Heutzutage ist eine große Anzahl von Züchtungssorten von Apfelbäumen entstanden, die selbst in den nördlichsten Regionen perfekt Wurzeln schlagen und Früchte tragen können. Deshalb konzentrieren wir uns heute auf Sorten, die sich für die Anpflanzung in den klimatischen Breiten des Urals eignen.
Wir werden auch die Pflege- und Pflanzungsmerkmale der angegebenen Sorten analysieren.
Die bekanntesten Apfelsorten zum Anpflanzen im Ural
Die Ural-Klimazone kann selbst für speziell gezüchtete Sorten für den Anbau von Äpfeln nicht ganz günstig sein.
Wechselnde Wetterbedingungen im entscheidenden Moment, wie zum Beispiel die Blüte, können einen Baum durch Frost beschädigen, sodass Sie ohne Ernte auskommen. Wenn Sie also einen Garten anpflanzen, wird empfohlen, verschiedene Apfelbaumsorten auszuwählen, wobei Kriterien wie der vegetative Begriff, der Reifegrad der Früchte und die Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen zu berücksichtigen sind. Zu diesen und weiteren Merkmalen der Uralsorten siehe unten.
Vielzahl von Apfelbäumen "Perser"
Als Ergebnis der Auswahl der Apfelbäume "Peach" und "Kungursky Pineapple" hat diese Sorte die vorherrschenden Qualitäten wie große Fruchtgrößen und Frostbeständigkeit. Neben dem Ural ist seine Verbreitung "persisch" und im Ural. Herbstvielfalt.
Fruchtgröße zögert mittel bis groß. Der maximale Wert des Gewichts der Frucht "Perser" erreicht 180 Gramm. Die Äpfel sind rund oder breitzylinderförmig. Die Haut auf der gesamten Oberfläche der Frucht ist glatt, jedoch kann in der Nähe des Stiels Rost auftreten.
Reife Früchte sind leicht durch die Farbe zu unterscheiden: Wenn sie in entfernbare Reife treten, sind sie grünlich, eine Woche danach wird ihre Hauptfarbe cremig. Das "Rouge" von Äpfeln hat einen karminroten Farbton und wird in Form von Streifen praktisch auf der gesamten Oberfläche der Frucht platziert.
Sahne das Fruchtfleisch durch die Struktur feinkörnig mit viel saft. Süß-saurer Geschmack geeignet für Liebhaber von "knusprigen" Äpfeln. Das Fruchtfleisch enthält eine sehr große Menge Ascorbinsäure, die im Bereich von 20 bis 37,4 mg pro 100 g Apfel liegt.
Baumhöhe ist durchschnittlich. Die Krone ist nicht dick, mit dem Alter verwandelt sich das Oval in eine Kugelform. Dicke Zweigeobwohl es wenige sind. In dieser Sorte sind die Düsen fruchtbar, obwohl sich einige der Früchte auch in einjährigen Schritten bilden.
Die Vorteile dieser Vielfalt sind seine große Früchte mit einzigartigem Geschmack. Die Präsentation der Ware zusammen mit der Transportfähigkeit bringt auch ihren Vorteil. Gespeichert Äpfel können etwa 6 Monate.
Wenn reif Fallen Sie nicht alleine ab Von einem Baum kann nur eine Woche später ein starker Wind fallen. Abwechslung genug beständig gegen niedrige Temperaturen. Der Schorf ist betroffen, jedoch seltener als andere Sorten, die für diese Krankheit anfällig sind.
Schorf betroffen, aber seltener als andere Sorten, die für diese Krankheit anfällig sind. Die Fruchtbildung erfolgt relativ spät - nur im Alter eines Baumes von 6-7 Jahren.
"Silver Hoof" - sommerliche Apfelsorte für den Ural
Diese Sommervielfalt hat eine sehr umfangreiche Zonierung für das Wachstum, ist daher nicht nur im Ural bekannt. Es wurde als Ergebnis der Kreuzung solcher Sorten wie "Schneeflocke" und "Regenbogen" erhalten.
Früchte der Sorte Silverhoof Apple: Beschreibung
Früchte sind nicht großMasse bilden etwa 85 Gramm. Sie haben eine sehr gleichmäßige runde Form und zusätzlich eine perfekt glatte Haut, die mit einem leichten Wachsüberzug bedeckt ist. Die dicke, cremige Farbe der Frucht wird durch eine diffuse orange-rote Deckschicht ergänzt, die sich deutlich bemerkbar macht.
