Diese Art von Frost ist nicht schrecklich - Uralochka-Birne

Bewohner der Regionen, die lange Zeit von dem rauen Klima beherrscht wurden, konnten sich nicht mit fruchthitze-liebenden Pflanzen erfreuen.

Mitgebrachte Birnensorten weigerten sich kategorisch, im Ural und in Sibirien Wurzeln zu schlagen.

Daher haben die Züchter spezielle Sorten abgeleitet resistent gegen Frost und verschiedene Krankheiten.

Einer von ihnen - Uralochka-Birne - Eine vollständige Beschreibung der Vielfalt, Fotos von Früchten und Bewertungen der Gärtner später im Artikel.

Welche Art von Birnen bezieht sich auf

Uralochka - Spätherbst kleinfrüchtige Sorte. Ernte ist für den zwanzigsten September reifEs bleibt für kurze Zeit bis zu zehn Tage auf den Ästen und fällt dann sofort ab. Früchte werden - unter den Voraussetzungen - und - zufriedenstellend gelagert nicht lange, nicht mehr als dreißig Tage.

Zu den Herbstsorten zählen auch Noyabrskaya, Osennaya Yakovleva, Marmor, Pamyati Zhegalova und Larinskaya.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Die Uralochka-Birnensorte wurde von Experten des Südurals in Zucht gezüchtet Forschungsinstitut für Obst- und Kartoffelanbau E.A. Falkerberg, L.I. Bolotova und MA Mazunin.

"Dad and Mom" ​​Uralochka - Sorten 41-15-9 (Ussuriisk-Birne und Severyanka. Wachstumsbereich - hauptsächlich Ural und Westsibirien, kommt im Fernen Osten vor. Es wird nicht nur von Industriellen, sondern auch von Hobbygärtnern angebaut.

Birnen Uralochka, Svarog, Krasnobakaya, In Erinnerung an Jakowlew und Tyom fühlen sich in diesen Regionen großartig.

Beschreibung Sorten Uralochka

Betrachten Sie das Aussehen des Baumes und der Frucht getrennt.

Baum

Der Baum ist mit einer glatten grauen Rinde bedeckt, anders durchschnittliche Höhe - maximal 5 Meter.

Der Abweichungswinkel der Zweige vom Stamm beträgt fast 90 Grad. Escape braun, leicht beweglich, nackt, abgerundet.

Tschetschewitschek etwas, sie sind klein.

Das Blatt unterscheidet sich auch nicht in der Größe, sattes Grün, mit gewelltem, melkoopilchaty Rand.

Es hat die Form einer Ellipse, eine glatte, glänzende Oberfläche, die am Ende zugespitzt ist.

Blattstiele dünn, hellgrün.

Die Frucht

Früchte klein - maximal 50 g, richtige birnenförmige Form, Bernsteinfarbe.

Das Fruchtfleisch der Birne ist cremig, saftig, feinkörnig, aromatisch mit süß-saurem Geschmack und ziemlich großen braunen Samen im Inneren.

Der Stiel ist klein, leicht gebogen und stammt aus einem flachen Trichter. Die Blüte ist klein, hellrosa.

Foto





Eigenschaften

Uralochka hat keine Angst vor Frost, //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html, weder die Abendkälte noch die Frühlingsfröste.

Etwas weniger resistent gegen Angriffe Gallmilbe Uralochka gut bestäubt

Die besten Bestäuber der Uralochka-Birnensorten sind Jahrhunderte alt und Hung.

Parthenokarpische Früchte können oft gebunden werden. Beginnt im vierten Jahr Früchte zu tragenzeigt sofort seine Fruchtbarkeit.

Siebenjährige Birne Uralochka gibt bis zu 40 kg Ernte von einem Baum. Frostbeständigkeit - bis minus 45-48 Grad Celsius.

Propagiere eine Birne mit einem Ussuri-Spross-Spross und Knospe.

Es erfordert ein Beschneiden in einem jungen Alter - mit einem formativen Zweck und mit einer Verjüngung - einem Baum für Erwachsene. Abneigung gegen Dürre

Birnensorten zeichnen sich durch eine gute Frostbeständigkeit aus: Herzogin, Yakovlevskaya, Fairy Spectacle, Tonkovetka und Silent Don.

