Sorten verjüngt: Eine Vielzahl von Steinrosen für den Sommer-Dekor

Kompositionen aus Molodilas - dies ist die praktischste Option für das Vorstadtgebiet, das von der Sonne intensiv beleuchtet wird und keinen fruchtbaren Boden rühmen kann. Glücklicherweise gibt es bei den Jungen eine Vielzahl von Sorten, deren Anzahl über fünfzig liegt. Wir werden uns jedoch auf die neun häufigsten und attraktivsten konzentrieren.

Verjüngte Überdachung

Dies ist ein ziemlich großer Vertreter von Steinrosen, deren Fassungen oft einen Durchmesser von 20 cm und eine Höhe von etwa 8 cm haben. Noch größer und attraktiver sind die Blütenstiele, die auch dicht mit Blüten bedeckt sind, die auch Blätter auf sich tragen.

Ihre Höhe kann oft 60 cm betragen, die Blüten sind dunkel oder hellviolett bemalt und erscheinen Mitte Juli auf der Pflanze und bleiben bis Ende August (die Blütezeit kann 45 Tage betragen).

In der natürlichen Umgebung können junge Menschen auf dem gesamten Territorium vom europäischen Russland bis in den Süden Europas und sogar in den Wüstengebieten Kleinasiens gedeckt werden.

Die Blumenbeete aus dem Molodilo-Dach sind sehr attraktiv, da sich die Pflanze sehr schnell vermehren und alle neuen Parzellen erobern kann..

Zieht sich die Aufmerksamkeit schön in einem Bündel von Blättern zusammen, die an den Enden eine Verjüngung haben. Obwohl das gesamte Blatt normalerweise nur eine grüne Farbe hat, können die Triebe eine rötliche Färbung haben.

Es ist erwähnenswert, dass diese mehrjährige Pflanze auch zwei Gartensorten hat - mit violetten und mit braunen Bronze-Rosetten. Sie können sich in der Größe der Steckdosen unterscheiden - von 3 bis 20 cm.

Wissen Sie? Molodil pflanzte häufig nicht nur in offenen Bereichen in der Nähe des Hauses, sondern auch in Töpfen als Zimmerpflanze. Wie im Freiland ist es jedoch wichtig, dass die Blüte im Innenbereich möglichst lange mit den Sonnenstrahlen in Kontakt kommt und regelmäßig den Raum belüftet.

Junger Russe

Am meisten verbreitet war dieses Rohr in Russland sowie auf dem Balkan und in einigen asiatischen Ländern.

Rosetten mit Blättern dieser Pflanze können sogar größer als die Dachsteinrose sein - von 20 bis 35 cm, der Durchmesser der Pflanze ist recht gering - nur 7 cm. Gleichzeitig zeichnet sich die Pflanze durch einzigartige Stämme aus, die mit Furchen und Haaren bedeckt sind, die Prozesse der Drüsen sind.

Die Fassungen der Anlage sind länglich, oft keilförmig. Im Juli und August erscheinen auf ihnen Blütenstände, die jedoch nicht länger als 40 Tage dauern. Die Infloreszenzen selbst sind sehr locker, wenn auch flauschig, können bis zu einer Höhe von 10 cm gedehnt werden und die Blüten sind wie ihre Staubgefäße gelblich gefärbt.

Spinnennetz

Ihre Steinrosen im Garten werden besonders dann interessant, wenn Sie bei verschiedenen Spinnennetzen Halt machen.

Diese mehrjährige Blume zeichnet sich durch kleine kugelförmige Rosetten mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm aus, die durch sattgrüne Blätter mit einer leichten Rötung auffallen.

Der Name dieser Sorte erhielt weiße Haare, die die Blätter der Pflanze vollständig umhüllen, als wäre es Spinnennetz.

Diese Sorte und ihre purpurroten Blüten, die bereits in der zweiten Julihälfte auftreten, unterscheiden sich (in den südlichen Regionen kann die Blüte früher auftreten). Es gibt auch verschiedene Unterarten dieser Sorte, die sich in Größe und Farbe der Blätter unterscheiden.

Verjüngter Marmor

Der Molodilo kann sich nicht nur in den Farben unterscheiden, sondern auch in der Farbe der Blätter. Besonders hervorzuheben ist in dieser Ausgabe der junge Marmor, dessen Fassungen in jungen Jahren eine leichte Pubertät aufweisen, sowie eine rötliche Farbe mit grünen Rändern und Spitzen.

Die Durchmesser der Dosen sind relativ klein - bis zu 10 cm, aber Blumenstiele können bis zu 20 cm gezogen werden. Stiele mit wörtlichen rötlichen Blüten und weißen Rändern an den Rändern der Blütenblätter.

In dieser natürlichen Umgebung wurde diese Art hier nicht gefunden. Daher ist es notwendig, Samen oder erwachsene Pflanzen in Töpfen zu kaufen, um vor Ort zu pflanzen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Sorte auch eine Reihe von Unterarten hat.

Wissen Sie? Fast alle Sorten junger Menschen sind medizinisch und werden in der traditionellen Medizin häufig verwendet. Medikamente werden insbesondere aus Stone Rose zur Desinfektion und Anästhesie zubereitet, sie eignen sich sehr gut zur Heilung tiefer Wunden. Als Arzneimittel werden Blätter gesammelt, die während der Blütezeit geerntet werden sollten.

