Beständig gegen Frost, Dürre und Krankheiten - Morgenpflaume

Sonnige Obstsorten "Morning" mit angenehmem Aroma und süßem Geschmack lassen keinen Gärtner gleichgültig.

Wenn Sie sich für Pflaumenbäume dieser Sorte richtig interessieren, werden Sie in einigen Jahren nach dem Pflanzen mit einer reichen Ernte belohnt.

Beschreibung von Plum Morning

Bäume Morgenpflaumen zeichnen sich durch eine durchschnittliche Höhe und eine ovale Krone von durchschnittlicher Dicke aus.

Sie geben glatte Triebe von dunkelbrauner Farbe, von denen kleine Knospen abweichen.

Der Baum ist hellgrün Blätter ovale Form ohne Oberschenkel wie oben und unten.

Die Kante der Blattspreite ist eine Spezies, und ihre Oberfläche ist durch Falten gekennzeichnet.

Chereshki sind mittelgroß und mit Drüsen ausgestattet.

Blütenblätter Blumen schließen nicht.

In der Blüte befinden sich einundzwanzig Staubgefäße, über denen das Stigma des Stempels liegt.

Die Blüte hat einen nackten Eierstock und einen glatten Stiel von mittlerer Länge.

Die Frucht Es hat die Form eines Ovals und eine kleine Vertiefung in der Nähe der Basis. Es ist durch eine schwache Entwicklung der Bauchnaht und mangelnde Pubertät gekennzeichnet. Die Hauptfarbe der Frucht hat eine gelbgrüne Farbe, auf der Sonnenseite ist jedoch ein leicht rosafarbener Schimmer zu sehen.

Früchte mit einer wachsartigen Beschichtung bedeckt. Sie haben eine mittlere Saftigkeit und Dichte, und ihr Fleisch hat eine gelbe Farbe und eine feinfasrige Konsistenz.

Das durchschnittliche Gewicht der Früchte beträgt 26 Gramm.

Der Geschmack von Früchten dieser Pflaumensorte wird an vier Punkten geschätzt. Sie zeichnen sich durch leichte Süße und angenehmes Aroma aus.

Foto

Hier sind Fotos der Pflaumensorte "Morning":

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Bei der Schaffung von Pflaumensorten wurde "Morning" von Wissenschaftlern wie besucht H.K. Enikeev, V.S. Simonov und S.N. SatarovArbeit im Allrussischen Züchtungs- und technologischen Institut für Gartenbau und Gärtnerei.

Eine neue Pflaumensorte wurde durch die Kreuzung zweier Pflaumensorten, wie Renklod Ullensa und Skorospelka Krasnaya, erfunden. In 2001 Die Pflaumensorte "Morning" wurde in das Staatsregister aufgenommen und für die Anpflanzung in der Zentralregion empfohlen.

Merkmale einer Sorte

Pflaumenbäume der Sorte „Morning“ tragen bereits im vierten Jahr nach der Pflanzung Früchte, und die durchschnittliche Lebensdauer solcher Bäume liegt bei 21 Jahre alt.

Die Blüte in der Pflaume dieser Sorte findet gewöhnlich vom 12. bis 20. Mai statt, und vom 7. bis 14. August reifen die Früchte bereits an den Bäumen.

Diese Pflaumensorte ist selbsttragend.

Für Pflaume ist "Morgen" charakteristisch ziemlich hoher regelmäßiger Ertrag.

Von einem Baum werden normalerweise nicht weniger als fünfzehn Kilogramm Früchte geerntet.

Knochen hat eine durchschnittliche Größe und fällt leicht hinter dem Fruchtfleisch der Frucht zurück.

Früchte gekennzeichnet durch gute Transportfähigkeit. Sie können sowohl frisch als auch zur Herstellung verschiedener Rohlinge sowie zum Einfrieren verwendet werden.

Zu kalte Winter vertragen diese Pflaumensorte nicht sehr gut, was sich negativ auf den Ertrag auswirkt. Die Frühlingsfröste sind für ihn jedoch gar nicht so schlimm.

Pflanzen und Pflege

Als günstiger Zeitpunkt für die Pflanzung von Pflaumen gilt der frühe Frühling.

Um ein Loch zu graben, dessen Tiefe zwischen fünfzig und sechzig Zentimetern liegen sollte und der Durchmesser zwischen achtzig und neunzig Zentimeter betragen sollte, sollten Sie einen trockenen und gut beleuchteten Ort wählen.

Das Grundwasser sollte sich in einer Höhe von höchstens 1,5 Metern zur Bodenoberfläche befinden. In der Grube ist ein Sämling installiert, dessen Wurzeln mit Natron, gemischt mit organischen und mineralischen Düngern, gefüllt sind.

Als Dünger kann verwendet werden 15 Kilogramm verrotteter Mist oder Kompost, 0,5 kg doppeltes Superphosphat oder ein Kilogramm gewöhnliches Superphosphat, einhundert Gramm Kaliumchlorid oder ein Kilogramm Holzasche.

In jedem folgenden Frühjahr muss der Boden unter dem Pflaumenbaum mit Harnstoff in einer Menge von zwanzig Gramm pro Quadratmeter zugeführt werden.

Im Herbst müssen Kali- und Phosphatdünger verwendet werden. Der Boden um den Baum herum muss ständig feucht gehalten und regelmäßig gelöst werden.

Für die Bildung der Krone werden regelmäßig Bäume beschnitten. Dazu gehört das Entfernen von gefrorenen oder getrockneten Ästen sowie der Äste, die innerhalb der Krone wachsen und das Wachstum anderer Äste verhindern.

Sorgsam sollte auch mit der Entfernung von Basalsprossen zusammenhängen.

Pflaumenbäume erfordern regelmäßiges Gießenvor allem während der Dürreperiode. Für einen Baum, der nicht bis zu zwei Meter hoch ist, werden mindestens drei bis vier Eimer Wasser pro Woche benötigt, und für einen höheren Baum werden fünf bis sechs Eimer benötigt.

Damit die Morgenpflaume den kalten Winter überleben kann, Bäume müssen abdecken. Vergessen Sie auch nicht, regelmäßig Schnee um sie herumzutrampeln und den Überschuss von den Ästen abzuschütteln, wobei nur wenig Schnee übrig bleibt.

Krankheiten und Schädlinge

Pflaumensorte "Morning" ist anders gut beständig Krankheiten wie Verstopfung und Fruchtfäule und mittelresistent zu solchen Arten von Schädlingen wie Motte und Blattlaus.

Um Pflaumenbäume vor Schädlingen zu schützen müssen den Boden graben unter ihren Kronen, bevor die Knospen blühen, und die Äste bei Vorhandensein von Schäden abschneiden und verbrennen.

Das Besprühen von Bäumen mit Fufanon sowie mit Iskra Bio und Inta-vir ergibt eine ziemlich gute Wirkung. Wenn Bäume einer Fruchtfäule ausgesetzt waren, müssen alle von ihnen gefallenen Früchte zerstört werden, und die Bäume selbst müssen mit einem Prozent Bordeauxflüssigkeit oder Nitrafen besprüht werden.

Hauptnachteil Pflaumensorten "Morning" ist sie Empfindlichkeit gegen WinterkälteDurch die richtige Pflege der gepflanzten Bäume können Sie die Ernte leckerer Pflaumen voll genießen.

Zu den Vorteilen Diese Vielfalt bezieht sich auf ihn Selbstfruchtbarkeit, hoher regelmäßiger Ertrag und gute Krankheitsresistenz.