Die Blätter des Pfeffers und des Pfeffers sind wie große Münzen, die von einem hohen Stamm baumeln.
Anscheinend wird es daher der "chinesische Geldbaum" genannt.
Anlagenbeschreibung
"Pilea Peperiomatous" ist ein Vertreter der Gattung von mehr als vierhundert Arten. Es gehört zur Familie der Brennnessel. Nach Herkunft kommt es aus Indien, das auch in Westchina verbreitet ist. Als ein Raum, der erst vor relativ kurzer Zeit gewachsen ist, in Europa in den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts aufgetaucht ist.
Die Höhe der Pflanze beträgt 30-40 cm. In der Mitte des Busches befindet sich ein Stiel, an dem die Blätter an länglichen Blattstielen hängen. Abgerundete Blätter haben eine glänzende Oberfläche. Manchmal blüht es mit kleinen roten Blüten, aber dies unterliegt nur den Regeln der Winterpflege.
"Peperus Pepper-shaped" ist eine eher unscheinbare Pflanze: dürreresistent und kälteresistent.
Foto
Das Foto zeigt „Peileo Pepper“ bei richtiger Pflege zu Hause:
Häusliche Pflege
"Pepeoids Peperium-shaped" kann als normale Topfkultur, als Ampelblume in Wandtöpfen, angebaut werden. Eine interessante Variante seines Anbaus als Bodendecker in Kübeln mit hohen Topfbäumen. Die detailliertesten Informationen zur Pflege der Pylaea-Familie finden Sie hier.
Aktionen nach dem Kauf
Nach dem Kauf sollte die Pflanze sofort vom Transportsubstrat befreit und in einen breiten, flachen Behälter umgepflanzt werden.
Der Boden besteht aus Laub, Humus, Torf und Sand (3: 1: 1: 1).
Sie können den fertigen Boden aus dem Verkauf von dekorativen Blattpflanzen verwenden.
Beleuchtung
Bewahren Sie die „Pilea“ an einem gut beleuchteten Ort auf, achten Sie jedoch auf die Sonne, da ihre zarten Blätter leicht verbrennen können.
Es ist wichtig! Übermäßiges Licht "Sawing" ist schädlich, von seinen Blättern verlieren die Farbe. Halten Sie es nicht auf der Fensterbank und in einiger Entfernung vom Fenster.
Temperatur
Pilea stammt aus warmen Ländern und ist recht thermophil. Es ist jedoch auch geeignet, es bei normaler Raumtemperatur zu halten. Es muss nur vor Zugluft geschützt werden. Im Sommer können Sie eine Blume auf dem Balkon oder sogar draußen halten.
Anforderungen an Bewässerung und Luftfeuchtigkeit
Bewässerung "Piley" sorgt für eine konstante, moderate Bodenfeuchtigkeit. Substrattrocknung ist nicht zulässig. Trockenheit ist jedoch weniger schädlich als Staunässe. Zu viel Feuchtigkeit trägt zum Wurzelverfall bei.
Luftfeuchtigkeit "Pilaye" ist notwendig erhöht.
Aber um ihre erfahrenen Züchter zu besprühen, sind sie stark entmutigt, es wird unordentlich aussehen.
Um die Luftfeuchtigkeit zu erhalten, ist es besser, andere Methoden zu verwenden.
Stellen Sie den Topf in eine mit Blähton gefüllte und mit Wasser gefüllte Pfanne.
Der Boden darf nicht mit Wasser in Berührung kommen. Die Verwendung eines Luftbefeuchters ist auch während der Heizperiode ideal.
Wenn Ihr „Pilea“ in hängenden Töpfen gezüchtet wird, können Sie den Topf in einen Behälter mit größerem Durchmesser stellen und ihn auf feuchtes Moos legen.
Top Dressing
Füttern Sie die Pflanze alle 14-15 Tage mit einem Universaldünger für Zimmerpflanzen. Dünger sollte nach einer leichten Bewässerung durchgeführt werden, damit Mineralien gut in den Boden eindringen und nicht in die obere Schicht aufgenommen werden.
Beschneiden
Mit der Entwicklung verliert diese Blume schnell ihre dekorativeAuf dieser Basis sollte es regelmäßig geschnitten werden.
Geschnittene Stiele werden zum Pfropfen verwendet. Die Hauptstiele müssen eingeklemmt werden, um das Wachstum neuer Triebe zu stimulieren.
