Große, in Frankreich heimische Birnensorte - Bere Bosc

Birne - eine ziemlich beliebte Kultur und wird häufig in Vororten und in Gärten angebaut.

Unter den vielen Sorten stechen die bekanntesten und beliebtesten hervor.

Eine dieser Sorten ist Birne Bere Bosk.

Welche Art von Birnen bezieht sich?

Bere Bosk gehört zur Herbst-Hochsaison, die Früchte reifen Mitte September. Sortiere nicht frostbeständig, kräftig und thermophil. Tabellenansicht für den Frischverzehr bestimmt.

Karataevskaya, Vernaya, Kupava, Forest Beauty und Muscovite gehören ebenfalls zu den Herbstsorten.

Brutgeschichte und Brutgebiet

Dies ist eine langjährige französische Sorte, die immer noch zählt. aus dem Ende des XVIII Jahrhunderts. Es wurde durch Aussaat eines unbekannten Saatguts an einem sogenannten Ort gewonnen Apremont liegt in Frankreich.

Der Name der Sorte wurde zu Ehren eines spezialisierten Bosch-Pomologen vergeben. Neben dem offiziellen Namen wird die Sorte auch genannt Flasche, Bere Alexander, Bere, Bere Apremont.

Die Vielfalt ist auf dem Territorium Russlands im Nordkaukasus und im Krasnodar-Territorium sehr verbreitet. Auch in ehemaligen GUS-Staaten beliebt, wie z Moldawien, Weißrussland, Ukraine und andere.

In Zentralrussland fühlen sich Favorite Yakovlev, Cosmic, Autumn Yakovlev, In Memory of Yakovlev und Limonka wohl.

Bere Bosc Sortenbeschreibung

Baum dieser Sorte schnell wachsend. Mit guter Sorgfalt in kurzer Zeit ein hohes Wachstum erreicht.

Crohns Größe ist auch unregelmäßig, regelmäßig geschnitten werden. Geschwungene Äste unterscheiden sich nicht in der Dicke und bilden mit der Zeit eine riesige pyramidenförmige Krone.

Die Rinde an den Trieben ist braun mit grauer Blüte. Die Triebe sind von mittlerer Dicke mit aufgedrückten Knospen. Chechevichek viel und sie sind klein.

Die Blätter haben eine dunkelgrüne Farbe, eiförmige Form und einen charakteristischen Glanz. Die Dicke der Blattplatten ist durchschnittlich, die Kanten sind glatt und massiv, die Spitzen sind etwas länglich. Blattstiele nicht lang, im Durchschnitt etwa 1 cm.

Die Blüten sind groß, Blütenblätter oval, etwas länglich. In Blütenständen von 10 bis 20 Blüten.

Die Blüte des Baumes erfolgt relativ spät im Frühjahr, um das Einfrieren zu vermeiden.

Diese Art von Obst sehr groß, mit einem Durchschnittsgewicht von 180 g, und das maximale Gewicht kann bis zu 250 g erreichen

Die Form der Früchte variiert von länglich bis flaschenförmig. Und sogar die Früchte eines Baumes können optisch unterschieden werden.

INTERESSANT: Der Name "Flasche" erhielt eine gewisse Ähnlichkeit der Frucht mit der Flaschenform.

Birnenhaut Bere Bosk ist sehr dünn, rau, mit dem Einsetzen der Reife wird eine "rostige" Farbe. Während der Lagerung verfärbt sich die Frucht in Goldbronze.

Der Stiel ist gebogen, lang und robust. Der Trichter ist fast unsichtbar. Samen sind klein, befinden sich im zwiebelförmigen Nest.

Eigenschaften

Der junge Baum beginnt um 6-8 Früchte zu tragen nach dem Pflanzen. Sie wird nur durch Saatgut oder mit Hilfe von Setzlingen hauptsächlich angebauter Sorten vermehrt.

Ein 17-18 Jahre alter Baum bringt Ernte 80-100 c / ha, 30 jähriger Baum - bereits bis zu 180 kg / ha.

Hohe Erträge weisen solche Birnensorten auf: Oryol Beauty, Hera, Rogneda, Fairy Tale und In Memory of Zhegalov.

Es kommt zu einer vollständigen Reifung Mitte September von 5 bis 15 Nummern.

Früchte reifen ungleichmäßig, können aber auch bei starkem Wind lange hängen, ohne an den Ästen hängen zu müssen.

ACHTUNG: Der Hauptnachteil der Sorte ist die sehr geringe Frostbeständigkeit.

