Nicht alle Birnenarten existieren, da sie von der Natur geschaffen wurden.
Die meisten von ihnen waren wilde Vertreter aus Wäldern.
Später wurden sie mit Hilfe der Zucht weithin bekannt und beliebte Sorten, die viele Vorteile haben. Birne Sverdlovchanka Eine dieser Varianten ist eine Beschreibung, ein Foto und Bewertungen weiter im Artikel.
Welche Art von Birnen bezieht sich auf
Sverdlovchanka ist Herbst-Sommer-Vielfalt Birnen, je nach Anbaugebiet. Sortieren winterhart, hohe Frostbeständigkeit. Zum Bestimmungsortfrüchte sind Nachtisch.
Bis zum Sommer gehören diese Sorten Birnen: Severyanka, Fairy Tonkowetka, Chizhovskaya und Herzogin.
Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet
In den Versuchsstationen von Saratow und Sverdlovsk mit Bestäubung "Lukashovka-Felder"Eine Mischung von Pollen aus mehreren südlichen Sorten wurde dieser Sorte erhalten. Solche Autoren wie L. A. Kotov und G. V. Kondratiev.
Denken Sie daran, dass einige Sorten für den Winter abgedeckt sein müssen!.
Beschreibung Sorte Sverdlovchanka
Betrachten Sie eine Sorte Birne Sverdlovchanka, eine Beschreibung der äußeren Merkmale des Baumes und der Frucht.
Baum
Baumwachstum überschreitet nicht durchschnittliche Indikatoren. Die Krone ist nicht sehr verdickt, sie unterscheidet sich kompakte und pyramidenförmige runde Form. Die Farbe der Rinde und der Skelettzweige ist dunkelgrau mit einem grünlichen Schimmer. Die Hauptäste erstrecken sich nach oben und in zweijähriger Abstufung ist die Fruchtbildung konzentriert.
Auf den braun-grünen Trieben gibt es keine Kanten. Die Blätter sind glänzend, sattgrün, ihre Form ist eiförmig-eiförmig. Die Blechplatte ist eher flach, ihre Kanten sind gekerbt. Lange Stiele und kleine Säbelblüten.
Die Blüten sind weiß, mittelgroß und schalenförmig. Auf einer Ebene mit den Stempeln befinden sich die Antheren. Die Blüte dieser Sorte erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Frucht
Die Früchte haben eine glatte, regelmäßige runde Birnenform. Das durchschnittliche Fruchtgewicht variiert von 130 g bis 180 g. Vollreife Birnen grün mit leichtem Rouge, der sich auf der Sonnenseite der Frucht manifestiert. Aber in der Masse der Beschichtung ist überhaupt keine Farbe vorhanden.
Gut ausgeprägte Unterhautflecken, die ebenfalls grün lackiert sind. Saatkammern sind geschlossen, flache und breite Untertasse, Herz breit.
Sverdlovchanka erhielt einen Dessertgrad wegen des süßen und zarten Geschmacks des Fruchtfleischs mit einem hohen Saftgehalt. Die Frucht hat ein starkes Aroma, das Fruchtfleisch hat eine ölige Struktur, praktisch ohne Granulat.
Die folgenden Birnensorten können einen ausgezeichneten Geschmack haben: Rogneda, Karataevskaya, Pamyati Zhegalova, Yanvarskaya und Krasulya.
Die chemische Zusammensetzung der Birnensorten Sverdlovchanka:
Zusammensetzung | Anzahl von |
---|---|
Sahara | 9,9% |
Titrierte Säuren | 0,2% |
Auf einer Fünf-Punkte-Skala erhielt die Note Punktzahl von 4,5 Punkten.
Foto
Eigenschaften
Kulturelle Vielfalt ist anders gute frostbeständigkeitEs verträgt Temperaturen bis -38 ° C ohne Schaden.
