Die Traubenrosine ist seit langem bekannt, höchstwahrscheinlich das Ergebnis einer natürlichen Mutation, die mit Hilfe von Chubukov (vegetative Fortpflanzung) fixiert wird.
Später wurde diese Traube ausgewählt, wodurch viele Sorten mit unterentwickelten Samen entstanden.
Verbraucher sind beliebte Sorten von Rosinen, bei denen der Zuckergehalt nicht weniger als 20% beträgt.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Rebsamen samenloser Sorten ein weiteres Merkmal sind. Alle diese Sorten sind ausgezeichnete Bestäuber. Wenn Sie also einen reichhaltigen, fruchtbaren Weinberg haben möchten - pflanzen Sie Sushi. Er wird nicht versagen.
Grade "Kishmish Radiant"
Sicher, es ist von hoher Qualität und ertragreiche Sorte. Büsche sein starkes und sredneroslye. Die Blätter sind mittelgroß, herzförmig, langer Blattstiel, die Blattfarbe ist hellgrün.
Die Beeren sind groß oder mittelgroß, der Zuckergehalt liegt zwischen 17 und 21% und der Säuregehalt zwischen 6 und 7 g / l. Ihre Größe beträgt 22 x 17 mm bis 25 x 22 mm, das Gewicht 2,5 bis 4 g und die Cluster können bis zu 40 cm lang sein.
Diese Sorte hat bestimmte Anforderungen an die Pflege, Resistenz gegen Krankheiten (Graufäule, Oidium) in Höhe von drei bis vier Punkten. Reife Trauben verträgt Transport und Lagerung.
Ertrag - Traube Cluster sehr großgroß kann das Gewicht eines Bündels ein Kilogramm erreichen, die Form ist kegelförmig. Die Beeren sind länglich, groß, ihre Farbe ist hellrosa, das Aroma ist Muskat, das Fruchtfleisch ist dicht. Harmonischer Geschmack mit leichtem Muskatnussgeschmack.
Der Begriff Reifung - 125-130 Tage, früh-mittel
Tugenden - frühe Reifung, höhere Erträge, Transportfähigkeit.
NachteilSeltsamerweise ist das gleiche wie Würde - eine zu große Ernte. Schwere Büschel überlasten die Büsche, wodurch die Äste sehr oft brechen.
Diese Note nicht frostbeständig.
Diese Sorte bevorzugt den Platz, der von Winzern in einem Abstand von 2 bis 2,5 m in einer Reihe und 3 m im Gang gepflanzt wird. Der Bestäuber wird in Abständen zwischen den "weiblichen" Sorten mit der gleichen Blütezeit angepflanzt.
Die Büsche wird auf der Basis von 7 bis 8 Trieben pro Meter gebildet, manchmal bis zu 8 bis 10 Trieben. Zwischen den benachbarten Ärmeln sollte ein Abstand von etwa einem Meter verbleiben. Am meisten erweitertes Beschneiden in 8-12 Augen. Am Ausgang von 20-25 Trieben von 4-6 Quadratmetern. Meter Für junge Büsche ist die Gesamtbelastung natürlich geringer - 8-12 Triebe.
Die Sorte bevorzugt das Umformen mit einem erheblichen Holzvorrat. Es wird empfohlen, nicht mehr als 30-35 Augen der Gesamtlast zu lassen. Für das Beschneiden müssen Sie situativ aussehen. neue Hülse - kurze Blende, für 2-3 Gucklöcher; alte Hülse - lange Zierleiste, 10-14 Löcher.
Am Ausgang haben wir 2 bis 2 Meter lange und mehr. Der Boden der Rebe ist an der Bildung des Ärmels beteiligt, und die verbleibenden 5-10 Augen - zur Fruchtbildung. Beschneiden ist wichtig für optimale Bürstenbildung in 1-2 großen Clustern zur Flucht.
Zu viel Stress auf den Trauben gefährdet das Kaliummangel, das Mahlen der Beeren, die Verringerung des Zuckergehalts, das Reißen und das Wasser. Darüber hinaus verlängern Überladungen die Reifezeit der Trauben.
Sie können im Frühling und Herbst Trauben pflanzen. Im Frühjahr, ungefähr (abhängig vom Mikroklima am Boden), werden ab der dritten Aprilwoche bis zur dritten Maiwoche braune einjährige Sämlinge gepflanzt, und später bis Ende Juni grüne Vegetationspflanzen.
Die Herbstpflanzung beginnt im Oktober und reicht bis zum Frost. Es unterscheidet sich vom Frühling nur durch einen vorsichtigen Schutz des Bäumchens, da ihm der Winter bevorsteht. Zu diesem Zweck wird der Sämling zuerst mit einer Plastikflasche mit 3 Löchern bedeckt. Der Boden wird mit drei oder vier Eimern Wasser bewässert.
