Aloe Vera - medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen

Aloe ist eine medizinische Zimmerpflanze, die im Volksmund "Agave" oder "Doktor" genannt wird. Diese Pflanze ist nicht oft in der Lage, ihre Besitzer mit Blüte zu verwöhnen, woraus ihr erster populärer Name hervorging. Die zweite Pflanze hatte wundersame Eigenschaften.

Viele Menschen loben Aloe als ein Medikament, das fast jede Krankheit heilen kann.

Zunächst gilt das Territorium Afrikas als Geburtsort der Aloe. Oft wird diese Pflanze in verschiedenen alten heiligen Abhandlungen erwähnt. Ab dem 16. Jahrhundert wurde Aloe in Europa bekannt.

Heute gibt es sehr viele Arten dieser Pflanze - es gibt mehr als 400. Aloe kommt in den Bergen, in den Tropen und sogar in der Wüste vor.

Es gibt auch die Innenansicht der Blume, es ist üblich, sie der Baumansicht zuzuordnen. Die Blätter dieser Pflanze haben eine graugrüne Xiphoidform, an deren Rändern sich zahlreiche weiche Stacheln befinden.

Die Aloe-Blätter sind zwischen 30 und 60 cm lang und zeichnen sich durch eine ungewöhnliche Struktur aus, die sich durch einen hohen Feuchtigkeits- und Saftgehalt auszeichnet.

Die Oberfläche des Aloe-Blattes ist mit einem schützenden Wachsfilm bedeckt, der die Pflanze vor Dämpfen und anderen schädlichen Wirkungen schützt.

Hauptblume mit wundervollen heilenden Eigenschaften

Heute findet man auf fast jeder Fensterbank hausgemachte Aloe. Dieses Phänomen ist kein Zufall.

Viele Experten haben den Wert und die Bedeutung des Anbaus dieser Blume erkannt. Es sind jene Eigenschaften und Bestandteile, die mit Aloe ausgestattet sind, die selbst die fortgeschrittensten Formen der Krankheit heilen können.

Aloe als Hausblume zeichnet sich durch ihre Schlichtheit aus. Es ist in der Lage, sein Leben auch unter den am meisten vernachlässigten Bedingungen aufrechtzuerhalten.

Generell benötigt hausgemachte Aloe keine besondere Pflege. Es wird jedoch empfohlen, beim Wachsen einige einfache Regeln für die Pflege zu beachten.

Bei der Vorbereitung des Bodens für Aloe muss versucht werden, ein Umfeld zu schaffen, das dem natürlichen so weit wie möglich ähnelt. Aloe liebt Feuchtigkeit, daher kann die Drainage zum Pflanzen am Boden des Tanks angebracht werden.

Es ist ratsam, den Boden vorzubereiten, der Ziegelspäne und Holzkohle enthält. Es ist auch nicht ratsam, Torf hinzuzufügen. Das Gießen sollte in heißen Perioden häufiger als im Winter erfolgen.

Aloe liebt viel Licht und WärmeDaher muss die Pflanze an einem offenen Ort aufgestellt werden. Während des Gießens können verschiedene Arten von Dressings verwendet werden, z. B. für Sukkulenten oder Kakteen.

"Reife" Aloe muss nicht öfter als alle 3 Jahre transplantiert werden, und "junge" müssen sie alle 1 Jahr transplantieren. Die Pflanze wird durch Blatt-, Stängel-, Samen- oder Knollenteilung vermehrt.

Wenn Sie sich für die Gestaltung des Wohnzimmers in einem Privathaus interessieren, sind diese Informationen für Sie bestimmt.

Lesen Sie mehr über die Eigenschaften von Tee mit Thymian.

Quelle der medizinischen Eigenschaften in einer einzigen Pflanze

Wie bereits erwähnt, ist Aloe in erster Linie Hausarzt.

Im Saft dieser Pflanze wurden Substanzen der Vitamine A, B, C und E sowie zahlreiche Anthrachinonglykoside, Ballaststoffe und viele andere nützliche Nährstoffe identifiziert.

Eine solche Fülle nützlicher Eigenschaften macht dies deutlich Aloe betrifft absolut jeden Bereich der Krankheit..

Mit seinen qualitativen Eigenschaften kann Aloe Hautkrankheiten, Diabetes, Durchfall, alle Arten von Erkältungen heilen, den Appetit steigern und vieles mehr. In diesem Artikel haben wir die heilenden Eigenschaften von Aloe und die Verwendung dieser Pflanze in der Medizin ausführlicher beschrieben.

