Methoden der Ernte von Pfeffer für den Winter: Rezepte

Seit Februar beginnt der Pfeffermarathon: Saatgut einweichen, Sämlinge säen und wie ein kleines Kind ernähren, in den Boden pflanzen, vor Kälte schützen, passende Umgebung finden, Pritenit, Wasser, düngen, Unheil verbannen und dergleichen. Und nun endlich die Ernte, aber was für eine Fülle! Wie kann man nun mit diesem Reichtum über alles Nützliche verfügen, das in Pfeffer enthalten ist, genug für alle und für lange Zeit? Oder Sie haben vielleicht am Ende des Sommers eine Tüte dieses saftigen und schmackhaften Gemüses gekauft, um sich auf den Winter vorzubereiten, und jetzt bereuen Sie Ihr Geschäft und wissen, wie es verarbeitet wird.

Die Optionen für Gewicht, Pfefferzubereitungen für den Winter sind sehr beliebt, und die Technologie für ihre Zubereitung ist vielfältig und einfach zu Hause durchzuführen.

Ernte von Pfeffer für den Winter: Ein Gemüse einfrieren

Frisches Gemüse wird bis zum Spätherbst unter geeigneten Bedingungen gelagert, aber seine Reserven sind bald erschöpft, und es ist sehr schön, in der Wintersaison Pfeffer zu essen. Eine gute Möglichkeit, es vorzubereiten, ist das Einfrieren. Richtig gefrorene Paprika verlieren ihre Vitamine nicht und können bis zur nächsten Saison gelagert werden, ohne den Geschmack und die nützliche Zusammensetzung zu verändern.

Es ist wichtig! Es ist wünschenswert, dass Pfeffer sowie andere Früchte während des Zeitraums ihres Massenerscheinens geerntet werden, wenn sie maximal mit nützlichen Substanzen gesättigt sind.
Die Produkte werden zum Zwecke der Langzeitlagerung eingefroren, ohne dass nützliche Substanzen verloren gehen. Die Menschen haben diese Methode seit langem angewandt, vor allem dort, wo der Winter lang und kalt ist. Informationen über die langfristige Lagerung von Produkten mit Eis stammen jedoch aus dem antiken Rom. In Russland wurden Produkte in speziellen Kellergletschern gelagert, die am Ende des Winters Eis und Schnee lieferten.

Lesen Sie die Rezepte für die Zubereitung von Kürbis, Auberginen, Petersilie, Meerrettich, Sauerampfer, Knoblauch, Zucchini, grünen Bohnen, Tomaten, um Gemüse und Gemüse im Winter zu konservieren.

Pfeffer kann in aufgetautem Zustand verzehrt werden, aber es sollte beachtet werden, dass das Wasser, das einen Teil seiner Zellen bildet, Eis bildet und anschließend auftaut, die Struktur des Gemüses verändert und nicht mehr knusprig und elastisch ist. Während der Wärmebehandlung spielt dieses Merkmal keine Rolle.

Die Paprikaschoten werden zum Füllen eingefroren, fügen Gemüsesuppen und Eintöpfen hinzu, zum Kochen von Rührei mit Gemüse, Auberginen-Kaviar und anderen Gerichten, die dank des Einfrierens das ganze Jahr über gekocht werden können.

Es ist wichtig! Die Paprikaschoten müssen für das Einfrieren so vorbereitet sein, dass sie zur richtigen Zeit leicht aus dem Gefrierschrank geholt und in die Pfanne oder Bratpfanne geschickt werden können, wobei der Abtauvorgang umgangen wird.
Zum Einfrieren wählen Sie reife frische Früchte, nicht zerdrückt, ohne Anzeichen von Beschädigung oder Fäulnis. Je weniger Zeit zwischen dem Entfernen des Pfeffers und dem Einfrieren des Pfeffers vergeht, desto mehr Vitamine werden für Sie gespart. Idealerweise, wenn der geschälte Pfeffer sofort verarbeitet wird. In jedem Fall ist es besser, dies so schnell wie möglich zu tun. Ausgewählte Paprikaschoten werden mit einem Papier- oder Tuchtuch gewaschen und getrocknet. Danach sollte es gereinigt und geschnitten werden. Es ist nicht mehr nötig, es zu waschen, die Samen werden aus der Mitte geschüttelt und nicht ausgewaschen, um den Rohstoff nicht mit unnötiger Feuchtigkeit zu sättigen, die sich nach dem Frost in Frost verwandelt. Es gibt verschiedene Wege, Paprika zu reinigen, und sie hängen von dem Zweck ab, für den sie geerntet werden.

