China gilt als Geburtsort von Birnen, heute produziert der himmlische König mehr als 50% aller dieser Früchte. Die Birne ist seit prähistorischen Zeiten schon lange bekannt, aber ihr modernes Aussehen ist das Werk der Züchter.
Birne gehört zu der Gattung Pirus-Familie von Rosa, es handelt sich um Zier- und Obstbäume und Sträucher. Es wächst hauptsächlich in der nördlichen Hemisphäre, in seinen südlichen und mittleren Breiten. Unter dem Äquator wird industriell nur in Argentinien angebaut.
Es sind etwa 60 Birnenarten bekannt, darunter die Mehrheit der wild wachsenden Bäume. Die Birne fiel im Mittelalter aus Polen auf Russland, und der bisher gebräuchliche Name klebte fest.
In unserem Land wächst er in den südlichen Regionen, in der mittleren Zone und im Fernen Osten. In einigen Regionen Sibiriens wurden Sorten entwickelt. In Bezug auf die Reifung wird Birne in frühe, mittlere und späte Sorten unterteilt, die oft im Sommer, Herbst und Winter konsumiert werden.
Weiter in dem Artikel, die Beschreibung und Beschreibung der Birnenvielfalt zum Gedenken an Jakowlew, die Antworten des Kandidaten der Agrarwissenschaften Isaev RD. und das Foto, auf dem Sie sehen, wie die Birne aussieht und herausfinden, wann diese wunderbare Sorte reift.
Welche Art von Birnen bezieht sich auf
In Erinnerung an Jakowlew ist dies eine Herbstbirnensorte, durch Kreuzung der Tyoma-Sorten mit dem französischen Olivier de Serres erhalten.
Zu den Sorten der Herbstbirnen gehören: Tatiana, Talgar Beauty, Märchen, Silent Don und Otradnenskaya.
Sämlinge können leicht in Baumschulen gekauft werden. Es ist eine skoroplodny Universalsorte mit hohe Erträge und exzellente Schorfbeständigkeit.
Aufgenommen im Staatsregister am Zentrale, zentrale Schwarzerde und mittlere Wolga-Region.
Geschichte der Zucht
Mit der Arbeit des Akademikers Michurin IV. Begann eine ernsthafte Einstellung zum Anbau neuer Birnenarten in Russland, bevor er dieses Geschäft in die Hände einzelner Liebhaber legte.
Unter Michurin wurde die Züchtung neuer Sorten verschiedener Pflanzen staatlich gefördert. P. N. Yakovlev Sein Schüler ist mit seinem Namen verbunden mit der Entstehung verschiedener Birnenarten: "Favorit Jakowlew", "Herbst Jakowlew".
Er fing an, diese Sorte zu züchten, sein Sohn war fertig, daher der Name. Birnengedächtnis Jakowlew in VNIIS sie Michurin erhalten, vor allem in der mittleren Zone des Landes gewachsen, weitere Beschreibung der Sorte und Foto der Frucht.
Beschreibung Sorten Memory Jakowlew
Der Baum ist klein und wächst schnell, von mittlerer Dicke, mit einer runden Krone. Rinde grau. Die Haupttriebe wachsen parallel zum Boden. Der Baum hat viele Triebe, sie sind von mittlerer Dicke.
Niere konisches, glattes, großes Nierenkissen. Blätter klein, grün. Blumen weiß, im Blütenstand von 4-6 Blütenblättern.
Die Früchte sind durchschnittlich, Die fertigen sind sonnig mit einem leichten Zusatz von Orange. Birne saftig, süß, kleine Körner.
Früchte werden in Lebensmittelrohstoffen verwendet, sie sind ausgezeichnete Rohstoffe für die Herstellung von Konfitüre und Kompott, sie sind leicht zu transportieren.
Baum trägt Früchte im 4. Jahr der Pflanzung, im 7. Jahr gibt es eine große Ernte. Das geringe Wachstum der Bäume macht es möglich, die Pflanzung zu verdichten, um aus einem kleineren Bereich schöne Früchte zu ernten.
