Wie man Rosen "Falstaff" in ihrer Umgebung anbauen kann

Viele wollen auf ihrer Baustelle einen unübertroffenen Rosengarten anlegen und sind ständig auf der Suche nach einer luxuriösen Blume aus tief violett-violetten Tönen. So ist die Rose der englischen Auswahl "Falstaff". Seine Besonderheit ist eine Kombination aus subtiler Form und reichem Aroma von hellen, samtigen Blütenblättern. Für Rosenholz ist dies eine echte Entdeckung, ein Beispiel für ein erfolgreiches Tandem von einzigartiger Schönheit und gleichzeitiger Leichtigkeit des Wachstums, Ausdauer gegen Erkältung, Krankheiten und Schädlingen.

Inferenzgeschichte

Jedes Jahr wird der Blumenmarkt mit neuen Sorten englischer Rosen, allgemein als "Weine" bezeichnet, aufgefüllt. Ihr Schöpfer ist der einfache Bauer David Austin aus Albion, der heute ein großes Unternehmen für den Anbau von Rosenbüschen vertritt. Wie vom Züchter konzipiert, muss jede neue Hybride die vorherige überschreiten. Während seiner gesamten Tätigkeit hat der eifrige Rosenzüchter ungefähr 200 verschiedene schöne Blumen hervorgebracht, die in kleinen Portionen von 5-6 pro Jahr ausgegeben werden.

Austin-Rosen werden auch englischen Rosen zugeschrieben.

Die Botaniker heben englische Rosen nicht als getrennte Gruppe hervor, sondern stellen einstimmig fest, dass sie gegen ein ungünstiges Klima und Immunität gegen übliche Krankheitserreger, Pilze und Schadinsekten resistent sind.

Wissen Sie? Es gibt keine Menschen auf der ganzen Welt, die keine Rosen anbeten würden. Die Muslime betrachteten diese zarten Blumen als Geschenk Gottes und ließen niemals zu, dass die auf den Boden fallenden Blütenblätter ihre Füße berührten. Es wurde geglaubt, dass eine Person eine solche Ehre nicht verdient. Aber die berühmte ägyptische Königin Kleopatra ging nicht nur als unbeschreibliche Schönheit, sondern auch als Liebhaberin von Rosenblättern in die Geschichte ein. Mit ihnen bedeckte sie während eines Spaziergangs zur Galerie immer dicht den Boden der Bankettsäle und sogar das Meer. In besonders festlichen Fällen erreichte der rosafarbene Boden einen halben Meter Höhe.
Nach Expertenmeinung ist die 1999 gebildete Rose Falstaff immer noch eine unübertroffene Einzelkreation, die mütterliche Qualitäten aus Vintage-, Floribunda- und Hybrid-Teerosen erfolgreich kombiniert. Der Hybridisierungsprozess jeder Sorte dauert mehr als 8 Jahre. In den Kindertagesstätten von David Austin wurde außerdem eine ironische Regel aufgestellt: Neue Elemente unter extremen Bedingungen anzupflanzen und ihnen die elementare Pflege zu nehmen.

Dies geschieht, um die natürliche Lebensfähigkeit von Hybriden herauszufinden. Dieser Test ist bestanden und "Falstaff". Vier Jahre nach ihrem Auftritt erhielt sie ein Testzertifikat des australischen Adelaide-Wettbewerbs.

Wissen Sie? Antike römische Krieger betrachteten Rosen als Symbol für Mut und Tapferkeit. Daher ersetzten rosa Kränze lange Zeit die Helme für Männer. Im Laufe der Zeit begannen diese Blumen nur die Gewinner zu nennen.
David selbst ist sehr freundlich zu all seinen Werken. Er nannte Roza "Falstaff" zu Ehren seines geliebten Shakespeare-Charakters, der ein treuer Gefährte von König Heinrich IV. War. In Katalogen kann eine Sorte unter ihrem Registrierungsnamen AUSverse dargestellt werden.