  • Wenn Sie es zum Füllen einfrieren müssen, sollten Sie ein Messer entlang des Umfangs unterhalb der „Aufhänger“ schneiden, den Saatgutbehälter herausnehmen, das Saatgut herausschütteln und die Trennwände mit den Fingern entfernen. Danach legen Sie die Hülsen in der Art von Gläsern in die Menge, die Sie für ein einzelnes Kochen benötigen. Wenn Sie eine Methode verwenden, bei der die Saatschachtel nach innen gedrückt wird und dann der Schwanz entfernt wird, ist es nicht möglich, die Früchte ineinander zu legen, und gefrorene stückweise hohle Früchte nehmen viel Platz im Gefrierfach ein.
Es ist wichtig! Frieren Sie immer alles in Portionen ein, damit Sie den Inhalt einer Packung gleichzeitig vollständig verwenden können. Wiederholtes Einfrieren wird grundsätzlich nicht empfohlen. In einer allgemeinen Verpackung sollten nicht alle Rohstoffe gelagert werden: Beim Herausnehmen eines Teils des Inhalts wird der Rest drucklos gemacht, während einige Nährstoffe verloren gehen und die Haltbarkeitsdauer verringert wird.
  • Bei Borschtsch und Suppen, Eintöpfen und anderen Gerichten wird Pfeffer mit solchen Stücken eingefroren, mit denen Sie früher gekocht haben: Scheiben, Ringe, Halbringe, Viertelringe, Würfel, dünner oder dicker. Es ist zweckmäßig, die Schote für das nachfolgende Schneiden auf folgende Weise zu reinigen: Schneiden Sie den ganzen rohen Pfeffer der Länge nach in zwei Hälften, wählen Sie den Inhalt mit den Fingern aus, und klopfen Sie die Hälften mehrmals, schütteln Sie die klebenden Samen heraus.
  • Wenn Sie noch nicht entschieden haben, welche Art von Speisen Sie zubereiten möchten und wie Sie das Rohmaterial schneiden möchten, können Sie es in Hälften einfrieren. Sie sind ineinander geschachtelte "Tröge", kompakt bei der Lagerung und sie sind leicht zu schneiden, sogar eingefroren. Es besteht zwar die Gefahr, dass solche Scheiben beim Schneiden zerbrechen, dies kann jedoch leicht vermieden werden, wenn Sie sie einige Minuten bei Raumtemperatur halten. Die Reinigungsmethode ist ähnlich wie oben.

Wenn nötig, wird Pfeffer auf ein Tablett gelegt, das sich in der Größe des Gefrierfachs befindet, und für 20 bis 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Während dieser Zeit verdampft unnötiges Kondensat und die Rohstoffe stehen zum Einfrieren bereit. Nach dem Abnehmen des Handtuchs wird das Tablett in den Gefrierschrank gestellt. Wenn Ihr Gefrierschrank die Funktion des "intensiven Einfrierens" hat, ist es ratsam, es zu verwenden: Je schneller das Produkt gefriert, desto mehr Vitamine bleiben erhalten.