Trotz der Tatsache, dass das Fruchtfleisch Silberhuf Apfelsorten sind sehr dicht und feinkörnig Diese Sorte ist aufgrund ihrer Struktur, ihres Geschmacks sehr gut. Die Saftigkeit und der süßsäuerliche Geschmack, ergänzt durch ein sehr angenehmes Aroma, machen diese Äpfel zu den Favoriten vieler Feinschmecker.
Baumhöhe ist durchschnittlichmag Zwergsorten ähneln. Crohn ist nicht sehr dick, hat aber genug eine große Anzahl von Filialen. Die Äste bewegen sich fast rechtwinklig vom Stamm weg, was die Rundung der Krone bewirkt. Kolchka und Speer sind die Hauptträger. Ein Teil der Früchte wird jedoch in einjährigen Schritten gebildet.
Der Hauptvorteil dieser Sorte im Vergleich zu der vorherigen ist ihre Fruchtgeschwindigkeitdas kommt in 3-4 Jahren. Eine gute Präsentation der Früchte kann im zweiten Jahr nach der ersten Ernte erzielt werden.
Die guten Erträge und die regelmäßige Fruchtbildung des Silberhufs machen ihn zusammen mit den frühen Reifungszeiten zur besten Uralsorte für den Frischverzehr, die Lebensmittelverarbeitung und die technische Verarbeitung. Die Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen und Krankheiten ist hoch.
Bei schlechter Pflege und verminderter Bodenfruchtbarkeit kann die Größe der Frucht stark reduziert werden. Außerdem macht die hohe Luft- und Bodenfeuchtigkeit den Baum für lange Zeit anfällig für Krätze. Auch Obst kann die Motte beeinflussen, danach fangen sie an zu faulen.
Apfelsorte "Ural Bulk"
Noch eins Herbstvielfalt Äpfel für den Ural. Zuchtsorte, deren Eltern "Ranetka Red" und "Papirovka" sind. Die Verteilung der Sorte ist sehr weitreichend, auch in der fernöstlichen Region und der Republik Kasachstan.
Die Früchte dieser Sorte sind rund. Unterschiedliche glatte und fast glänzende Hautoberfläche. Der haupt Farbe reife Äpfel - gelb mit einer leichten grünlichen Tönung, durch die sie ein bisschen wie Zitronen aussehen. Fruchtfleischfarbe dieser Art weiß. Hohe Saftigkeit Die Frucht wird durch einen angenehmen süßsauren Geschmack ergänzt.
Die Menge an Ascorbinsäure in 100 g Apfel beträgt etwa 8,8 mg.
Apfelbaum "Ural bulk": Beschreibung
Baum srednerosly. Die runde Krone ist ziemlich dicht. Die Hauptfarbe der Baumrinde ist grau mit einem grünlichen Schimmer. Obstbäume und Zweige sind die "fruchtbaren Organe" des Baumes.
Früchte werden auch aus den Gewinnen gebildet, die im letzten Jahr gebildet wurden. Unterscheidet Baum langgestreckte Blätter von hellgrüner Farbe.
Laut Gärtnern und Landwirten ist der Hauptvorteil der Sorte seine hohe Anpassungsfähigkeit an die Umwelt. Abgesehen davon ist die Sorte "Ural Bulk" skoroplodny - sie bringt bereits im Alter von 2-3 Jahren Erträge.
Es ist sehr produktiv, da durchschnittlich etwa 200 Zentner Äpfel von einem Hektar Obstplantagen dieser Sorte geerntet werden. Obstbaum beständig gegen niedrige Wintertemperaturen und kann nach Beschädigung und Abzweigen leicht wiederhergestellt werden.
Die Früchte werden bis zu zwei Monate gelagert. Wird für den Verzehr sowohl in frischer Form als auch zur Herstellung von Kompott und Marmelade verwendet.
Der Hauptnachteil dieser Sorte ist kleine Fruchtgrößen, aus dem Grund, dass sie keine hohe Präsentation haben. Der Schorf wurde beobachtet, aber nur während der epiphytotischen Jahre.
Apfelsorte "Uralets"
Frühherbstgrad geeignet für die Zoneneinteilung im gesamten nördlichen Streifen Russlands. Die Sorte wurde von Wissenschaftlern der Swerdlowsker Experimentalstation speziell für kalte Regionen gezüchtet. Zu diesem Zweck wurde China Voskovaya verwendet, das mit Hilfe von Pollen von Sorten wie Anis Rose-striped und Ukrainka Saratovskaya bestäubt wurde.