Sortenbeschreibung

In vielen Rezensionen über die Rose "Falstaff" wird sie mit dem Ideal von Vintage-Blumen verglichen. Dies wird durch das Foto und die Beschreibung des Hybriden deutlich. Seine Besonderheit besteht in großen Blüten mit dicht samtigen Blütenblättern von dunkler Purpurfarbe mit violetten Nuancen, die ein dickes, berauschendes Aroma ausstrahlen.

Sie interessieren sich auch für Sorten wie faltige, kanadische, Busch- und Bodendecker-Rosen.
Äußerlich ist es ein aufrecht stehender, stark verzweigter, hoher Busch, dessen Triebe einen halben Meter Höhe erreichen. Im Durchmesser wächst sie bis zu 1 Meter. Die Blätter der stacheligen Äste sind hellgrün mit einer glänzenden Oberfläche von mittlerer Größe.
Es ist wichtig! Wenn im Rosengarten der Boden mit Lehm gedüngt wird, der im Winter durchgefroren und dann im heißen Sommer gut verwittert und ausgetrocknet ist, werden die Blüten viel heller.
Die Pflanze ist fast nicht von Mehltau, schwarzen Flecken, Blattläusen, Wurzeln und Winter betroffen. Die Blüte dauert während der Vegetationsperiode. Nach Angaben des Palisanderholzes ist die zweite Welle etwas schwächer als die erste. Knospen werden in Bürsten von 4-5 Teilen gesammelt, wobei die Offenbarung einen Durchmesser von 12 cm erreicht. Ihre Blütenblätter sind leicht in der Mitte eingewickelt. Die äußeren dunklen Ränder der Blumen werden allmählich heller, aber bis zur vollen Blüte bleibt ein tiefer Ton erhalten. Im Garten und im Blumenbeet sehen diese Büsche in jeder Komposition aus. Rosa Wimpern ist wünschenswert, um an die Stützen zu binden oder die Hauswand zu lassen.

Wie wählt man gesunde Sämlinge?

Viel hängt vom Pflanzmaterial ab. Daher sollte die Wahl der Sämlinge sehr sorgfältig und ernst genommen werden und alle Einschränkungen, die sich auf viele unbequeme Fragen beziehen, werden sofort aufgehoben. Im Gegenteil, es lohnt sich zu wachen, wenn Verkäufer keine Informationen über ihr Produkt besitzen und Ihre Neugier nicht befriedigen können. Beachten Sie bei der Auswahl von Sämlingen der englischen Zucht, dass sich alle Exemplare leicht wurzeln, sich nach der Transplantation schnell anpassen und sehr resistent gegen Schädlinge, Krankheiten und Kälte sind. Büsche werden oft vermarktet und propriocens transplantiert.

Durch die Lebensfähigkeit überwiegen zweite. In der Gärtnerei wird offen gesagt, dass ein Zweijähriger in seinem Rhizom einem Pfropfen entspricht. Bei Impfungen ist es jedoch wichtig, genau zu wissen, auf welche Wurzel die verschiedenen Interessen gepfropft werden. In der Tat kommt es oft vor, dass wir Rosen für den Anbau auf offenem Feld kaufen und ihre Wurzeln nur an die Gewächshausbedingungen angepasst sind.

Es ist wichtig! Risse und Fehlstellen an der Impfstelle, Flecken, getrocknete Enden der Wurzelvorgänge, verdunkelte Bereiche am Stiel und Rhizom der Rosenstrauchsämlinge weisen auf schlechtes Pflanzmaterial hin. Es ist besser, einen solchen Kauf abzulehnen.
Untersuchen Sie die Wurzeln sorgfältig - sie sollten keine Schäden, Flecken und Schimmel aufweisen. Der ideale Sämling hat 3 holzige Sprossen mit ruhenden Knospen, grüne junge Triebe fehlen. Dadurch schwächt sich die Pflanze während der Transplantation ab und verdünnt ihre Ressourcen. Profis empfehlen im April den Kauf von Rosen, damit sie bis zum Anpflanzen erhalten bleiben. Bei notwendigem Langzeittransport werden die Wurzeln des Sämlings mit einem feuchten Tuch verpackt und in eine Plastiktüte gelegt. Wenn die Landung nicht unmittelbar nach dem Kauf geplant ist, muss das Wurzelsystem ins Wasser gesetzt werden. Dieser Trick ohne Schaden für die Pflanze verlängert ihre Lebensfähigkeit um 4-5 Tage.