Nach 2-3 Tagen wird das Tablett entfernt und das Produkt wird sehr schnell in Chargen verpackt, wobei die gesamte Luft aus den Beuteln abgelassen oder abgepumpt wird. Die Pakete sind gekennzeichnet (Inhalt, Datum, Gewicht, gewünschte Verwendung - alle Informationen, die für Sie nützlich sind), da es schwierig ist, anhand des Aussehens des gefrorenen Produkts festzustellen, was es ist, und sich zu erinnern, wann es zum Einfrieren gesendet wurde.

Wir bieten verschiedene Rezepte aus gefrorenen Gemüsepaprikas für den Winter an:

  • Gefüllte Paprikaschoten
Hackfleisch schnell in gefrorene Paprikaschoten geben, mit einem Handschuh oder Handtuch halten, um die Haut der Hände nicht zu beschädigen, in einen Topf geben, Tomatensaft oder -sauce mit gekochten Zwiebeln und Karotten, Tomatenmark und Wasser einfüllen und köcheln lassen.
  • Zubereitung für Gemüseeintopf oder Suppe mit Paprika und Tomaten
Nehmen Sie 1 Kilo Pfeffer, Tomaten, Zwiebeln, Karotten und 200 g Petersilie. Pfeffer in halbe Ringe, Zwiebeln und Tomaten schneiden - in Würfel schneiden, Karotten auf einer groben Reibe reiben, Petersilie hacken. Masse mischen, in verschlossenen Beuteln portionsweise zersetzen und, um eine kompakte Form zu erhalten, einfrieren. Verwenden Sie die Mischung als Dressing für Suppe, Gemüseeintopf, Fleischgerichte und fügen Sie sie am Ende des Kochvorgangs direkt eingefroren hinzu. Nach dem Auftauen 3 Minuten kochen lassen und das Feuer ausschalten.
  • Spiegeleier mit Gemüse "Sommer"
Die in halbe Ringe geschnittene Zwiebel auf eine Mischung aus Sonnenblumen und Butter geben, eine Handvoll gefrorenen Pfeffer hinzugeben, braten, bis die Feuchtigkeit verdunstet ist und Gemüse bräunen (wenn möglich, gefrorene Tomaten hinzufügen, mit denen man Gemüse schmoren soll), Salz und Pfeffer abschmecken, Eier gießen über die Masse und braten bei schwacher Hitze, bis sie fertig sind. Salz, Pfeffer, mit gehacktem Grün bestreuen.

Trocknen

Trocknen ist das Entfernen einer Flüssigkeit aus einer Masse eines Stoffes, um sie lange Zeit zu lagern.

Getrockneter Pfeffer oder Paprika ist in jeder Hinsicht praktisch: Er bewahrt Vitamine, hat ein ausgezeichnetes Aroma, ist kompakt in der Lagerung, verleiht jedem Gericht Gewürze und bereichert seinen Geschmack und seine Farbe.

Wissen Sie? Das Trocknen ist die älteste Art der Vorbereitung von Produkten für die zukünftige Verwendung. Es ist unmöglich, die Geschichte des Produkts zu ermitteln, da in letzter Zeit schriftliche Quellen im Vergleich dazu erschienen sind. Es ist eine bekannte Tatsache, dass einige Tiere, die dem Instinkt gehorchen, auf diese Weise Nahrung für sich selbst zubereiten, um den Winter ohne Hunger verbringen zu können oder einfach nur das Leckerli später zu essen.
Getrocknetes Gemüse in der Luft und mit Hilfe von Haushaltsgeräten: elektrischer Trockner, elektrischer oder Gasofen. Sie können dies im Ofen tun, aber diese Methode ist jetzt exotisch geworden. Die gewaschenen und getrockneten Früchte werden auf beliebige Weise gereinigt und von den Samen befreit, der Länge nach in 4 Teile geschnitten und in dünne Querstreifen geschnitten. Gießen Sie das vorbereitete Rohmaterial in Paletten oder Pfannen, in denen es getrocknet wird.

