Gelbe pflaume Die besten Sorten. Pflege und Landung

In unserer Standardwahrnehmung sollte die Pflaume immer blau oder violett sein.

Wenn es sich um gelbe Pflaumen handelt, dann denkt jeder sofort an Pflaume.

In der Tat gibt es viele Sorten gelber Pflaumen, die sich nicht nur im Geschmack, sondern auch in ihrer Größe von Kirschpflaumen unterscheiden.

Über Sorten von gelben Pflaumen und wird in diesem Artikel diskutiert.

Was sind die gelben Pflaumen?

Die Sorten gelber Pflaumen unterscheiden sich kaum von anderen - sie sind ebenso nützlich, darunter große und kleine, süß und sauer.

Im Allgemeinen können Sie eine Sorte für jeden Geschmack, jede Form und sogar Farbe auswählen. Kombiniert alle Sorten gelber Pflaumen - ihren universellen Zweck. Ihre Früchte können sowohl direkt in frischer Form als auch für jede Art von Konserven - Marmeladen, Konfitüren, Kompott - verwendet werden.

Verschiedene Pflaumen "Altai Jubiläum"

Die am meisten in Zonen gesetzte Sorte aller gelben Pflaumen. Es kann sowohl im Westen und Osten Sibiriens als auch im Ural gefunden werden. Verteilte Sorte auf dem Territorium Nordkasachstans.

Der Altai Yubileinaya erhielt seine besten Eigenschaften von den mandschurischen Pflaumen, aus denen diese Sorte gezüchtet wurde. Der zweite Spender des "Altai-Jubiläums" gilt als Immunpflaume.

Die Früchte sind kleinhaben eine eckige runde Form. Ihr Durchschnittsgewicht beträgt 15 Gramm. Sie unterscheiden sich von anderen durch ihre gelb-orange Farbe, die mit einem süßen „Rouge“ von leuchtendem Rot bedeckt ist. Die Schale ist auch mit einer wachsartigen Beschichtung bedeckt, die einen weißlichen Farbton aufweist. Die Haut selbst ist dünn und beeinflusst den Grundgeschmack der Frucht nicht.

Das Fleisch des "Altai-Jubiläums" ist gelb-orange gefärbt. Aufgrund seiner Struktur ist es sehr locker und saftig, was es beim Verzehr sehr weich macht. Fruchtgeschmack ist gutsüß und sauer mit einem charakteristischen angenehmen Aroma. Der große Knochen der Frucht lässt sich sehr leicht vom Fruchtfleisch trennen. Der Gehalt an Ascorbinsäure beträgt 7 mg pro 100 g.

Diese Vielfalt wird berücksichtigt früh in der Reife. Die entfernbare Reife der Früchte tritt etwa in der Mitte oder in der zweiten Augusthälfte auf.

Der Baum hat praktisch keine Unterscheidungsmerkmale. Im Wachstum erreicht es eine mittlere Größe. Die Krone hat eine runde Pyramidenform. Die Anzahl der Kronenzweige ist nicht groß, was dem Baum eine mittlere Verdickung verleiht.

Das wichtigste Fruchtorgan eines Baumes dieser Sorte sind die Bouquetzweige. Die Äste sind vom Skelett-Typ, gerade Äste weichen in spitzem Winkel von ihnen ab. Die Hauptfarbe der Rinde ist braungrau. Der Baum zeichnet sich durch niedriges Gewicht aus.

Der Baum dieser Sorte ist berühmt hohe Ausbeute. In der Fruchtperiode tritt der Baum nicht sehr schnell ein - etwa im Alter von 3-4 Jahren nach dem Pflanzen.

Ein guter Vorteil der Altai Jubilee Pflaumensorte ist der hohe Ertrag und der exzellente Fruchtgeschmack. Die gelbe Farbe der Pflaumen macht sie außerdem besonders attraktiv und appetitlich. Gut winterfest beständig und Frühlingsfröste.

Es gibt genug Nachteile dieser Sorte, aber ein erfahrener Gärtner kann mit allen gut zurechtkommen. Vor allem es für den Transport ungeeignet frisch, was jedoch die Verarbeitung von Pflaumen und den Transport in Form von Konfitüre oder Kompott über weite Strecken nicht stört.

Die Sorte hat auch eine geringe Resistenz gegen verschiedene für Pflaumen charakteristische Krankheiten. Besonders oft von Chlorose betroffen. Sehr oft werden dem Altai Jubilee Pflaumensamen große Schäden zugefügt. Die Sorte hat Angst vor Dürren und kann sich nicht selbst bestäuben.