Einen Landeplatz auswählen

Vor dem Pflanzen einer beliebigen Rose sollte eine Reihe von Vorbereitungsarbeiten durchgeführt werden. Sie bestehen hauptsächlich aus fortgeschrittenem Tiefpflügen und Düngung des Bodens. Zuallererst müssen Sie den Landeplatz bestimmen.

Ihre Wahl sollte auf eine gemütliche halbschattige Zone fallen, in der sich keine kalte Luft ansammelt, Zugluft und Nordwind nicht wehen und sich aufgetauter Schnee im Frühling nicht ansammelt. Es ist wichtig, den Standort des Grundwassers zu berücksichtigen. Idealerweise beträgt ihre Entfernung etwa 2 Meter. Englische Rosen im Schatten sind zu langgezogen und blühen schlecht, und bei der Hitze verlieren sie ihre Attraktivität. Passen Sie daher bei der Landung den Bereich mit guter diffuser Beleuchtung irgendwo in der Nähe der Hauswand oder des hohen Zauns an.

Jetzt können Sie sich auf das Pflanzen vorbereiten.

Wissen Sie? In der Welt beim Export von Rosen die Niederlande führen.

Standortvorbereitung

Wenn die Bewurzelung der Rosen für die Herbstperiode geplant ist, sollte der Boden einen Monat zuvor vorbereitet werden. Wenn im Frühling gepflanzt wird, sollte im Herbst mit dem Pflügen und Düngen der Erde begonnen werden.

Rosen fühlen sich auf Lehm wohl, so dass in der klassischen Version nach dem tiefen Pflügen organische Substanz und Ton in die obere fruchtbare Schicht des Substrats eingebettet sind. In komplizierten Fällen, in denen das Land hart ist und nicht genügend Nährstoffe enthält, ist spezielles agronomisches Wissen erforderlich, um die Situation zu verbessern.

In Gebieten, in denen Phosphor verbraucht ist, sind organische Düngemittel beispielsweise sehr nützlich. Sie werden mit Superphosphaten und Knochenmehl vermischt. Superphosphate sind für saure Umgebungen streng kontraindiziert. Um es zu neutralisieren, wird empfohlen, Phosphor oder Knochenmehl herzustellen. Das Ergebnis dieser Substanzen wird jedoch erst nach 3 Jahren zu erwarten sein.

Deshalb ist die Sitzplatzvorbereitung wichtig.

Wissen Sie? 98% der Haut- und Haarpflegeprodukte von Frauen enthalten Rosenöl.
Vor dem Pflanzen von Rosenbüschen ist es wichtig, die Art des Substrats durch Berührung zu bestimmen und die fehlende Komponente hinzuzufügen. Die Supers zeichnen sich durch Brüchigkeit, gute Wasser- und Luftdurchlässigkeit aus, sie erwärmen sich schnell, enthalten jedoch nur wenige nützliche Spurenelemente. In einem solchen Land leiden Rosen an Nährstoffmangel. Die Situation kann behoben werden, indem eine Bodenmischung aus 2 Teilen zerkleinertem pulverisiertem Lehm, Rasenboden und 1 Teil Humus oder Kompost hergestellt wird.

Lehm bröckelt leicht, behält Feuchtigkeit und Hitze. Verschüttete Klumpen haften nicht aneinander. Dieser Boden leitet Sauerstoff gut und hat genügend Nährstoffe. Es kann durch Hinzufügen von 3 Teilen Flusssand und 1 Teil Sodenland, Humus und Kompost verbessert werden.

