In Brasilien wird dieser Baum "Caju" genannt, in Lateinisch "Anacardium occidentale", in unserem Land "Cashew". Seine Früchte sind jedem Menschen bekannt. Daher möchten viele Gärtner auf ihrem Standort einen Baum anbauen. Mal sehen, was diese Pflanze ist und ob es möglich ist, sie auf unserem Grundstück zu pflanzen.
Beschreibung
Eine holzige Pflanze hat einen verzweigten Stamm und erreicht eine Höhe von 12 m, nicht abfallend, bleibt das ganze Jahr über grün. Dies ist auf das Wachstum zurückzuführen. Die Blätter sind unterschiedlich groß, oval, ziemlich dicht und ohne Zähne.
Genau die gleichen Blätter in einer Walnuss. Kann 4 bis 24 cm lang und 5 bis 15 cm breit sein. Es hat kleine Blüten an den Enden der Zweige. Sie sind hellgrün und gehen zu einem komplexen Blütenstand über.
In der Mitte haben sie eine rote Tönung und fünf weiße Blütenblätter mit einer Länge von bis zu 1,5 cm und einen erweiterten Behälter mit roter oder gelber Farbe.
Wissen Sie? Cashew ist die einzige Nuss der Welt, die nicht außerhalb der Frucht, sondern außerhalb reift.
Der Stiel oder das Gefäß haben eine dicke Haut und ein saftiges Fleisch. Es schmeckt sauer. Äußerlich ähnelt der Stiel dem bulgarischen Pfeffer, im Abschnitt sieht er wie eine Kaki aus.
Wie und wo wächst Cashew?
Cashew liebt ein feuchtes und warmes KlimaDaher haben einige gesehen, wie dieser Baum nur auf dem Foto wächst. Für Brasilien, seine Heimat, gilt dies jedoch als normal. Es wurde zuerst im Osten Amazoniens (dem modernen Teil Brasiliens) entdeckt.
In allen tropischen Ländern gewachsen. Indien und Vietnam gelten als die größten Produzenten. Daher finden Sie oft den Namen "Indian Nut". Die Pflanze ist auch in Afrika, Iran und Aserbaidschan verbreitet.
Insgesamt befinden sich Plantagen in 32 Ländern. Ihre Produktion wächst stetig. Nur von 1965 bis 2009 stieg er weltweit um das 8,5-fache.
Erfahren Sie mehr über den Anbau von Walnüssen, Manchurians und schwarzen Walnüssen.
Bedingungen für den Eigenbau
Hack, wie sie Cashews genannt werden, ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze und verträgt hohe Temperaturen. Die Blüte erfolgt im Frühling und Sommer. Die Früchte reifen in zwei oder drei Monaten. Durch Samen weitergegeben.
Daher sollte es vor dem Pflanzen in einem Topf gekeimt werden. Dazu müssen Sie die Samen für zwei Tage in Wasser einweichen. Aber sei vorsichtig, denn sie sind giftig und das Wasser, aus dem du sie bekommst, kann deine Hände irritieren. Dann müssen sie in kleine Töpfe bis zu 2 Liter gepflanzt werden. Sprossen erscheinen im ersten Monat nach dem Pflanzen. Es ist auch wichtig für die Menge an Licht und Kohlendioxid. Dies gilt jedoch für alle exotischen Pflanzen.
Es ist wichtig! Wenn Sie keine Schokolade können, essen Sie Nüsse, besonders Cashewnüsse.
Klima
Das tropische Klima ist ein idealer Lebensraum für Hacking. Unser gemäßigtes Klima ist für den Anbau überhaupt nicht geeignet, da die exotische Pflanze bei einer Temperatur von sogar + 5 ° C stirbt. Sie benötigen ein sehr großes Gewächshaus, wenn Sie Cashewnüsse anbauen möchten.
Tatsache ist, dass der Baum schnell wächst. Und die Luftfeuchtigkeit, die für die normale Entwicklung der Frucht notwendig ist, beträgt mindestens 95%.
