Wie man Zwiebeln aus Samen anpflanzt, wenn man Setzlinge aussät

Zwiebeln können nicht nur den menschlichen Körper heilen, sondern auch die Beete, auf denen er gepflanzt wird. Aus diesem Grund lieben es Gärtner, sie so sehr anzubauen, und aus demselben Grund werden wir heute darüber sprechen, wie man Zwiebeln aus Samen herstellt.

Welche Vorteile hat das Pflanzen von Zwiebeln aus Samen?

Die meisten Sommerbewohner und Dorfbewohner sind es gewohnt, zum Anpflanzen Zwiebelsets zu verwenden, da die Ernte sehr gut ist und Sie sich nicht mit Sämlingen beschäftigen müssen. Das Anpflanzen von Samen mit Zwiebeln hat jedoch viele Vorteile:

  1. Verwendung von Sevka führt sehr oft dazu, dass Gärtner persönlich Schädlinge verschiedener Kulturen werden zu ihren Betten gebracht, sowie Krankheitserreger. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Sämlinge vor dem Einpflanzen in eine Lösung aus Kaliumpermanganat einzutauchen, selbst wenn sie nicht alle Schädlinge abtöten kann, die sich möglicherweise im Inneren des Sets befinden. Die Desinfektion der Samen ermöglicht eine hundertprozentige Beseitigung der Schädlinge.
  2. Sowie Sevke, Samen vieler Zwiebelsorten Erlauben Sie Ihnen, in nur einer Saison Rohstoffwurzeln zu bekommen. Gleichzeitig zeichnen sich die gewonnenen Zwiebeln durch nicht weniger Qualität und besonderen Geschmack aus.
  3. Wenn Sie eigene Setzlinge haben, können Sie sicher sein, dass Sie eine gute Ernte erzielen. Die Sache ist die Eine Rübe hat sehr oft die Leere aus diesem Grund kann es nicht wieder in eine vollwertige Zwiebel geboren werden.
  4. Es gibt süße zwiebeln das ist unmöglich aus sevka zu wachsen. Die Sache ist die süße Zwiebeln haben eine weniger dichte Struktur, anstatt der üblichen und sehr kurzen Haltbarkeit - nur 3-4 Monate. Aus diesem Grund kann es nicht bis zur nächsten Pflanzung gerettet werden und es müssen nur die Samen verwendet werden.

Wie man Zwiebeln für den Anbau wählt: Welche Sorte soll man wählen?

Das Anpflanzen von Zwiebeln hängt davon ab, wie die Zwiebeln gepflanzt werden. Dies hängt von der gewählten Sorte ab, denn es ist die Sorte, die sich auf die Art der Züchtung auswirkt, sowie die Zeit, die benötigt wird, um Samen in den Boden zu geben. Daher sind alle 60 Zwiebelsorten in zwei Haupttypen unterteilt:

  1. Süd Diese Sorten sind wärmeliebender, sie benötigen etwa 17 Stunden Tageslicht, sonst sinkt die Qualität der Ernte. Diese Art Zwiebel umfasst sogenannte süße Sorten, die eine kurze Haltbarkeit haben. Es ist ihr vernünftig, durch Samen zu wachsen.
  2. Norden Dies sind akutere Sorten von Zwiebeln, die hauptsächlich aus Sämlingen angebaut werden und weniger Tagesstunden benötigen. Diese Sorten sind perfekt erhalten, weshalb es nicht schwierig ist, Sämlinge von ihnen zu bekommen und zu behalten.
Um Zwiebeln aus Samen in einer Saison zu erhalten, können Sie holländische Hybridsorten verwenden, die eine helle Farbe haben - rot, weiß oder gelblich-braun. Solche Zwiebeln haben eine abgerundete Form und eine gute Dichte, sie werden auch lange gelagert - fast bis zum Frühjahr. Unter den Hybridsorten sollte man Spiritu F1, Stardust F1 (dieser Bogen wird durch eine große Anzahl von Federn unterschieden), Red Baron (sehr produktiv, er dauert lange) bevorzugt.

Unter den Sorten der Hauszucht für den Anbau von Samen sind geeignet:

  • Danilovsky 301;
  • Myachkovsky 300;
  • Strigunovsky;
  • Chavsky ein Jahr;
  • Sibirische jährliche;
  • Odintsovo;
  • Pink früh;
  • Zolotnik
Es ist wichtig! Mehrjährige Sorten sollten nicht für den jährlichen Anbau verwendet werden, da bei diesem Anbau die Zwiebeln normalerweise verformt werden.