Tonuntergründe sind sehr hart, sie verklumpen zu schweren Klumpen, lassen keine Feuchtigkeit ein, trocknen lange aus, und nach dem Verdampfen springt das Wasser. Der einzige positive Moment eines solchen Bodens sind die in der Zusammensetzung vorhandenen Mineralstoffe, jedoch wird es für Rosewurzeln unangenehm sein, schwere halbtrockene Stapel zu durchbrechen. Das Gelände muss mit 6 Teilen Flusssand verdünnt und auf 1 Teil Rasen, Laub, Humus und Kompost gebracht werden.

Es ist wichtig! Bei Düngerrosen raten Experten von verrottetem Pferde- oder Kuhmist. Beachten Sie auch den doppelten Effekt von Biohumus, der durch die Verarbeitung von organischem Material durch Regenwürmer erhalten wird. Heute ist es der führende Verband für den Inhalt von Menschen.

Sämlinge vorbereiten

Die nackten Wurzeln der erworbenen Rosenbüsche müssen zuerst desinfiziert werden.

Dazu lösen Sie in einem 10-Liter-Eimer Wasser 30 g Kupfersulfat oder die gleiche Portion "Fundazol". Rhizome werden für eine halbe Stunde in die Lösung eingetaucht. Die nächste Phase der Vorbereitung ist eine gründliche Vorpflanzeninspektion. Sie müssen erneut sicherstellen, dass die Pflanze nicht getrocknet ist, die Wurzeln frisch sind und es keine faulen Formen und Schimmel gibt. Gesunde Exemplare werden einige Zeit in einem Wachstumsstimulator ("Kornevin", "Ecosil") eingeweicht.

Es ist wichtig! Vor dem Pflanzen werden alle Rosen 12 Stunden in einem Behälter mit Wasser belassen, dann werden die Wurzeln mit einer Ton-Dung-Mischung unter Zusatz einer Lösung von "Heteroauxin" behandelt (1 Tablette reicht aus, um sich in 10 Liter Wasser aufzulösen).
In Abwesenheit solcher Medikamente können Sie ein natürliches Biostimulans verwenden, das aus gleichen Anteilen Ton- und Misttinktur hergestellt wird. Die Mischung sollte sich als eine Konsistenz von flüssigem Brei herausstellen. Setzlinge werden vor dem Wurzeln 10 Minuten darin eingetaucht.

In Zukunft sollte besonderes Augenmerk auf die Stiele gelegt werden. Wenn unter ihnen trocken und verdächtig wirkten, müssen sie sofort entfernt werden. Die Stelle des Schnittes verläuft unter der ersten Niere. Gesunde Sprossen werden ebenfalls gekürzt, so dass an gesunden Büschen nicht mehr als 5 Knospen übrig bleiben. Bei stark geschwächten Bäumen sind alle Sprossen vollständig abgeschnitten und lassen 3 mm an der Basis zurück. Ein ähnliches Verfahren ist erforderlich und die Wurzeln. Wenn sie sich in einem Behälter befinden, befeuchten Sie einfach den Boden im Behälter. Im Falle eines nackten Wurzelsystems müssen Sie es auf 30 cm Länge stoppen.

Landungsregeln

Pflanzung von Rosensorten "Falstaff" ist im Frühling besser geeignet, wenn sich die Erde auf 15 Grad erwärmt. Selbst wenn Sie einen einzelnen Busch bewurzeln möchten, benötigen Sie eine gut vorbereitete Grube. Es wurde aus solchen Größen herausgegraben, dass die Wurzeln geräumig waren.

Für die englische Auswahl wird eine Aussparung von 70 cm mit identischem Durchmesser empfohlen. Der Boden muss ordnungsgemäß mit einer Heugabel gelöst und dann mit einer Drainageschicht bedeckt werden. Darauf wird ein fünf Zentimeter großer Hügel aus vorbereiteter Bodenmischung gegossen, der je nach den Eigenschaften des Bodens vor Ort vorbereitet wird (wir haben dies oben erwähnt). In der klassischen Version genügt es, Kompost, Tonpulver, Rasen und Laub in gleichen Mengen zu mischen.

