Kirschsorte "Jugend": Beschreibung der Sorte

Kirsche ist eine sehr gesunde und außerdem leckere Frucht. Diese Frucht ist reich an einzigartigen Eigenschaften und Vitaminen für unseren Körper.

Es gibt eine Vielzahl von Kirschsorten, es gibt Winterhärte-Sorten und nicht sehr, mit guter Immunität und Schädlingsresistenz, die sich auch durch den Reifungszeitpunkt unterscheiden.

Dazu gehören die frühen späten und mittleren. Wir werden ausführlicher über die Vielfalt der mittleren Reifungskirsche sprechen, die als "Jugend" bezeichnet wird.

Jugendkirsche: Sortenbeschreibung

Beim Anpflanzen eines Gartens müssen Sie wegen des Ertrags und des größten Nutzens bei der Auswahl der Arten und Baumarten, die Sie anpflanzen möchten, sehr sorgfältig vorgehen.

Eine große Rolle spielt die Widerstandsfähigkeit von Holz gegen Kälte und gegen verschiedene Krankheiten. Sie sollten auch den zukünftigen Standort des Baums und die Verfügbarkeit fruchtbarer Bedingungen für seinen Anbau berücksichtigen.

Kirschen lieben Feuchtigkeit, Sonne und ton- und sandhaltige Böden

Beim Kauf von Setzlingen sollte sorgfältig auf ihre Qualität geachtet werden. Der Kauf sollte ausschließlich in speziellen Geschäften und in bereits getesteten Zelten erfolgen. Eine der praktischsten und produktivsten Kirschsorten kann als Sorte - Jugend bezeichnet werden.

Jugendkirsche ist Baumsorte skoroplodny, die sich durch jährliche Fruchtbildung und Selbstfruchtbarkeit auszeichnet, d.h. Diese Kirschbaumart wird durch ihren Pollen bestäubt. Aufgrund seiner Frühzeitigkeit ist dieser Baum durchschnittlich und gefällt mit einer Ernte von 4-5 Jahren nach der Ausschiffung. Hat eine sehr hohe Produktivität - 10-12 kg Vichy können leicht von einem Baum gesammelt werden.

Diese Art von Kirsche bezieht sich auf spätreifende Sortenund reift im späten Juli und Anfang August. Es hat ein ursprüngliches Aussehen, da es in der Natur wie ein mittelgroßer Busch aussieht, der etwa 3 Meter hoch ist. Gut verträgt Frost.

Ein bisschen mehr über die Früchte

Die Früchte der Jugendkirsche sind groß genug Fötus erreicht über 4,5 Gramm Gewicht. Sie haben eine ovale Form, eine dunkle Burgunderfarbe und ein reiches angenehmes Aroma.

Um die Früchte zu schmecken süß und sauerIn Desserts sehr beliebt, ist das Fruchtfleisch saftig und dicht. Kirsche hat einen dunkelroten, sehr schmackhaften Saft und einen mittelgroßen Knochen, der leicht vom Fruchtfleisch getrennt werden kann.

Die Früchte dieser Kirschsorte können nicht nur frisch, sondern auch in verarbeiteter Form konsumiert werden. Aus diesen Früchten werden erstaunliche Marmeladen, Kompotte, Marmeladen, Säfte, Marshmallows und Obstwein hergestellt. Es ist auch erwähnenswert, dass die Früchte der Jugendkirsche durchaus transportabel sind.

Die Früchte der Kirschen sind sehr reich an organischen Säuren und verschiedenen Makronährstoffen. Kirsche enthält Äpfelsäure, Bernsteinsäure, Zitronensäure, Chinasäure, Salicylsäure sowie Magnesium, Kalzium, Phosphor und Kalium.

Nun zum Jugendkirschbaum

Jugendkirsche ist eine mittlere oder unter der durchschnittlichen Höhe eines Baums oder eines Strauchs, der eine abgerundete, leicht abgesenkte Krone aufweist.

Selbst niedrig wachsender Baum und bezieht sich auf eine kleine Anzahl von Arten, die während der Blüte keine Angst vor trockener östlicher Luft haben. Auf dem Baum können Sie die durchschnittliche Größe hellgrüner Blätter mit ausgefransten Rändern der Blattplatte sehen.

