Seit vielen Jahren begeistern Rosen mit ihrer exquisiten Schönheit. Es ist immer schön, einen rosa Blumenstrauß als Geschenk zu erhalten und diese Pflanzen im Garten oder Park zu bewundern.
Blumen haben neben der Schönheit ein zartes Aroma, dank dem sie als Rohstoff für die Herstellung verschiedener Parfums dienen. Menschen mögen Rosen so sehr, dass sie eine große Vielfalt ihrer Arten und Sorten hervorgebracht haben. Lassen Sie uns auf den Rosen von Cordes verweilen, die unter Kennern dieser Blume und Gärtner sehr beliebt sind.
Ein bisschen Geschichte
Die Geschichte der Rose, die wir heute sehen, beginnt mit einer wilden Rose.
Wissen Sie? Das erste wissenschaftliche Merkmal von Rosen wurde von Theophrast im antiken Griechenland um 370 v. Chr. Hergestellt.
Vor vielen Jahren begann man zu kultivieren und erhielt zuerst die ersten Rosen als solche und dann ihre Hybriden. Moderne Gruppen wie Klettern, Tee-Hybriden, Scrubs, Floribunda sind jetzt sehr beliebt.
In einer solchen Gruppe von Gartenrosen, mit dem Namen Hybrid Kordesii Hybrid Kordesii Rose Hybrid, werden die Cordes-Hybriden der deutschen Firma Wilhelm Cordes and Sons unterschieden. Angefangen hat alles mit dem Firmengründer Wilhelm Cordes. Er wurde 1865 geboren, widmete sein ganzes Leben der Kultivierung von Rosen und starb im Alter von 70 Jahren. Wilhelm war Matrose, eröffnete aber mit zweiundzwanzig Jahren eine Baumschule, in der bereits bekannte rosafarbene Sorten angebaut und verkauft wurden.
Der erste Weltkrieg hat das ruhige Leben eines Gärtners angepasst. Die Briten nahmen ihn gefangen und wurden auf der Isle of Man interniert. Dort erkannte er, dass er neue Sorten einer schönen Blume schaffen wollte, und er studiert seit über vier Jahren Genetik.
In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts übergab William die Geschäftsführung an seinen Bruder, und er beschäftigte sich ausschließlich mit der Selektion, wobei er immer mehr neue Hybriden züchtete.
Wissen Sie? Cordes-Hybriden trafen die Länder der ehemaligen UdSSR erst nach ihrem Zusammenbruch.Er legt besonderen Wert auf Frostbeständigkeit und Unprätentiösität von Sorten in Bezug auf Krankheiten und Schädlinge, wobei die Schönheit der Blüte nicht vergessen wird. Nach 10 Jahren wächst seine Firma, seine Söhne übernehmen den Auswahlfall und später seinen Enkel.
Jetzt hat das Unternehmen etwa 200 Mitarbeiter, es wächst mehr als drei Millionen Rosenbüsche pro Jahr und exportiert mehr als zwei Millionen. Die Söhne Rosenschulen GmbH & Co KG von Kordes ist eines der vier größten Unternehmen der Welt, die Produkte exportieren und neue Rosensorten produzieren.
Es ist wichtig! Achten Sie bei der Auswahl von Sämlingen auf das gesunde Aussehen von Blatt und Stiel. Wenn Sie irgendwo Flecken oder Schäden sehen, kann diese Pflanze bald sterben.
Besonderheiten
Cordes-Hybriden sind in einer großen Vielfalt in allen Gruppen dieser schönen Pflanzen vertreten - Busch, Floribunda, Park, Standard, Miniatur, Bodendecker, Tee-Hybriden, Klettern.
Alle werden mit zwei Grundbedingungen abgeleitet. - hohe Frostbeständigkeit und Immunität gegen verschiedene Schädlinge und Krankheiten. Deshalb fühlen sie sich in allen Ecken des Gartens oder Parks gut an - sowohl in der Sonne als auch im Schatten.
Das ist alles, weil die Hybriden von Cordes auf Heckenrose oder Heckenrose gepfropft sind - der botanische Name von Hunds-Rosé, Rosa Canina. Sie sind resistent gegen Kälte und unprätentiös für den Boden.
Zweijährige Sämlinge haben bereits bis zu drei gesunde Triebe, und nach dem Aussteigen erwerben sie ebenso viele und blühen bis in den späten Herbst.
Gärtner achten besonders auf die Verpackung dieser Pflanzen. Viele verpacken Setzlinge in Plastik, und diese Firma liefert Rosen, die das Wurzelsystem in einem Metallgeflecht verschließen. Dies ermöglicht es Ihnen, Sämlinge zu prikopatieren, wenn Sie es nicht sofort pflanzen können oder in dieser Form pflanzen können, ohne das Wurzelsystem der Pflanze zu verletzen.
In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts verteidigte das Unternehmen die Qualität seiner Produkte, nämlich das Konzept der ADR-Rose. Dies ist eine Art Qualitätszeichen, das die Anlage nach mehrjähriger Erprobung erhält.
Eine Einschätzung der Frostbeständigkeit, des Aussehens der Pflanze, des Blütenreichtums, der Schönheit und des Aromas einer reifen Blüte und einer Knospe wird gegeben;
Sie werden sich wahrscheinlich über die Sorten und den Anbau von niederländischen, kanadischen und englischen Rosen informieren.Die Wirkung eines solchen Zeichens wird kontrolliert. Wenn die Rose nach einiger Zeit ihre Anforderungen nicht mehr erfüllt, wird sie entfernt. Wirklich deutsche Qualität für vernünftiges Geld.