Die Wurzeln des Busches werden in die vorbereitete Vertiefung getaucht, ihre Vorgänge begradigt und mit frischem fruchtbaren Substrat bestreut und regelmäßig gestampft.

Es ist wichtig! Wenn im Herbst Rosen gepflanzt werden, müssen Sie keine organischen hinzufügen. In diesem Fall müssen Sie den Stamm in der Nähe von Kompost oder Heu mulchen.
Wenn Sie gepfropfte Exemplare pflanzen, vergewissern Sie sich, dass der Wurzelhals 5 cm tief ist. Nach der Manipulation wird der Busch bewässert und der Boden wird erneut gestoßen, um die in den Wurzeln gebildeten Hohlräume aufzufüllen.

Dann spudeln Sie bröckeliges weiches Substrat zu einer 15-Zoll-Rolle. Seine Aufgabe ist es, Feuchtigkeit zu halten. Mit der Zeit, wenn die Rose wächst, kann der Boden eben werden. Beim Pflanzen des Rosengartens ist es wichtig, zwischen den Büschen 80 cm Abstand und 1 m Abstand zwischen den Reihen zu beobachten.

Pflegetipps

Diese zarten duftenden Blüten sollten während der gesamten Vegetationsperiode beachtet werden. Ihre Pflege ist jedoch nicht schwierig, wenn sie auf der Kenntnis der wichtigsten Anbaubedingungen und Merkmale des Hybriden beruht. Wir haben eine Auswahl bewährter Tipps zur Pflege von Falstaff-Rosen zusammengestellt.

Wissen Sie? Wildrosen gibt es sogar am Nordpol.

Vorbeugendes Spritzen

Mitgefühl für Rosen sind nicht nur Menschen. Unglücklicherweise streben auch Blattlaus, Sense, Milben, Raupen und andere parasitäre Insekten, Pilzsporen und Krankheitserreger nach hübschen Knospen. Hybrid "Falstaff" zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen solche Angriffe aus. Daher gibt es auch für unerfahrene Gärtner keine besonderen Probleme in diesem Aspekt.

Experten empfehlen, in den Anfangsphasen der Buschentwicklung ein prophylaktisches Besprühen der Krone mit insektiziden Mitteln (Rose Rose, Aktara, Bi-58 New) durchzuführen.

Diese Medikamente sind wirksam und, falls erforderlich, die Behandlung der betroffenen Pflanzen. Spritzplan am Abend bei trockenem, windstillen Wetter. Im Sommer, wenn Falstaff die erste Blütewelle beendet, sind Präventionsmaßnahmen erforderlich.

Gießen, Jäten und Lockern

Rosenbüsche lieben mäßig feuchten Boden. Davon ausgehend ist es wichtig sicherzustellen, dass die Stammkreise nicht austrocknen. Für lose Untergründe zur Linderung stellen viele eine Tropfbewässerung her. Wenn dies nicht möglich ist, werden bei manueller Benetzung 2 Eimer Wasser für jeden erwachsenen Busch benötigt.

Es ist wichtig! Reparaturrosen müssen verblasste Knospen entfernen und schneiden zwei Blätter unterhalb der Blüte ab. Diese Nuance trägt zum Nachwachsen bei.
Es wird in die Vertiefungen gegossen, die in den Stielschächten hergestellt wurden, und nach dem Befeuchten werden sie mit einem Rechen verschlossen.

Streuen für Rosen ist nicht geeignet. Diese Pflanzen benötigen keine Feuchtigkeit in der Luft, aber Wasser in der Hitze auf dem Laub kann schwere Verbrennungen verursachen und zum Absterben junger Triebe führen. Im Rosengarten ist das Wachstum von Unkraut und das Trocknen der obersten Erdschicht nicht erlaubt. Und dies ist nicht nur ein ästhetischer Moment, sondern in stärkerem Maße die Regel des kompetenten Pflanzenanbaus. Überflüssige Vegetation saugt schließlich aus den Tiefen der lebensspendenden Ressourcen und raubt der Kultur von Kulturpflanzen die Nahrung.

