Ertragreiche Rebsorte - "Gift of Magarach"

Unter den technischen Sorten, die zur Wein- und Saftherstellung angebaut werden, ist "Gift of Magaracha" eine der besten.

Und das ist kein Zufall, denn diese Sorte verfügt über hervorragende Eigenschaften, darunter Frostbeständigkeit, hohe Erträge und die Fähigkeit, vielen Krankheiten zu widerstehen.

Darüber hinaus das "Geschenk von Magaracha" leicht zu reinigen und nicht anspruchsvoll.

Was ist das?

Weiße Trauben "Gift of Magaracha" ist eine technische Note der durchschnittlichen Reifezeit. Dies ist eine bewährte Sorte, die sowohl im professionellen als auch im häuslichen Weinbau angebaut wird.

Zu den technischen Sorten gehören auch Levokumsky, Bianca und August.

"Gift of Magarach" wird für die Herstellung von weißen Tischen, Desserts und starken Weinen sowie Brandy-Wein angebaut. Wein aus dieser Sorte wurde bei der professionellen Verkostung sehr gut bewertet - 7,4 von 8 möglichen Punkten.

Darüber hinaus eignet sich die Vielfalt für die Zubereitung von hochwertigem Traubensaft, Kompott und Erfrischungsgetränken.

Traubengeschenk Magaracha: Beschreibung der Sorte

Bushes Sorten "Gift Magaracha" sind sredneroslymi oder kräftig. Die Blätter haben eine schwach geteilte fünflappige Form. Glänzende Blattplatte ohne mit Mesh-Falten gesprenkelte Schamhaare.

Kleine größe Wenn die Trauben vollreif sind, können sie 150 bis 200 g wiegen. Die Form der Cluster ist zylinderförmig und von mittlerer Brüchigkeit. Nicht sehr große Beeren mit einem Gewicht von bis zu 2 g sind weiß mit rosafarbenem Schimmer. Wenn die Reifungsfarbe gesättigter wird.

Früchte mit runder Form sind mit einer gut sichtbaren Wachsschicht bedeckt. Das Fruchtfleisch ist leicht schleimig und breitet sich bei Reife aus. Die Haut der Beeren ist dünn und ziemlich elastisch. Beeren haben einen angenehmen Süßweingeschmack. Die Zuckermenge - 21 bis 24% und Säuren - 8 bis 10 g / l. Der Saftgehalt in der Frucht liegt zwischen 75 und 85%.

Die Blüten der Trauben "Magarachs Geschenk" sind bisexuell. Es ist keine zusätzliche Bestäubung durch andere Sorten erforderlich.

Montepulciano, Julian und Hadji Murat besitzen auch bisexuelle Blüten.

Foto

Fototrauben "Gift of Magaracha":

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

"Das Geschenk von Magarach" ist das Ergebnis der Arbeit der ukrainischen Züchter VNIIViV "Magarach". Es wird durch die schwierige Kreuzung der georgischen Sorte Rkatsiteli und des Hybrids "Magarach 2-57-72" erhalten.produziert von "Mtsvane Kakheti" und "Sochi Black". Die Sorte wurde 1987 in das Register für den industriellen Weinbau in der Ukraine eingetragen.

"Das Geschenk von Magarach" erfordert wie alle Weintrauben viel Hitze und Sonne. Daher wird es in Astrachan, Saratow und anderen Regionen Russlands mit mildem und warmem Klima sowie auf der Krim auf dem Territorium der Ukraine, Ungarns und der Republik Moldau angebaut.

Eigenschaften

"Die Gabe von Magarach" zeichnet sich durch hohe Erträge aus - es kann 120 bis 140 Centern Beeren pro Hektar produzieren. Reifung der Ernte - von 125 bis 130 Tagen.

Amethyst Novocherkassky, Muscat summer und Kishmish Radiant weisen ebenfalls hohe Erträge auf.

Die Reife der Triebe ist ausgezeichnet mit einem Fruchtanteil von 1,5. Darüber hinaus kann jede fruchtbare Flucht eine Last von bis zu 2 oder sogar 3 Trauben aufnehmen.

Die Gesamtbelastung einer Buchse beträgt 45 bis 50 Knospen. Beim Beschneiden eines Triebes links von 3 bis 4 Augen. Der beste Bestand für die Note ist Kober 5BV.

Frostbeständigkeit "Gift Magaracha" - bis -25 ° C Die Sorte wird für den Anbau in semi-deckenden und nicht-deckenden Kulturen empfohlen. Er toleriert milde Winter. Die Erwärmung der Trauben im Winter hängt vom Wetter ab.

