Die besten Apfelsorten für den Nordwesten

Jede Klimaregion hat ihre eigenen Eigenschaften, und nicht alle Apfelsorten sind dafür geeignet. Um einen hervorragenden Gartenbaum anzubauen und großartige Ernten zu erzielen, müssen Sie sich mit allen Funktionen des Apfelbaums vertraut machen.

Heute werden wir Sorten für die nordwestliche Klimaregion auswählen und die Eigenschaften ihrer Anpflanzung berücksichtigen.

Wir lernen verschiedene Apfelsorten für den Nordwesten kennen

Sorte Äpfel "Antonovka Ordinary"

Ein sehr verbreiteter Apfelbaum, der Anfang des letzten Jahrhunderts von nationalen Züchtern gezüchtet wurde. Es überlebt gut und trägt Früchte in Zentralrussland, im Nordwesten des Landes, in ganz Belarus und im Norden der Ukraine. Frühwinter Äpfel "Antonovki" unterscheidet sich in hervorragender Darstellung und nimmt einen bedeutenden Teil des Apfelmarktes ein.

Größen von Früchten meistens mittel. Die Form kann sowohl abgerundet als auch flach gerundet sein. Obwohl der Baum oft eindimensionale Äpfel trägt, haben einige eine leichte Konizität zum Kelch. Ribbing ist gut markiert.

Die Schale der Frucht ist glatt und in der Nähe des Trichters leicht rostig. Die Farbe der Äpfel, die bereits zur Entnahme bereit sind, ist grüngelb. Aber nach einer gewissen Zeit liegen die Äpfel ganz gelb. "Erröten" in der Frucht ist selten.

Das Fruchtfleisch von "Antonovka Ordinary" ist sehr saftig und gelblich, wenn die volle Reife einsetzt. Schmecken in Äpfeln dieser Sorte süß und sauer, aber mit einer charakteristischen Säure, die im Moment zu einer Art Benchmark geworden ist.

Auch die Früchte von "Antonovka" haben einen sehr angenehmen und anregenden Geruchsappetit. 100 g der Obstsorte "Antonovka" enthalten etwa 17 mg Ascorbinsäure.

Kräftig der Baum "Antonovki" erreicht eine sehr große Größedas lenkt jedoch die Gärtner nicht ab. Die Krone nimmt zunächst eine ovale Form an, dehnt sich jedoch mit der Etablierung einer regelmäßigen Frucht ein wenig aus, und die Zweige fallen tiefer nach unten. Die Äste eines Baumes weichen in einem Winkel von etwa 70 Grad von seinem Stamm ab, sie erzeugen eine große Anzahl von Frucht tragenden Ringen.

Die Sorte kann sich schnell und genau an die neuen klimatischen Bedingungen anpassen. Ertrag "Antonovki" hochim Durchschnitt gleich zweihundert Zentner pro Hektar. Es gab Fälle, in denen bis zu eintausend Kilogramm Obst von einem Antonovka-Baum geerntet wurden.

Die hohe Präsentation der Äpfel, der ausgezeichnete Geschmack und die Saftigkeit machen Äpfel für die Verwendung in roher Form und nach der Verarbeitung geeignet. Frostbeständigkeit und Krankheiten in einer Vielzahl von hoch.

Die Fruchtbildung in Baumsorten beginnt 7-8 Jahre nach dem Pflanzen des Baumes. Sogar aufgrund der Tatsache, dass der Baum später mit dem Überfluss an Ernten aufgeholt wird, weigern sich viele Menschen, ihn anzupflanzen. Die Früchte werden nur 3 Monate gelagert, je mehr Bäume in der südlichen Region gepflanzt werden, desto wahrscheinlicher ist dies mit Alter altern bei ihnen wird nicht regelmäßig sein.

Verschiedene Äpfel "Anis Striped" ("Anis Grey")

Eine andere Sorte, der es an Eltern fehlt. Dies mindert jedoch nicht seine Vorzüge. Ausgezeichnete Zonen für Nordwestrussland. Früchte reifen spät, im Oktober.

Die Früchte sind meistens eindimensional, mittel oder etwas kleiner als mittelgroß. Ihre Form ist abgerundet, abgeflacht und an der Tasse etwas konisch. Charakteristisch ausgeprägte Riffelung. Die Haut der reifen Früchte ist glatt, nur im Trichter können Rauheit und Rauheit auftreten. Charakteristische Wachsschicht. Die Farbe der gereiften Früchte ist hellgrün und mit einem marmoriert gestreiften "Rouge" -Pink überzogen.