Rosen wachsen locker auf lockeren, weichen Substraten, so dass jede Feuchtigkeit mit Unkraut enden sollte und sich die pristwolnych Stellen lösen. Und für die Zurückhaltung von Feuchtigkeit verwenden viele Mulch aus Torf, Humus und sogar eine Mischung aus Mist, Torf und Kompost.

Mulchen wird im Frühjahr vor dem Knospenbruch praktiziert.

Top-Dressing

Unmittelbar nach dem Wurzeln müssen die Rosenbüsche befruchtet werden. Einige Gärtner sollten sich unter den Büschen verrotteten Mist oder Humus zersetzen. Dung, der weniger als 2 Jahre lag, ist für diesen Zweck nicht geeignet. Es empfiehlt sich, diesen Vorgang jeden Herbst im Abstand von 2-3 Jahren zu wiederholen. Unter erwachsenen Pflanzen müssen Sie bis zu 6 kg organischer Substanz herstellen. Dünger werden während des Pflügens des Bodens durchgeführt, damit die Nährstoffe in das Innere eindringen können.

Wissen Sie? Der älteste Rosenbusch wird in Deutschland in der Nähe der Mauern des Guildesheimer Doms gefunden. Die Anlage ist ungefähr tausend Jahre alt und ihre Niederlassungen haben bereits das Dach des Gebäudes erreicht.
Andere Blumenzüchter berichten von ihren Erfahrungen mit eingekauften Mineralkomplexen. Sie werden gemäß der Gebrauchsanweisung hergestellt. Es ist auch wichtig, die Bestandteile und Kennzeichnungen auf der Verpackung zu berücksichtigen - Frühling oder Herbst.

Für die volle Kulturentwicklung sind Phosphor, Magnesium, Stickstoff und Kalium notwendig. Nah diese Substanzen müssen den Boden benetzen. Die reparierenden Sorten, einschließlich Falstaff, benötigen das ganze Jahr über 2 Ergänzungen: die erste im Frühjahr und die zweite nach der ersten Blüte.

Beschneiden

Es ist besser, die Krone auf den Rosenbüschen im Frühjahr zu formen, da das Überwintern von gescherten Pflanzen destruktiv sein kann. Die beste Zeit für dieses Verfahren ist das letzte März-März, den gesamten April und Mai. Bestimmte Zeiträume hängen von den Klima- und Wetterbedingungen ab.

Es ist wichtig! Zu frühes Beschneiden kann einen Busch während des Frühlingsfrösten ruinieren sowie spät, wenn die Pflanze Ressourcen zum Aufbau junger Triebe aufwenden muss, die geschnitten werden.
Грамотная обрезка - это залог укрепления культуры и ее обильной бутонизации.

Среди садоводов сложились негласные правила формирования кроны на розах:

  1. Beginnen Sie mit dem Entfernen von beschädigten und trockenen Sprossen. Dann entfernen Sie alle Äste, die im Busch wachsen. Und erst nach diesen Eingriffen werden mehrere gesunde Triebe auf eine starke Niere reduziert.
  2. Alle Abschnitte sollten sich 2-5 mm über den Nieren befinden. Sie sollten mit einer Neigung in Richtung der Niere hergestellt werden.
  3. Gartenschere muss vor der Arbeit scharf sein und desinfiziert werden.
  4. Wenn Sie beim Schnitt kein frisches Holz gesehen haben, müssen Sie den toten Teil erneut abschneiden, um lebende Fasern zu erhalten.
  5. Lassen Sie niemals zwei Zinken nach dem Beschneiden stehen. Von ihnen hinterlassen die am lebensfähigsten und stärksten.
  6. Die endgültige Form des Rosenstrauchs ergibt sich, wenn junge Triebe bis zu 3 cm hoch werden.
  7. Nach dem Scheren werden die Pflanzen sehr empfindlich gegen äußere Einflüsse. Aus präventiven Gründen ist es daher ratsam, das Besprühen der Krone mit einer Lösung aus blauem Vitriol zu vervollständigen. Wenn Nachtfrost droht, wickeln Sie den Strauch mit Plastikfolie ein.

