Die wichtigsten Krankheiten und Schädlinge des Anthuriums

Anthurium - eine beliebte exotische Blume, die aus den fernen Weiten der Tropen Süd- und Mittelamerikas zu uns kam.

Aufgrund der unglaublichen Farbe wird Anthurium zunehmend zu Hause angebaut, aber aufgrund verschiedener Eigenschaften ist diese Pflanze sehr anfällig für verschiedene Arten von Krankheiten.

Um zu verstehen, wie man Anthurium im Krankheitsfall retten kann, müssen Sie wissen, was es ist.

Nichtinfektiöse Krankheiten des Anthuriums, Methoden zu deren Beseitigung

Nicht übertragbare Krankheiten des Anthuriums - Das häufigste Problem, das sich häufig beim Anbau von Anthurium und anderen Haushaltspflanzen ergibt. Sie sind in der Regel mit Verstößen gegen die inhaltlichen Regeln oder deren drastischen Änderungen verbunden.

Bewässerungshäufigkeit und Wasserhärte, Bodenqualität, Bodennahrung, Licht, frische Luft und vieles mehr - alles zusammen bestimmt die Wachstumsrate und Blütezeit des Anthuriums. Aus diesem Grund sollten Sie sehr gewissenhaft sein und bei Problemen und Krankheiten aufpassen Änderung der Bedingungen.

Anthurium blüht nicht

In Bezug auf nicht übertragbare Pflanzenkrankheiten unterscheidet sich Anthurium kaum von anderen Blumen. Dies ermöglicht nicht nur die einfache Ermittlung der Ursache des Problems, sondern auch Lösungswege. Wie bei jeder anderen Blüte beeinflussen auch Anthuriumkrankheiten manchmal ihre Blüte und stoppen sie einfach.

Dies kann durch die infektiöse Komponente verursacht werden, der Grund liegt jedoch in der Regel in einer Verletzung der Regeln des Inhalts. So Anthurium zu Hause sollte ohne Zugluft bei einer Temperatur von mindestens 18 ° C aufbewahrt und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Es ist wichtig! In einem Topf mit Anthurium muss eine Drainageschicht vorhanden sein, die die Sauerstoffversorgung des Wurzelsystems und die Entfernung von überschüssigem Wasser gewährleistet. Die Wasserstagnation ist einer der Hauptgegner von Anthurium, also müssen Löcher im Topf sein.

Das Lösen von Problemen bei fehlender Blüte ist recht einfach: Sie müssen lediglich "Gewächshausbedingungen" schaffen und das Wurzelsystem mit Mineraldünger versorgen.

Warum Anthurium austrocknet

Wie im Fall des ersten Problems des Krankheitszustands von Anthurium versiegt die Pflanze in den meisten Fällen aufgrund der Nichteinhaltung der Haftbedingungen. Anthurium-Blätter versiegen hauptsächlich aufgrund unzureichender Bewässerung und niedriger Raumtemperatur..

In einer solchen Situation ist es äußerst wichtig, die Haftbedingungen in Richtung der Verbesserung schnell zu ändern, und es ist wünschenswert, die Pflanze mit Mineraldünger zu versorgen.

Bei korrektem und rechtzeitigem Handeln werden Probleme wie "trockene Blätter im Anthurium" normalerweise gelöst, aber es sind Optionen möglich, wenn die Ursache infektiöse Septoriosis und Anthracnose sind, deren Methoden der Bekämpfung nicht ansteckend sind und im Folgenden beschrieben werden.

Wissen Sie? Anthurium ist recht schwierig, einen Feuchtigkeitsüberschuss im Topf zu tolerieren, jedoch als Vertreter tropischer Pflanzen, die fast auf das Besprühen der Blätter angewiesen sind. Zu diesem Zweck empfehlen professionelle Züchter mindestens einmal im Monat, eine Blume unter einen kleinen Duschkopf zu stellen, und wischen dann vorsichtig den Staub von den Blättern der Pflanze ab.

Gelbfärbung der Blätter (Chlorose)

Wenn man die Frage beantwortet, warum Anthurium krank ist, kann man durchaus sagen, dass das Hauptproblem wachsende Bedingungen und unsachgemäße Pflege sind. Chlorosedas verursacht Flecken auf den Blättern von Anthurium, ist eine Folge der Verletzung der Zusammensetzung der Mikroelemente in Speisewasser, Boden und Dünger.