Wenn das Fleisch reift, erhält es eine weißgrünliche Farbe und eine feinkörnige Struktur. Fruchtsaftigkeit ist hoch. Der süß-saure Geschmack wird von einem sehr angenehmen Anisaroma begleitet, das sich auch ohne Apfelschneiden bemerkbar macht. Der Gehalt an Ascorbinsäure ist mit nur 7 mg pro 100 g Apfel relativ unbedeutend.

Der stark wachsende Baum "Anis Striped" hat eine sehr dichte, kegelförmige Krone. Die Krone besteht aus mittelstarken Skelettästen. Die Rinde an den braunen Ästen zeichnet sich durch Rauheit aus. Die fruchttragenden Teile des Baumes sind Speere und Kolchati. Gute Anpassungsfähigkeit und Stabilität Der Baum garantiert seine Haltbarkeit: Er kann bis zu 100 Jahre lang leben und Früchte tragen.

Die Sorte ist frost- und trockenresistent. Fruchtig großzügig: von einem Baum gehen ungefähr 300 Kilogramm Früchte. Gewinnt bei anderen Sorten seine Haltbarkeit und den Geschmack der Frucht. Für den Einsatz sind die Früchte nicht nur roh, sondern auch als Trocknung, Apfelwein, Teig, beim Wasserlassen geeignet.

Unterlegen zu anderen Sorten von "Anis" mit der Kleinheit ihrer Früchte. Haltbarkeitsdatum ihr Maximum ist nur 2 MonateBäume werden im Alter von 5-6 Jahren fruchtbar. Die Vielfalt ist selbstlos. Aufgrund der Fülle der Erträge kann sich Periodizität der Fruchtbildung manifestieren.

Es ist auch interessant, über die besten säulenförmigen Apfelsorten für die Region Moskau zu lesen

Beschreibung Apfelsorten "Grushevka Moskovskaya" ("Grushovka", "Skorospelka")

Diese Abwechslung ist Frühsommer und erfreut sich mit seinen Früchten schon in den ersten Augusttagen. Es erschien als Ergebnis der Bemühungen der nationalen Züchter. Bekannt im Nordwesten und im Ural.

Früchte dieser Art die Kleinen. In Form ähneln sie einer Rübe - stark abgeflacht. Es gibt praktisch keine Riffelung. Kein Rost auf der glatten Haut. Unter der Haut gibt es so viele weiße Punkte.

Die Farbe der gereiften Früchte, die zum Abschneiden bereit sind, ist gelbgrün. Nach einer Liegezeit werden sie weiß. Die Hauptfarbe ist mit einem verschwommenen "Rouge" und rosa Streifen bedeckt.

Die Farbe des Fruchtfleischs dieser Sorte ist meistens weiß mit einem gelben Farbton, unter der Haut kann sie jedoch rosa sein. Saftigkeit hoch. Der Geschmack ist sehr zart, aromatisch, süß-sauer mit ausgeprägter Säure. Der Gehalt an Ascorbinsäure im Fleisch ist mit 9,3 mg pro 100 g Obst unbedeutend.

Baum wieder kräftig. Crohn hat in jungen Jahren eine breite Pyramidenform, die mit der Zunahme des Erntevolumens kugelförmig wird. Die Zweige sind stark und grob, viele Blätter. In dieser Klasse werden nur kolchatki Früchte getragen.

Die Bäume dieser Sorte sind sehr früh anfangen, Früchte zu tragenals oft alle anderen Mängel abdecken. Ertragreich. Die Frostbeständigkeit ist hoch und übertrifft die Widerstandsfähigkeit anderer Sorten im Nordwesten. Die Reifung ist, wie bereits erwähnt, sehr früh.

Die Früchte sind klein und reifen nicht gleichzeitig (aus diesem Grund können sie fallen). Die Haltbarkeit von Früchten beträgt nur 2-3 Wochen. Daher sind sie nur zum Frischverzehr und zum Auspressen von Säften geeignet. Die Beständigkeit gegen Schorf ist durchschnittlich.

Apfelsorte "Sternchen": Beschreibung

Im Gegensatz zu den Vorgängern ist diese Sorte das Ergebnis der wissenschaftlichen Arbeit professioneller Genetiker und eines Züchters, und ihre Eltern sind Pepinka Litauisch und Anis. Die Vielfalt ist der Winter, die breiteste Zoneneinteilung im Nordwesten.

Früchte diese Vielfalt klein aber lecker genug. In der Form sind sie abgeflacht und rund. Die Haut ist glatt und mit einer dünnen Wachsschicht bedeckt. Die Hauptfarbe der Frucht ist hellgrün. Die Deckfarbe wird in Form eines verschwommenen "Rouge" präsentiert, der einen dunkelroten Farbton aufweist. Da der Decklack fast die gesamte Oberfläche der Frucht einnimmt, haben die Apfelbäume eine attraktive rötliche Farbe.

