Schwingel ist eine Gattung der krautigen Pflanzen aus der Getreidefamilie. Sie erreicht eine Höhe von 1,2 bis 2 m.
Ovsyanitsya ist vielleicht die beliebteste Graspflanze im Garten- und Landschaftsbau.
Einen Ort für Schwingel wählen
Heiße Orte, trocken und sonnig, eignen sich für Schwingel. Dies kann durch die Südseite von Steingärten oder Steingärten beleuchtet werden, da selbst die höchsten Temperaturen für die Anlage nicht gefährlich sind. Vermeiden Sie Orte mit Zugluft und versuchen Sie nicht, ohne ausreichende Beleuchtung Schwindel zu bilden. Selbst ein kleiner Penumbra beeinflusst die Farbe des Schwingens sehr stark. Es ist auch zu überlegen, dass das Trampeln zwar für Schwingel nicht gefährlich ist, es jedoch unerwünscht ist, dies zuzulassen.
Wissen Sie? Fescue ist einer der wichtigsten Sodenschöpfer und wird auch bei der Entwicklung von Feuchtgebieten für feuchtes Gras verwendet.
Anforderungen an den Boden
Die Pflanze liebt mäßig trockene oder entwässerte Gartenanlagen, locker und leicht, krümelig und atmungsaktiv. Schwingel hat eine ausgezeichnete Trockenheitsresistenz und wird auf salzigen Böden gut wachsen.
Feuchtigkeitsstauung ist gefährlich für Schwingfliegen. Es ist auch nicht wünschenswert, Nährböden für die Pflanzung zu wählen: Die Sättigung mit Humus und Nährstoffen wirkt sich nachteilig auf das Wachstum der Schwingel aus.
Gärtner glauben, dass die schönsten Pflanzen auf trockenem felsigem Boden gebildet werden. Diese Universalität der Pflanze gibt die Antwort darauf, was der Rasen aussäen soll.
Es ist wichtig! Fescue hat ein sehr tiefes Wurzelsystem, das einen guten Wasserverbrauch sowie einen Kühleffekt für die gesamte Anlage fördert.
Samenschwingel säen
Anfänger sind in der Regel besorgt über die Frage, wie man den Schwingel säen soll, so dass später keine Probleme mit der Pflanze auftreten.
Sie müssen wissen, wann Sie Schwingel pflanzen, um Fehler in diesem Prozess zu vermeiden. Es ist möglich, Mitte April - Anfang Mai oder Ende November, vor dem Winter - Freiland zu bepflanzen.
Die Samen einer Art Nester (in 4 Teilen) in einem Abstand von 18-20 cm voneinander säen. Diese Art der Bepflanzung ermöglicht es Ihnen, eine dekorative Erhebung zu bilden. Nach dem Pflanzen sollten die Samen mit Erde besprüht und bewässert werden.
Es gibt auch eine Setzlingsmethode für das Züchten von Getreide: Setzlinge von Schwingel werden durch Aussaat von Samen auf die Oberfläche eines hellen Substrats gewonnen und nicht besprüht, dann mit transparentem Glas bedeckt und an einen warmen, hellen Ort gestellt.
Sorgfalt und Geheimnisse für einen erfolgreichen Anbau
Das Pflanzen von Schwingel und die Pflege dafür sind nicht mit besonderen Maßnahmen und Kosten verbunden.
Es ist notwendig, die Pflanze rechtzeitig zu verpflanzen. Am besten im Frühling oder Herbst alle 3-4 Jahre.
Damit der Schwingelrasen eine kräftige Farbe hat, sollten Sie ihn mit Fichtenblättern vor Frost schützen.
Top-Dressing ist für Schwingel nicht obligatorisch, nur im Frühjahr können organische oder mineralische Düngemittel ausgebracht werden. Das Mulchen von Kies und Kiefernrinden hilft gegen Unkraut. Es ist erforderlich, die Büsche im frühen Frühling mit einem Rechen von trockenem Laub zu säubern und die Rispen der Blütenstände abzuschneiden, nachdem die Blüte auf Blatthöhe abgeschlossen ist.
Wissen Sie? Fescue ist im Ranking der am wenigsten krankheitsanfälligen Pflanzen führend, was es besonders attraktiv macht. Sein ganzes Leben kann überhaupt nicht schaden.
Anwendung von Schwingel
Dieses dekorative Gras wird am häufigsten für die Landschaftsgestaltung verwendet. Eingepflanzter Schwingel in Grenzen, Mixgrenzen, Rabatki, oft in Blumenbeeten zu sehen. In jüngster Zeit wird mit Schwingel in der Landschaftsgestaltung Teppichblumenbeete hergestellt. Mögliche Pflanzfelder in der Nähe von Sträuchern oder Rasen, in Körben und Behältern. Stellen Sie die Pflanze oft in Steingärten und Steingärten auf. Schwingel ist perfekt für die Erstellung eines Rasens, bildet einen starken und elastischen Rasen. Verwenden Sie eine Mischung aus Schwingel und Bluegrass im Verhältnis 1: 1. Aussaat von Mai bis September.
Es ist wichtig! Die besten Nachbarn für das Schwingel sind Mordovnik, graue Nelken, Schafgarbe Tavolgovy.
Winterhärte Schwingel
Die meisten Schwingelarten halten Temperaturen bis -30 ° C stand und benötigen im Winter keinen zusätzlichen Schutz. Die Frostbeständigkeit des Schwingelkrieges hängt davon ab, wo die Pflanze die Auswahl bestanden hat. Wählen Sie also beim Kauf die Arten aus, die sich bereits an die Bedingungen in Ihrem Gebiet gewöhnt haben.
Gärtner sind davon überzeugt, dass eine so unprätentiöse und ästhetische Pflanze wie Schwingel zu einer der beliebtesten in der Landschaftsgestaltung wird.