  • Pfeffer in der Luft trocknen. Stellen Sie den Behälter mit den Rohstoffen in den Schatten, in den kein direktes Sonnenlicht fällt, und bedecken Sie ihn mit Fliegenvlies. Von Zeit zu Zeit sollte die Masse zur gleichmäßigen Trocknung bewegt werden. Nachts sollten Tabletts ins Haus gebracht werden. Im Sommer, wenn die Lufttemperatur 30 Grad und mehr erreicht, trocknet der Pfeffer an 3 Tagen, an warmen Herbsttagen kann es eine Woche dauern. Die Trocknungszeit hängt weitgehend von der Größe der Scheiben ab.
  • Paprika in einem elektrischen Trockner trocknen. Verteilen Sie die Scheiben in einer gleichmäßigen Schicht in einheitliche Fächer, stellen Sie den 50-Grad-Modus ein, bringen Sie den gewünschten Zustand ein und lassen Sie das Gerät abkühlen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Es dauert ungefähr 12 bis 24 Stunden.
  • Paprika im Ofen trocknen. Das geschnittene Rohmaterial wird auf einem mit Backpapier bedeckten Backblech mit einer Schicht von nicht mehr als 1 Zentimeter ausgelegt. Das Backblech wird in den mitgelieferten Ofen gestellt, Temperaturbereich - 50 Grad. Die Tür sollte angelehnt sein, um die Flüssigkeit frei zu verdampfen. Wenn der Ofen mit einem Konvektionsmodus ausgestattet ist, sollten sie verwendet werden. Die Masse mehrmals in 2 Stunden mit einem Löffel oder Spatel mischen, nach 2 Stunden ausschalten und bei offener Tür abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen die Masse umrühren und die Schritte wiederholen. Bis zur vollständigen Trocknung verarbeiten. Der gesamte Vorgang kann 2-3 Tage dauern.
Es ist wichtig! Wenn der Paprika gut getrocknet ist, brechen seine Scheiben leicht und verlieren an Elastizität.
Das fertige Produkt in Form von Scheiben oder in Pulverform, das durch Mahlen in einem Mixer erhalten wurde, wurde in einem verschlossenen Glas an einem dunklen Ort gelagert.

Ein luftgetrockneter Paprika wird in einem auf 100 Grad geheizten Ofen vorkalziniert, der sich unmittelbar nach dem Einlegen der Pfanne abschaltet und mit dem Produkt abkühlt. Getrocknete Pfefferapplikation

Fast jedes heiße Gericht mit der Zugabe von getrocknetem Pfeffer wird davon profitieren. In Zusammenarbeit mit anderen Gemüsesorten funktioniert es hervorragend, unterstreicht ihren Geschmack und bringt originelle Noten mit. Eintöpfe, Saucen, Fleisch, Fisch, Vorspeisen spielen mit Geschmacksnoten und werden mit Vitaminen und anderen nützlichen Substanzen angereichert. Würste, Käse und Pickles erhalten eine einzigartige Geschmacksvielfalt sowie einen schönen Farbton.

Wissen Sie? Gemahlener Paprika kann als Zusatz zu Brotteig oder zum Würzen verwendet werden, alleine oder in Kombination mit anderem getrockneten Gemüse und Gemüse.
Mit Paprika perfekt kombiniert:

  • Basilikum;
  • Lorbeerblätter;
  • Knoblauch;
  • heißer Pfeffer
Es ist unmöglich, den getrockneten Pfeffer lange Zeit einer Wärmebehandlung zu unterziehen, damit er nicht seine wertvollen Eigenschaften verliert. So werden Gerichte, die mit einem solchen Vitamin- und Geschmacksstoffzusatz angereichert sind und im Winter zubereitet werden, an den Sommer und die Unterstützung während der Beriberi-Periode erinnern.

Marinieren

Marinieren ist eine Methode zur Konservierung von Produkten, bei der Konservierungsmittel als Säure in Kombination mit Salz wirkt und die Entwicklung von Mikroorganismen hemmt. Marinaden werden oft Zucker, Pflanzenöl, Gewürze, Knoblauch und Zwiebeln hinzugefügt.