Rezepte

Jeder Schnitt oder Abrieb Sie können schnell heilen, indem Sie eine beschädigte Stelle mit Aloe-Saft behandeln. Schneiden Sie dazu ein Blatt einer Blume entlang und legen Sie ein Fleisch auf die Wunde. Das Ergebnis lässt Sie nicht lange warten: Der Schmerz wird schnell vergehen und die Wunde wird heilen.

Für Akne, Hautausschläge und EntzündungenEbenso wie bei fettreicher Haut können Sie die Haut alle 2 Wochen über Nacht mit Aloe-Saft abwischen.

Hühneraugen kann auch leicht durch Auftragen von Aloe-Blattpulpe entfernt werden. Alle 5 Stunden muss das Blatt gegen ein neues ausgetauscht werden. Nach 2-3 Tagen müssen Sie die Stelle des Mais dämpfen und ihn leicht entfernen.

Kalt kann mit dieser Zusammensetzung geheilt werden: 300 g Aloe, 3 EL. Löffel Honig, 3 EL. Löffel Alkohol. Aloe Blätter hacken, Honig und Alkohol dazugeben, mischen. 3 mal täglich 1 Teelöffel einnehmen.

Für alle Erkrankungen des Zwölffingerdarms oder Geschwürs Es ist notwendig, 1 Teelöffel Aloe für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten zu verwenden.

Die Blätter dieser Blüte sind schnell fähig Kopfschmerzen lindern. Schneiden Sie dazu einfach die Blätter und das Fleisch, um sie an den Schläfen zu befestigen, legen Sie sich hin und versuchen Sie sich zu entspannen.

Selbstgemachtes Getränk

Zur Vorbeugung jeglicher Form von Krankheit gibt es ein bewährtes und altes Rezept für ein Getränk aus Aloe Vera Saft.

Das Rezept für ein solches Getränk ist sehr einfach. Es ist notwendig, die reifsten unteren Blätter der Pflanze vorzubereiten. Bestimmen Sie die Gebrauchsbereitschaft der Blätter anhand ihrer Trocknungsspitze.

Als nächstes müssen Sie die Blätter für 8-12 Tage an einen kalten Ort stellen (die Temperatur sollte bei -6 Grad liegen). Dann müssen die Blätter zerdrückt und durch Käsetuch gefiltert werden.

Der entstehende Saft sollte 3 Minuten gekocht und vorbeugend dreimal täglich zwischen 50 und 200 ml eingenommen werden. Ein solcher Saft hilft bei der Normalisierung der Verdauung, der Durchblutung, der Heilung von Magengeschwüren, Anämie und anderen Formen von Krankheiten.

Gel

Gel aus Aloe-Blättern hilft bei der Beseitigung von Hautkrankheiten (Akne, Altersflecken, Reizungen). Für seine Vorbereitung benötigen:

  • frische Aloe Blätter;
  • 500 ml. Vitamin C-Pulver (ein Viertel der produzierten Gelmenge);
  • 400 ml. Vitamin E (ein Viertel der produzierten Gelmenge).

Die Aloe schälen, das Fruchtfleisch hacken und die Vitamine B und C hinzufügen und in einen trockenen und sauberen Behälter geben. An einem kühlen, dunklen Ort lagern.

Je nach Hauttyp können dem resultierenden Gel verschiedene ätherische Öle zugesetzt werden. Also mit fettiger haut Sie können Öle von Teebaum, Grapefruit, Zitrone verwenden. Bei trockener Haut Es ist besser, Öle von Mandeln, Kamille, Sandelholz hinzuzufügen. Für problematische Haut - Geranien oder Petersilie.

Alle ätherischen Öle geben nicht mehr als 3 Tropfen hinzu.

Zur Vorbeugung von inneren Krankheiten können Sie auch Aloe-Gel herstellen. Dazu benötigen Sie den Saft der Blume und des Honigs, zu gleichen Teilen eingenommen.

Diese Zusammensetzung sollte an einem kühlen Ort aufbewahrt werden und 3 Stunden bestehen. Essen Sie dreimal täglich 1 Teelöffel vor den Mahlzeiten. Ein solches Hilfsmittel hilft gut, sich von Magenerkrankungen zu erholen und führt zu einem normalen Stuhlgang.

Injektionen

Unglaublich starke Effekte haben Injektionen mit Aloe. Dank der Injektionen von Aloe ist die Möglichkeit erschienen, schwerwiegende und träge Krankheiten wie chronische Augen-, Darm-, Asthma- und andere Krankheiten zu behandeln.

