Die dicke Frau: Symptome von Krankheiten und Schädlingen

Jade oder Crassula (Crassula) - Baum der Familie Crassuladas hat etwa 300 Arten. Die meisten Wildarten leben in Südafrika. Heimische Sukkulenten werden in Wohnungen und Gewächshäusern angebaut. Die Keramikart Crassula - Crassula portulata, im Volksmund "Money Tree" genannt, ist ein kleiner Baum mit dickem Stamm und abgerundeten, fleischigen, glänzenden Blättern, die wie Münzen aussehen.

Die dicke Frau gehört zu unprätentiösen Innenkulturen, resistent gegen Krankheiten und Schädlinge. Krank selten, und die Krankheiten treten am häufigsten aufgrund einer unsachgemäßen Behandlung von Crassouleus auf. Die Hauptsymptome von etwas, das an der Pflanze nicht stimmt, sind Weichzeichnung, Gelbfärbung und Abfallen der Blätter, das Auftreten von Flecken auf ihnen.

Wissen Sie? Man glaubt, dass der Geldbaum je schöner und gesünder ist, je massiver der Stamm und die Blätter, desto mehr Geld kann er in die Wohnung ziehen, wo er lebt.

Weiche Blätter in der Blase

Die Hauptgründe, aus denen der Geldbaum weh tun kann, sind übermäßiges Wässern, Lichtmangel und unzulässige Temperaturbedingungen. Wenn Sie also bemerken, dass die Blätter Ihrer Pflanze weich geworden sind, haben Sie sie höchstwahrscheinlich überflutet. In diesem Fall sollte das Sweatshirt sofort Erste Hilfe leisten, die Ursache der Erkrankung beseitigen und sofort mit der Behandlung beginnen.

Dazu muss es aus dem Topf genommen und das Wurzelsystem gründlich überprüft werden. Wenn eine kleine Menge verfaulter Wurzeln gefunden wird, werden sie entfernt. Schneiden Sie und alle Blätter, die von Fäulnis betroffen sind. Wenn die meisten Wurzeln verrottet sind, werden sie chirurgisch entfernt. Rhizom unter Wasser gewaschen. Schneiden Sie dann die Wurzeln und Blätter mit einem Messer ab. Abschnitte sind mit Holzkohle bedeckt.

Die Pflanze wird in einen neuen Topf mit einem neuen Substrat verpflanzt. Übergießen Sie die Carbendazim-Lösung. Setzen Sie sie an einem hellen Ort auf und vermeiden Sie direktes Sonnenlicht auf der Pflanze. Sorgfältiges Gießen beginnt erst, wenn der Baum zu sich kommt. Versuchen Sie in Zukunft zu kontrollieren, dass der Boden unter dem Bastard nicht zu nass ist.

Es ist wichtig! Wenn alle Wurzeln von Fäulnis betroffen sind, sind sie weich und dunkel, dann ist es zu spät, um die Pflanze zu retten. Es ist auch nicht möglich, den Baum mit Anzeichen einer Verrottung der Stammbasis wiederzubeleben.

Die dicke Frau fällt

Es gibt mehrere Gründe für das Ablegen von Laub. Es kann ein natürlicher Prozess sein. Es ist normal, dass ein Geldbaum alle zwei Jahre Blätter wirft. Wenn der Laubfall häufiger beobachtet wird, achten Sie auf den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens, höchstwahrscheinlich werden Sie ihn erneut befeuchten.

Gießen mit kaltem Wasser ist ein weiterer Grund, warum Blätter fallen.

Es ist wichtig! Krassula muss mit warmem, ruhigem Wasser bewässert werden..

Die Ursache für das Fallenlassen von Blättern ist auch ein Mangel an Feuchtigkeit. Dies ist besonders im heißen und trockenen Sommer zu beobachten. Achten Sie auf den Boden: Wenn er trocken ist und sich vor allem für lange Zeit eine starke Kruste auf der Oberfläche befindet, kann dies dazu führen, dass die Blätter auf Crassule zu schrumpfen beginnen und bald abfallen.

Wenn ein dicker Mann das falsche Licht bekommt, wird es oft durch direktes Sonnenlicht verbrannt, und er wird Sie mit der Rötung der Blätter und dem schnellen Fall darauf aufmerksam machen.

Schwarze Kreise auf den Blättern

Schwerwiegendere Schäden an den Blättern durch Sonnenstrahlen sind Verbrennungen, die sich in Form von schwarzen Kreisen manifestieren. In diesem Fall muss die Pflanze an einem neuen beleuchteten Ort aufgestellt werden, wo sie nicht von der Sonne verbrannt wird. Die betroffenen Faltblätter müssen entfernt werden.

Die dicke Frau verdorrt, wird gelb und trocken

Solche Manifestationen deuten höchstwahrscheinlich darauf hin, dass der Geldbaum heiß ist. Am häufigsten kann dies im Sommer vorkommen. In dieser Zeit fühlt sich Krassula am besten an der frischen Luft, daher ist es besser, wenn Sie ihn im Sommer auf den Balkon, die Loggia, die Terrasse und den Garten bringen. Dies kann im Frühjahr erfolgen. Mit einer Bedingung - der Ort sollte hell sein, aber nicht unter den direkten Sonnenstrahlen.

Warum wächst die dicke Frau nicht?