Die für den menschlichen Verzehr akzeptable Säurekonzentration stellt jedoch kein langfristiges Hindernis für die Entwicklung von Bakterien, Schimmelpilzen und Pilzen dar. Wenn Sie das Produkt daher nicht in naher Zukunft verwenden möchten, wird es einer Pasteurisierung oder Lagerung bei niedrigen Temperaturen nahe Null ausgesetzt. Marinierte Paprikaschoten sind eine ausgezeichnete Zwischenmahlzeit und Salaten für den Winter. Marinieren Sie es als eigenständiges Produkt und als Zutat in Gemüseplatten.

Menschen, die an der Ernte beteiligt sind, verwenden meistens bewährte Familienrezepte und tauschen sich aus, wie bulgarischer Pfeffer und anderes Gemüse für den Winter eingelegt wird.

Rezepte für marinierte Paprikaschoten:

Marinierte Paprikaschoten in der Tomate

Für die Marinade braucht man:

  • 2 Liter Tomatensaft mit 1 Liter Wasser gemischt;
  • 2 Esslöffel Salz;
  • 3 Esslöffel Zucker;
  • 2 Esslöffel Essig;
  • 1 Tasse Sonnenblumenöl.

Für diese Marinade benötigen Sie 3 Kilogramm gewaschenen und gereinigten dickwandigen bulgarischen Pfeffer. Gießen Sie eine Portion der vorbereiteten Marinade in eine tiefe Pfanne oder einen Topf, bringen Sie alles zum Kochen, tauchen Sie einige Paprikaschoten hinein, decken Sie und sieden Sie, bis sie weich sind und die Haut beginnt, sich von ihnen zu entfernen.

Die vorbereiteten Paprikaschoten in saubere, trockene Gläser geben, mit sterilen Verschlüssen aufrollen, auf den Kopf stellen, einwickeln und abkühlen lassen. Marinade bei Bedarf für jede nachfolgende Partie Gemüse nachfüllen.

Sie können diese Konservierung bei Raumtemperatur aufbewahren.

Marinierte Paprikaschoten mit Gemüse

Den Pfeffer gewaschen und in 3-Liter-Gläser schneiden, 15 Minuten in kochendes Wasser gießen, Wasser in die Pfanne gießen, kochen und erneut 15 Minuten gießen.

Fügen Sie 2 Esslöffel Salz, Zucker und Essig sowie Gewürze hinzu: heiße, schwarze Erbsen oder Piment, Koriander, Lorbeerblatt und dergleichen. Um die Marinade zum dritten Mal mit Gewürzen zu kochen, gießen Sie das Gefäß mit dem Inhalt nach oben, um etwas herauszulaufen, decken Sie es mit einem sterilen Deckel ab und rollen Sie es auf. Drehen Sie das Gefäß um, wickeln Sie es ab und lassen Sie es abkühlen.

Dieses Rezept ist gut, weil Sie in einem Glas Paprika beliebiges anderes Gemüse für einen Gemüseteller hinzufügen können:

  • Gurken;
  • Tomaten;
  • Kohl;
  • Blumenkohl;
  • Zwiebel;
  • Knoblauch;
  • Karotte
Eine andere Möglichkeit, eingelegte Paprikaschoten zuzubereiten, ist die Pasteurisierung. Gemüse, das in einem Gefäß angeordnet ist, wird mit Marinade und pasteurisiertem Litergefäß 40 Minuten lang eingegossen, Drei-Liter-Gefäß - 60.

Pickle

Eine der Methoden zum Konservieren von Produkten ist das Salzen. Eine hohe Salzkonzentration verhindert die Entwicklung von Mikroorganismen, die die Produkte mit ihren Toxinen vergiften, was zu deren Verschlechterung und zum Verzehr ungeeignet führt. Salz führt zu einer schnellen Dehydratisierung des Produkts, die freigesetzte fermentierte Feuchtigkeit fügt dem Salz ein ohnehin starkes Konservierungsmittel hinzu, auch Milchsäure, die zwar in geringeren Mengen als mit Sauerteig gebildet wird, aber in Verbindung mit Salz hervorragende Konservierungsmittel sind.

