältern für dauerhaftes Wachstum gepflanzt. Bei entsprechender Pflege von oben sollten neue Blätter erscheinen und die Pflanze sollte wachsen.

Schichtung

Dieses Züchtungsverfahren ist den Zuchttrieben sehr ähnlich. Die Stecklinge werden jedoch nicht vom Mutterbusch abgeschnitten. In diesem Fall jedes pflanzmaterial wird ausreichen. Am Stiel machen Sie auch einen Längsschnitt. Anhänge werden mit handelsüblichen Klammern an der Bodenoberfläche befestigt.

Nach dem Auftreten des Wurzelsystems wird die Pflanze nicht in mehrere Teile geschnitten und vollständig in konstantem Wachstum gepflanzt. Pflanze brauche gute Beleuchtung, systematische Bewässerung.

Ist wichtigdamit Efeu in warmen und ruhigen Räumen wächst.

Delenki

Diese Art der Zucht verwendet für erwachsene Pflanzen. Wenn der Efeu groß wird, ist sein Wurzelsystem in mehrere Teile unterteilt.

Es ist wichtig, die Wurzeln nicht zu verletzen, da das Wurzelsystem dieser Pflanze sehr empfindlich ist.

Die Wurzeln werden mit einem Gartenmesser geteilt. Es ist notwendig, dass jeder Busch mehrere Stiele mit voll entwickelten Blättern hat.

Jeder Busch wird in getrennten Behältern für dauerhaftes Wachstum gepflanzt. Mit Wasser und Dressing reichlich bewässert.

Benötigter Boden

Da kann der Boden genutzt werden Substrat für Heimpflanzen kaufen. Sie können es selbst kochen. Dies erfordert Blatt- und Rasenboden. Grobem Seesand wird hineingegossen. Torf wird zugesetzt oder es werden Torf-Tabletten verwendet. Sie können Humus hinzufügen. Aber wir können nicht zulassen, dass der Humus auf das Wurzelwerk des Efeus fällt.

Es kommt zu einer Verbrennung und die Pflanze stirbt. Auch erfahrene Züchter beraten Holzkohle hinzufügen. Dies erhöht die Luftdurchlässigkeit des Bodens. Bei der Zucht kann Boden nicht gepresst werden. Die Erde sollte locker sein. Am Boden ist eine Entwässerung von zerbrochenen Ziegeln oder Steinen verlegt. Dieser Boden ist ideal für alle Zuchthefe-Efeu.

WUSSTEN SIE SCHON? Die perfekte Dekoration für Wände ist englischer Efeu.

Fassen wir zusammen. In dem Artikel haben wir Fragen beantwortet, wie man wachsen kann, wie man Efeu ausbreitet. Welcher Boden ist dafür am besten. Und es stellte sich heraus, dass es nicht so schwierig ist. Mit dem richtigen Ansatz kann diese Pflanze eine Dekoration für Ihr Zuhause oder Ihren Garten sein.

Video ansehen: Feeding Goose In Rural For Selling Can Increase Family Revenue (November 2024).