Darüber hinaus kann das Wesentliche des Problems in einem der Faktoren und gleichzeitig in einem anderen Bereich verborgen sein, so dass Sie alle ausnahmslos beseitigen müssen. Zu den Ursachen und Faktoren gehören:

  • Inkonsistenz des Bodens und das Fehlen eines Abflusssystems, das den freien Zugang von Sauerstoff und Wasser verhindert;
  • Überschätzung von Chlor in Wasser;
  • Überschuss an natürlichem Licht;
  • das Vorhandensein von Entwürfen;
  • übermäßiges Gießen oder Gießen reicht nicht aus, um warmes Wasser
  • Anthurium Infektionskrankheiten.

Daraus folgt, dass das Anthurium aufgrund der banalen Probleme anderer heimischer Pflanzen schmachtet. Behandlung - Schaffung geeigneter Bedingungen für die Aufrechterhaltung des Anthuriums, die Bewässerung mit abgesenktem Wasser sowie die regelmäßige Fütterung mit Mineraldünger.

Es ist wichtig! Das Wurzelsystem von Anthurium ist sehr empfindlich gegenüber einer starken Änderung des Gehalts an Mineralien und anderen Stoffen im Boden. Daher ist es äußerst wichtig, es nicht mit einer Düngerblüte zu übertreiben. Um die Pflanze nicht zu schädigen, sollten Sie die Anweisungen auf der Verpackung eines Düngemittels für Heimblüten genau befolgen.

Blattflecken (Verbrennungen)

Verstöße gegen die Pflege von Anthurium zu Hause tragen in einigen Fällen zum Auftreten von Flecken auf den Blättern bei, dh Verbrennungen. Braune Flecken auf Anthuriumblättern können durch folgende Faktoren verursacht werden:

  • übermäßiger Feuchtigkeitsgehalt und Mangel an ordnungsgemäßer Drainage;
  • Landung auf schlechtem Boden mit fehlendem oder niedrigem Gehalt an Mineralien;
  • falsches Gießen;
  • Hypothermie

Wissen Sie? Der Boden für solche Blumen, dh Pflanzen aus den Tropen, muss notwendigerweise mehrkomponentige Mineralmischungen enthalten. Dies liegt an der Natur der Tropen - unter realen, nicht in häuslichen Verhältnissen erhält das Anthurium ausreichend Nahrung aus der Umwelt. Der in den Geschäften angebotene Blumenboden enthält auch die notwendigen Komponenten, die jedoch alle chemischer Natur sind und in der Produktion abgebaut werden.

Enati

Gemüse Enacia Manifestiert durch die Tatsache, dass das Anthurium vergeudet wird, nehmen seine Blätter eine hässliche Form an und sind oft hässlich mit Wuchs. Die Natur dieser nichtinfektiösen Krankheit ist nicht vollständig verstanden, aber genau die Probleme dieser Art ergeben sich nach einer abrupten Änderung der Temperaturregime des Inhalts. Enacii kann nur durch die Schaffung günstiger Bedingungen, richtige Pflege und regelmäßige Düngung der Blüte geheilt werden.

Pocken

Pocken - nicht-parasitäre Krankheit, die für Pflanzen typisch ist, die eine drastische Verschlechterung der Wartungs- und Pflegebedingungen erfahren haben. Es manifestiert sich durch das Auftreten von Wucherungen und Ausbuchtungen auf den Blättern. Die Pocken loszuwerden ist ziemlich einfach - Sie müssen den Topf mit einer Blume an einem warmen Ort bewegen, geschützt vor Zugluft und direkter Sonneneinstrahlung.

Anthurium Infektionskrankheiten, ihre Behandlung

Infektionskrankheiten von Anthurien in der Wohnung sind recht häufig, was durch viele Faktoren verursacht wird, darunter der tropische Ursprung dieser Pflanze, ihre Präferenzen für Haftbedingungen und die Anforderungen an die Pflege.

Eine Vielzahl von Infektionskrankheiten betrifft, hat aber keine Angst und gibt auf, denn fast jeder von ihnen kann leicht zu Hause gewonnen werden. Die Hauptsache ist zu verstehen, warum die Blätter schwarz werden, die Blüten fallen, Flecken und andere Probleme in Anthurium auftreten.

Septoria und Anthracnose

Anthurium septoria sowie Anthracnose - Pilzinfektionskrankheiten, manifestiert sich in Form von roten und braunen Flecken. Bei diesen Krankheiten werden die Blattspitzen oft schwarz.

Die Behandlung von Anthracnose-Anthurium ähnelt den für die Behandlung der Septoriose vorgeschriebenen Maßnahmen - sofortige Behandlung mit Mineralchemikalien, Entfernung infizierter Bereiche, gründliches Waschen der Blüte.

Wenn während der Woche kein wirksames Ergebnis erzielt wird, muss die Blume zerstört und der Topf mit chemischen Zusammensetzungen und hohen Temperaturen behandelt werden.