Pflaume "Honig" ("Weißer Honig")

Außergewöhnlich leckere abwechslung gelbe Pflaumen, die dem echten Honig sehr ähneln. Vielfalt ukrainischer Herkunft. Die Zoneneinteilung ist breit bis in die nördlichen Regionen, was durch die Schlichtheit der Sorte erleichtert wird.

Die Früchte dieser Sorte gelten als groß, ihre gewicht beginnt von 30 Gramm und kann sogar alle 50 erreichen. Übrigens können die Früchte nicht vollständig eindimensional sein. Aber die Form der Frucht ist korrekt und abgerundet. Die Hautfarbe ist gelb. Es gibt auch eine dünne weiße Wachsblüte.

Die Dichte der Haut ist hoch, was den Früchten eine hohe Transportkapazität verleiht.

Das Fleisch zeichnet sich nicht nur durch seine satte gelbe Farbe, sondern auch durch seine Saftigkeit aus. Die Struktur der Frucht ist dicht, was die Trennung des Knochens vom Fruchtfleisch erschwert. Wir haben den Geschmack schon erwähnt, er ist sehr süß in den Früchten der Pflaume "Honig", aber ohne zu cloyen, was einen leichten Hauch von sauren Noten zunichte macht. Verkostung der Früchte dieser Sorte - 4.5.

Diese Vielfalt gilt als eine der frühesten unter allen Pflaumensorten. Die entfernbare Laufzeit kommt bereits in den letzten Tagen des Monats Juli und den ersten Tagen im August. Dieser Vorteil ist auch auf den frühen Blühbeginn der Honigsorte zurückzuführen.

Die Sorte ist selbstproduktiv, weshalb sie von anderen Sorten bestäubt werden muss. Als Bestäuber wurden am häufigsten "Ungarisch Früh" und "Renklod Karbysheva" verwendet.

Der Pflaumenbaum „Honig“ ist sehr groß und kann bei günstigen Bedingungen 5 Meter erreichen. Die Krone des Baumes ist abgerundet mit wenigen Hauptästen. Dies trägt dazu bei, dass der Baum nicht zu dick ist und die Früchte schnell und effizient reifen können.

Vielfalt wird berücksichtigt ertragreichDas ist zum Teil durch die Größe der Früchte gegeben.

Vielfalt hat hohe Frostbeständigkeit und verträgt problemlos auch die frostigsten Winter. Pflaume braucht keine besondere Pflege, sie verwurzelt sich bei allen klimatischen Bedingungen. Der Zweck der Frucht ist universell, wodurch sie für den Gartenbau immer beliebter werden.

Groß Der Baum nimmt viel Platz im Garten einaus dem Grund, dass viele Gärtner es ablehnen, es anzubauen. Nach einigen. An seiner Stelle können Sie zwei ertragreiche Bäume pflanzen und viel höhere Erträge erzielen. Andere neigen dazu zu glauben, dass für den Geschmack dieser Pflaumen zwei zusätzliche Meter des Gartens geopfert werden können. Die Wahl liegt bei Ihnen.

Es ist auch interessant, über die Pflaumensorten für die Region Moskau zu lesen

Pflaume "Golden Large"

Eine weitere schöne gelbe Pflaumensorte mit ausgezeichneten großen Früchten. Es wurde als Ergebnis der Auswahl von Sämlingen gezüchteter Sorten gezüchtet, die in der südlichen Region Russlands in Zonen eingeteilt wurden. Die Sorte Golden Large selbst ist hauptsächlich in der unteren Wolga-Region in Zonen eingeteilt.

Die durchschnittliche Masse der Pflaumenfrucht "Golden Large" entspricht voll und ganz dem Namen und beträgt etwa 43 Gramm. Die Hauptfarbe dieser Früchte ist gelb. Die Deckfarbe wird durch rosa-gelbliche Flecken dargestellt. Die Haut ist nicht dicht und zart, Poryta-Wachs, leicht vom Fötus zu entfernen.

Die Früchte sind oval, mit kleinen Vertiefungen in der Nähe des Trichters und der Oberseiten, eindimensional. Die Bauchnaht ist auf dem Fötus praktisch unsichtbar.

Die Farbe der Pulpe ist gelb. Je nach Struktur ist es sehr weich und zart, enthält eine große Menge an Saft, was seinen süß-sauren Geschmack besonders angenehm und schmelzend macht. Tasters Der Geschmack wird auf 4,8 Punkte von 5 geschätzt. Die Sorte ist einer der führenden Hersteller von Ascorbinsäure in 100 Gramm Fruchtfleisch, was 18,5 mg entspricht.

Der Baum blüht Mitte Mai in etwa 15 bis 19 Zahlen. Daher ist Golden Large eine spätreifende Sorte, deren Früchte nur in den ersten Tagen des Oktobers einen optimalen Verzehrzustand erreichen.