Die Bäume sind in relativer Sicherheit vor Frost nur in den Bedingungen der Region Krasnodar oder an der Schwarzmeerküste. In anderen Regionen liegt die Temperatur unter Null 28-30 Grad können einen Baum zerstören den ganzen Weg bis zu den Wurzeln.

Elena, Nika, Carmen, Fancy Efimova und Dessert Rossoshanskaya zeigen eine gute Frostbeständigkeit.

Nach diesen Indikatoren gehört die Sorte Bere Bosc zu den nicht winterharten Sorten von Birnen. Auch ein Baum dieser Sorte wird beobachtet schlechte Dürretoleranz Transportfähigkeit und Lagerung von Früchten sind gut.

Aber mit einem langen Aufenthalt Im Kühlschrank verlieren die Früchte ihren angenehmen GeschmackDas Fleisch des Tenders wird trocken und spröde.

Bestäubungsgrad frei. Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, benötigen Sie Frucht-Eierstöcke auf der Baustelle oder in extremen Fällen in der näheren Umgebung Bestäubersorten.

Werden als die besten Bestäuber für diese Sorte angesehen: Bere Napoleon, Williams, Bere Ardanpon, Bon Louise.

Der Baum als Ganzes ist unprätentiös gegenüber den Wachstumsbedingungen und der Bodenzusammensetzung.

Sie wächst gut und trägt auf leichten Sandböden Früchte.

Saftiger und süßer Geschmack Früchte geschätzt auf 4,8 Punkte auf einer Fünf-Punkte-Skala.

Birne hat ein sehr zartes cremiges Fruchtfleisch mit einer angenehm schmelzenden Textur.

Gegenwart Mandelnoten und ein charakteristischer Duft.

Referenz: Sorte Bere Bosk hat wiederholt an Züchtungsarbeiten teilgenommen und ist die Basis vieler kultivierter Sorten. Von den 20 Nebensorten sind 7 in Zonen unterteilt: Bergamotte, Svarog, Tikhonovka, Eisenkraut, Schwarzmeerbernstein.

Die chemische Zusammensetzung der Frucht:

ZusammensetzungAnzahl von
Zucker9,0%
Ascorbinsäure4,6 mg / 100 g
Trockensubstanz14,7%
Säuren0,2%

Foto






Pflanzen und pflegen

Die beste Zeit für das Einpflanzen von Setzlingen ist der Herbst. Wenn Sie möchten, können Sie im Frühjahr einen jungen Baum, aber erfahrene Gärtner pflanzen bevorzuge den Herbst.

Birne ist eine thermophile Pflanze und liebt die Sonne. Daher sollte der Landeplatz gut beleuchtet sein und sein vor dem wind geschützt.

Der Boden sollte Sand und schwarze Erde sein. Wenn keine vorhanden ist, sollte während des Pflanzens etwas schwarze Erde in die Grube hinzugefügt werden.

Wenn der Keimling nicht derselbe ist oder es andere Früchte in der Nähe gibt, müssen Sie den Abstand zwischen benachbarten Bäumen berücksichtigen sollte nicht weniger als 5 meter sein.

Pear Bere Bosk ist ein sehr hoher Baum und besitzt eine Eigenschaft stark in Höhe und Breite wachsen, Deshalb muss sie ausreichend Platz bieten.

Die Landegrube ist etwa einen Meter lang. im Durchmesser und 60-70 cm tief. Einige erfahrene Gärtner raten jedoch auch zu Grubentiefen. nicht weniger als 1 Meter.

Die Vorbereitung der Grube sollte zwei Wochen vor dem Pflanzen erfolgen.

ACHTUNG: Wenn die Bere Bosc-Birnensaat im Herbst oder Frühjahr nicht erfolgt, muss der Keimling einen großen Bodenballen von der vorherigen Stelle aufweisen.

Schwarzer Boden wird am Boden der Grube angelegt und der ausgewählte Boden wird sorgfältig mit organischen Düngern gemischt. Dann wird in der Grube ein Hügel vorbereiteten Bodens und ein Sämling darauf gelegt.

Die Wurzeln an den Seiten sollten begradigt werden. Neben dem Baum müssen Sie einen Pfahl fahren und ihn an den Stamm binden. Nachdem alle eingeschlafen und gerammt sind.

Um den Baum sollte eine kleine Rollenwalze gelegt werden, um das Wasser beim Gießen zu halten, und dann langsam über zwei Eimer Wasser gießen. Verschütteter Boden sollte mit Mulch bestreut werden.

Referenz: Die Hauptbedingung ist reichlich Bewässerung, da Bere Bosk keine Dürre verträgt.

