Deutsche Trauben mit hervorragender Immunität - Regent Vielfalt

Gärtner bevorzugen beliebte, verbreitete und vielseitige Rebsorten.

In diesem Fall sind oft im Hintergrund seltener, aber nicht weniger interessante Optionen.

Für diejenigen, die keine Angst vor Experimenten haben und etwas Neues ausprobieren möchten, empfehlen wir, auf die deutsche Sorte Regent zu achten.

Sie werden es sicherlich für ihr ausgezeichnetes Aussehen, den hochwertigen Geschmack, die Winterhärte und die ausgezeichnete Immunität gegen Krankheiten zu schätzen wissen.

Was ist das?

Regent bezieht sich auf eine Wein- oder technische Rebsorte, die sich durch eine mittlere Reife der Beeren auszeichnet. Die Ernte beginnt nach 130-140 Tagen nach der Vegetationsperiode zu schießen.

Zu den Weinsorten gehören auch Levokumsky, Bianca und Crystal.

Aussehen

  • Die Büsche haben eine durchschnittliche Wachstumskraft, die Äste sind kräftig und ziemlich breit.

    Pasony ist unbedeutend. Die Blätter sind fünflappig, an den Rändern gezackt, grün mit hellgelben Adern, groß und mittelgroß.

  • Die Cluster sind nicht groß (je 160-185 Gramm) und haben eine zylindrisch-konische Form mit mittlerer Dichte.
  • Die Beeren sind rund, schwarz (oder dunkelblau) und haben jeweils eineinhalb Gramm.
  • Das Fruchtfleisch ist saftig, reich an Muskatnuss und Kräuteraroma. Der Saft ist intensiv gefärbt.
  • Beeren sammeln Zucker gut an. Mit einem Säuregehalt von 8 g / l. Reife Trauben enthalten bis zu 22% Zuckergehalt.

Kuban, Lydia und Pleven zeichnen sich auch durch ihren hohen Zuckergehalt aus.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Regent ist ein komplexer interspezifischer Hybrid deutscher Selektion. Sie wurde am Deutschen Weinbauinstitut "Gayvaylerkhof" dank der Kreuzung von Diana (Sylvaner x Müller Thurgau) mit Shambursen-Trauben (1967) erhalten.

Der Autor der Sorte ist der deutsche Züchter Gerhard Alleveld. In der Literatur ist Regent auch unter dem Namen Gayvaylerhof 67-198-3 zu finden.

Diese Vielfalt ist sowohl in unserem Land als auch in den Nachbarländern verbreitet. Es wird in Amerika und Deutschland angebaut.

Rumba, Moor und Citron Magaracha sind auch hybride Rebsorten.

Es wird nicht für die nördlichen Regionen Russlands empfohlen, da es zur mittleren und späten Sorte gehört und im Sommer möglicherweise nicht vollständig reift.

Traubenregent: Sortenbeschreibung

  • Regent hat eine ausgezeichnete Frostbeständigkeit und kann Temperaturabsenkungen von -27 bis 28 Grad standhalten.

    In den südlichen Regionen können die Trauben den Winter nicht bedecken. In unserem Streifen wird der Pflanze empfohlen, als Deckkultur zu wachsen.

  • Die Trauben zeichnen sich durch durchschnittliche Erträge aus. Wenn Sie eine ertragreiche Sorte benötigen, achten Sie auf den Jahrestag des Sommerurlaubs von Kherson, Rkatsiteli oder das Geschenk des Magarach.

    Die Fruchtbarkeit des Bodens, die richtige Pflege sowie die Anbauregion spielen eine wichtige Rolle bei der Erntequalität. Fruchtige Triebe etwa 80%.

    Beachten Sie die zulässige Belastung der Buchse. Für einen Regenten werden 65-75 Augen beim Beschneiden in vier Augen als optimal angesehen.
  • Es wird empfohlen, die Ernte rechtzeitig zu entfernen, da die Anhaftung der Beeren am Stamm schwächer wird und sie zu bröckeln beginnen.

    Außerdem sinkt der Säuregehalt, wenn die Trauben nach der Reifung längere Zeit am Busch bleiben.

  • Regent reagiert auf Fütterung und braucht sie.

    Sehr empfindlich gegen Nährstoffmangel in der Erde (insbesondere Magnesium).

  • Die Sorte eignet sich am besten für die Zubereitung hochwertiger Rotweine sowie für hausgemachte alkoholfreie Getränke (Kompott, Saft).

Foto

Fototrauben "Regent":

Krankheiten und Schädlinge

Regent hat eine gute Beständigkeit gegen Mehltau (2 Punkte), Reblaus (3,5 Punkte), Oidium und Graufäule (2,5 Punkte). Bemerkenswert ist, dass der Regent in einigen Gegenden Deutschlands vollständig ohne den Einsatz chemischer vorbeugender Behandlungen, auch gegen andere häufige Traubenkrankheiten, angebaut wird.

Solche Trauben produzieren einen ökologisch reinen Wein von höchster Qualität, der von den Käufern besonders geschätzt wird. Trotz der starken Immunität ist es vorbeugend möglich, die Büsche im Frühjahr und Herbst zu behandeln.

Der beste Schutz gegen Krankheiten und Schädlinge ist eine regelmäßige, sorgfältige Pflege der Pflanze.

Der Regent braucht regelmäßige Bewässerung, Dünger, rechtzeitiges Beschneiden und Pflege des Bodens um die Büsche. Wespentrauben sind nicht oft betroffen.

Heutzutage bevorzugen immer mehr Gärtner die Sorte Regent.

Es wird als eine der besten Sorten bezeichnet, aus der exzellente Weine und hausgemachte Erfrischungsgetränke hervorgehen.

Es wird für seinen guten Geschmack, seine Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und Schädlinge, seine Frostbeständigkeit und sein ästhetisches Erscheinungsbild geschätzt.

Unter den besonders köstlichen Sorten sind auch Velika, Krasa Balki, Romeo und Ataman zu erwähnen.