Vergessen Sie jedoch nicht, dass übermäßige Feuchtigkeit andere Pflanzen schädigen kann. Schließlich können Schimmelpilze oder andere Pilze auftreten. Verringern Sie diesen Wert daher bei einer hohen Temperatur.
Beispielsweise haben Sie am Morgen die gewünschte Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus erzeugt (da Sie andere exotische Pflanzen haben), und wenn sich ein kleiner Dunst bildet, schalten Sie den Luftbefeuchter aus. Bis zum Abend ist alles trocken und am Morgen wiederholen Sie den Vorgang noch einmal. Die durchschnittliche Temperatur, in der Cashewnüsse wachsen sollten, beträgt 30-32 ° C. Diese Temperatur ist jedoch für jede tropische Pflanze erforderlich.
Boden
Es wird in Innenräumen gezüchtet und benötigt lehmige Böden, die den Boden lange in den Wurzeln des Baumes halten. Obwohl in den frühen Stadien, wenn nur der Anbau von Saatgut, der Boden leicht ist, wird Gebrauch gemacht. Chernozem eignet sich auch für Holz.
Eigenschaften sorgen für die Mutter
Die Bewässerung erfolgt alle zwei Tage. Schauen Sie sich normalerweise die oberste Schicht der Erde an. Das Make-up sollte einmal pro Woche erfolgen. Natürlich kannst du das jeden Tag. Aber es ist notwendig, sich proportional zu teilen. Wenn Sie einmal im Monat Dünger haben, dann zerbrechen Sie diesen Teil beispielsweise viermal und füttern Sie jede Woche.
Es ist wichtig! Häufiges Füttern in kleinen Portionen ist effektiver als seltenes Füttern in großen Portionen.In den ersten Jahren der Entwicklung eines direkt transplantierten Baumes beschneiden. Dadurch kann die Nuss nicht zu hoch und mit einer kleinen Krone wachsen. Empfehle eine reichliche Düngung mit Mineraldünger.
Sie werden wahrscheinlich interessiert sein, um über Mineraldünger wie Stickstoff, Kali, Phosphat (Superphosphat) zu erfahren.Dies ist auf den ursprünglichen Ort des Wachstums zurückzuführen. Tatsache ist, dass in den Tropen das bodenbildende Gestein Mineralien ist. Deshalb befehle ich, auf sie zu Hause nicht zu verzichten. Humus sollte auch im Boden vorhanden sein.
Anwendung und nützliche Eigenschaften
Nachdem Sie verstanden haben, was ein "Cashew" in der Zucht ist, müssen Sie verstehen, wie Sie seine Früchte weiter verwenden können. Ihre Frucht wird vollständig verwendet: vom "Apfel" bis zur Nuss. Bei der Ernte muss die Nussschale vom Stiel getrennt, in der Sonne getrocknet und anschließend gebraten und geschält werden.
Sie können aber den "Cashew-Apfel" verwenden. Dieses erstaunliche Gefäß wird zum Kochen verwendet, um Gelee und sogar Alkohol herzustellen. Die Schale selbst kann bei der Herstellung von Fahrzeugbremsbelägen verwendet werden.
Wissen Sie? In Indien wird eine Frucht aus einer Frucht hergestellt. Es heißt Chutney. Verbessert den Appetit und betont die Hauptspeise. In Mexiko werden Nüsse zum Bleichen von Sommersprossen verwendet.
Was die vorteilhaften Eigenschaften betrifft, sind Cashewnüsse - ein Lagerhaus für Spurenelemente. Der Energiewert der Mutter pro 100 g entspricht 554 kcal (2314 kJ). Eiweiß enthält weniger als Fett. Reich an Zucker (5,91 g / 100 g). Enthält viel Phosphor und Kalium.
Cashew, obwohl nützlich, aber auch sehr wählerische Pflanze. Wenn Sie gerne experimentieren, ist der Baum für Sie. Für Anfänger sind die Gärtner jedoch mit allen Merkmalen des Anbaus schwer zu bewältigen. Denken Sie daran, dass diese tropische Pflanze besondere Aufmerksamkeit erfordert und im freien Feld keine Wurzeln schlagen wird.