Der mittelwüchsige Baum dieser Sorte zeichnet sich durch eine pyramidenförmige Krone mit sich ausbreitenden Ästen aus. Es ist zu beachten, dass die Anzahl der Äste in diesem Baum nicht groß ist und sie die Krone nicht verdicken. Es ist auch durch das durchschnittliche Laub gekennzeichnet. Farbe sprießt braun. Bouquet-Zweige sind das wichtigste Fruchtorgan des Golden Large-Baumes.

Die erste Fruchtbildung wurde nur 4 Jahre nach dem Pflanzen eines Baumes beobachtet. Der Ertrag der Sorte ist ziemlich hoch. und vor allem regelmäßig. Die durchschnittliche Anzahl der Früchte, die von einem Baum geerntet werden, beträgt 26,8 Kilogramm. Von einem Hektar Industriegarten werden jährlich etwa 126-146 Zentner gereifte Früchte gesammelt.

Die Vorteile dieser Vielfalt sind vielfältig. Es ist vor allem die Regelmäßigkeit der Fruchtbildung und der gute Geschmack großer Früchte. Erwähnenswert ist auch ein attraktiver Auftritt, der auf 4,5 Punkte geschätzt wird. Holz ist sehr kältebeständig..

Auch wenn der Baum blüht, sind Frühlingsfröste nicht schrecklich. Die Sorte ist resistent gegen lange Dürreperioden. Selten von Schädlingen und Krankheiten betroffen. Eine der wenigen Sorten gelber Zwetschgen, die unter den erforderlichen Bedingungen lange gelagert werden kann - bis zu 1,5 Monate.

Während der Lagerung wird das Aussehen der Frucht noch attraktiver, die Geschmacksqualitäten erhalten zusätzliche positive Eigenschaften. Die Sorte wird sowohl auf heimischen Grundstücken als auch in Industriegärten angebaut.

Junges Holz dieser Sorte frostgefährdetund eine sehr lange Zeit kann sich vom Schaden entfernen. Manchmal kann das Einfrieren den Baum vollständig zerstören.

Gehen Sie zur Pflege der gelben Pflaume

Pflaume erfordert vom Gärtner nicht viel Aufmerksamkeit. Wenn es jedoch unter nicht ganz geeigneten Bedingungen wächst, sollte die Pflege regelmäßig sein und alle erforderlichen Anforderungen berücksichtigen. Außerdem ist darauf zu achten, dass Sorten dieser Art, die durch das Auswahlverfahren gezüchtet werden, sich praktisch nicht selbst entstauben können.

Daher ist es ohne besonderen Aufwand leicht, ohne Ernte auskommen zu müssen.

Beginnen wir mit dem Zuschneiden

Pflaumenkrone muss praktisch nicht nur gebildet werden Schon im ersten Jahr müssen Sie schneiden sein spärliches System. Es versteht sich, dass die Äste in mehreren Ebenen bleiben sollten, von denen jede nicht mehr als 6 Skelettäste sein sollte. Der Abstand zwischen den Ebenen sollte etwa 30 bis 40 Zentimeter betragen.

Am Baum 2-3 Jahre alt nützlich, um junge Gewinne zu trimmen etwa 30 Zentimeter. Wenn das Wachstum in jedem Zweig jedoch im Allgemeinen gleich ist, müssen Sie nichts anpassen. Starke und häufige Rebschnittpflaume können Sie die Periode der ersten Frucht verzögern.

Bei alten Pflaumen werden nur trockene und beschädigte Äste geschnitten. Nach dem Beschneiden müssen sie verbrannt werden, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Wenn die Frucht unregelmäßig ist, werden die Hauptäste manchmal beschnitten.

Dünger ist eine sehr wichtige Phase der Pflege.

Es wird empfohlen, den Boden um die Pflaume regelmäßig zu lockern, das Wurzelwachstum zu entfernen und mineralische und organische Düngemittel einzubringen. Dies sollte nicht oft gemacht werden, da der Abfluss nicht sehr dünnflüssig ist. Mineraldünger werden höchstens alle 2-3 Jahre ausgebracht.

Im Frühjahr muss der Boden mit Stickstoff gedüngt werden. Im Herbst wird die Verwendung von Phosphor und Kalium empfohlen. Humus wird noch seltener eingeführt - einmal alle 3-4 Jahre. Die Menge pro 1 m2 sollte nicht mehr als 12 Kilogramm betragen.

Wenig zu wässern

Pflaume fordert besonders in jungen Jahren sehr viel Feuchtigkeit. In trockenen Jahren sollte es den ganzen Sommer über zweimal im Monat gegossen werden. Gleichzeitig sollte ein erwachsener Baum bis zu 10 Eimer Wasser übrig lassen, für einen jungen Baum reichen 4-6 Eimer.

