Wie man Ameisen loswird, Anweisungen zur Bekämpfung von Schädlingen mit Ammoniak

Stereotype aus der Kindheit vermitteln uns, dass Ameisen äußerst nützliche Insekten sind. Leider nicht. Haus und schwarzer Garten - diese Art von Ameisen, die sich im Haus, Garten oder Gewächshaus ansiedeln, können viele Probleme lösen. Mit flüssigem Ammoniak, das allen zur Verfügung steht, können Sie Ameisen für eine lange Zeit schnell loswerden.

Wissen Sie? Ammoniak - eine Lösung von Ammoniak in Wasser, eine Verbindung von Stickstoff und Wasserstoff. Ohne Rezept in Apotheken erhältlich. In der Renaissance wurde das Haar aufgehellt.

Ammoniak im Land sollte erforderlich sein. Es wird nicht nur für medizinische Zwecke verwendet. Ammoniak wird im Garten als günstiger Stickstoffdünger und Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt.

Was schaden den Ameisen im Land?

Die sich rasch vermehrenden Insektenkolonien besetzen buchstäblich das gesamte für sie zugängliche Gebiet. Gleichzeitig sind ihre Nester den menschlichen Augen gut verborgen, was es schwierig macht, Ameisen zu bekämpfen.

Wissen Sie? Das Zentrum der vitalen Aktivität einer Ameisenkolonie ist ein Uterus, der Tausende von Eiern legen kann. Die Aufgabe der Ameisen besteht darin, die maximale Futtermenge und viele tausend Larven zu erhalten.

Ameisen sind Süßigkeiten nicht gleichgültig, daher sind die Sommerbestände der Produkte und die Ernte süßer Beeren gefährdet. Um "Baumaterialien" zu erhalten, bohren die Ameisen Löcher in Holzkonstruktionen, wonach sie ersetzt oder repariert werden müssen.

Schaden von Ameisen im Haus

Nachdem sie sich in der Küche einer kleinen Ameise getroffen haben, ist es schwer zu verstehen, warum sie den majestätischen Namen "Pharao-Ameisen" erhielten. Versorgen Sie sich bei den Ameisen mit Ammoniak, denn im Haus finden Sie nach einer einsamen Pfadfinderameise bald ganze Ameisenwege.

Es ist möglich, Ameisen am Standort und im Gewächshaus mit Hilfe der chemischen Präparate Muravyin, Fufanon und Borsäure loszuwerden.

Diese ungebetenen Gäste lassen sich unter Fußleisten und an anderen schwer zugänglichen Orten nieder. Die Arbeitsameisen sind mit 2-2,5 mm sehr klein. Aufgrund ihrer Vielfältigkeit können sie das gesamte Haus überfluten. Der Schaden aus einer solchen Nachbarschaft ist offensichtlich:

  • Inländische Ameisen tragen die Infektion. Ihre Wege führen durch Mülltonnen und Küchenschränke, während die Bakterien auf Nahrung übertragen werden. Durch Ameisenbisse können Haustiere und Menschen mit Infektionskrankheiten infiziert werden, leiden an allergischen Reaktionen.
  • Verderben Sie die Produkte. Wenn Ameisen Vorräte an Zucker, Süßigkeiten oder süßen Keksen erhalten, müssen Lebensmittel weggeworfen werden. Es wird unangenehm sein, Ameisen in Honig oder Marmelade zu finden, denen sie nicht gleichgültig sind.
  • Verwirrt von Haustieren. Ameisen bringen ihre Eier für die Reifung an günstige Stellen. Sie können sie in das Fell eines Haustieres oder einen Geflügelkäfig legen, Ihre Haustiere belästigen und beißen, was für ihr Verhalten schlecht ist.

Es ist wichtig! Die Verwendung starker Chemikalien gegen Insekten im Haus, wo es Allergien, Kinder und Haustiere gibt, ist nicht erwünscht.

Eine wirksame Schutzmethode ist Ammoniak von Ameisen in der Wohnung. Für 1 Liter gekochtes Wasser benötigen Sie eine Flasche Ammoniak 100 ml. Diese Lösung wischt alle Oberflächen, Fußleisten, Fliesen ab, bearbeitet die Innenflächen von Schubladen und Schränken, Behälter und Belüftung.

Nachdem der Raum für eine Person gelüftet wurde, wird der Ammoniakgeruch verschwinden. Die Methode wirkt jedoch gegen Ameisen, da ihr Geruch tausendfach stärker ist.

Pflanzen schaden

Zahlreiche und allgegenwärtige Insekten dringen in die entlegensten Winkel des Gartens ein, für sie gibt es praktisch keine Hindernisse. Sie leiden an Pflanzen, Die Produktivität nimmt ab:

  • Die Ameisen graben unter der Erde und schädigen die Wurzeln von Pflanzen: Junge Setzlinge und Sämlinge sind besonders betroffen.
  • Ameisen sind Allesfresser, junge Blätter von Sämlingen und erwachsenen Pflanzen leiden an ihrem Kiefer.
  • Ameisen verderben die Ernte. Die zuckerhaltigen Früchte von Pflaumen, Aprikosen und anderen von Ameisen geschädigten Obstbäumen werden für die Ernährung und Lagerung ungeeignet.
  • Die Tunnel, die von Ameisen in den Stämmen der Gartenbäume genagt werden, machen das Holz faul und für andere Schädlinge zugänglich, die Bäume schädigen.
Wissen Sie? Das schwerwiegendste Problem bei Ameisen ist Blattläuse. Von Blattläusen ausgeschiedener Zuckersaft ist eine wertvolle Nahrung für eine Ameisenkolonie. Um dies zu erreichen, transportieren die Ameisen die Blattläuse von der Pflanze zur Pflanze und infizieren damit den gesamten Garten.