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Geldbaum nicht mehr wächst, kann dies drei Gründe haben:

  1. Falsch aufgenommene Kapazität für die Landung des Bastards - es ist zu klein.
  2. Die dicke Frau braucht eine Transplantation, da der Topf, in den sie gepflanzt wurde, für die weitere Entwicklung des Wurzelsystems klein wurde.
  3. Schädlinge greifen den Bastard an.
Der einzige Ausweg aus dieser Situation besteht darin, die Pflanze in einen anderen Behälter und in einen neuen Boden zu verpflanzen. Beim Transplantieren sollte das Rhizom auf Fäulnis und Parasiten untersucht werden. Gegebenenfalls ist eine Behandlung mit Fungiziden erforderlich.

Wissen Sie? Der Geldbaum ist wegen seines Arsengehalts in den Blättern eine unsichere Pflanze.

Dicke Frau fällt

Manchmal kann eine dicke Frau auf eine Seite fallen und fallen. Dies liegt daran, dass das Wurzelsystem der Pflanze nicht wirklich tiefer wird. Beim Anpflanzen von Crassula ist es wichtig, breite, aber keine tiefen Behälter zu wählen. Für die Stabilität können Sie den Boden mit einer Schicht Kieselsteine ​​besprühen.

Rotbraune oder gelbliche Flecken auf fetten Blättern

Braune, braune und weiße Flecken auf den Blättern von Crassula deuten auf die Bekämpfung der Pilzkrankheit der Pflanze hin. Die Behandlung einer Pilzinfektion im Anfangsstadium sollte durch Fungizide erfolgen, wobei die Anweisungen für die Verwendung des Arzneimittels strikt einzuhalten.

Wenn es rotbraune oder gelbliche Flecken gibt, dann ist dies das Ergebnis der Lebensaktivität der Insekten, der Schädlinge des fetten Fisches, und der Kampf gegen sie besteht in:

  • mechanische Verarbeitung (manuelle Entfernung von Schädlingen aus Blättern mit einem Pinsel oder einem in Kerosin, Alkohol oder Insektizid getauchten Wattestäbchen);
  • Blattbehandlung mit Seifenwasser;
  • Sprühen von Insektiziden.
Das Verfahren muss einmal pro Woche wiederholt werden, bis der Parasit vollständig entfernt ist.

Das Schild ist ein kleines Insekt (bis zu 5 mm), das oben mit einem Schild versehen ist, das einer Schildpattschale ähnelt. Sie lassen sich auf den Blättern, Stämmen und Blattstielen der Pflanze nieder. Mit der Niederlage dieses Schädlings wird der fette Mann schnell schwächer. Blätter werden zuerst fleckig, dann gelb und fallen ab. Wenn die Zeit nicht mit der Behandlung beginnt, kann die Pflanze verloren gehen.

Gelbliche Flecken auf fetten Blättern, zwischen den Blättern sichtbares Spinnennetz.

Mit dieser Art der Flecken und dem Vorhandensein eines Netzes sollte der Verdacht auf die Spinnmilbe, einen anderen Feind, fallen. Hierbei handelt es sich um mikroskopisch kleine Insekten (0,3 - 0,6 mm) von roter Farbe mit acht Pfoten (obwohl die Farbe variabel sein kann). Im Internet legen sie Nachkommen ab. Sie ernähren sich von Pflanzenzelleninhalten.

Das Ergebnis der Zeckensabotage ist die Verschlechterung des Zustands des Geldbaums, die Abnahme seiner Immunität. Darüber hinaus ist die Spinnmilbe gefährlich, weil sie Krankheitsüberträger wie Graufäule ist.

Durch regelmäßiges Besprühen des Baumes und Aufrechterhalten einer hohen Luftfeuchtigkeit im Raum wird das Auftreten dieses Schädlings gut verhindert. Um diesen Schädling zu bekämpfen, behandeln Sie ihn mit Wasser und Seife, den Drogen "Aktetik", "Fitoverm", "Aktofit" usw.

Baumwollblatt-Formationen in den Achseln der Blätter der Pflanze, am Wurzelkragen und an den Stielen

Ein solcher Charakter der Niederlage weist darauf hin, dass sich in Ihrem Geldbaum ein Mistkäfer befindet. Diese weißen geflügelten Insekten, die 3 bis 6 mm groß sind, trinken den Saft junger Triebe und Blätter, wodurch sie sich nicht mehr entwickeln, verformen und die Blätter abfallen.

Bei einer leichten Ausbreitung des Schädlings wird er mit einer mit Seifenwasser angefeuchteten Bürste mechanisch entfernt. Dann wird der ganze Baum mit Seifenlösung behandelt. Wenn es zu einer Masseninvasion des Mealybugs kam, sollte die Pflanze mit Akktelik, Calypso, Fitoverm, Biotlin usw. behandelt werden.

Um den Krankheiten des Geldbaums und seiner Behandlung vorzubeugen, ist es notwendig, vorbeugende Maßnahmen zu treffen, um sie zu verhindern, und die Empfehlungen zum Pflanzen und Wachsen der Pflanze verantwortungsvoll umsetzen.

Es besteht die Überzeugung, dass, wenn eine Person in einer Wohnung krank wird, in der die Fettwurzel wächst, die Pflanze beginnt zu welken und das Laub loszuwerden. Nachdem sich eine Person erholt hat, zeigt der Geldbaum auch sein gesundes Aussehen. Wie wir sehen können, ist die Ursache des Welkens und des Laubfallens genau die Krankheit des dicken Mannes. Nach einer Überprüfung der Ursachen können Sie nachteilige Faktoren schnellstmöglich beseitigen, die Anlage unterstützen und vor der Zerstörung bewahren.