Anspruchslose Hühner züchten Loman Brown mit hoher Vitalität

Eine maximale Steigerung der Eiproduktion von Hühnern ist eines der Hauptziele ihrer Erhaltung.

Um dies zu erreichen, werden Kreuze verwendet, keine reinrassigen.

Kreuze sind Hybriden von Hühnern, die durch Kreuzen von Intra-Rasse-Linien erhalten wurden.

Gekennzeichnet durch höhere Produktivität, Belastbarkeit und Ausdauer, die den ursprünglichen Vertretern weit überlegen sind.

Bislang gilt die Rasse Loman Brown als produktivste Cross-Country-Rasse in Richtung Eifleisch.

Der Ursprung der Rasse

Die Rasse Lohmann Brown ist dank der Experimente von Genetikern und Selektionsarbeiten der Firma Lohmann Tierzucht GmbH in Deutschland entstanden. Kreuzungshybriden der ersten Generation der vier ursprünglichen Rassen.

Die Vögel der väterlichen Linie sind braun mit schwarzen Federn an Flügeln und Schwanz. Mutterschaftshennen haben ein weißes Gefieder. Die Hauptaufgabe bestand darin, unabhängig von den Haftbedingungen ein hochproduktives Kreuz zu schaffen.

Beschreibung des Huhns Loman Brown

Die Kreuze dieser Rasse haben ein rotbraunes Gefieder. Im alltäglichen Alter unterscheiden sich Weibchen von Hähnchen durch die Farbe: Bei den Hühnern ist es braun und bei den Männchen ist es weiß.

Obwohl Hühner aus Deutschland nach Russland gebracht wurden, überleben sie unter allen klimatischen Bedingungen perfekt.

Die Hühner und Hähne der Rasse Lohman Brown sind kontaktfreudig, nicht schüchtern. Da die Richtung des Geländes Ei ist, neigen Einzelpersonen nicht dazu, viel Gewicht zuzunehmen.

Einer der Gründe für die Beliebtheit dieser Art ist die Schlichtheit der Hühner. Hühner der Rasse Loman Brown behalten ihre produktiven Eigenschaften sowohl im privaten als auch im industriellen Anbau.

Eigenschaften Cross

  • Das Hauptmerkmal von Lohman Brown-Hühnern ist die hohe Eiproduktion. Ihre Eier sind groß, die Schale ist hellbraun;
    hohe Lebensfähigkeit der Küken (bis zu 98%);
  • hohe Frühreife. Diese Rasse beginnt früh im Vergleich zu anderen Kreuzen zu traben. Küken werden im Alter von 135 Tagen geschlechtsreif. Die gesamte Wachstumsperiode beträgt 161 Tage. Die maximale Kupplung wird im Alter von 160-180 Tagen erreicht;
  • hohes Rentabilitätsverhältnis der Anzahl der erhaltenen Eier zum Gewicht des für Hühner ausgegebenen Futters;
  • Wie bereits erwähnt, ist das Merkmal der Kreuzlegehühner von Loman Brown unprätentiös und für die Haltung in Käfigen geeignet.
  • Brutbarkeit der Eier während der Inkubationskultur - mehr als 80%.

Neben den Merkmalen, die die Rasse Lohman Brown von der positiven Seite aus charakterisieren, hat die Zuchtkreuzung ihre Mängel:

Nach 80 Wochen intensiver Eiablage verlieren Hühner ihre hohe Produktivität. Zweckmäßigkeit bei der Aufrechterhaltung eines solchen Huhns ist nicht, und daher wird es ins Gesicht geschickt.

Die Hauptmerkmale dieser Art können aufgrund der Art der Selektion bei den Nachkommen nicht reproduziert werden. Die einzige Möglichkeit, das Vieh wiederherzustellen, besteht darin, junge Menschen oder Eier für die Zucht in einem Inkubator in speziellen Fabriken zu kaufen.

Erwachsen werden

Die Fütterung ist eine wichtige Voraussetzung für die volle Entwicklung und das Wachstum von Geflügel. Nur gekaufte Hühner werden unter Quarantäne gestellt und beobachten zwei Wochen lang, wie sie am Getreide picken.

Nach vierzehn Tagen ist die Ernährung abwechslungsreich, verschiedene Nahrungsergänzungsmittel werden verabreicht, der Tagessatz wird festgelegt. Ersetzen Sie bei Durchfall das Wasser durch Reiswasser.

Wenn Hühner pro Tag in einem Käfig gehalten werden, verbrauchen sie 112-114 Gramm Futter. Ganze Rassen sollten nicht an Hühner dieser Rasse abgegeben werden. Die Verdauung dauert sehr lange (bis zu sechs Stunden).

Das beste Futter ist Mais. Es ist sowohl für Erwachsene als auch für Jungtiere geeignet. Geben Sie Hühnergerste, geben Sie Hirse nicht auf. Um saftiges, zartes und schmackhaftes weißes Fleisch zu erhalten, vergessen Sie nicht, Ihrer Ernährung Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine aus frischem Gemüse hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass das Legen von Eiern ohne ausreichend Sonnenlicht nicht möglich ist.