Wissen Sie? In der Antike wurde Salz sehr hart und teuer abgebaut, daher führt der Aberglaube, dass Salz zerstreut wurde, zu einem Streit. Dann war es wirklich ein Grund zum Streit. Für die Ernte im Winter versuchten sie jedoch, selbst in den ärmsten Haushalten wenigstens etwas Salz zu bekommen.
Für das Aussalzen geeignete Früchte mit beliebigem Reifegrad. Normalerweise muss es gereinigt werden, obwohl es Rezepte gibt, die keine Reinigung erfordern. Paprika wird mit Gemüse, Gewürzen und Gewürzen gesalzen, aber Salz bleibt als unverzichtbarer Bestandteil in relativ großer Menge.

Um Schimmelbildung zu vermeiden, streuen Sie Senfpulver auf die Oberfläche oder „verstopfen“ Sie die Flüssigkeit mit einer luftdichten Ölschicht.

Salzpfeffer, der vor dem Verzehr für den Winter geerntet wird, wird gründlich gewaschen und eingeweicht, so dass überschüssiges Salz austritt.

Es gibt bittere und süße Pfeffersorten. Früchte von Paprika werden für die Verarbeitung verwendet und auch frisch konsumiert. Als Gewürze werden bittere Sorten von Paprika verwendet.
Bereiten Sie zum Aufsalzen des Pfeffers die in zwei Hälften geschnittenen geschnittenen Früchte mit Salz vor, legen Sie die Schale mit der Schale in einen Behälter, tampeln Sie, legen Sie die Unterdrückung auf. Wenn der Saft heraussteht, füllen Sie ihn mit dem Saft in das Glas, wenn er die Hälften nicht bedeckt, fügen Sie Salzlösung hinzu (2 Esslöffel Salz pro Liter Wasser), drücken Sie ihn aus dem Plastikdeckel und dem Wassertopf und halten Sie ihn 2 Wochen lang an einem kühlen Ort. Mit einem Papierdeckel abdecken, im Kühlschrank oder im Keller aufbewahren.

Wie man Pfeffer vergärt

Das Eingießen ist eine Konservierungsmethode, bei der der Saft, der mit Hilfe von Salz als Ergebnis der Fermentation von Milchsäurebakterien mit im Produkt enthaltenem Zucker freigesetzt wird, Milchsäure, ein Konservierungsmittel, freisetzt.

Es ist wichtig! In vielen Quellen schreiben sie, dass Beizen und Salzen eine und dieselbe Technologie sind. Das ist falsch. In beiden Fällen ist tatsächlich Salz vorhanden, das die Flüssigkeit "austreibt" und fermentiert, wobei Milchsäure entsteht. Nur wenn gesalzen wird, ist Salz das Hauptkonservierungsmittel und bei der Gärung Milchsäure. Der Unterschied zwischen den Konservierungsmethoden - in ihrem Verhältnis.
Eingelegte Lebensmittel müssen nicht eingeweicht werden und haben einen sauren Geschmack, während Salzlösung zu salzig ist und eine Vorbehandlung benötigt.

Die Ernte von Pfeffer für den Winter gemäß der Starter-Technologie ist einfach, es ist leicht, Rezepte und Methoden für seine Konservierung zu finden. Hier zum Beispiel einer von ihnen. Подвялить стручки при комнатной температуре в течение пары дней, разложив их на столе или подоконнике. Перед приготовлением стручки вымыть и наколоть. Уложив подготовленные таким образом плоды, пересыпать их рубленым чесноком и зеленью укропа и залить холодным 5%-ным раствором соли. Nachdem Sie die Paprikaschoten getroffen und unter Druck gesetzt haben, lassen Sie sie 3-4 Tage bei Raumtemperatur gären.