Wenn dagegen Blattläuse im Garten auftauchen, würden bald Ameisen erscheinen. Die Verwendung von Ammoniak im Garten und im Garten hilft dabei, Blattläuse und Ameisen gleichzeitig loszuwerden.

Wie Ameisen auf dem Land loswerden: die Verwendung von Ammoniak

Eine wässrige Ammoniaklösung ist auf dem Land unabdingbar: Mit diesem Tool können Sie Schädlinge mit einem minimalen Risiko für Pflanzen und Menschen zerstören.

Es ist wichtig! Ammoniak kann in konzentrierter Form zu Verbrennungen der Haut und der Schleimhäute führen, das Einatmen von Ammoniakdämpfen kann die Lunge schädigen. Ammoniak sollte nicht mit Chlor gemischt werden. Es ist notwendig, in einem gut gelüfteten Bereich mit Ammoniak zu arbeiten, unter Verwendung von Handschuhen, Schutzbrille und Maske.

Ammoniak von Insekten im Land hilft bei Bissen. Die geröteten, juckenden Stellen von Insektenstichen werden mit Ammoniak bestrichen und mit 1: 3 Wasser verdünnt.

Ameisenhaufen gießen

Um Ameisen von der Stätte loszuwerden, müssen Sie den Ameisenhaufen loswerden. Manchmal wird ein Ameisenhügel ausgegraben und an einen anderen Ort gebracht, beispielsweise in einen Wald. Dies ist jedoch kein einfaches Verfahren, und es ist sehr wahrscheinlich, dass Ameisen wiederkommen.

Es ist einfacher, die Ameisen selbst dazu zu zwingen, den Ameisenhaufen zu verlassen, wofür es notwendig ist, Ameisenhaufen und Orte zu gießen, an denen sich viele Tunnel mit Ammoniak befinden. Dafür eine Lösung vorbereiten:

  • Wasser - 5 Liter;
  • Ammoniak - 2 Esslöffel.

Ein anderer Weg: Ein Stoff, der die Flüssigkeit gut aufnimmt, mit Ammoniak imprägniert und einen Ameisenhaufen aufgesetzt hat. Von oben bedeckt mit dichtem Stoff oder Polyethylen, dass sich Ammoniak nicht verflüchtigte. Insekten verscheuchen den unerträglichen Geruch von Ammoniak.

Lesen Sie auch über andere Schädlinge: Nematoden, Milben, Blattläuse, Borkenkäfer, Rüsselkäfer, Schnecken, Putins Milbe, Laufkäfer, Maikäfer, Mäuse.

Verarbeitungsbetriebe

Die Ammoniakanlage von Ameisenfabriken wird in Lösung eingesetzt für Spritzen und Gießen:

  • Wasser - 10 l
  • Ammoniak - 10 ml.
Mit dieser Lösung gießen sie die Pflanzen unter der Wurzel. Diese Lösung ist auch ein Stickstoffdünger. Zum Besprühen von Pflanzen werden dieser Zusammensetzung 3-4 Esslöffel Zucker zugesetzt, bis zur vollständigen Auflösung gerührt und die betroffenen Pflanzen besprüht.

Wenn Sie Blattläuse zerstören, können Sie Ameisen schnell loswerden. Blattläuse gemischt zu zerstören solche Komponenten:

  • Ammoniak - 50 ml;
  • Wasser - 10 l;
  • Flüssigseife - 10-15 ml.

Diese Zusammensetzung wird reichlich mit den betroffenen Pflanzen besprüht.

Wie das Auftreten von Ameisen im Land verhindert werden kann, praktische Tipps

Damit Ameisen nicht in einem Landhaus anfangen, müssen einfache Hygieneregeln beachtet werden:

  • Bewahren Sie Zucker, zuckerhaltige Speisen und Getränke in Behältern auf, die für Ameisen nicht zugänglich sind: fest verschlossene Gläser, Beutel, Flaschen.
  • Lagern Sie Fleischprodukte im Kühlschrank und lassen Sie sie nicht auf dem Tisch und an Orten liegen, an denen Ameisen eindringen können.
  • Sofort nach dem Essen Geschirr und Besteck abwischen, den Tisch abwischen, Krümel und Speisereste nicht zurücklassen.
  • Bewahren Sie den Mülleimer außerhalb des Landhauses auf und werfen Sie regelmäßig Müll auf.

Um das Auftreten von Ameisen im Land zu verhindern, verwenden Sie Gerüche, die Insekten abschrecken:

  • Das Ammoniak von den Ameisen im Garten wird als Mittel für "Zwei in Einem" helfen: die Verhinderung der Insekteninvasion und die Pflanzenernährung. Dazu alle 2 Wochen in Wasser für die Bewässerung 1 Esslöffel Ammoniak in einen Eimer Wasser geben.
  • Tabakstaub Streuen Sie dieses Werkzeug auf die Wege der Ameisen, die sich am Standort befinden. Der Geruch von Tabakameisen kann nicht standhalten.
  • Zitrusfrüchte Frische Schale und Zitrusgeruch machen nicht nur Blattläusen, sondern auch Ameisen Angst.
  • Knoblauch Wenn die Knoblauchpfeile verdünnt und entfernt werden, können sie vor Ort abgebaut werden, um das Eindringen von Ameisen zu verhindern.
  • Wermut, Rainfarn, Minze. Pflanzen Sie diese Kräuter auf dem Grundstück und verbreiten Sie ihre Schnittblumen unter Büschen, Bäumen. Ihr natürlicher Geruch wird nicht nur Ameisen, sondern auch Mäuse verscheuchen.
Jeder Gärtner möchte sein Haus und seinen Garten vor allem Übel schützen. Kalzium im Garten und Gartenhaus hilft bei dieser Aufgabe.