Bevor der Frost kommt, werden Sämlinge mit Sägemehl, Torf, Kiefernnadeln und einer Grube bedeckt. Vielleicht die Verwendung von konventionellem Boden. In diesem Fall wird das Loch gefüllt und ein kleiner Erdhügel von bis zu 30 cm wird darauf geworfen.
Bei der Pflege dieser Sorte sollten Sie die Überlastungsgefahr der Büsche berücksichtigen. Daher ist es unerlässlich Niederlassungen mit zusätzlichen Stützen versehenund ordnen Sie die Anzahl der Triebe.
Der Weinberg muss mäßig und regelmäßig bewässert werden. Die erforderliche Flüssigkeitsmenge hängt von der Art des Bodens ab. Für Chernozem sind es also 5-6 Eimer, für sandigen Boden - bis zu 9 Eimer.
2 Wochen vor der Ernte stoppen wir die aktive Bewässerung. Der Boden um die Landungen herum und zwischen den Reihen muss nach und nach bewässert werden, wodurch die Gesamtfeuchtigkeit erhöht werden kann. Kishmish reagiert gut auf Tropfbewässerung.
Um die grüne Masse im Frühjahr zu erhöhen, düngen Sie mit Stickstoffzubereitungen. Später wird nach den Anweisungen Plantfol verwendet. Je nach Jahreszeit werden Kaliummonophosphat, Sulfat und Magnesiumsulfat verwendet. Beginnen Sie zu füttern, bevor Sie blühen, in der sogenannten Phase der drei Blätter. Es wird gleichzeitig nützlich sein Krankheitsbehandlung.
Überziehen Sie die Trauben nicht - dies kann zu einer Verzögerung der Farbgebung und zu einer zu geringen Bildung des Eierstocks führen.
Zum Schutz der Trauben vor Erfrierungen sind einige Worte zu sagen: Kleine Triebe sollten abgedeckt werden, größere Sprossen sollten mit Strohmatten gedämmt werden, alte sollten mit "Häusern" geschützt werden. Die Verwendung von Tyrsa zur Isolierung ist nicht gerechtfertigt, da es schnell genug dämpft und außerdem den Boden sauer macht.
Um mögliche Probleme mit Sashmish zu vermeiden, sollte man ständig vorgehen schwächere Reben entfernenbeeinflusst die Ertragssteigerung erheblich.
"Kishmish №342 (Ungarisch)"
Ungarische Sorte, die bei uns an Beliebtheit gewonnen hat. Die Büsche dieser Sorte sind kräftig, die Beeren sind mittelgroß und groß. Zucker 19-21%, Acidität im Bereich von 6-8 g / l.
Ihre Größe beträgt 15x17mm, vielleicht mehr. Gewicht von 2 bis 3,5 g Farbe grün-golden, Form eiförmig. Cluster - mittel oder groß, von 300 bis 500 g.
Trotz der Tatsache, dass die Sorte sehr früh ist, ist ihr Geschmack unvergleichlich. Das Fleisch ist saftig, fleischig und hat einen zarten Muskat-Geschmack. Nach der Reifung kann es lange Zeit (bis zu 2 Monate) an den Büschen hängen.
Ertrag - hoch
Die Reifungszeit beträgt 110-115 Tage.
Tugenden - Erhöhte Resistenz gegen Pilzkrankheiten, gute Frostbeständigkeit (bis -24-26 ° C) aufgrund seiner frühen Reifezeit in nicht traditionellen Regionen für den Anbau von Trauben, wegen der dünnen Haut, die leicht von Kindern aufgenommen werden kann, transportierbar.
Nachteile - bei Überbelichtung zu den Büschen leicht seine Rohstoffeigenschaften verliert, kann es als Rudiment Samen, einen kleinen Haufen enthalten.
Traditioneller Anbau von Trauben erfolgt, es gibt keine besonderen Anforderungen.
Landetermine auch ohne großen Unterschied.
Unprätentiös, stellt keine zusätzlichen Anforderungen an die Pflege. Wie die meisten Trauben erfordern Schutz für den Winter//agronomu.com/cpost/rastenievodstvo/vinogradorstvo/posadka-i-uhod/ukryvaem-vinograd-na-zimu-pravilno.
Es ist auch interessant, über die besten Trauben der schwarzen Trauben zu lesen.
Rebsorte "Rusbol Superior"
In den Massenmedien findet man auch einen Namen dieser Sorte als 13-3-6-2 Elf. Form gezüchtet von russischen Züchtern. Schwierige Überfahrt, erste Sorten І-15-3-1 (Villars Blanc x Delight) und Rusbol.