Angesichts der Bedingungen des Mittleren Urals, insbesondere im Norden, gelten diese Indikatoren als durchschnittlich. Es wäre klüger, Sverdlovchanka in einem winterharten Lager anzupflanzen.
Birnensorten zeichnen sich durch eine gute Frostbeständigkeit aus: Svetlyanka, Severyanka, Severyanka mit roten Backen, Märchen und Skorospelka aus Michurinsk.
Start Die Fruchtreifung findet im August in warmen Regionen statt und kann bis Oktober dauern, wenn das Anbaugebiet im Norden liegt. Wenn die entfernbare Reife der Früchte im Sommer kommt, verlieren die Birnen ihre Präsentation nicht zerbröckeln Sie nicht sehr lange. Früchte, die im Oktober eingenommen wurden, reifen oft während der Lagerung.
Sverdlovchanka nicht in der Lage, sich selbst zu bestäuben. Für den Eierstock der Frucht auf dem Standort wird empfohlen, andere Birnensorten zu pflanzen mit verschiedenen Blütezeiten.
Der junge Baum beginnt schon früh nachzugeben 3-4 Jahre nach der Impfung. Jährlich Die Ausbeute steigt schnell an.
Der Baum trägt reichlich und regelmäßig mit einem Ertrag von mehr als 200 kg / ha.
Hohe Erträge werden gewöhnlich gezeigt: Oryol Beauty, Hera, Cosmic, Autumn Yakovleva und Noyabrskaya.
Pflanzen und Pflege
Bevor Sie einen Baum pflanzen, sollte es gut sein Untersuchen Sie die Wurzeln oder Äste auf Schäden. Überschüssige oder beschädigte Äste und Wurzeln entfernen und nur die größten belassen.
Birne bevorzugt Sand- und Kalklehm. Auf solchen Böden wachsen die Ural-Birnen am besten. Der Überfluss an Schwarzerde wird in diesem Fall sogar schädlich sein.
Daher erhielt die besondere Verbreitung von Swerdlowsk und ähnlichen Sorten weiter das gesamte Gebiet des Nonchernozem-Gürtels bis nach St. Petersburg
WICHTIG: Es ist möglich, einen jungen Baum sowohl im Frühling als auch im Herbst zu pflanzen. In den nördlichen Regionen ist die Frühjahrspflanzung jedoch vorzuziehen, da die Wurzeln eines Baumes im Herbst in sehr kalten Klimazonen möglicherweise keine Zeit haben, sich niederzulassen.
Die Wahl ist sonnig und offen. Eine Birne wächst besser, wenn sie ausreichend Sonnenlicht erhält. Die Grube wird etwa eine Woche vor dem Pflanzen vorbereitet.
Seine Größe sollte sein 70 cm tief und 1 m breit. Der Boden in der Grube muss in der Mitte einen Pflock lösen. Dann wird ein kleiner Hügel mit dem Boden der oberen Erdschicht gefüllt, der mit Düngemitteln gemischt ist.
Ein Schössling wird auf einen Hügel gesetzt und seine Wurzeln breiten sich sanft in alle Richtungen aus. Der Wurzelhals sollte nicht weniger als 5-7 cm von der Erdoberfläche entfernt sein. Nachdem die Grube eingeschlafen und etwas verdichtet ist.
Für eine gute und hochwertige Bewässerung um den Kofferraum muss ein kleiner Graben angelegt werden. Dann hat Baum gepflanzt zwei Eimer Wasser und mit Mulch oder Humus bedecken.
Referenz: Bis der Sämling vollständig verwurzelt ist, muss er während des Monats häufig gegossen werden.
Die Birne ist nicht sehr anstrengend für die Bewässerung, da sehr lange Wurzeln vorhanden sind, die auch bei längerem Regenmangel Wasser aus dem Boden ziehen können. Es wird bewässert dreimal im SommerEs werden keine Birnen mehr benötigt, es sei denn während Dürreperioden.