Graufäule

Eine Infektionskrankheit dieser Art beginnt ihre Ausbreitung mit einer Schädigung des Stiels und der Triebe der Blüte, die sich allmählich auf die Blätter ausbreitet. In kurzer Zeit Pläne graue Fäulnisanlagen sterben ab, Daher muss die Behandlung der pflanzlichen Schwefelfäule sofort beginnen.

In der Regel empfehlen Experten, auf chemische Verbindungen zurückzugreifen, die gängigen Methoden vollständig aufzugeben und auf ihre geringe Effizienz in dieser Angelegenheit hinzuweisen. Die befallenen Blätter werden entfernt, woraufhin die Blume medizinisch behandelt wird.

Es sollte mindestens drei Zyklen einer solchen Verarbeitung geben. Wenn kein richtiges Ergebnis vorliegt, sollte die Pflanze zerstört und der Topf desinfiziert werden.

Wurzelfäule

Wenn Eiter im Wurzelsystem der Blume erscheint, seine Blätter verlieren ihre Farbe und beginnen dann schnell zu welken. In den frühen Stadien dieser Anthuriumerkrankung sollte die Bewässerung verringert werden, die Lufttemperatur im Raum sollte erhöht werden.

Bei schweren Schäden wird das Wurzelsystem mit Düngemitteln behandelt, in einen anderen Boden verpflanzt und infizierte Wurzeln entfernt.

Fusarium

Fusarium ist eine Art Pilzinfektion. Beeinflussung der Anthuriumblüte Fusarium bewirkt ein schnelles Verwelken und Ablösen der Blätter.

Bis heute gibt es keine wirksame Methode zur Behandlung von Fusarium, daher sollte eine infizierte Pflanze unverzüglich von anderen Haushaltspflanzen entfernt und im Falle eines Effekts der Fütterung mit Multikomponenten-Mineralstoffgemischen vollständig zerstört werden.

Nach einer mit Fusarium infizierten Pflanze muss der Topf sorgfältig mit Hochtemperatur und Reinigungsmittel behandelt werden.

Rust

Die Manifestation von Rost auf den Blättern des Anthuriums ist ein konstantes Zeichen derselben Infektionskrankheit. Probleme dieser Art werden durch sorgfältige Behandlung der Blätter mit chemischen oder alkoholischen Lösungen beseitigt.

In diesem Fall müssen Sie zuerst die infizierten Arbeitsblätter entfernen. Diese Behandlung sollte alle drei bis vier Tage für zwei Wochen durchgeführt werden.

Es ist wichtig! Bei Infektionskrankheiten von Blumen sollte auf das Besprühen mit einem Sprühgerät vollständig verzichtet werden, da in den meisten Fällen die meisten Infektionen im Wasser vorhanden sind.

Falscher Mehltau

Falscher Mehltau - eine Infektionskrankheit, von der die Mehrheit der Zimmerpflanzen betroffen ist. Die Anlage wird krank, wenn sie einer veränderlichen Temperatur ausgesetzt wird und sich die Luftfeuchtigkeit innerhalb kurzer Zeit stark ändert.

Die Krankheit äußert sich durch das Auftreten von Flecken sowie eine starke Verschlechterung des Aussehens. Die Flecken auf den Blättern des Anthuriums - meistens die Wirkung von Falschem Mehltau. Dieses Problem wird ganz einfach gelöst - durch zeitnahe Düngung des Bodens und Schaffung von Gewächshausbedingungen.

Anthuriumschädlinge, Wege zur Bekämpfung

Die Ursachen der Anthuriumkrankheit sind oft bestimmte Arten von Schädlingen, die auf die eine oder andere Weise das Wurzelsystem der Blüte, ihren Stamm und ihre Blätter beeinflussen. Anthurium ist wie andere Heimblüten besonders anfällig für Blattläuse, Schilde, Milben und andere.

Blattlaus

Blattläuse verursachen trotz ihrer geringen Größe häufig erhebliche Schäden an der Pflanze.

Auf der Unterseite der Packungsbeilage Blattlaus beginnt den Saft der Blüte zu unterschreiben und bewirkt ein schnelles Trocknen. Die Reproduktionsrate dieses Schädlings ist sehr hoch, weshalb es wichtig ist, schnell zu reagieren und mit der Behandlung zu beginnen.

Wie andere Anthuriumschädlinge wird die Blattlaus einfach eliminiert - es reicht aus, ein Endprodukt zu kaufen und die schmerzenden Oberflächen damit zu behandeln.

Es ist wichtig! Einen Tag nach der Behandlung mit der chemischen Zusammensetzung des Arzneimittels sollten die Blätter der Blume gründlich mit klarem Wasser gewaschen werden. Dies geschieht, um die Bildung von Verätzungen zu verhindern.