Das Fleisch ist meistens grünlich, aber aufgrund der Intensität der Deckschicht ist es bei den meisten Sorten rosafarben. Fruchtsaftigkeit ist hoch. Die Struktur des Fleisches ist feinkörnig. Schmecken bewertet von Tastern wie eine gutehat einen süß-sauren Farbton. Der Gehalt an Ascorbinsäure im Fruchtfleisch beträgt 15 mg pro 100 g Obst.

Der stark wachsende Baum dieser Sorte hat eine abgerundete Krone. Im Laufe der Zeit wird sie jedoch durch die Ernte belastet, dehnt sich etwas aus und verwelkt. Die Krone besteht aus großen Ästen des Skeletttyps und dünnen Ästen. Früchte, die einen Baum tragen, sind Zweige und eine Lanze.

Ertrag Diese Vielfalt wird beobachtet regelmäßig. Die Präsentation der Früchte ist recht hoch, was durch eine helle, attraktive Farbe gewährleistet wird. Die Früchte werden sehr lange gelagert, bis Februar. Der Vorteil dieser Sorte ist auch der Geschmack der Frucht.

Die ohnehin nicht großen Früchte beginnen jedoch mit dem Alter des Baumes zu schrumpfen. Aus diesem Grund erfordert der Baum eine regelmäßige Pflege und Beschneidung der Zweige, um das Wachstum der Frucht anzuregen. Der Baum reagiert übrigens perfekt auf das Beschneiden. Die Fruchtbildung beginnt meistens von 5-7 Jahren.

Apfelsorte "Cinnamon New"

Diese Sorte gehört zum Spätherbst. Seine Eltern sind die Sorten "Cinnamon Striped" und "Welsey". Da das Wachstum nicht zwingend schwarzer Boden ist, ist es im gesamten Gebiet des Nordwestens und in der Zentralregion weit verbreitet. Die Vielfalt wird von Hobbygärtnern und Unternehmern in großen Industriegärten kultiviert.

Die Größe der Früchte ist relativ groß: Das durchschnittliche Gewicht liegt zwischen 130 und 160 Gramm. Die Form der reifen Äpfel ist konisch abgerundet, korrekt. Eindimensionale Früchte. Die Haut ist sehr dicht, aber glatt.

Es gibt viele subkutane Punkte, die bei dieser Sorte gräulich oder sogar rostig sind. Die Farbe der Hauptfarbe ist grüngelb. Auf der gesamten Oberfläche der Frucht befinden sich zahlreiche unscharfe Streifen und Flecken, die Deckschichten sind.

Das cremige Fleisch ist nicht sehr dicht in der Struktur und sehr zart im Geschmack. Fruchtsaftigkeit ist hochDer süß-saure Dessertgeschmack von Cinnamon New wird durch ein sehr angenehmes Aroma ergänzt. 100 g der Frucht enthalten etwa 15 mg Ascorbinsäure.

Der Baum dieser Sorte wird sehr groß. Sie zeichnet sich auch durch eine breite pyramidenförmige, später hohe kreisförmige Krone aus. Auch Die Krone ist sehr dick, besteht aus großen Ästen des Skeletttyps. Die Äste werden in einem spitzen Winkel auf den Stamm gelegt. Fruchtiger Teil des Baumes ist Kragen.

Der Vorteil dieser Sorte ist, dass sie sowohl im Aussehen als auch im Geschmack hervorragend sind. Frischer Verbrauch von Äpfeln "Cinnamon New" dauert bis Januar. Gereifte Früchte fallen nicht von alleine ab. Gleichzeitig ist der Baum selbst sehr resistent gegen Frost und Schorf.

Jedoch einen Baum fruchtbar machen diese Vielfalt beginnt spät - nur 6-7 Jahre nach dem Pflanzen. Trotz der Tatsache, dass mit dem Alter nur der Ertrag steigt, kann der Baum anfangen, Früchte zu tragen. Außerdem ist die kräftige Krone bei der Ernte sehr unangenehm und nimmt viel Platz im Garten ein. Früchte können bei hohen Temperaturen Risse bekommen.

Richtige Pflege - alles, was Sie über die Sorten des Nordwestens wissen müssen

Wir schneiden die Apfelbäume dieser Sorten

Da die Bäume im Nordwesten des Landes kräftig sind und viel Platz im Garten einnehmen, müssen sie ständig beschnitten werden. In jungen Jahren ermöglicht dieser Prozess nicht nur eine korrekte und bequeme Form, sondern erhöht auch die Qualität und Größe der Früchte. Bei Obstbäumen zielt der Rückschnitt hauptsächlich darauf ab, beschädigte und getrocknete Äste zu entfernen.