Der Busch ist groß, die Blüte ist bisexuell, die Haufen sind groß, manchmal sogar mehr als 1,5 kg., Konische Form, mittlere Dichte. Eine Masse von Beeren 2-2,5 g, Größe 20x16mm, oval, weiß, bräunen in der Sonne. Die Dicke der Haut ist mittelgroß, das Fleisch ist dicht, der Geschmack ist harmonisch. Zucker von 20 bis 22%, Acidität im Bereich von 5-6 g / l. Früchte im 2. Jahr.
Ertrag - hoch
Der Reifungszeitraum beträgt 105 bis 115 Tage, sehr früh.
Tugenden - erhöhte Beständigkeit gegen Graufäule und Mehltau, gute Frostbeständigkeit (bis -25 ° C) wegen der frühen Reifezeit, wird an Orten angebaut, an denen bisher keine Trauben bekannt waren und die dem Transport standhalten.
Nachteile - Eine große Ernte beschädigt Büsche, erfordert Rationierung und kann Rudimente enthalten.
Besondere Anforderungen für die Landung bestehen nicht.
Traditionelle Pflanztermine.
Diese Hybridsorte reagiert dankbar auf die Verwendung von Phosphor-Kalium-Düngemitteln. Aufmerksame, sorgfältige Pflege trägt zur Bildung von Büscheln über 1,5 kg bei.
Über die Sorte "Reliance pink Sidlis"
Diese Traube ist ein Gast aus den Staaten. Die kräftigen Büsche, Cluster von zylindrisch-konischer Form, moderate Dichte, Gewicht von 100 bis 300 g Kleine Beeren, 1,4 - 2 g, Farbe rosa, angenehmer Geschmack, hat einen leichten Labruske-Duft. Die Beeren sind saftig, weich, Ansätze, wenn sie gefunden werden, sind sie sehr klein. Zucker bis zu 24%, Säure zwischen 6 und 7 g / l.
Produktivität - hoch
Der Reifungszeitraum beträgt 105 bis 115 Tage, sehr früh.
Tugenden - erhöhte Beständigkeit gegen Mehltau, ausgezeichnete Frostbeständigkeit (bis -27 ° C), hängt lange an den Büschen, selbst wenn er geduscht wird, behält er seine marktfähige Form, einen angenehmen schwammartigen Geschmack, der im Vergleich zu Erdbeeren, Erdbeeren, Ananas, Duchesse, Berberitze und guter Transportfähigkeit besteht.
Nachteile - bei hoher Luftfeuchtigkeit knacken die Beeren, kleine Beeren.
Wie jede lichtliebende Pflanze sollte sie an einem gut koordinierten Ort gepflanzt werden. Es gibt keine besonderen Anforderungen, es wächst gut auf jedem Boden, mit Ausnahme von hochbefeuchteter und salzhaltiger.
Gemeinsame Landezeiten.
Benötigt keinen Schutz für den Winter, unprätentiös.
Kishmish Jupiter - amerikanisches Wunder
Diese Traube ist auch das Ergebnis amerikanischer Selektion. Hülsen von mittlerer Größe, die Masse der Haufen von 200 bis 500 g, die Form ihrer zylindrisch-konischen Form, mäßige Brüchigkeit, vielleicht eine kleine Menge Rudimente.
Die Beeren sind groß, sogar groß, ihr Gewicht beträgt 4 bis 7 g, die Form ist oval, die Farbe ist sattes Rosa, möglicherweise rot; vollreife Beeren erreichen eine dunkelblaue Farbe. Das Fleisch ist saftig und fleischig.
Angenehmer, leichter Muskat-Geschmack. Dauerhafte dünne Schale, die widerstandsfähig gegen Rissbildung ist. Zucker 21%, Säure 5-7 g / l. Frucht "Kishmish Jupiter" im 2. oder 3. Jahr, mäßig resistent gegen Pilzkrankheiten
Die Ausbeute ist hoch und stabil
Die Reifezeit beträgt sehr früh 105-120 Tage.
Tugenden - hervorragende Frostbeständigkeit (bis -27 ° C), Wespen werden nicht beschädigt. Beeren sind rissfest.
Nachteile - kleine Cluster.
Die traditionelle Methode der Landung.
Gemeinsame Landezeiten.
Benötigt keinen Schutz für den Winterunprätentiös Wenn Sie jedoch nicht im Süden leben, schadet es nicht, die Reben für den Winter für eine garantierte Ernte abzudecken. Es reicht aus, wenn Sie nach dem Beschneiden die Trauben aus dem Gobelin nehmen, sie am Boden befestigen und sie mit Agrostoff abdecken (eine Schicht reicht aus).