Inhalt im Winter
Diese Art von "Piley" fühlt sich bei seltenem Gießen und einer Temperatur von zehn Grad großartig an. Wenn Sie solche Bedingungen für sie schaffen, wird sie Sie im Sommer zum Blühen bringen. Obwohl die Blüte dieser Pflanze nichts Besonderes ist. Ihre Blüten sind klein und in kleinen Blütenständen gesammelt.
Im Winter ist es notwendig, nicht nur das Gießen, sondern auch die Düngung zu reduzieren. Eine Pflanze muss im Winter einmal im Monat gedüngt werden.
Transplant
Peileo Pepper liebt große Töpfe, damit die Wurzeln wachsen können.
Es sollte jährlich in einen leichten, neutralen oder leicht sauren Boden gepflanzt werden.
Während der Transplantation wird der Spitzentrieb abgeschnitten, um Wachstum und Dekorationsverlust zu verhindern.
Die Pflanze gibt Seitentriebe ab und greift nicht nach oben.
Am Boden des Topfes muss eine ausreichende Schicht Drainagemischung aufgetragen werden, um eine Überbenetzung der Wurzeln zu vermeiden.
Zucht
Stecklinge
Der einfachste "Pilea" züchtet Stecklinge. Stecklinge das ganze Jahr über ausführen, da sich die Wurzeln dieser Pflanze sehr leicht bilden. Der geschnittene Stiel wird in einen feuchten Untergrund oder in eine Mischung aus Sand und Torf gelegt. Sobald neue Prozesse auf dem Griff erscheinen, werden sie in geeignete Schalen umgepflanzt.
Es ist wichtig! Während der Bewurzelung sollten die Stecklinge mit einer transparenten Kappe abgedeckt werden, um einen Treibhauseffekt zu erzielen.
Samenmethode
Verwenden Sie für die Samenvermehrung Besteck.gefüllt mit einer Mischung aus Torfsand und Sodaland. Die Samen werden auf die Oberfläche gelegt, mit einer Sprühflasche angefeuchtet und der Behälter mit Glas oder Folie abgedeckt. Die Keimung sollte an einem warmen, hellen Ort durchgeführt werden. Ernten werden regelmäßig ausgestrahlt.
Samen von "Pilea" keimen ungleichmäßig, der Vorgang kann bis zu 50-60 Tage dauern. Wenn die ersten Keime erscheinen, wird das Glas entfernt und die Keimung in offener Form fortgesetzt. Pflanzen mit drei oder vier echten Blättern tauchen in separate Töpfe.
Nützliche Eigenschaften
Die Blumenzüchter bemerkten, dass diese Pflanze beim Anbau zu Hause eine günstige Energie erzeugt. Es reduziert Angstzustände, lindert Müdigkeit und verbessert die Stimmung.
- Cadier;
- "Monetolist".
Krankheiten und Schädlinge
Wie die meisten Zimmerpflanzen ist "Pilea" von einem mehligen Wurm, Spinnmilben und Thripsen befallen.
Ihre Fortpflanzung wird durch getrocknete Luft in dem Raum provoziert, in dem sich die Blume befindet.
Untersuchen Sie die Pflanze sorgfältig und beginnen Sie mit der Verarbeitung, wenn Sie eine weiße Blüte auf den Blättern, eine klebrige Oberfläche oder weiße und braune Punkte bemerken.
Die Blätter müssen mit warmem Wasser abgespült und mit Insektiziden behandelt werden.
Krankheiten "Pylei" können einige äußere Anzeichen signalisieren:
- Geschrumpfte Blätter zeigen eine erhöhte oder entgegengesetzte erniedrigte Temperatur an;
- Geschwärzte und weiche Blätter - Staunässe, manchmal in Kombination mit niedriger Temperatur. Unter solchen Bedingungen beginnen die Wurzeln zu faulen;
- Gelbe oder bräunliche Flecken - Verbrennungen;
- Das Aufhellen von Blättern spricht von übermäßiger Beleuchtung. Die Pflanze sollte vom Fenster entfernt werden.
- Der Fall der unteren Blätter - das Altern der Pflanze. Wenn der untere Teil der Pflanze freigelegt ist, müssen Sie den "Haufen" verjüngen. Sie können Stecklinge pflanzen, um eine neue Kopie zu erhalten.
Universalität des Anbaus: Als Ampel oder gewöhnliche Zimmerblume hat sie bei Gärtnern an Beliebtheit gewonnen. "Pilea" wächst rasant und bedarf keiner besonderen Pflege, so dass auch unerfahrene Züchter sich um seinen Anbau kümmern.