Pflanzen und Pflege

Der zukünftige Baum braucht natürlich ein "irdenes Haus". Ein Loch unter einer Birne wird vorher herausgezogen, lassen Sie es stehen, damit es nicht zerbröckelt und der Sämling darin ruhig ist. Abmessungen - etwa 100x50 cm In der Mitte befindet sich ein Holzstift.

Wenn der Boden lehmig ist, ist dies erforderlichIch habe eine Drainageschicht, dann eine Nährstoffschicht. Wenn trocken, ist keine Drainage erforderlich, während in der Nährstoffmischung Boden und Humus zugegeben werden Phosphor-Kalium-Düngemittel und Asche.

Letzteres erfüllt neben seiner Hauptrolle auch die Funktion Desinfektionsfunktion - Es ist durchaus möglich, dass die Wurzeln des jungen Baumes beim Pflanzen verletzt wurden. Nährstoffprimer muss sorgfältig gemischt werden. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie die Wurzeln von Chemikalien verbrennen.

Das Loch wird von einem Drittel ausgefüllt, der nahrhafte Boden wird auf einen Hügel gelegt, auf diesen Hügel wird ein Sämling gepflanzt. Es sollte so ausgefüllt werden, dass der Wurzelhals nicht weniger als 3 bis 6 cm über dem Boden liegt.

Wurzeln müssen begradigt werden. Ein Bäumchen ist an eine in einer Grube installierte Holzcola gebunden.

Nachdem eine Birne gepflanzt wurde, muss sie gut gegossen werden, und der Boden um sie herum muss mit einem Fuß abgestempelt werden. Machen Sie um die Grube einen erdigen Rand.

Der Sämling ist sehr wehrlos, man braucht es vor Verbrennungen, Kälte und Nagetieren schützen. Der Baum kann sich in den ersten Lebensjahren gut im Schnee vergraben.

Es ist notwendig, eine Birne zu füttern, wenn sie Früchte trägt.

Krankheiten und Schädlinge

Trotz der Tatsache, dass Uralochka ein starkes „Mädchen“ ist, muss sie trotzdem geschützt werden. Eines der schlimmsten Unglücksfälle von Birnen ist das sogenannte „Antonow-Feuer“ Schwarzer Krebs Um sich vor ihm zu schützen, braucht man Zeit sammeln und verbrennen Sie gefallene Blätter und verhindern Sie, dass sich Bakterien vermehren.

Wenn Sie feststellen, dass der Baum krank ist, Die betroffenen Bereiche sollten mit einem scharfen Messer geschnitten werden, während gesundes Gewebe erfasst wird. Wunden müssen sterilisiert werden Kupfersulfat oder mit einer Mischung aus Ton und Königskerze überziehen.

Ein weiterer Angriff - Manilioz. Spritzen sprühen Bordeauxmischung oder Kupferchloridlösung. Wir können den Zeitpunkt nicht vernachlässigen Entfernung von Padans und Laub.

Gefährlich für Uralochka und die sogenannten Rost. Gegen sie wird der Baum im Frühling und Herbst, nachdem die Blätter abfallen, besprüht Bordeauxflüssigkeit oder Schwefel.

Die alten "Freunde" der Frucht werden sich sicherlich erklären - Motten und Gallmilben. Sie können sie bekämpfen, indem Sie die Sprossen mit Chemikalien besprühen Tsimbush oder kolloidaler Schwefel.

Gute Arten von Krankheiten können Sorten rühmen: Kathedrale, Krasulia, Lada, Elegant Efimova und Otradnenskaya.

Uralochka wird selbst für Anfänger zu einem echten Schatz. Weder beim Pflanzen noch bei der Pflege ist das alles etwas kompliziert. Es genügt, einige einfache Regeln zu befolgen.

Der Baum braucht, wie jeder Schüler, Pflege und sorgfältigen Schutz, ohne den er verdorrt.

Bei all dieser Einfachheit muss die Technologie daran erinnert werden, dass Krankheiten nicht ausgelöst werden können - sie entwickeln sich sehr schnell, und Parasiten zerstören einen Baum genauso schnell, wenn sie freien Lauf lassen.

Video ansehen: Artikel 13 DISSTRACK. Julien Bam (Dezember 2024).