Gärtner stellen fest, dass die Hybriden von Cordes auf einer Vielzahl von Böden erfolgreich Wurzeln schlagen. Sie sind resistent gegen alle Witterungsbedingungen mit allen Arten von Arten und Farbeigenschaften der Blüte.
Fotos und Titel
Lernen wir die besten und beliebtesten Rosensorten von Cordes kennen, die sich in jedem Klima wohl fühlen und unprätentiös im Anbau sind und ihre Fotos betrachten.
Alchymist
Die Sorte ist interessant, weil sie die Farbe der Blume je nach Wetterbedingungen ändert. Eine schöne Blume mit einem Durchmesser von etwa 10 Zentimetern kann von gelb über Pfirsich bis Orangen-Aprikose mit einem rosafarbenen Farbton sein.
Es kann bis zu 3 Meter hoch und gleich breit, in der Art und Weise als Kletterpflanze gewachsen werden.
Illusion
Dies ist eine Rose, die gewebt ist und eine Höhe von bis zu 2,5 m erreicht: Auf Blütenständen gibt es bis zu fünf Blüten mit roten Korallen, die sehr duftend sind. Es wächst sehr schnell.
Schauen Sie sich solche Kletterrosen wie "Pink Intuition", "New Dawn", "Pierre de Ronsard" an.
Ilse Krohn Superior
Es gilt als eine der schönsten weißen Rosen. Es ist zwar nicht ganz weiß, aber eher cremeweiß. Blüten sind groß, duftend, mehr als zehn Zentimeter im Durchmesser, sehr Frottee, gesammelt in kleinen Blütenständen bis zu 5 Stück. Es ist ein Kletterbusch mit einer Höhe von mehr als zwei Metern.
Quadra
Dies ist ein weiterer Vertreter der Kletterrosen Cordes bis zu zwei und einer Breite bis zu einem Meter. Zunächst erscheinen in den Blütenständen bis zu vier dunkelrote Knospen, die sich zu roten Blüten öffnen, die sich anschließend in eine leuchtend rote Farbe verwandeln. Blütenblätter befinden sich symmetrisch in einer Blüte von bis zu 8 Zentimetern.
Sympathie
Sprühen Sie Rose mit hellen Blüten von edler roter Farbe, die vor dem Hintergrund grüner Blätter noch heller wirken. Neun-Zentimeter-Blüten wachsen in Büscheln von 5-10, blühen üppig und haben eine lange Zeit.
Adjimushkaj
Auf einem bis zu zwei Meter hohen Busch mit hellgrünen Blättern bilden sich Blütenstände von reichem Rot. Terry Rose, nicht mehr als 10 Zentimeter im Durchmesser, hat 21 Blütenblätter. Wird für vertikale Gartenarbeit verwendet und blüht bis in den späten Herbst.
Blauer Junge
Rose aus der Gruppe Scrab. Der Strauch erreicht selten eineinhalb Meter Höhe und ist dicht mit rosa-lila Blüten übersät. So dick, dass es so aussieht, als würden die Äste unter ihrem Gewicht brechen.
Brillant
Eine Krabbe, eine lange und üppig blühende Rose, ist etwa 1,2 Meter hoch. Die Farbe doppelter Blüten in Schüsselform lässt sich nicht beschreiben. Man kann sie hellrot mit einer Mischung aus Koralle und Orange nennen.
Ramira
Bezieht sich auf Kletterrosen und wird bis zu 3 Meter hoch. In den Blütenständen klassisch sehr groß, bis zu 13 Zentimeter große Blüten von zartem Rosa. Haben Sie einen sanften, aber stetigen Geruch.
Limbo
Ein kleiner Busch erreicht selten einen Meter Höhe. Die Blüten haben die Form eines Kegels von gelber Farbe mit grünen Rändern an den Rändern der Blütenblätter. Sehr beliebt wegen der ungewöhnlichen Farbe, dem populären Namen - dem Dollar.
Merkmale des Wachstums
Rosen Cordes sind einfach zu züchten, dies ist ihr Hauptmerkmal. Vor dem Pflanzen können Sie das Loch mit Kompost düngen, indem Sie es mit dem Boden mischen, damit die Wurzeln nicht direkt mit dem Dünger in Kontakt kommen.
Die Grube sollte nicht tief sein, normalerweise genügt ein halber Meter. Die Wurzeln der Rosen dieses Herstellers sind in einem Metallgefäß versteckt, man kann sie damit pflanzen oder ohne sie.
Alle Cordes-Sorten sind kältebeständig und unprätentiös im Boden. Sie werden nicht von Schädlingen befallen. Daher bedecken die Büsche in der Regel nicht den Winter und Düngemittel werden nach Belieben eingesetzt.
Es ist wichtig! Cordes-Sorten können nicht an Orten gepflanzt werden, an denen zuvor Rosen seit über fünf Jahren angebaut wurden. Trotz aller Resistenzen können sie trotz des Düngemittels nicht die gewünschte Wirkung erzielen.Cordes-Hybriden werden zweifellos zu einem echten Schmuckstück Ihres Gartens. Sie brauchen keine besondere Pflege, blühen lange und mit einer großen Anzahl von Blüten, riechen duftend und unglaublich schön. Sie sind frostbeständig und vertragen verschiedene klimatische Bedingungen.
Die große Vielfalt ihrer Typen erlaubt es, jede Ecke zu dekorieren, sei es ein Zaun, ein Bogen, ein Blumenbeet - irgendetwas. Wenn Sie nicht versucht haben, Rosen anzubauen, empfehlen erfahrene Gärtner, mit diesen Sorten zu beginnen.