Grundsätzlich Der Baum trägt Früchte vom Gewinn des letzten Jahres und ziemlich viel auf den Straußzweigen. Daher ist für diese Kirschsorte eine kleine Ausdünnung mit jährlichem Beschneiden sehr wichtig. Der Kirschbaum wird durch Schneiden und Wurzelsprossen vermehrt. Der Baum verträgt Frost und Dürre sehr gut.

Was sind die Nachteile und Vorteile dieser Vielfalt?

Die Würde der Jugendkirsche ist, dass sie eine der zuverlässigsten selbstfruchtenden und schwach wachsenden Moskauer Sorten des Baumes ist hoher Fruchtstand ausgezeichnete Qualität

Der Vorteil ist auch darauf zurückzuführen, dass es sich um eine selbstfruchtbare Sorte mit einer durchschnittlichen Reifeperiode handelt, die vom 20. bis 25. Juli beginnt. Diese Art von Holz ist genug beständig gegen am gefährlichsten PilzkrankheitenDer Kirschenbaum ist am häufigsten von Kokcomykose und Moniliasis betroffen. Die Niederlage der Jugendkirsche in einem warmen, warmen Sommer beträgt 2-3 Punkte.

Diese Art von Kirsche ist auch gut für die Anwesenheit großer Früchte, die jeden Sommer gute Früchte bringen. Jugendkirsche ist ein hervorragender Bestäuber für viele spätere Kirschsorten. Während der Blütezeit ist diese Sorte resistent gegen trockene orientalische Luft, kalte Winter und starke Fröste, während Kältebeständigkeit nicht nur in Holz, sondern auch in Blütenknospen beobachtet wird.

Besondere Nachteile bei Jugendkirschen strahlen nicht aus. Wie alle anderen Sorten dieses Obstbaumes erfordert die Jugendkirsche eine jährliche obligatorische Behandlung mit Mitteln, um Pilzkrankheiten zu verhindern - Fungizide.

Für Kirschen müssen Sie einen besonderen Platz zum Anpflanzen auswählen, da sich die Kirschen in den flachen, schlecht gelüfteten Bereichen schlechter entwickeln, und wenn Kalium, Stickstoff und Phosphor fehlen, tragen sie keine Früchte. Bei der Jugendkirsche ist auch ein jährlicher Rückschnitt erforderlich, da die Krone stark überwuchert wird, was zu einer Verringerung des Ertrags und der Wildheit des Baumes führt.

Es ist auch interessant, über die Pflege und das Pflanzen von Filzkirschen zu lesen.

Merkmale beim Pflanzen eines Baumes

Wie korrekt jeder Baum gepflanzt wird, hängt von seiner Entwicklung, Produktivität und Haltbarkeit ab. Daher ist es sehr wichtig, vor dem Einpflanzen eines Setzlings die Regeln und Merkmale des Einpflanzen zu kennen.

Für die Jugendkirsche am günstigsten Landezeit ist Frühling. Das Pflanzen eines jungen Baumes im Frühjahr verringert die Wahrscheinlichkeit des Einfrierens der Pflanze im Winter. Kirsche an einem Ort wächst gut und ergibt eine Ernte von etwa 15-16 Jahren.

Fein wurzelt auf den PistenBei einer großen Menge an Sonne und Trockenheit des Bodens sowie bei fehlender Nähe zum Grundwasser beträgt der niedrigste Pegel des Grundwassers 2 bis 2,5 m. Für Kirschen sind neutrale, leicht alkalische und vorzugsweise leichte Böden am besten geeignet.

Zum Anpflanzen eines Sämlings wird eine Grube bis zu einer Tiefe von etwa 40 bis 50 cm mit einem Durchmesser von bis zu 70 bis 80 cm ausgehoben, der Abstand zwischen ihnen beträgt 2 m, in Reihen - 3 m. Asche oder Kalidünger in einer Menge von 500 g und Phosphat etwa 150-300 g.

Wenn Sie Kirschen im Garten züchten, sollten Sie den Boden sauber, feucht und locker halten. Im Herbst wird der Boden bis zu einer Tiefe von 15 bis 20 cm und in der Nähe des Baumstamms 10 cm ausgehoben.