Es ist wichtig! Am Ende der Gärung sollte das Gemüse knusprig bleiben, obwohl es seine Struktur leicht verändert hat.
Lassen Sie die Salzlösung abtropfen und lassen Sie sie abtropfen. Falten Sie die Schoten fest in die mit Soda gewaschenen Dosen.

Möglichkeiten, eingelegten Pfeffer zu konservieren:

  • 10-minütige Sterilisation von Dosen ohne (!) Sole und hermetische Versiegelung;
  • Gießen von frisch zubereiteter heißer Sole derselben Konzentration und Nahtnaht;
  • Frisch zubereitete kalte Sole derselben Konzentration gießen, mit einer Plastikkappe verschließen und an einem kalten Ort lagern.

Andere interessante Rezepte

Es gibt viele Rezepte mit diesem Gemüse, und sie verdienen es, dass ihnen das gebührt, denn diese Familienrezepte, die von Hand zu Hand gehen, werden wiederholt getestet und geliebt. Nachfolgend einige davon.

Wissen Sie? Manchmal kann die Sole zähflüssig werden, da die auf der Oberfläche des Gemüses lebende Mikroflora am Fermentationsprozess beteiligt ist. Die Stärke der Sole wird durch einen speziellen Stab verursacht.
Salat mit Pfeffer und Ministerialreis

  1. 1 Liter Pflanzenöl kochen, 10 Minuten darin braten, 1 Kilogramm Zwiebel, in Ringe schneiden.
  2. 1 kg geriebene Möhren zu der Zwiebel geben und 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Auf die Masse von 4 kg Tomaten geben, in 4 Teile schneiden, 10 Minuten köcheln lassen.
  4. 1 kg Pfeffer hinzufügen, in Scheiben schneiden, 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Legen Sie eine Masse von 2 Tassen trockenem Rohreis, 0,5 Tassen Zucker, 2 Esslöffel Salz.
  6. Alles zusammen kochen lassen, bis der Reis vollständig gekocht ist, dies dauert etwa eine halbe Stunde.
  7. Geben Sie den heißen Salat, ohne das Feuer auszuschalten, in saubere, trockene Gläser und rollen Sie ihn auf.
  8. Wickeln Sie die Dosen mit einer Decke auf die Ufer und kühlen Sie sie vollständig ab.

Dieser Salat ist außergewöhnlich lecker, nahrhaft und ohne Essigzusatz zubereitet: Die Konservierung erfolgt aufgrund der in Tomaten enthaltenen Säure. Salat "Ministerial", kalt oder erhitzt, kann die Beilage erfolgreich ersetzen. Pfeffersalat mit Gemüse "Lecho"

  1. Bereiten Sie die Marinade aus 1,5 l Tomatensaft, 1 Tasse Sonnenblumenöl, 2 Esslöffeln Salz, 1 Tasse Zucker und ¾ Tasse Essig zu.
  2. Abwechselnd in der Bratensoße abkochen und 15 Minuten köcheln lassen: 1 Kilogramm Karotten, gerieben auf einer groben Reibe, 1 Kilogramm Zwiebel, in Ringe geschnitten, 5 Kilogramm Pfeffer, jede Schote in 6-8 Teile geschnitten.
  3. Heißen Salat in saubere, trockene Gläser verteilen und aufrollen.
  4. Abkühlen und wickeln.

Dieser Salat dient als hervorragende Vitaminergänzung zum Wintertisch, der helle Geschmack und die Farbe erinnern an den Sommer. Paprika ist eine Lieblingsfrucht vieler Menschen. Sie kann die magere Winterdiät mit Nährstoffen diversifizieren und signifikant bereichern. Nehmen Sie sich am Ende des Sommers oder Frühherbstes Zeit und Energie, bereiten Sie dieses erstaunliche Gemüse auf verschiedene Weise zu und genießen Sie den Geschmack lange Zeit.