Shchitovka

Der Schild kann auch als einer der gefährlichsten Schädlinge angesehen werden. Wie die anderen Schild Die Blätter und der Stängel der Blume fallen aus und ernähren sich von ihrem Saft. Aufgrund seiner geringen Größe maskiert sich die Shitovka gut auf den dunklen Stämmen von Anthurium, und daher ist es ziemlich schwierig, sie mit bloßem Auge zu erkennen.

Wenn Sie diesen Schädling immer noch erkannt haben, sollten Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Zunächst wird die infizierte Blume isoliert und mit warmem Wasser gewaschen.

Nach diesen Verfahren ist es notwendig, alle Oberflächen der Blume mit gekauften oder unabhängig hergestellten Formulierungen gründlich zu behandeln. Wie bei anderen Schädlingen sollte die Pflanze nach einem Tag gründlich mit warmem, gereinigtem Wasser gespült werden. Dieser Vorgang wird zweimal wiederholt.

Wissen Sie? Die Zusammensetzung, die von Fachgeschäften zur Behandlung von Zimmerpflanzen gegen Schädlinge angeboten wird, ist in der Regel mehrkomponentig aufgebaut, so dass Schädlinge effektiv angegriffen werden können. Die übliche Seifenlösung, die zu Hause problemlos zubereitet werden kann, tötet ebenso schnell und problemlos Blattläuse, Schilde und Zecken.

Mealybug

Rotschopf - Einer der einfachsten und sichtbarsten Schädlinge. Von den ersten Tagen der Besiedlung an der Pflanze ist die Oberfläche der Blätter mit weißen Blüten bedeckt, so dass der Wurm erkannt werden kann.

Zusammen mit anderen Schädlingen ernährt es sich von der Saft- und Oberflächenschicht der Pflanze, wodurch zweifelsohne Anthurium zerstört wird. Glücklicherweise kann ein pulverförmiger Mistkäfer bekämpft werden, indem er einfach mit einer Seifen- oder Alkohollösung behandelt und dann mit warmem, gefiltertem Wasser gespült wird.

Um den Effekt zu beheben, sollte eine solche Behandlung mindestens zweimal im wöchentlichen Abstand wiederholt werden.

Spinnmilbe

Spinnmilbe - der am schwierigsten zu entfernende Schädling für Anthurien sowie für andere Farben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Zecke gut versteckt ist und durch das Weben eines Netzes vor äußeren Einflüssen geschützt wird.

So einfach funktioniert das Abwaschen der Spinnmilbe nicht und die Verwendung der üblichen Verarbeitungsverfahren führt nicht zum richtigen Ergebnis. Auf dem Blatt und dem Stängel der Pflanze siedelt die Spinnmilbe methodisch ihre Oberfläche an und ernährt sich von dem Saft und den Mineralien der Blüte.

Darüber hinaus unterscheidet sich die Zecke von einer Reihe anderer Schädlinge in der Gewohnheit, nicht nur die Blätter, sondern auch die Blüten der Pflanze zu zerstören, was zweifellos schwerwiegender und unangenehmer ist.

Trotz der scheinbaren Schwere der Spinnmilbe gibt es immer noch Methoden, um sie zu beeinflussen. So Der Schädling verträgt keine hohe Luftfeuchtigkeit und niedrige Temperaturen. In Anbetracht dessen sollte die Blume praktisch in Wasser eingeweicht werden, aber unmittelbar danach sollte der Boden fast vollständig getrocknet sein, andernfalls kann das Anthurium eine nichtinfektiöse Krankheit bekommen.

Es ist wichtig! In einigen Fällen empfehlen Experten die Behandlung von Anthurium mit starken chemischen Verbindungen, wodurch die Pflanze schnell und effektiv von Schädlingen und Infektionskrankheiten geheilt werden kann. Es ist wichtig zu wissen, dass in solchen Zusammensetzungen Komponenten enthalten sein können, die sowohl für Schädlinge als auch für Menschen gleichermaßen gefährlich sind. Daher sollte die Behandlung mit äußerster Sorgfalt und unter Verwendung persönlicher Schutzausrüstung durchgeführt werden.

Der Anbau von Anthurium im Haushalt ist ein ehrfürchtiger Prozess, der die Einhaltung der Regeln und Empfehlungen erfordert.

Die Entstehung von Problemen und Krankheiten natürlich natürlich, aber nicht verzweifeln, weil die einfachsten und verständlichsten Methoden Anthuriumschädlinge töten können. Und vor allem sollten Sie sich daran erinnern, dass Kosten und Erlebnisse das makellose Erscheinungsbild des tropischen Anthuriums mehr als wettmachen.