Wenn Sie einen kalten und schneefreien Winter erwarten, sollten Sie die Büsche der Trauben besser fällen. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Kultur zu wärmen. Der trockene Unterstand zeigte sich gut.

Dazu wird die Rebe auf ein trockenes Material in Form von Dachmaterial oder Holzbrettern gelegt. Als nächstes wird es mit einer Plastikfolie überzogen und darauf - mit jeglichem Isoliermaterial.

Super Extra, Arched und Alex sind auch sehr frostsicher.

Die Sorte "Gift of Magaracha" hat eine hohe Regenerationsfähigkeit. Bei zu niedrigen Wintertemperaturen erholt sich der Strauch im Frühjahr schnell wieder.

Für eine gute Ernte müssen Traubenstöcke rechtzeitig und ordnungsgemäß beschnitten werden.. Die empfohlene Form des Busches für die Sorte "Gift of Magaracha" ist ein zweiarmiger Kordon. Beim Pflanzen sollte der Abstand zwischen den Büschen 80 bis 90 cm und zwischen den Reihen 1 bis 1,5 m betragen, Augustus und Levokumsky werden auf die gleiche Weise gepflanzt.

Die Sorte kann auf jedem Land mit Ausnahme von Sumpf und Salzsumpf wachsen. Aber am besten gehören die Trauben zum losen fruchtbaren Humus.

Zu saure Böden werden mit Kalk gedüngt und Kaliumsalze, Ammoniumchlorid und Sulfat werden zu Alkali gegeben. Die Top-Dressings für Trauben werden je nach Bodenbeschaffenheit und Witterungsbedingungen im Anbaugebiet individuell ausgewählt.

Krankheiten und Schädlinge

"Die Gabe von Magarach" hat eine hohe Beständigkeit gegen Mehltau, Reblaus und Graufäule und Mittel gegen Oidium. Zum Schutz vor Oidium müssen Traubenbüschel doppelt vorbeugend mit kolloidalem Schwefel (90 g pro 10 l Wasser) besprüht werden.

Das Sprühen kann durch Schwefelstaub ersetzt werden, der bei einer Lufttemperatur von nicht weniger als 20 ° C durchgeführt wird. Auch gegen Oidium wirksame Behandlung von Pflanzen mit einer Lösung von Eisen- oder Kupfersulfat. Präventive Maßnahmen werden vor und nach der Blüte durchgeführt. Vergessen Sie nicht die Vorbeugung gegen solche häufigen Traubenkrankheiten wie Anthracnose, Chlorose und Bakteriose.

Die häufigsten Schädlinge von Trauben sind Weinregen und Motten.

Um die Pflanze im frühen Frühling vor dem Nachtfalter zu schützen, werden die Markierungen des Busches und der Rebe von der alten und geschälten Rinde gereinigt, die sofort verbrannt wird.

Dann werden die oberirdischen Teile der Büchse mit einer wässrigen Lösung von Kupfersulfat in der Berechnung von 10 g pro 10 Liter unter Zusatz von 50 g kolloidalem Schwefel oder einer anderen Zubereitung (Polykhym, Polycarbacin, Kaptan, Radomil) behandelt.

Der Kampf gegen Traubenjuckreiz besteht darin, die Büsche mit einer Lösung von 2% Nitrafen zu besprühen. Dies geschieht im Frühjahr, während sich die Knospen noch nicht aufgelöst haben, und wenn dies bereits geschehen ist, wird die grüne Masse der Pflanze bei einer Lufttemperatur von 20 ° C und höher mit gemahlenem Schwefel bestäubt.

Während der Fruchtreife treffen Winzer auf neue Schädlinge - Vögel und Wespen. Zu den Schutzmassnahmen gegen Vögel gehören Geräuschabwehrmittel, Rasseln, glänzende Gegenstände, die über die Büsche des Gitters gespannt sind, sowie spezielle Netzbeutel, die in Clustern getragen werden.

Gärtner entfernen Wespen mithilfe von Fallen, bei denen es sich um Zuckerflaschen oder mit Insektizid vermischte Honigsirup handelt. Wenn sie auf der Baustelle gefunden werden, sollten die Nester der Wespen entfernt und verbrannt werden.

Wenn Sie Setzlinge für Ihre Site auswählen, achten Sie auf die "Gift Magaracha". Dies ist eine würdige Sorte, die Ihnen mit entsprechender Sorgfalt viele Jahre lang hausgemachten Wein von hervorragender Qualität bieten kann.

Video ansehen: Müller Thurgau (April 2024).