Im Januar können sich Yakovlevskaya, Chudesnitsa, Bere Russkaya und Tonkovetka mit hohen Erträgen rühmen.
Birnengedächtnis Jakowlew, eine vollständige Beschreibung der Eigenschaften, von denen Sie später im Artikel erfahren werden, hält den Winter aus, friert selten ein. Die Sorte wächst in jedem Boden, aber bevorzugt Lehm mit Grundwasser.
Foto
Fotos des Baumes und der Frucht der Birne In Erinnerung an Jakowlew:
Eigenschaften
Birnengedächtnis Jakowlew selbstfruchtbar und Schädel eine Sorte, sie ist selbst Bestäuber für andere Gartenpflanzen, die im Herbst reifen, winterhart, kratzfest und andere typische Krankheiten von Obstpflanzen, gibt eine gute Ernte.
Es gibt keine gravierenden Mängel.
ACHTUNG! In trockenen Brutgebieten muss die Sorte regelmäßig gegossen werden.
Sehen Sie sich das Video mit den Kandidatenbewertungen an. C.-X. Wissenschaften Isaev Roman Dmitrievich über Birne Gedenken an Jakowlew, dann erfahren Sie, wie das Pflanzen und Pflegen.
Pflanzen und Pflege
Setzlinge gepflanzt im Frühling oder Herbst, im April oder im Oktober. Im ersten Jahr kann auf Dünger verzichtet werden, aber Sämlinge müssen bewässert werden.
Wenn die Sämlinge in Lehmboden gepflanzt werden, für ein gutes Wachstum der Pflanze, füge dem Boden Torf, Flusssand oder Kompost hinzu.
WICHTIG! Für die Landung stellen sie eine Grube mit einer Tiefe von 80 bis 90 cm und einem Radius von etwa einem Meter her. Sie können nicht mehrere Sonnenblumen oder Mais pflanzen, diese Kulturen nehmen dem Boden Nährstoffe zu.
Zusätzlicher Bestäuber für Birne Memory Yakovlev wird nicht benötigt, die Sorte ist selbstfruchtbar.
Im März beschäftigte er sich mit Holzschnitt, entfernen Sie einige alte Äste und kürzen Sie die verbleibenden Äste, um das Wachstum des Holzes einzuschränken. Außerdem werden durch das Beschneiden neue Knospen gebildet. Äste mit alten Blütenknospen entfernen.
Im April wird Holz besprüht, vor Schädlingen geschützt, der Vorgang kann zweimal durchgeführt werden. Das erste Mal während der Blüte der Knospen, das zweite am Beginn des Erscheinens der Blüte. Vorbereitungen Inta-Vir, Strobe und Fury schützen die Pflanze.
Im Mai wird die Anlage gefüttert. Harnstoff ist am besten geeignet.
Im Sommer mäht man gewachsenes Gras und bewässert, besonders wenn es nicht regnet.
Im Herbst Im September ist es wünschenswert, die Stämme weiß zu waschen, Wunden am Baum bedecken sie wenn möglich mit roter MineDies schützt die Birne vor Krankheiten und hilft bei der Winterkälte.
Im November muss der Boden um die Birne herum gefüttert werden. Kompost, Kalk, Asche sind für diesen Zweck geeignet.
Birne wird sich für die Pflege bedanken.
Krankheiten und Schädlinge
Variety Memory Yakovlev resistent gegen die meisten Krankheiten von Birnbäumen, weitere Beschreibung
//selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html Birnen. Diese Krankheit verursacht einen Pilz, sie betrifft den ganzen Baum.
Es ist leicht festzustellen, ob ein Baum weh tut, wenn auf einigen Blättern braune Flecken auftreten, ist es eine Kruste. Die Krankheit tritt häufig aufgrund von Regenwetter auf.
Das beste Mittel zum Kampf ist das Verhindern, Beschneiden, Füttern eines Baumes. Wenn die Krankheit gekommen ist, dann ist die Hauptmethode gegen das Besprühen von Bordeaux-Flüssigkeit.
Dies muss mehrmals erfolgen. Das erste Besprühen erfolgt vor dem Erscheinen der Blätter, das zweite unmittelbar nach dem Abplatzen der Blüte und dann nach drei Wochen.