Manchmal können Injektionen für verschiedene Hauterkrankungen verschrieben werden: Furunkulose, trophische Geschwüre, Strahlenschäden, Verbrennungen, entzündliche Prozesse.

Aloe Vera Injektionen helfen, Krankheiten zu heilen weibliche Geschlechtsorgane und Prostata bei Männern. Solche Injektionen können auch Menschen helfen, die an Hörverlust und Tuberkulose leiden.

In der Regel 1 ml Injektionen pro Tag verschreiben. für einen Erwachsenen und für Kinder - bis zu 0,5 ml. Bei Bedarf kann der Behandlungsverlauf in 2-3 Monaten fortgesetzt oder durch Wiederholung unterbrochen werden.

Gegenanzeigen zu verwenden

Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, müssen mit den möglichen Konsequenzen vertraut seinDies kann beim Verzehr von Aloe sowohl oral als auch in Form von Injektionen auftreten.

Es gibt mehrere wichtige Kontraindikationen, die die Behandlung von Aloe verbieten:

  1. Während der Menstruation Aloe Vera wird dringend empfohlen, nicht zur Behandlung verwendet zu werden, da es zu einer Erhöhung der Durchblutung im Körper beiträgt, wodurch die Blutung in diesen Tagen zunehmen kann.
  2. Bei inneren Blutungen Die Behandlung mit Aloe ist ebenfalls verboten (z. B. bei blutenden Geschwüren).
  3. Für diejenigen, die Aloe Vera als Appetitanreger verwenden, aber anfällig für das Auftreten und die Entwicklung von Geschwüren im MagenEs wird auch nicht empfohlen, diese Behandlung fortzusetzen.
  4. Aloe ist bei Hämorrhoiden kontraindiziert, da es Entzündungen verstärken und hämorrhoiden Blutungen verursachen kann.
  5. Aloe kann Entzündungen in der Gallenblase verstärken und Gallenwege, wenn nach innen verwendet.
  6. In allen Stadien der Schwangerschaft Ärzte raten davon ab, Aloe im Inneren zu verwenden.
  7. Mit verschiedenen Erkrankungen des Gehirnsbegleitet von entzündlichen Prozessen.

Wie Sie eine Orchidee zu Hause pflegen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wie man Karotten lagert, erfahren Sie hier.

Was ist nützlich Lauch - schauen Sie sich das Video.

Pflanzenfoto

Tatsächlich verwendet die Medizin genau Aloe Vera, da es sich um eine große Pflanze handelt, die auf speziellen Plantagen angebaut wird, aber die kleineren Gegenstücke, Aloe, baumartig und stachelig, die auf Fensterbänken wachsen, sind nicht weniger nützlich.
[nggallery id = 31]

Nützliche Hinweise

Kann sehr effektiv sein Behandlung von Rhinitis scharlachrot Es kann in reiner Form, 4 Tropfen alle 5 Stunden, oder mit reinem Wasser oder Karottensaft im Verhältnis 1:10 verdünnt werden.

Scharlachrote Agave hat starke antibakterielle Eigenschaften und daher gut anwendbar als anti-fettiges hautmittelAkne oder Akne. Sie können das folgende Rezept verwenden: 1 EL. l Glycerin, 1 EL. l Honig, 1 EL. l Aloe, Zitronensaft. Diese Zusammensetzung wird 40 Minuten auf die Haut aufgetragen und mit warmem Wasser abgespült. Der Hautzustand wird sich spürbar verbessern.

Beim regelmäßigen Abwischen mit Aloe-Saft kann die Haut von Gesicht und Dekolleté spürbar werden. verbessern Sie ihre Zirkulation: es sieht gesund aus, wird hydratisiert. Für Haare können Sie die folgende Maske verwenden: 1 EL. Löffel Aloe-Saft, 1 EL. Löffel Honig, Zitronensaft, 1 Eigelb.

Es ist wichtig zu wissenWas für ein scharlachrotes Arzneimittel, denn die Pflanze, die noch nicht 4-5 Jahre alt ist, hat keine heilenden Eigenschaften.

Darüber hinaus müssen Sie sich vor Beginn der Behandlung mit dieser Pflanze mit ihren Gegenanzeigen vertraut machen, um unangenehme Folgen zu vermeiden.

Sehen Sie sich das Video an: pourquoi cette plante ,est la plus importante des herbes et la préférée des naturopathes (Kann 2024).