Verjüngt sphärisch

Diese Vielfalt in ihrer natürlichen Umgebung wächst in großer Höhe - bis zu 3 km - und ist hauptsächlich im Kaukasus zu finden, wo es viele steinige Hänge gibt. Diese Tatsache muss berücksichtigt werden, wenn ein kugelförmiger Junge in seinem Garten gepflanzt wird - mit einem Übermaß an Feuchtigkeit und Schatten kann er nicht einmal Wurzeln schlagen.

Junge Blüten blühen, wie alle anderen Sorten, ab der zweiten Sommerhälfte. Von kleinen Dosen bis zu 3 cm Durchmesser steigt der Stiel an, der bis zu 15 cm hoch werden kann. Die Blüten bilden sich ziemlich dicht und haben eine grüngelbe Farbe. Die Blätter der Pflanze selbst sind grün, aber mit roten Spitzen.

Verjüngt zu klein

Eine weitere Steinrose, die bevorzugt auf den Höhen des bergigen Kaukasus wächst. Unter natürlichen Bedingungen ist es auf steinigen Berghöhen in einer Höhe von 2 bis 3 km zu finden. Er hat sehr kleine Buchsen - nur 2,5 cm Durchmesser. Die Blätter haben eine grüne Farbe und zeichnen sich durch leichte Kanten an den Rändern aus, ähnlich wie dünne Flimmerhärchen.

Die Stiele können jedoch bis zu 25 cm hoch werden, mit Ausnahme der Blüten, die auch die Blätter bedecken. Es blüht violett-violett, sehr zarte Farbe, auf jedem Blütenblatt befindet sich ein dunklerer Streifen, der sich genau in der Mitte befindet. Die Blüte beginnt Ende Juni und Ende August ist es möglich, Früchte und Samen aus der Pflanze zu entnehmen.

Es ist wichtig! Sobald die Blüten der Jungen zu verblassen beginnen, sollten sie sofort aus der Pflanze entfernt werden. Wenn der Blütenstiel austrocknet und die Frucht mit Samen darauf geformt ist, beginnt die Pfanne selbst auszutrocknen, woraufhin sie absterben kann.

Verjüngtes Wulfen

Die Gärtner gewannen besondere Liebe aus den Betten des jungen Wolfen, denn diese Steinrosevariante zeichnet sich durch grün glänzende Blätter aus, die von den Zilien an den Rändern eingerahmt werden und ihre rote Basis zeigen.

In ihrer natürlichen Umgebung befindet sich diese Blume in den Alpen in einer Höhe von 1,7 bis 2,7 km. Diese Sorte ist sehr empfindlich gegenüber sauren Böden. Daher wird empfohlen, auf Kalkstein zu pflanzen.

Die Rosetten der Pflanze sind sehr klein, der Durchmesser kann nur 4 bis 5 cm betragen, die Blütenstiele können jedoch 15 bis 25 cm lang sein, was von der günstigen Lage des Anbaugebiets abhängt. Die Blüten haben eine angenehme zitronengelbe Farbe mit einem violetten Fleck auf der Basis.

Wissen Sie? Junge Blätter helfen, das Gesicht aufzuhellen, besonders wenn es mit Sommersprossen oder Altersflecken bedeckt ist. Dazu wird die Haut einfach mit frisch geernteten Blättern eingerieben, die den Saft einfach ablassen.

Molodit "Gamma"

Diese Sorte ist am schwersten zu finden, aber sie ist besonders attraktiv für Gärtner, da sie dunkelbraune Blätter hat.

Es blüht ab Mittsommer, die Blüten sind weiß. In der natürlichen Umgebung wird kein junges "Gamma" gefunden, da es das Ergebnis der Arbeit der Züchter ist.

Aus diesem Grund ist es widerstandsfähiger gegen nasse Böden und toleriert schwache Schatten.

Junger Kaukasier

Kaukasisch ist unter den Arten von Steinrosenblüten jung und verdient besondere Aufmerksamkeit. Die Höhe der Rosetten dieser Pflanze schwankt oft, kann aber bis zu 20 cm betragen, obwohl sie selten einen Durchmesser von 5 cm überschreitet, und an den Stielen befinden sich viele weiße Drüsenhaare, die sie flauschig und attraktiv machen.

Die Blütenstände sind vielblütig, ihre Breite kann bis zu 7 cm betragen, die Farbe der Blüten ist sowohl in Lila als auch in zarter Lila-Lila zu finden.

Kaukasier blühten im Juli und August, obwohl Sie Ende August bis Anfang September normalerweise Samen sammeln können. Früchte an einer Pflanze werden jedoch sehr selten gebildet, daher ist es praktischer, sie vegetativ zu vermehren.

Es ist wichtig! Achten Sie beim Pflanzen von verjüngtem Kaukasier in seiner Datscha darauf, den Boden mit Kalzium zu düngen. Andernfalls wird die Pflanze sehr stark wurzeln, sie kann nicht blühen.

Wie Sie selbst sehen konnten, hat Young sehr farbenfrohe Arten und Sorten, die in der Lage sind, Vororte zu schmücken. Glücklicherweise ist diese Pflanze nicht anspruchsvoll, und wenn sie einmal auf der Baustelle gepflanzt wird, muss sie in Zukunft nur noch regelmäßig geerntet werden.