ACHTUNG! Sprühen Sie den Baum, können Sie die Blätter an den Bäumen nicht verbrennen. Wenn sich die Krankheit stark entwickelt hat, kann das Sprühen bis zu sechs Mal pro Saison erfolgen. Besprühen Sie den Baum im Herbst mit Ammoniumnitratlösung.
Resistenz gegen Krätze haben Moskau Early, Orlovskaya Beauty, Oryol Summer, Elegant Efimova und Marmor.
Weiße Blattstelle. Diese Krankheit wird auch durch einen Pilz verursacht, weiße oder graue Flecken bilden sich auf den Blättern, sie werden gelb und fallen dann ab. Die Behandlung mit Bordeaux-Flüssigkeit hilft bei der Bewältigung der Krankheit. Sprühen Sie den Baum vor der Blüte, wiederholen Sie die Verarbeitung nach 12-14 Tagen.
Fruchtfäule Krankheitserreger: Pilze, Gänsekäfer. Die Krankheit wirkt sich auf die Frucht aus, Flecken der Bohrfarbe erscheinen zuerst, sie trocknen und fallen ab. Gefallene Früchte werden geerntet und tief im Boden vergraben, sie werden mit Bordeauxflüssigkeit behandelt.
Schwarzer Krebs Die Rinde des Baumes wird durch den Pilz befallen, sie zerbricht, verdunkelt sich, stirbt ab und der Baum trocknet aus.
Den Stamm regelmäßig abwaschen, mit Lösungen gegen Schorf behandeln, wunde Stellen der Rinde werden mit Kupfersulfat gewaschen, das mit Gartenpech beschichtet ist.
Schädlinge Der Hauptschädling der Birne ist die Blattlaus, ein kleines Insekt, das die Blätter und Triebe befällt. Blattlaus saugt den Saft der Pflanze.
Sprühen Sie die Hauptmethode des Kampfes, verwenden Sie Karbofos und Kovikurt und verbringen Sie das Sprühen mehrmals. Sie können Lösungen von Knoblauch und Löwenzahn verwenden, Seife verwenden.
Birnensauger Insekt, legt Eier in die Rinde und Blätter des Baumes. Der Baum wächst langsam, die Früchte reifen klein, der Geschmack geht verloren. Sprühen Sie mehrmals pro Saison mit Seifen- oder Knoblauchlösung.
Birnenmilbe Ein kleines Insekt legt Eier in die Rinde und Blätter eines Baumes, saugt den Pflanzensaft und trocknet aus. Um den Schädling zu vernichten, muss die Lösung für kolloidalen Schwefel verarbeitet werden.
Birnenmotte Insekt frisst die Früchte der Pflanze. Entfernen Sie die abgefallenen Früchte, sprühen Sie die Wermutinfusion ein, wenden Sie Lösungen biologischer Präparate an.
Birnenblüte Ein Insekt, das seine Eier in die Blume einer Pflanze legt und sich von seinen Blättern und Knospen ernährt. Besprühen Sie die Karbofos-Lösung vor der Blüte mit einem Emulsionskonzentrat.
BEACHTEN SIE. Das Besprühen kann umfassend durchgeführt werden, um die Behandlung gegen verschiedene Arten von Schädlingen und Pflanzenkrankheiten durchzuführen.
Ein weiterer Feind des Baumes kann sein NagetiereAuf der Suche nach Nahrung, besonders im Winter, nagen sie die Wurzeln eines Baumes.
Die untersten Bäume sind mit Ruberoiden und Fichtenzweigen verbunden, sie werden Nagetiere abschrecken und Sonnenbrand durch brennende Stämme verhindern.
Die Birnensorte Yakovlev besitzt wie alle Birnen medizinische Eigenschaften, ist nützlich bei Diabetes, bei Darmerkrankungen und entfernt schädliche Elemente aus dem Körper.
Diese Vielfalt wächst in vielen Gegenden des Landes und erfreut Gärtner mit leckeren und wertvollen Früchten.
Sehen Sie sich das Video über die Birne der Erinnerung an Jakowlew an.