Früchte des Apfelbaums "Uralets"
Sehr kleine FrüchteSie machen im Durchschnitt etwa 50 bis 55 Gramm aus. Runde konische Formgepatcht Die Hautoberfläche der Frucht ist glatt, aber trocken. Trotz der Tatsache, dass die Hauptfarbe von Früchten Sahne ist, sind die meisten von ihnen mit karminrotem "Rouge" bedeckt, der sich in Form von Streifen befindet.
Das leicht cremige Fruchtfleisch der Ural-Frucht ist sehr saftig. Schmecken ziemlich einzigartig - würzig und süß-sauer. Der Höchstgehalt an Ascorbinsäure im Fruchtfleisch reifer Früchte beträgt 21,5 mg / 100 g.
Apfelbaum: Beschreibung
Der stark wachsende Baum hat eine pyramidenförmige Krone, deren Äste sich im rechten Winkel vom Stamm erstrecken. Durch die Fülle der Ernte zersetzen sich die Äste etwas und verleihen dem Baum eine gewisse Rundung. Jedoch Die Krone ist sehr stark, bricht nicht ohne hilfe. Art der Fruchtbildung spurovy. Es ist erwähnenswert, dass der Baum "Ural" dauerhaft ist.
Hoch Baumfrostbeständigkeit und Krankheit vereinfacht die Pflege von ihm erheblich. Darüber hinaus lenkt die hohe Geschmacksqualität der Früchte, die in fast allen Arten der technischen Verarbeitung verwendet werden, die Aufmerksamkeit der Gärtner auf die Vielfalt. Früchte, die Anfang September reifen, können bis Anfang November gelagert werden.
Reifung Anfang September Früchte können gelagert werden insgesamt anderthalb Monatealso bis Anfang November. Der Nachteil ist die geringe Größe der Frucht und die Unfruchtbarkeit des "Urals".
Apfelsorte "Schneeglöckchen" - Wintersorte für den Ural
Diese im Ural und in Westsibirien gegliederte Sorte gehört zum Winter und wurde künstlich gewonnen. Insbesondere ist der Schneeglöckchen ein Sämling, der durch freie Bestäubung der Rebsorte Vydubetskaya Weinen gezüchtet wird.
Durchschnittliche Fruchtgrößen. Sie sind rund konisch geformt und haben charakteristische Rippungen. Die Schale der Frucht ist glatt und glänzend, fühlt sich aber trocken an. Die Farbe der Früchte ist hellgelb, aber es ist ein leicht verschwommenes "Rouge" von rötlicher Farbe.
Zellstoff in reifen Früchten hat weiße Farbe. Durch die Struktur ist es dicht und feinkörnig. Enthält ziemlich viel Saft. Geschmacksqualität, die von Experten als ausgezeichnet bezeichnet wird und als süß und sauer bezeichnet wird.
Die chemische Zusammensetzung der Frucht enthält etwa 18,8 mg Ascorbinsäure pro 100 g Apfel.
Der Baum ist natürlich an die widrigen Bedingungen des Urals und des Nordens angepasst, da es sich um eine Zwergensorte handelt. Auf Samenstämmen wird der Obstbaum bis zu 2 Meter hoch.
Wenn es auf Klon-Stamm aufgepfropft wird, wächst es nur bis zu 1,5 Meter. Krone des Baumes flach horizontal. Früchte werden auf allen Arten von Obstholz "Schneeglöckchen" gebildet.
Die Tugend der Vielfalt ist ihre natürliche Zwerggrößen und gute Anpassungsfähigkeit an widrige Bedingungen. Die Ernte bringt trotz kleiner Obstgrößen etwa 80 Kilogramm aus einem Baum.
Der Geschmack und das Aussehen machen den Apfel "Schneeglöckchen" zum Verkauf geeignet. Die Haltbarkeit kann ungefähr 4 Monate betragen. Winterfeste Sorte praktisch nicht von Schorf betroffen.
Bonsai sehr lange Dürre nur schwer zu ertragen und trockene Luft. Daher ist die Qualität der Früchte ohne große Sorgfalt stark verringert.
Apfelbäume des Urals - alles über das Verlassen
Apfelbäume beschneiden
Die Bildung der Krone ist nicht nur für den Baum selbst wichtig, sondern auch für Sie, da die bequeme Form das Ablegen der Früchte erleichtert. Daher sollten bereits im ersten Jahr des Wachstums einige der wichtigsten Zweige des Sämlings ausgewählt und diejenigen abgeschnitten werden, die sein Wachstum beeinträchtigen.
Im Frühjahr sollten praktisch alle Zweige beschnitten werden, um ihr Wachstum zu stimulieren und höhere Erträge zu erzielen.