Wann säen Sie Zwiebelsetzlinge

Die Antwort auf die Frage, wann Zwiebelsamen gesät werden muss, hängt von der Methode ab, mit der Zwiebeln mit Samen gepflanzt werden.

  1. Saatgut im frühen Frühling direkt in Freiland. Dies geschieht unmittelbar nachdem der Boden vom Schnee aufgetaut wird. Dank diesem haben die Samen genug Zeit, um bereits im Herbst des laufenden Jahres zu vollwertigen Zwiebelköpfen zu werden.
  2. Durch das Wachstum von Sämlingen. Diese Methode ist umständlicher, da die Samen vor den Sämlingen zu Hause eingeweicht und gekeimt werden. Zu Beginn dieser Aufgabe sollte im Februar stehen, so dass bereits im April eine einjährige Zwiebel im Freiland gepflanzt werden kann.
  3. Aussaat im Winter. In diesem Fall werden die Zwiebelsamen im Herbst in den Boden gesät, und es ist wichtig, dass der Boden bereits leicht gefroren ist. Bei instabilen Wetterbedingungen ist es jedoch sehr schwierig, eine Ernte aus im Herbst gesäten Samen zu erhalten. Tatsache ist, dass bereits ein leichtes Auftauen die Keimung von Samen anregen kann, die beim nächsten Frost absterben und im Frühling keine Ernte bringen können.
Aber egal wann und wie Sie Zwiebeln pflanzen, sollten die Betten für ihn im Herbst vorbereitet werden. Dazu müssen Sie nur den Boden gut ausheben, Unkraut entfernen und mit Hilfe von Kompost düngen (Sie können Torf auf den Beeten mit Zwiebeln verwenden).

Wissen Sie? Die Zwiebelköpfe können die unterschiedlichsten Größen haben, die in vieler Hinsicht von der Sorte, der Kulturweise, dem Boden und den günstigen Bedingungen abhängen. Das Rekordgewicht betrug 8,49 kg und wurde in Großbritannien angebaut.

So bereiten Sie die Samen vor der Aussaat vor

Das Anpflanzen von Zwiebeln auf dem Kopf beginnt mit der Vorbereitung der Samen. Zunächst sollten sie auf Keimung überprüft werden, was vor der Aussaat noch einen Monat dauern sollte. Dazu werden nur 15-20 Samen aus der Packung genommen, die in ein feuchtes Tuch gewickelt und 2 Wochen an einem warmen Ort aufbewahrt werden. Entsprechend dem Ergebnis ist es möglich, die zukünftige Ernte von Zwiebeln vorherzusagen.

Selbst wenn die Samen einen guten Trieb zeigten, müssen sie auch bei Pilzerkrankungen behandelt werden. Dazu werden alle Samen in einen Stoffbeutel gefüllt und 15 Minuten in kochendes Wasser und dann noch 1 Minute in kaltes Wasser getaucht. In demselben Beutel oder Stück Stoff müssen die Samen für einen weiteren Tag bei Raumtemperatur aufbewahrt werden, wobei sie ständig mit Wasser befeuchtet werden.

Wann und wie man Zwiebeln transplantiert: Landeplan

Bei der Aussaat werden Zwiebelsamen in Furchen gelegt, zwischen denen sich ein Abstand von 5 cm lohnt. Gleichzeitig ist es notwendig, sich 10 cm von der Bettkante zurückzuziehen, die Samen werden bis zu 2 cm tief eingegraben.

Es ist wichtig! Gemäß dem beschriebenen Schema wird empfohlen, nur drei Furchen zu säen, aus denen ein Rückzug um 15 cm erforderlich ist. Danach können drei weitere Furchen in einem ähnlichen Muster wiederholt werden.

Samen in den Furchen sollten sich in einem Abstand von 1-1,5 cm voneinander befinden. Nach der Aussaat sind sie mit Erde bedeckt, die leicht gestopft und gut bewässert werden muss. Das obere Bett ist mit Polyethylen bedeckt, was zur Keimung des Saatgutes beiträgt. Beim Keimen sollten Sie die Keimblätter entfernen, die in Form von Wurzeln erscheinen, und keine Schleifen, da sie immer noch absterben.

Wissen Sie?Zwiebeln sind das häufigste Gemüse der Welt.