Kirschbäume werden notwendigerweise mit Düngemitteln gefüttert. Die Fütterung des Baumes erfolgt durch Ausheben von Baumstämmen. Die Menge des Spitzenverbandes hängt vom Alter des Baumes, seinem Zustand sowie dem Vorhandensein nützlicher Elemente im Boden ab.

Drei oder vier Jahre nach dem Aussteigen Bäume werden im Frühjahr gefüttertGleichzeitig werden nur Stickstoffdünger pro 1 m2 berechnet. m Boden - 20 g Harnstoff, der dem Boden zugesetzt wird.

Für die beste Entwicklung eines jungen Baumes wird zu Beginn seiner Fruchtbildung Kompost oder Mist in den Boden eingebracht. Kompostlösung im Verhältnis: 1 Quadrat. Meter, ungefähr 10 kg; Harnstoff - etwa 25 g; Kaliumchlorid - 20 g; Holzasche - bis zu 200-300 g; einfaches Superphosphat - 60 g oder doppeltes Superphosphat - 30 g.

Wenn der Baum anfängt, Früchte zu tragen, wird die Mineraldüngerdüngung fortgesetzt, und die Menge der organischen Düngemittel sollte auf etwa 15-20 kg erhöht werden.

Es sei darauf hingewiesen, dass sie im Herbst mit Phosphat- und Kalidüngemitteln gefüttert werden, im Frühjahr und Herbst organisch und Stickstoffdünger nur im Frühjahr. Kalk trägt periodisch in einer Menge bei, die dem Indikator für den Säuregehalt des Bodens entspricht.

Junge Kirschen werden oft mit einer populären Volksmethode gefüttert, die darin besteht, Vögel in den Boden eines Mist- oder Mistschlamms einzubringen. Es ist sehr effektiv, den Baum mit Harnstoff zu füttern. Die Lösung wird in einem Verhältnis von 40 g Harnstoff pro 10 Liter Wasser verdünnt. Die spezifizierte Blattbehandlung erfolgt zu Beginn des Sommers.

Für eine gute Entwicklung und hohe Erträge ist es sehr wichtig, den richtigen Landeplatz auszuwählen, wenn Sie Kirschjugend pflanzen. Es ist am besten, den Baum in einem gut gedüngten, lehmigen oder sandigen Boden auf einer erhöhten, offenen Fläche zu pflanzen, die durch jede Struktur vor dem kalten Wind geschützt ist.

Für den Kirschbaum auf dem Grundstück ist der südliche Ort von den Gebäuden nicht weit von den Zäunen entfernt, wo das mildeste Mikroklima entsteht und viel Schnee verbleibt.

Alle die Kirschen sehr viel liebe nassen BodenDaher wird das Land in der Nähe der Pflanze oft bewässert, und man sollte die Belüftung nicht vergessen. Unter unseren Bedingungen wächst Kirsche auf lehmigen, ausreichend durchlässigen und erhitzten Böden, die reich an Nährstoffen sind, günstig.

Nicht empfehlen für Kirschholz schwer, roh Lehmtief der Sand und Moore. Der Kirschbaum verträgt auch sehr wenig saure Böden.

Unabhängig von der Art der Kirsche ist es Obst der Baum sehr viel anfällig für Pilzkrankheitenzu vorbeugenden Zwecken werden diese Pflanzen mit einer Harnstofflösung behandelt. Diese Verarbeitung wird im frühen Frühling vor dem Aufblühen der ersten Knospen und im Spätherbst vor dem ersten Frost durchgeführt.

War der Baum noch von einer Krankheit befallen, lohnt es sich, die Behandlung mit dem chemischen Präparat "Topaz" oder "Topsin" durchzuführen. Mehrmals bearbeitet. Die erste Stufe einer solchen Verarbeitung wird durchgeführt, wenn der Baum verblasst ist, die zweite - im Juni, die dritte - nach der Ernte.