Es ist auch notwendig, die Pflaume im September zu gießen, denn wenn sie vor dem Beginn des Winterfrosts ausgeht, ist der Winter doppelt so schwer zu überleben. Es wird empfohlen, den Boden nach dem Gießen zu mulchen, um die Feuchtigkeit länger darin zu halten.

Wir schützen vor Schädlingen

Der Baum wird vor Pilzkrankheiten geschützt, indem er kranke Früchte, Blätter und Zweige durchschneidet und verbrennt. Bei der Durchführung des Beschneidens, insbesondere im Herbst, ist dies sehr wichtig Schnittpunkte behandeln mit gartenfett. Stattdessen wird häufig Kalkmilch mit verdünntem Kupfersulfat (1-2%) verwendet.

Um den Baum vor einer Schädigung durch Klosterosporose zu schützen, wird der Baum im Herbst mit Harnstoff besprüht.

Solange die Lufttemperatur die Anzeige des Thermometers nicht über 10 Grad erreicht hat, wird empfohlen, einen solchen Pflaumenschädling wie Sägeblatt abzuschütteln und zu vernichten. Es sollten ungefähr 6 Sprays mit einem Zeitraum von 7-10 Tagen durchgeführt werden, um die Pflaumenmotte zu entfernen. Zum Versprühen wird empfohlen, Arzneimittel wie "Biotoxibacillin" oder "Gaupsin" zu verwenden.

Was Sie über die Winterpflege für gelbe Pflaumen wissen müssen

Für den Winter Es wird empfohlen, die Äste eines jungen Baumes zu binden in einem Besen, um sie vor Frost und Wind zu schützen. Das Fass selbst ist an einen Zapfen gebunden. Jungen Sämlingen wird generell empfohlen, in den Schnee fallen zu lassen. Die Äste eines erwachsenen Obstbaumes müssen mit Colas unterstützt werden, da eine große Menge Schnee sie abbrechen kann.

Der Stamm des Baumes sollte möglichst mit einer Schneeschicht bedeckt sein, die von oben mit Heu bedeckt ist.

Pflaumenpflanzungsanforderungen

Es ist sehr wichtig, dass der von Ihnen für die Landung gewählte Ort gut beleuchtet ist und nicht vom Wind geweht wird. Denn ohne genug Licht werden die Früchte schlecht gebunden und reifen, und wenn der Baum während der Blütezeit vom Wind geweht wird, riskieren Sie völlig ohne Ernte.

Bereiten Sie eine Grube für den jungen Baum vor

Die Grube sollte 2-3 Wochen vor dem Pflanzen vorzeitig ausgehoben werden. Seine Tiefe sollte etwa 60 Zentimeter betragen, damit eine Mischung aus Humus und Oberboden nach unten bedeckt werden kann. Diese Mischung sollte sofort in die Grube gefüllt werden, damit sie sich vor dem Zeitpunkt der direkten Landung absetzen kann.

Es wird auch empfohlen, umgehend einen Einsatz in die Grube zu treiben, an den wir dann einen Setzling binden. Der Pfahl sollte sich auf der Nordseite des Baumes befinden und etwa 15 Zentimeter von ihm entfernt sein.

Wie pflanzen?

Sie müssen sehr vorsichtig sein, um nicht versehentlich den Wurzelhals der Pflaume zu begraben. Optimalerweise sollte es 3-4 cm über der Bodenoberfläche liegen.

Boden, in dem die Wurzeln einschlafen, muss nicht mit Düngemitteln gemischt werden. Es ist auch wichtig, dass sich keine Luft in der Nähe der Wurzeln befindet, da diese trocknen können. Deshalb der Boden muss gut verstopft werden. Nach dem Pflanzen wird der Baum auch reichlich bewässert. Verwenden Sie 3 bis 6 Eimer Wasser (je nachdem, wie trocken oder nass der Boden ist).

Über die Landezeit

Es ist möglich, Pflaume sowohl im Frühjahr als auch im Herbst zu pflanzen. Es ist jedoch vorzuziehen, die Herbstzeit zu wählen. Dies erklärt sich dadurch, dass die Herbstpflanzung einer Pflaume nicht so spät erfolgt wie beispielsweise ein Apfelbaum. Daher sollte es vor dem Beginn des Frosts Zeit haben, sich etwas im Boden niederzulassen, um niedrige Temperaturen gut zu ertragen. Andernfalls friert der Baum einfach ein.

Video ansehen: Words at War: Ten Escape From Tojo What To Do With Germany Battles: Pearl Harbor To Coral Sea (November 2024).