Merkmale des Düngers
Unmittelbar nach dem Pflanzen braucht der Baum keine reichliche Fütterung. Allerdings bereits in der Wachstumsperiode im zweiten Jahr nach der Landung Der Boden sollte mit einer optimalen Menge an Stickstoff-, Phosphat- und Kalidünger versetzt werden.
Düngemittel werden am besten mit Bewässerung angewendet, um einen schnellsten Zugang zu den Wurzeln des Baumes zu gewährleisten.
Soll ich die Bäume gießen?
Die reichliche Bewässerung von Apfelbäumen erfordert nur unmittelbar nach dem Pflanzen. Danach es lohnt sich, einen Baum nur in sehr trockenen Jahreszeiten zu gießen. Das Wasser fließt nicht direkt unter dem Kofferraum, sondern fließt in einen kleinen Graben um ihn herum.
Ein bisschen Pflege im Winter
In den harten Uralwintern erfordern Apfelbäume besondere Aufmerksamkeit. Denn auch die frostsichersten Sorten können beschädigt werden, wenn die Erde zu tief gefroren wird.
Um dies zu verhindern, wird der Nahkreis vor dem Einsetzen des Frosts mit einem dicken Torf- und Humusballon gefüllt, der etwa 7 bis 10 Zentimeter hoch sein kann. Von oben kann diese Schicht mit Blättern und Schnee bestreut werden.
Empfohlen zum Schutz gegen Nagetiere binde eine Tanne. Man kann Fallen stellen, aber sie treffen nicht alle Schädlinge.
Junge Bäume sind besonders schwer im Winter zu ertragen, sollten sie also binden an Cola, die in der Nähe des Sämlings im Boden stecken bleibt. Sie können jeden Zweig separat binden.
Wir pflanzen Uralsorten von Apfelbäumen
Welche Zeit wählen Sie zum Anpflanzen?
Sowohl der Herbst als auch der Frühling eignen sich zum Anpflanzen von Ural-Apfelbäumen. Es ist nur wichtig, das zu berücksichtigen Die Landung im Herbst sollte schon vor dem Frost erfolgen, um ein vorzeitiges Wachstum der Sämlinge und eine Schädigung ihrer niedrigen Temperatur zu verhindern.
Im Frühling ist der optimale Zeitpunkt für das Pflanzen ein Zeitraum von mehreren Tagen nach dem letzten Schmelzen des letzten Schnees und Eises. Vor dem Einsetzen der wirklichen Hitze passt sich der Baum allmählich an den neuen Boden an und beginnt zu wachsen.
Anforderungen an den Boden
Diese Apfelbaumsorten sind nicht besonders anspruchsvoll für den Boden, müssen jedoch mehrere Empfehlungen von Gärtnern berücksichtigen. Es ist ratsam, einen fruchtbaren Boden zu wählen. Sehr viel saure Böden sind nicht erwünschtSie können jedoch mit Kalk gelöscht werden. Für das Wachstum eines jungen Baumes muss der Boden mit Stickstoff gesättigt sein.
Vergiss das nicht Apfelbäume haben große Angst vor Grundwasserweil sie Wurzelfäule verursachen können. Wenn Sie in Ihrem Garten nahe an die Oberfläche kommen, graben Sie ein Loch oder einen Graben und führen Sie so eine künstliche Bodendrainage durch.
Nun zur Landung
Vor dem direkten Einpflanzen sollte der Sämling sorgfältig geprüft werden, um zu sehen, ob er beschädigt ist. Wenn es welche gibt, sollten sie abgeschnitten werden und Tauchen Sie das Wurzelsystem in eine Lehm-Scheidung ein. Danach wird der Sämling in ein Loch gesteckt, in dessen Boden eine Mischung aus Oberboden und Dünger gefüllt werden soll.
Es ist sehr wichtig für große Bäume und Sämlinge mit einem großen Wurzelsystem Grube sollte eine Tiefe von 90 Zentimetern haben. Bei Zwergsorten kann die Grube bis zu 40 cm tief sein, da ihre Wurzeln nahe an der Bodenoberfläche liegen.
Wenn Sie einen Apfelbaum pflanzen, verlassen Sie den Ort, an dem sich der Stamm zu den Wurzeln über dem Boden bewegt, so dass sich dieser Ort nicht sehr tief im Boden befindet. Besonders wichtig für Zwergunterlagen Pfropfstelle berührt den Boden nichtAls Sortensämling kann er selbständig wachsen und sich als großer Baum herausstellen. Nachdem wir gepflanzt haben, stoßen wir den Boden an und gießen vorsichtig 2-3 Eimer Wasser.