Wenn die Sämlinge wachsen, sollten sie ausgedünnt werden. Dies sollte so erfolgen, dass zwischen den Pflanzen ein Abstand von 2 cm besteht, ebenso wird empfohlen, die Sämlinge zu pflanzen, die zu Hause angebaut wurden.

Brauche ich Pflege für Zwiebeln und wie äußert sich diese?

Wie man Zwiebeln ohne Samen aus Samen zieht? Natürlich ist eine gewisse Aufmerksamkeit für den Bogen erforderlich, obwohl dies sehr wenig davon erfordert. Die Hauptsorge für Zwiebeln zeigt sich in drei Hauptrichtungen.

Bewässerung

Das Gießen von Zwiebelsetzlingen in der Zeit von Mai bis Juni kann nur einmal pro Woche erfolgen, wenn das Wetter sehr trocken ist - Sie können es bis zu zwei Mal pro Woche einnehmen. Bei dem gleichen Meter der Betten müssen bis zu 10 Liter Wasser ausgegossen werden. Die überschüssige Feuchtigkeit im Juli kann jedoch die Zwiebeln beschädigen, die während dieser Zeit mit der Bildung beginnen, und das Gießen sollte aufhören. Die einzige Ausnahme wird ein sehr heißer Sommer sein, wenn Sie noch kleine Mengen Feuchtigkeit auf den Beeten mit Pflanzen tragen müssen, während Sie versuchen, die Federn der Frühlingszwiebeln nicht zu beschädigen.

Unkrautentfernung aus den Betten

Unkrautbeete mit Zwiebeln sollten regelmäßig sein, denn wenn Sie ein großes Unkraut herausziehen, können Sie die Lampen selbst herausziehen oder beschädigen. Dass Unkraut leicht herausgezogen wurde, können die Betten vorher bewässert werden. Es sollte daran erinnert werden, dass beim Entfernen von Unkraut die Lockerung des Bodens teilweise erfolgen sollte, da eine tiefe Lockerung auch die Zwiebeln schädigen kann, insbesondere in den frühen Wachstumsstadien.

Kampf gegen Krankheiten und Schädlinge

Die wirksamste Schädlingsbekämpfung besteht darin, die Pflanze durch zusätzliche Ergänzungen zu stärken. Dazu können Sie eine Lösung von Harnstoff verwenden, einen Löffel, der in einem Eimer Wasser verdünnt wird. Diese Lösung kann verwendet werden, um die Betten anstelle von Wasser zu wässern, während etwa 4 Liter Futter pro Meter der Betten verbraucht werden.

Wann mit der Ernte beginnen und wie man Zwiebeln für die Lagerung vorbereitet

Die Zwiebelernte wird praktisch die allererste im Garten sein, es sei denn, man zählt Beeren und Gemüse. Die Tatsache, dass die jährliche Zwiebel Zeit zum Sammeln ist, wird verblassten und vergilbten Federn deutlich. Normalerweise fällt diese Periode auf die letzten Juliwochen - Anfang August.

Es ist wichtig! Auch wenn die Zwiebelfedern in den ersten Augustwochen grün bleiben, ist es dennoch notwendig, sie aus dem Garten zu sammeln und zum Trocknen unter einem Baldachin auszubreiten. Wenn Sie die Zwiebel länger im Boden lassen, kann sie sich wieder verwurzeln.

Alle getrockneten Federn sollten vollständig von den getrockneten Zwiebeln entfernt werden, und die Zwiebeln sollten zusätzlich in der Nähe der Heizgeräte getrocknet werden. Diese einfache Handhabung hilft Ihnen, die Ernte länger im Winter zu halten und sie vor Fäulnis und Mehltau zu schützen.

Gut getrocknete Zwiebeln werden zwangsläufig sortiert: kleine Zwiebeln werden für die Aussaat ausgesiedelt, während große Zwiebeln zur Lagerung in Kisten oder Leinensäcke geschickt werden. Es wird empfohlen, Zwiebeln an einem dunklen Ort mit einer Temperatur im Bereich von + 18 ° C zu lagern. In regelmäßigen Abständen sollten Zwiebeln verschoben werden, um gekeimte und verrottete Köpfe zu bestimmen, die sofort entfernt werden müssen. Wenn alle diese Regeln beachtet werden, können die Zwiebeln bis zur neuen Saison gelagert werden. Es ist jedoch zu verstehen, dass dieser Faktor direkt von der verwendeten Sorte abhängt.