Es ist sehr wichtig, Sämlinge sehr sorgfältig auszuwählen, da die Qualität eines jungen Baumes für die Entwicklung und das Wachstum von großer Bedeutung ist. Häufig werden Setzlinge mit niedrigen Erträgen und bereits kranken Bäumen zum Verkauf angeboten, daher sollten sie ausschließlich in Fachgeschäften oder bei erfahrenen und zuverlässigen Verkäufern gekauft werden.

Das muss ich beachten Sortenkirschen oft nicht entstehen lassen und durch Pfropfen vermehren.

Was zeichnet die Kirschpflege aus?

Die Verarbeitung pristwolnyscher Kreise, die richtige und ausreichende Bewässerung, die rechtzeitige Fütterung der Pflanzen, der Schutz vor Krankheiten und Schädlingen, das Schneiden von Ästen und das Ausdünnen, die Wäsche der Baumstämme, die Lockerung des Bodens in der Nähe des Baumes und entlang der Kontur der Krone sind wichtige Elemente der Baumpflege für die Jugendkirsche.

Kirschen in seinem Garten pflanzen, ist es notwendig, die Feuchtigkeit der Erde zu überwachen. Feuchtigkeit an Kirschen ist besonders im Frühsommer und im Frühling erforderlich, wenn der Baum blüht und die Blätter und Triebe aktiv zu wachsen beginnen. Der Boden sollte in dieser Zeit mäßig nass sein, sonst ist ein starker Fall der Eierstöcke möglich.

Ein Feuchtigkeitsüberschuss ist ebenfalls nicht akzeptabel, seine große Menge trägt zum Absterben der Wurzeln und zum Aussetzen des Baumwachstums bei, die Blätter färben sich gelb, die Oberseite der Baumkrone trocknet aus

Ein sehr wichtiger Faktor bei der Pflege eines Jugendkirschbaums ist dessen systematisches korrektes Beschneiden. Bei jungen Bäumen wächst die Krone auf natürliche Weise, so dass sie nur minimal beschnitten werden muss.

Beim Beschneiden sollte beachtet werden, dass viele Wunden des zentralen Leiters und der Skelettäste nicht zugefügt werden können, und eine schlechte Pflege des Bodens mit starkem Beschneiden kann zu Gummierung führen.

Der einzige Zweck, eine Jugendkirsche zu beschneiden, ist das Ausdünnen der Krone, um genug Licht hinein zu bekommen. Das Ausdünnen der Krone wird zum Zeitpunkt des Beginns der Fruchtbildung des Baumes durchgeführt, vorausgesetzt, dass er um 30 bis 40 cm pro Jahr wächst, wobei gleichzeitig Verflechtungen und Ausreißen der Äste vorgenommen werden.

Wenn eine starke Kronenverdickung stattgefunden hat, ist es nicht ratsam, einen starken Baumschnitt durchzuführen. Das Beschneiden von Kirschen mit einer sehr dicken Krone wird stufenweise über mehrere Jahre durchgeführt.

Die Wachstumshöhe der Buschkirsche wird vom Gärtner künstlich auf etwa 2 bis 2,5 Meter Höhe begrenzt.

Kosten Sie nicht gut, vergessen Sie Sonnenbrand und Frostbrände. Zu schützen Bäume von solchen Phänomenen im Spätherbst sollten aufhellen dickes Skelett Zweige, Stämme und Stümpfe. Manchmal wird im Frühjahr oder Winter immer wieder gewaschen.

Zum Schutz von beschädigten Schambod- und Skelettästen sollten offene Holzflächen mit Gartenfeld bedeckt werden.

Vergessen Sie nicht, den Baum vor Nagetieren und Schädlingen zu schützen. Zu diesem Zweck wird regelmäßig gespritzt, und auch der Baumstamm wird für den Winter mit Zweigen frischer Nadeln bedeckt.

Wenn Sie alle oben genannten Regeln und Ratschläge einhalten, können Sie in relativ kurzer Zeit einen schönen Jugendkirschbaum in Ihrem Garten anbauen und jedes Jahr viele Früchte dieser unbezahlbaren Frucht ernten. Nutzen Sie Ihr Gartengrundstück mit gesundheitlichen und seelischen Vorteilen.

Video ansehen: Die besten Kirschen für den Garten - die Sorte Regina (April 2024).