Große und saftige Äpfel in Ihrem Garten - Moskauer Wintervielfalt

Die Apfelsorte Moskau Winter ist unter Industriegärtnern weithin bekannt.

Seine Hauptvorteile: angenehmer Geschmack und lange Lagerung der zerrissenen Früchte.

Apfelbäume dieser Sorte bringen eine gute Ernte und werden Gärtner über viele Jahre erfreuen.

Was ist das?

Apfelbäume gehören zu den Herbstsorten der Äpfel. Die Ernte sollte Ende September beginnen - Anfang Oktober. Zu diesem Zeitpunkt gewinnen die Früchte ein optimales Gewicht von 120 Gramm.

Die Ernte sollte stufenweise erfolgen, damit alle Früchte Zeit haben, zu reifen. Reife Äpfel sind gut gelagert. Der beste Speicherplatz für sie ist der Keller. Lagern Sie Äpfel in Holzkisten.

BoardBewahren Sie Äpfel nicht in Plastiktüten auf.

Bestäubung

Apfelbäume dieser Sorte von Insekten bestäubt. Während der Bestäubung geben sie ein sehr süßes Aroma ab, das eine große Anzahl von Bienen anzieht.

Beschreibung Sorten Moskau Winter

Viele Gärtner glauben, dass Winteräpfel außergewöhnlich grün sind.

Diese Äpfel beweisen durch ihr Äußeres das Gegenteil.

Apfelbäume dieser Sorte sind sehr hoch. Ihre Krone ist dick und abgerundet. Die Äste sind meist horizontal.

Junge Triebe sind nicht dick, braun. Blätter ziemlich voluminös, dunkelgrün. Blattplatte stark runzelig, stark weichhaarig.

Die Ränder der Platte sind stark gezackt. Der Blütenstand ist mittelgroß und rosa.

Die Farbe des Apfels ist grün, aber wenn er reift, erscheint ein rosa Fleck. Die Früchte sind recht groß und rund. Die Rippen sind nicht ausgeprägt.

Die Haut ist von mittlerer Dicke und fühlt sich glatt an. Kleine subkutane Stellen sind auf der gesamten Oberfläche des Apfels sichtbar.

Samen sind kleine Samenkammern des geschlossenen Typs. Die Untertasse ist mittelgroß und flach. Der Trichter ist flach und an den Rändern leicht braun. Das Fleisch ist süß und sauer, dicht und weiß.

Foto

Mehrere Fotos, auf denen Sie das Erscheinungsbild sehen können:



Geschichte der Zucht

Die Apfelsorte Moscow Winter wurde auf der Grundlage der Moscow State University erworben. Mv Lomonosov im Jahr 1963. Die Entwicklung einer neuen Sorte beschäftigte SI Isaev

Apfelbäume dieser Sorte wurden aufgrund der Kreuzung der Sorten Welsey und Antonovka erhalten. Für das Experiment wurden 15 Bäume der Muttersorte Alter 10 Jahre ausgewählt.

In der Rolle des Vaters wurde die Sorte Antonovka zur Normalität gemacht. Während der Hybridisierung wurde die Muttersorte - Welsey zweimal von der Vatersorte bestäubt. Beide Bestäubungen waren erfolgreich, und der Züchter sammelte Samen einer Hybridsorte.

Vor der weiteren Pflanzung wurden die Samen von Februar bis März geschichtet. Samen wurden unter rauen Bedingungen gepflanzt, um eine neue Vielfalt an Frostbeständigkeit zu verleihen.

Die Pflege der Sämlinge der neuen Sorte erfolgte nach der Methode des Mentors.

Natürliche Wachstumsregion und Anpassungsmerkmale in anderen Regionen

Die Region der natürlichen Wachstumsvarianten Moskau Winter - Zentralrussland. Die Sorte wurde speziell für den Anbau in dieser Region gezüchtet, passt sich jedoch aufgrund ihrer Frostbeständigkeit auch in Regionen mit kälterem Klima gut an.

Wenn eine Sorte unter Dürrebedingungen wächst, ist zur schnellen Anpassung reichlich Wasser nötig.. Da Äpfel Nährstoffe in gelöster Form aus dem Boden aufnehmen, mögen sie lockere und feuchte Böden.

Bei Feuchtigkeitsmangel kann der Apfelbaum nicht die notwendige Menge an nützlichen Substanzen ansammeln, was zu einer Erschöpfung des Apfelbaums führen kann.

In rauen Bedingungen ist der Boden ziemlich arm und es gibt nur wenige Nährstoffe. Daher bei der Anpassung einer Sorte an kalte Bedingungen müssen regelmäßige Fütterung gewährleisten.