Die Pflege des gepflanzten Baumes erfolgt in 4 mal im Monat gut gießen. Dann wird der Baum bewässert dreimal in der Saison, aber reichlich.

Es ist nicht erforderlich, Wasser aus einem Brunnen oder einem Brunnen für die Bewässerung zu verwenden, es ist besser, Wasser aus einem Fass oder einem Gartenbehälter für diesen Zweck zu verwenden.

Je nach Bodenarmut muss ein Baum gedüngt werden. Wenn es eine Dicke von Brennnessel oder Klette gibt, ist der Boden ziemlich fruchtbar und benötigt praktisch keine zusätzliche Fütterung.

In anderen Fällen Dünger sollte dreimal im Jahr mit Wasser bewässert werden. Typischerweise bestehen diese Düngemittel aus Harnstoff, Superphosphat, organische Stoffe und Kalium.

Bere Bosk ist eine Birnenart mit wildem Wachstum, daher sollte dem Baumschnitt besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Ein paar Regeln werden ausreichen:

  • Zweimal im Jahr beschneiden.
  • Zweige müssen eine Länge lang gemacht werden, zu lang, um geschnitten zu werden.
  • Zwingend junge Triebe entfernen, da dort Parasiten leben und überwintern können.
  • Die unteren Äste werden nicht beschnitten.

Es ist notwendig, mit einer scharfen Schere im rechten Winkel zu arbeiten und die Stellen des Beschneidens mit Gartenkitt abzudecken.
Tschüss baum ist kurz, für den Winter können Sie es vollständig abdecken.

Decken Sie die Krone mit Reisig ab und umwickeln Sie den Lauf mit Isoliermaterial.

Und wenn eine Schneedecke erscheint, fülle den Baum sorgfältig mit Schnee, besonders mit dem Baumstamm.

Aber später, wenn der Baum einige Meter wächst, es reicht aus, nur den Kofferraum zu isolieren.

Krankheiten und Schädlinge

Damit ein Baum gute Früchte hervorbringen kann, muss er großartig sein. Diese Sorte ist relativ resistent gegen Schorf- und Pilzkrankheiten.

Aber wie andere Birnensorten sind auch diese anfällig für Infektionen wie Manilioz, schwarzer Krebs, Rost, Mehltau, Zytosporose.

Erfahren Sie alles über Birnenkrankheiten: Bakterienverbrennung, //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html, Rust.

Die erste Maßnahme zur Vorbeugung gegen Krankheiten wird eine Frühjahrskontrolle der Bäume und die Behandlung des Stammkreises mit einer Lösung aus Harnstoff und Bordeaux-Gemisch sein.
Die restlichen Maßnahmen zur Bekämpfung infektiöser Krankheitserreger lauten wie folgt:

  • Ständige Kontrolle der Bäume auf Schäden oder Krankheiten.
  • Vorbeugendes Sprühen vor dem Knospen, während der Blüte und beim Eingießen der Früchte.
  • Wenn eine Krankheit entdeckt wird, die rechtzeitige Zerstörung von beschädigten Früchten, Rinden und Blättern.

Schädlinge, die eine Birne parasitieren, sind:

  • Weißdorn
  • Shchitovka
  • Fruchtmilbe
  • Medianitsa
  • Rüsselkäfer
  • Blechschlüssel
  • Motte

Durch den Einsatz von gerichteten Insektiziden wird der Baum vor erheblichen Schäden bewahrt. Es ist jedoch besser, vorbeugende Maßnahmen im Voraus durchzuführen.

Die Sorten Larinska, Perun, Duchesse, Lyra und Lel besitzen eine gute Krankheitsresistenz.

Das Laub an einem Baum im Herbst und Winter dient den meisten Insekten als Überwinterungsort. Ein einfaches Graben wird die Schädlingsisolierung aufbrechen und sie werden an den Winterfrösten sterben.

Einige Schädlinge überwintern in Kokons direkt auf den Ästen. Ohne Blätter sind sie sehr gut zu sehen. Kokons müssen manuell eingesammelt und verbrannt werden.

Die Rinde wird auch zum Lebensraum für Zecken und Schildinsekten. Wenn Füge der Kalkmilch im Herbst einige Fungizide hinzu, dann ist der Tod der Parasiten sichergestellt.

Bere Bosk ist eine Sorte, die mit einfacher und kompetenter Pflege ihrem Besitzer mit hervorragenden Früchten und einer reichen Ernte von Birnen sicher gefallen wird.

Sehen Sie sich ein Video an, wie Bäume gegen Schädlinge behandelt werden.