Vorbereitungen für den Winter

Die Herbstpflege für Rosen ist hauptsächlich in Vorbereitung auf den Winter. Während dieses Zeitraums hören die Lockerungen des Substrats in den Kreisen nahe des Stammes und die Feuchtigkeitspflege auf.

Es wird nützlich sein, mehr über die Vorbereitung von Rosen für den Winter zu erfahren.
Nach wie vor müssen Sie den Bereich von Unkraut reinigen. Um Angriffe auf Schädlinge und Pilzkrankheiten zu verhindern, ist es erforderlich, Zweige mit kupferhaltigen Präparaten zu besprühen.
Wissen Sie? Die Autoren rechneten damit aus, dass Shakespeare in seinen Werken mehr als fünfzig Mal Rosen erwähnte, aber 600 Bände sind der Königin der Blumen in der Konfuziusbibliothek gewidmet.
Bei Beginn der Kälte ist der Boden in Rosengärten mit einer Mischung aus Torf, Kompost, Sägemehl und Erde bedeckt. Der Fußboden sollte bis zu 30 cm hoch sein. Besonders gut, um die Basis von Sprossen abzudecken. Einige Bewohner des Sommers bedecken den oberen Teil mit Fichtennadeln.

Reproduktion durch Stecklinge

Rosen können durch die Samenmethode vermehrt werden, indem der Busch geteilt wird und Stecklinge verwendet werden. Es ist Pfropfen die am weitesten verbreitete und effektivste Technologie.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie aus Stecklingen eine Rose züchten.
Dazu werden im Frühsommer, wenn die Rosen blühen, Stecklinge geerntet. Gleichzeitig ist es notwendig, den grünen Teil des Sprosses mit einer Knospe etwa 15 cm zu schneiden. Aber eile nicht, um unreife Knospen zu schneiden.

Stacheln helfen Ihnen beim Navigieren. In grünen ungeeigneten Trieben sind sie sehr eng und schwer abzubrechen, während sie in reifen Trieben trocken sind und leicht abfallen. Beim Wurzeln Knospe abschneiden. Die Blätter werden entfernt, wobei nur das erste obere Paar übrig bleibt. An Stellen, an denen das Messer war, müssen Sie mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat umgehen. Einige Rosenzüchter lassen den Schnitt für 12 Stunden in Aloe-Saft.

Bereiten Sie dann eine Bodenmischung aus Rasen, Hartholz, Torf und Kompost vor. Der Schnitt wird vertieft, bewässert und der Boden verdichtet. Glasbehälter mit Deckel, um einen Treibhauseffekt zu erzeugen.

Es ist wichtig! Jeder Schnitt muss mindestens 3 Knospen haben. Die Schnitte werden im ersten Versuch mit einer scharfen Bewegung in einem Winkel von 45 Grad ausgeführt. Die Unterkante sollte 2 cm unter der Niere und die Oberkante 1 cm über der Niere liegen.
Andere Züchter keimen mit Hilfe von Kartoffeln Rosenstecklinge. Für diese Technologie benötigen Sie mittelgroßes Wurzelgemüse ohne Zweige. Die unteren Enden der rosaroten Rohlinge müssen in die Knollen stecken und aus einem undurchsichtigen Material in enge Töpfe mit einem Durchmesser von 15 cm gestellt werden. Die erste Bewässerung sollte mit einer kaum gefärbten Kaliumpermanganatlösung erfolgen.

Englische Rosen werden in jedem Boden Wurzeln schlagen, sie erfordern keine besonderen Bedingungen und viel Aufmerksamkeit. Und wenn die Büsche blühen, sorgen sie dafür, dass andere stundenlang auf die Harmonie von Schönheit und Einfachheit achten.

Video ansehen: WIE ZEICHNET MAN EINE ROSE (Kann 2024).