Für die frühe Anpassung eines jungen Sämlings muss 2 pro Jahr befruchtet werden. Im Winter sollte der Boden um den Sämling gut gefaltet sein, damit die Wurzeln des jungen Apfelbaums nicht gefrieren.

Ertrag

Moskauer Wintervielfalt gilt für ertragreiche. Diese Sorte bringt die ersten Früchte für 6 Jahre nach der Ausschiffung. Das Erntevolumen ist recht hoch: Bei günstigem Wachstum können etwa 80 Kilogramm Äpfel von einem einzigen Baum geerntet werden.

Diese Sorte ist jedes Jahr fruchtbar, aber mit dem Alter der Apfelbäume nimmt die Häufigkeit der Fruchtbildung ab. Reifes Obstgewicht - 120 Gramm.

Geerntete Äpfel behalten lange Zeit ihre Eigenschaften. Ideal ist diese Sorte zum Verkauf geeignet.

Pflanzen und Pflege

Um Ihren Apfelbaum in die Mitte des Gartens zu bringen, müssen Sie sich regelmäßig darum kümmern.

Apfelsorten Moskau Winter ist leicht genug zu pflanzen. Sie sind unprätentiös für den Ort des Wachstums, aber der am besten geeignete Ort für Apfelbäume ist gut beleuchtet.

Apfelbäume sollten sich nicht mit anderen Obstbäumen abwechseln.

Sämlinge dieser Sorte werden am besten im Herbst von Ende September bis Mitte Oktober gepflanzt. Für das Pflanzen müssen Sie Gruben mit einer Breite von 1 Meter und einer Tiefe von nicht mehr als 60 Zentimetern vorbereiten.

Der Boden im Loch muss gedüngt und leicht zerdrückt werden. Nach dem Pflanzen muss der Apfelbaum gut bewässert werden, um die Anpassung zu beschleunigen.

Die Pflege eines Apfelbaums ist nicht sehr schwierig, aber das Hauptmerkmal ist, dass er umfassend sein muss. Wenn Sie mindestens ein Element der Pflege überspringen, setzen Sie sofort Ihren Apfelbaum in Gefahr.

Zu den Hauptfolgen falscher Pflege gehören das Auftreten verschiedener Krankheiten und das Eindringen von Schädlingen.

Zur richtigen Pflege sollten solche Maßnahmen gehören.:

  1. Im Frühjahr: Besichtigung des Baumes; Entfernung beschädigter Äste, Behandlung von Wunden.
  2. Im Sommer: regelmäßige Bewässerung, Schädlingsbekämpfung, Lockerung und Reinigung des Bodens um den Baum.
  3. Im Herbst: Stamm waschen, Düngung.

Schädlinge und Krankheiten

Apfelsorten Moskau Winter kaum krank. Sie neigen leicht zum Schorf. Aufgrund unsachgemäßer Pflege können Krankheiten wie

  1. Zytosporose. Der Kampf gegen die Zytosporose sollte komplex sein. Bevor die Knospen anschwellen, sollte der Apfelbaum mit Hom besprüht werden und vor der Blüte mit einer Kupfersulfatlösung.
  2. Bakterienverbrennung. Erste Hilfe für einen Baum mit einer bakteriellen Verbrennung ist die Zerstörung der Läsion. Die betroffenen Äste müssen entfernt und der Apfelbaum selbst desinfiziert werden.
  3. Schwarzer Krebs. Bei Schwarzkrebs müssen beschädigte Äste abgeschnitten und die beschädigte Rinde entfernt werden. Die Wunden müssen geheilt und der Baum desinfiziert werden.

Schädlinge können nicht nur die Ernte, sondern auch den Apfelbaum selbst zerstören. Grundlegende Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung:

  1. Grüne Blattlaus. Um Blattläuse zu vernichten, müssen Sie den Baum mit einem Tabakextrakt oder einer Haushaltsseifenlösung besprühen.
  2. Apfelmaulwurf. Das Besprühen des Baumes mit Chlorophoslösung kann diesen Parasiten zerstören.
  3. Blechschlüssel. Dieses Insekt ist vor allem für die Blätter schädlich. Nur Nitrophenlösung kann damit umgehen.
  4. Apfelblüte. Um die Blüte und den Eierstock zu erhalten, sollte der Apfelbaum mit einer Lösung von Carbofos oder Chlorophos besprüht werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Moskauer Wintersorten für Äpfel ideal für die industrielle Züchtung sind.

Diese Sorte ist sehr häufig in den Verkaufsregalen zu finden, da sie aufgrund ihrer langen Haltbarkeit und ihres Aussehens für den Verkauf sehr rentabel ist.