Das wahre Geschenk der Götter ist die King Ruby Traube.

Nur wenige Landwirte sind gefährdet, diese Sorte zu kontaktieren. Er hat buchstäblich Angst vor allem - Frost, Pilzen, Vögeln und in der überreifen Form - und Wespen.

Mächtige, üppige Blütenstände sind sehr trügerisch - Trauben sind nicht so beeindruckend und sogar "mit Erbsen".

Es stimmt, die Trauben sind einfach perfekt, sie schmücken die Fassade und die Hecke perfekt, sie lassen sich leicht trocknen und transportieren, und wenn sie frisch sind, ist dies ein wahres Geschenk der Götter - süßes, zartes Fruchtfleisch und das völlige Fehlen von Samen.

Und sie machen daraus teure Dessertweine. Lohnt es sich also, den "Royal Ruby" abzulehnen - wegen uns, die Sultaninen nicht mögen?

Attica, Arsenyevsky und Kishmish Jupiter sind auch unter den Kishmish bekannt.

Was ist das für eine Art?

King Ruby ist ein rosa Sommish mit mittelreifem Saft. Oft wird es mit der Unterart "King Ruby" verwechselt, obwohl ein Synonym für diese Sorte "Ruby Sidlis" ist, was auf Englisch "ohne Samen" bedeutet.

Es wird hauptsächlich in frischer oder getrockneter Form wegen seines süßen, aromatischen Geschmacks und des Mangels an Samen verwendet. Es ist sehr gut gelagert (unter den Lagerbedingungen - fast bis zu drei Monaten), getrocknet und über weite Strecken transportiert.

Gut in der Lagerung und solchen Sorten Vityaz, Russian Concord und Denisovsky.

Früchte knacken nicht, verderben nicht und verlieren nicht ihre Präsentation. Verwendet und Winzer für ein Bouquet von halbsüßen Weinen.

King Ruby Trauben: Sortenbeschreibung

Ein Busch mit großer Wachstumskraft. Clustergröße überdurchschnittlich hoch 700 - 800 gkonische Form. Trotz der mächtigen großen Blütenstände ist der Haufen anfällig für Erbsen, bröckelig.

Ataman Pavlyuk, Anthony the Great und Korolek gehören zu den stark wachsenden Sorten.

Beere groß (ungefähr 7 g), oval, hellrot oder gelblichrot, mit einer starken, dicken, essbaren Schale. Das Fleisch ist dick, saftig und knusprig.

Der Geschmack ist einfach, traubig, aber nicht primitiv, mit Muskatnuss- und Rosatönen. Kein Same.

Die Blume ist funktionell weiblich, aber bei einigen bisexuellen Sorten gut bestäubt. Lange, dichte, hellgrüne Farbe.

Die Rebe hat eine kräftige rötliche Farbe. Der gereifte Trieb ist braun mit dunkelroten Ästen.

Foto

Fototrauben "King Ruby":



Zuchtgeschichte

Homeland King Ruby - Vereinigte Staaten, Kalifornien. "Eltern" - Kaiser und Sultanina Sorten von Muskatnuss.

Die Sorte ist launisch und thermophil, weil sie im Süden sehr verbreitet ist - dies ist die Schwarzmeerküste, Pridonie, die südlichen Regionen Russlands, in denen es keine harten Winter gibt.

Zur hitzeverliebten Kategorie gehören Hadji Murat, der Kardinal und Ruta.

Charakteristisch

Sorte liebt Hitze, widersteht schlecht Frost, Pilzkrankheiten. Sein maximales "Minus" - 20 Grad Celsius. Resistent gegen Wespen.

King Ruby ist sehr ergiebig. Um eine regelmäßige und qualitativ hochwertige Ernte zu gewährleisten, dürfen Sie nicht vergessen, den Busch von unnötigen Trieben und Stiefkindern zu entladen. Es ist gut mit fast jedem Lager kombiniert.

Es ist für Wetterbedingungen launisch - es blüht schlecht in schlechten Jahren.

Zuckergehalt ist hoch - bis zu 21%. Säuregrad - 6 g / Kubikmeter dm.

Arkady, Krasa Nikopol und Kesh unterscheiden sich in ihrem hohen Zuckergehalt.

Wenn der Landwirt nicht beabsichtigt, die gereiften Trauben sofort zu entfernen, um mehr Zucker zu sparen, ist es besser, sie in Schutznetze zu packen, denn je reifer König Rubin ist, desto anfälliger ist er für die Wespen.

Er mag zusätzliche Bestäubung, Dünger auf der Basis von Mikroelementen, fruchtbildende Stimulanzien wie "Vympel". Benötigt Schutz für die Wintermonate.

Krankheiten und Schädlinge

Wer jagt nach dem "königlichen Rubin"? Die Frage ist schwierig - es ist einfacher zu beantworten, wer ihn nicht jagt.

Seine Feinde sind also:

  • Vögel - Sie dürfen nicht in die Hartgitterbarriere der Beeren gelangen.
  • Wespen (In geringerem Maße) - giftige klebrige Fallen oder feinmaschige Netzbeutel für Trauben.
  • Reblaus. Dagegen sind serogulerodhaltige Zubereitungen mit einer Konzentration von mindestens 80 Kubikmetern gut. cm / sq. m. Dies ist die Dosis, wenn die Schädlinge beseitigt werden, und für den Busch gibt es Überlebenschancen, weil Schwefelkohlenstoff. Leider sind die Trauben selbst ruiniert.
  • Mehliger Tau (Oidium und Mehltau) - Sprühen mit schwefelhaltigen Präparaten wie Horus, Topas, Kuporos, Skor, Cumulus-DF, Tiovit-Jet hilft.
  • Faul Gegen Weiß, Grau, Schwarzfäule sind Topas, Topsin-M, Ronilan, Euparen-Flo, Antracol, Folpan, Mikal und Derozal gut.
  • Bakterienkrebs. Der beste Kampf dagegen ist die Vorbeugung: Den Busch ausdünnen, den Bereich um den Laubstrauß reinigen, um Wind und Sonne nicht zu stören. Kranker Busch nur entwurzeln.

Wenn Sie sich dazu entschließen, diesen Schatz zu pflanzen, müssen Sie sich darauf einstellen, dass König Ruby große Probleme hat. Dies ist genau der Moment, in dem es in keiner Weise mit einem Stallburschen zu verwechseln ist.

Wenn Sie bereit sind, ihn vor Fäulnisattacken und mehligem Tau zu schützen, ihn vor Kälte zu schützen, dauert das Ergebnis nicht lange - süßer, duftender, geliebter Kishmish wird nicht auf Ihren Tisch übertragen.

Für diejenigen, die anspruchslosere Sorten bevorzugen, geeignet Aleshenkin Dar, Muscat Delight und Ideal Delight.