Nun zu den Eigenschaften von Dünger

Wie viel und wie viel ein Apfelbaum befruchtet werden muss, hängt nicht von der Sorte ab, sondern von dem Boden, in dem er gepflanzt wird. Wenn der Boden fruchtbar ist, wird praktisch kein Dünger benötigt.Vielleicht einmal im Jahr können Sie einen Baum mit einer Lösung hinzufügen, die Stickstoff enthält - dies stimuliert die Einstellung und das Wachstum von Früchten.

Wenn der Boden jedoch nicht sehr fruchtbar ist, wird beim direkten Einpflanzen eine große Menge Humus und Torf hineingegeben. Außerdem.

Das Top-Dressing kann bis zu 6-mal pro Jahr mit Stickstoff, Superphosphaten und Calciumsulfat erfolgen.

Soll ich die Bäume gießen?

Der Apfelbaum braucht praktisch keine Bewässerung, insbesondere handelt es sich um solche hohen Bäume, die die nordwestlichen Sorten darstellen. Wasser braucht nur Bäumchen unmittelbar nach dem Pflanzen und über den nächsten Monat im Abstand von zwei Wochen.

Wenn der Sommer sehr trocken ist, ist die Bewässerung des Apfels obligatorisch - für einen erwachsenen Baum sollten mindestens 5 Eimer Wasser erforderlich sein.

Pflege für einen Apfelbaum im Winter

Bei der Vorbereitung eines Gartens für den Winter ist die Beständigkeit gegen starke Fröste zu berücksichtigen. Ein wichtiger Faktor ist auch die Tiefe der Wurzeln - es hängt davon ab, welche Tiefkühltiefe für Ihren Apfelbaum gefährlich sein kann.

Die Sorten der nordwestlichen Region sind groß, das Wurzelsystem dieser Bäume ist ebenfalls tief. Vor dem Winter sie okolostvolny Kreis müssen eine Torfschicht legen und Humus etwa 10 cm hoch. Mit dem Eintreffen von Frost kann die Schicht erhöht werden, auch aufgrund des ausfallenden Schnees.

Die größte Gefahr für Apfelbäume im Winter sind Nagetiere. Um den Baum vor ihnen zu schützen, befestigen Sie einen Baumstamm mit Fichtenzweigen an den unteren Ästen. Besser noch, wirbel es mit Ruberoid. So erreichen Nagetiere einfach nicht den Rumpf.

Pflanzung von Apfelbäumen im Nordwesten

Wann wählen Sie die Landung?

Obwohl sowohl die Herbst- als auch die Frühjahrspflanzung für Apfelbäume geeignet ist, ist die erste Option für diese Sorten immer noch besser. Dies liegt an der Tatsache, dass die Fröste in dieser Region sehr früh kommen können und der Sämling zwei Wochen vor seinem Auftreten transplantiert werden muss.

Gleichzeitig ist es wahrscheinlich, dass der Baum zum Zeitpunkt der Transplantation keine Zeit hat, in einen Zustand der Ruhe zu gehen, und Sie können ihn während der Transplantation sehr beschädigen.

Die Frühjahrspflanzung sollte einige Tage nach dem endgültigen Abschmelzen von Schnee und Boden stattfinden.

Wie sind die Anforderungen an den Boden?

Die beste Option für den Apfel der angegebenen Region ist fruchtbarer Lehm mit gutem Abflusssystem. Es ist kategorisch kontraindiziert für die oben beschriebenen Apfelsorten, bei denen es sich um Lehm und sumpfige Böden handelt. Böden mit einem hohen Säuregehalt funktionieren ebenfalls nicht (sie können jedoch durch Hinzufügen von Nitrat zum Boden gelöscht werden).

Zur Landung gehen

Das Loch sollte im Vorfeld ausgegraben werden - 2-4 Wochen vor dem Pflanzen. Obwohl es sich um eine Frühjahrspflanzung handelt - zumindest in 3-4 Tagen. Am Boden der Grube wird die oberste Bodenschicht zusammen mit Humus und Torf gegossen. Wir versiegeln es und verbreiten die Wurzeln des Sämlings.

Lassen Sie den Sämling so fallen, dass ein Wurzelhals über dem Boden bleibt. Als nächstes den Boden sorgfältig verdichten und den Sämling mit 2-3 Eimern Wasser gießen.