Eigenschaften

Hühner eignen sich für die private Zucht, nicht nur wegen ihrer eiartigen Eigenschaften, sondern auch wegen der Produktion von Fleisch. 1,6-2 Kilogramm Weibchen, bis zu 3 Kilogramm eines Hahns - die durchschnittliche Masse der Individuen des Lohman Brown-Kreuzes.

Mit einer unbedeutenden Futteraufnahme pro Jahr kann die Legehenne der Rasse Loman Brown mehr als 320 Eier mit einem Gewicht von 62 bis 64 Gramm bringen. Eier sind besonders haltbar.

Fotogalerie

Dann haben Sie die Möglichkeit, diese wunderbare Hühnerrasse Lohman Brown auf dem Foto zu sehen. So werden sie in großen Geflügelfarmen gezüchtet:

Und dies ist ein Foto von einem privaten Grundstück, das am Zaun des Hauses aufgenommen wurde:

Ein weiteres Beispiel dafür, dass Sie diese Rasse zu Hause sehr erfolgreich züchten können:

Nahaufnahme, ohne unangemessene Kommentare:

Und wieder sind sie mit dieser harten Arbeit beschäftigt - auf der Suche nach etwas im Gras:

Gut genährtes, wohlgeformtes Huhn:

Wo kann ich in Russland kaufen?

  • 1 km von der Moskauer Ringstraße Moskau, 141001 Mytishchi, Pogranichny Dead End, 4. Kontakttelefon: +7 (915) 009-20-08; +7 (903) 533-08-22.
  • 119048, Moskau, a / i 89. Telefon: +7 (495) 639-99-32; E-Mail: [email protected].
  • Republik Mordwinien, Saransk, ul. Kovalenko d. 7a. Telefon: +7 (834) 275-82-35. Postleitzahl: 430034.
  • Belgorod Postleitzahl: st. Frunze, gest. 198. +7 (926) 044-14-30.
  • Stadt der Region Primorje Wladiwostok, Str. Magnitogorsk, 30, von 506. Postleitzahl: 690000.
  • Die Stadt Smolensk, Roslawl Autobahn, 7 km LLC "Viteko". Postleitzahl: 214009.

Analoga

  1. Loman White. Kreuzschichten von Loman White sind für eine frühe Reifung (4 Monate) und eine Steigerung der Produktivität prädisponiert. Die Anzahl der Eier für das Jahr gelegt - 340 Stück. Das Produkt hat eine große Größe und eine haltbare weiße Schale.

    Loman White ist eine Kreuzung, die auf eine hohe Eiproduktion abzielt, daher ist ihr Gewicht gering. Im Durchschnitt beträgt das Lebendgewicht der Henne 1,5 kg. Die Menge an Futter, die im Verhältnis zur Anzahl der produzierten Eier ausgegeben wird, ist gering, was deren Erhaltung wirtschaftlich macht. Sie verbrauchen nicht viel Futter. Loman White-Hühner - erfordern keine besondere Aufmerksamkeit, lassen sich in verschiedenen Klimazonen verwurzeln, auch wenn sie in schlecht erhitzten Hühnerställen gehalten werden.

  2. Hennen mit Ohrenklappen haben neben ihrem extravaganten Erscheinungsbild eine recht gute Produktionsleistung.

    Laryngotracheitis bei Hühnern: Symptome, Ursachen, Behandlungsmethoden, Präventionsmaßnahmen usw. finden Sie auf Seite: //selo.guru/ptitsa/kury/bolezni/k-virusnye/laringotraheit.html.

  3. Cross Hens Shaver. Niederländisches Kreuz, abgeleitet aus der Ei-Richtung. Farbe - weiß, schwarz, braun.

    Das Scampering beginnt nach 5 Monaten. Ei groß, 62 Gramm schwer. Hühner mit einem Gewicht von bis zu 2 kg. Die Anzahl der Eier pro Jahr beträgt durchschnittlich 405 Stück. Futteraufnahme pro Tag ca. 110 Gramm. Drei Arten von Langlauf: Braun, Weiß und Schwarz.

  4. Kreuzhennen tetra. Farbe von weiß bis braun. Die Anzahl der Eier pro Jahr 300-310 Stück.

    Das durchschnittliche Eigewicht beträgt 67 Gramm. Die Eierschale ist dunkelbraun gefärbt. Futterverbrauch - 114 Gramm. Besitze extreme Vitalität. Hochwertiges Ei. Hühner passen sich gut an unterschiedliche Bedingungen an.

Langlaufhühner von Lohan Brown sind in letzter Zeit zu einem der beliebtesten auf dem Markt geworden. Dies liegt an der Tatsache, dass sie nicht sehr skurril sind, unter allen Umständen enthalten sein können und eine kleine Menge Futter verbrauchen. Trotzdem zeichnen sie sich durch hohe Eiproduktion, gute Lebensfähigkeit und gesunde Nachkommen aus.