Nachdem Sie den Boden um den Baum gegossen haben, müssen Sie ihn etwas lösen bieten Sauerstoffzugang zum Wurzelsystem. Die einmalige Bewässerungsrate beträgt drei Eimer.
Füttere es, wenn sich das Wachstum eines jungen Baumes verzögert. Düngemittel müssen ab dem zweiten Jahr nach dem Pflanzen und in den Sommermonaten ausgebracht werden.
Düngemittel wie z Torf und Humus, die zuerst mit dem Boden gemischt und dann in den Graben gelegt werden müssen.
Sie können einen Baum im Herbst oder Frühling beschneiden. Aber im Ural Klima Sverdlovchanka im Frühling beschnittenUm den Baum im Herbst aufgrund von Temperaturmerkmalen nicht einzufrieren. In warmen Regionen spielt die Beschneidungszeit keine Rolle.
WICHTIG: Das Beschneiden im Sommer wird nicht empfohlen, da zusammen mit den Ästen und einem Teil der Blätter entfernt wird, was sich negativ auf die Gesundheit des Baumes auswirkt.
Die Krone wird für die richtige Formation und bessere Fruchtbarkeit geschnitten. Die Beschneidung beginnt ab dem ersten Jahr der Landung und setzt sich bis zum Tod des Baumes fort.
Die Grundregeln der Kronenbildung:
- Alle Arbeiten sollten mit einem scharfen Gartenschere ausgeführt werden.
- Die Beschneidung wird nur bei stabilem warmem Wetter durchgeführt, andernfalls kann der beschädigte Baum bei Frost ausfallen.
- Ein zweijähriger Bäumchen wird in einem Abstand von einem halben Meter von der Erdoberfläche abgeschnitten.
- Der Hauptstamm ist um ein Viertel verkürzt.
- Jährlich verdünnte Krone, um eine Verdickung zu vermeiden und das Eindringen von Sonnenlicht in alle Äste zu gewährleisten.
- Die Äste werden unter dem Ring geschnitten, so dass kein Hanf übrig bleibt.
- Spilov-Platz mit Gartenplatz oder Farbe bedeckt.
- Angesichts der hohen Frostbeständigkeit des Gebiets Swerdlowsk lohnt es sich, nur auf eine ausreichende Schneemenge in der Nähe der Wurzeln zu achten. Auch in den nördlichen Regionen ist das Abdecken von Kopf und Krone nicht sinnvoll.
Krankheiten und Schädlinge
Sverdlovchanka hat eine große Resistenz gegen verschiedene Krankheiten, einschließlich //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html, Rost und bakterieller Brand.
Daher sind präventive Maßnahmen ausreichend.
Es ist notwendig, die grundlegenden Regeln für das Wachstum eines gesunden Baumes zu befolgen:
- Durch das zwingende Entfernen des Wurzelkreises von Unkraut wird die Vermehrung von Viren und Parasiten deutlich reduziert.
- Regelmäßiges Ausheben des Bodens verbessert auch die Qualität.
- Durch den Einsatz von Mineraldünger verändert sich die Zusammensetzung des Bodens, wodurch der Lebensraum für Schädlinge und Krankheitserreger unmöglich wird.
- Rechtzeitiges Sammeln und Brennen von Laub und die Zerstörung des Aas.
- Präventionsmaßnahmen umfassen auch das Besprühen mit Pestiziden, Insektiziden und Fungiziden. Passen Sie die Dosis und Menge an Medikamenten besonders sorgfältig an. Überdosierungen werden für Pflanzen und Menschen gefährlich.
Resistenz gegen Krankheiten haben: Bere Russkaya, Chuddesnitsa, Feeriya, Silent Don und Talgar Beauty.
Sverdlovchanka ist aufgrund seiner Schlichtheit eine hervorragende Option für Anfänger. Und eine der wenigen Sorten, die bei sehr niedrigen Temperaturen wachsen kann.