Sie können viel über den Nutzen und den Schaden von Gewürzen sprechen. Ohne sie wird das Essen frisch. Sie haben aber auch negative Eigenschaften. Bedenken Sie, was in Gewürzen mehr ist: die Vorteile oder Gesundheitsschäden. Nehmen Sie zum Beispiel den heißen Pfeffer.
Beschreibung
Bitterpfeffer - die Frucht einer Pflanze aus der Pfefferfamilie. Die Pflanzung wächst auf 60 Zentimeter. Pfefferblätter ähneln der Form einer Ellipse. Früchte sind länglich, manchmal rund. Die Farbe der Früchte kann unterschiedlich sein. Meistens schwarz, rot oder gelb. Das Aroma der Frucht ist angenehm. Der Geschmack ist anders: sowohl bitter als auch heiß. Schmecken Sie die Früchte und geben Sie die Samen der Pflanze. Die Menschen verwenden dieses Gemüse seit über 6000 Jahren. Darüber hinaus wird das Pflanzen auch in dekorativer Qualität für die Innendekoration verwendet. Was bedeutet ein roter Pfeffer für eine Person: Nutzen oder Schaden? Und warum ist es so beliebt?
Nährwert und Kalorien
Die Frucht besteht aus vielen Kohlenhydraten und Proteinen. 100 g Gemüse enthalten 5,21% Proteine und 1,121% Kohlenhydrate. Fett - eine kleine Menge. Kaloriengemüse ist klein - 100 g enthält nur 40 Kalorien.
Es ist wichtig! Es gibt solche Sorten von rotem Pfeffer, bei deren Berührung auf der Haut aufgrund des besonderen zhguchest eine Reizung auftreten kann.
Chemische Zusammensetzung
Die Verwendung von bitterem Pfeffer für den Körper ist bedeutend, da er eine ganze Reihe von Vitaminen und Spurenelementen enthält. So enthalten 100 g des Produkts 0,8 mg Vitamin PP. Darüber hinaus ist Beta-Carotin in einer Menge von 0,1 mg im gleichen Volumen des Fötus enthalten. Vitamin A ist auch in den pflanzlichen und in den Vitaminen der Gruppe B enthalten: B1, B2, B6 und B9 in Mengen von 0,08, 0,09, 0,3 bzw. 0,01 mg. Dieses Gemüse ist sehr reich an Vitamin C, was für Erkältungen wichtig ist. Vitamin E, das für Haare und Nägel so nützlich ist, ist auch in der Pflanze enthalten: Die Konzentration von 100 g beträgt 0,7 mg.
Vitamin E kann auch Pflanzen wie Meerrettich, schwarze Himbeere, Zizifus, Walnuss, Pfirsich und Schwarzkümmel enthalten.
Neben Vitaminen in der Frucht viele Spurenelemente. So enthalten 100 g des Produkts 7% des Tagesbedarfs an Kalium und 1% Calcium. Magnesium enthält 14 mg, was 4% der Gesamtmenge des Elements pro Tag entspricht. 100% der Früchte enthalten 90% der täglichen Natriumzufuhr. Es gibt auch Phosphor, Eisen, Mangan und Selen im Pfeffer. Wenn wir über den Nutzen und den Schaden von roten Peperoni sprechen, wird die Balance natürlich die Nützlichkeit der Pflanze überwiegen.
Wissen Sie? Wenn Sie regelmäßig Chilischote essen, können Sie abnehmen.
Was ist die Verwendung?
Dieses Gemüse enthält mehr als 20 Spurenelemente und 40 Vitamine. Darüber hinaus enthält es viele andere Nährstoffe. Die Weltgesundheitsorganisation hat die TOP 10 der von der WHO täglich empfohlenen Produkte mit Pfeffer versetzt.
Anwendung
Wenden Sie ein Gemüse an, um Gesundheit und Schönheit zu verbessern. Was ist so nützlich, scharfer Pfeffer?
Zur Behandlung
Die Pflanze wird zur Vorbeugung und Behandlung bestimmter Krankheiten eingesetzt. Es wird sowohl in der traditionellen als auch in der traditionellen Medizin verwendet. Betrachten Sie das Beispiel einiger Krankheiten, die bei regelmäßiger Anwendung von Pfeffer überwunden werden können. Die Frucht hilft, hohen Blutdruck loszuwerden. Es verbessert die Funktion des Herzmuskels. Außerdem erweitert die Pflanze die Blutgefäße. Darüber hinaus bekämpft der Fötus Infektionskrankheiten. Die Pflanze enthält Substanzen wie Capsaicinoide. Sie machen den Geschmack dieses Gemüses heiß. Dank ihnen sterben die schädlichen Bakterien, sobald sie mit dem brennenden Saft in Kontakt kommen.
Die Pflanze hilft dem Körper, mit infektiöser Tonsillitis, Darmerkrankungen und Lebensmittelvergiftungen fertig zu werden. Jeder kennt eine der schlimmsten Krankheiten der Realität - Krebs. Es scheint, als nützlicher roter scharfer Pfeffer mit einer so schweren Krankheit? Statistischen Studien zufolge stellte sich jedoch heraus, dass Personen, die regelmäßig den Fötus konsumieren, eine um 90% geringere Wahrscheinlichkeit haben, an Krebs zu erkranken. Wissenschaftler können diese Tatsache noch nicht einschätzen. Aber Statistik ist Statistik.
Um das Nervensystem zu stärken, können Sie solche Pflanzen verwenden: Viburnum, Kümmel, Bohnen, Kirschpflaume, Weißdorn, Spinat und Kornelkirsche.Darüber hinaus sollte die Pflanze zur Stärkung des Nervensystems und zur Schmerzlinderung eingesetzt werden. Und so passiert es. Der brennende Geschmack interagiert mit der Schleimhaut der Person. Es signalisiert diesen würzigen Geschmack dem Gehirn. Gleichzeitig steigt der Puls an, die Person beginnt zu schwitzen und das Hormon Endorphin wird in das Blut freigesetzt. Dieses Hormon blockiert das Schmerzsyndrom. Mit Hilfe einer Pflanze wird das Schmerzsyndrom bei Psoriasis-Arthritis und rheumatoider Arthritis gelindert. Sie können die Schmerzen bei diabetischer Neuropathie und Osteochondrose unterdrücken. Dieses Hormon trägt auch zu einer guten Stimmung bei und hilft Ihnen, nach einem anstrengenden Tag einzuschlafen.
Darüber hinaus hat roter Pfeffer so vorteilhafte Eigenschaften wie die Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems und die Verhinderung der Entwicklung von Typ-2-Diabetes. Die Pflanze erhöht die Elastizität der Blutgefäße, verhindert die Bildung von Blutgerinnseln und Arteriosklerose, stärkt die Blutgefäße und erhöht die Blutzirkulation. Darüber hinaus fanden Wissenschaftler aus Australien heraus, dass das Gemüse den Blutzuckerspiegel senkt. Außerdem hilft der Fötus Frauen und Mädchen, den unregelmäßigen Zyklus der Menstruation zu beseitigen. Um die Eierstöcke wiederherzustellen, müssen Sie dieses Gemüse nur regelmäßig essen.
Es ist wichtig! Während der Menstruation mit dem Auftreten von Schmerzen in der Lendengegend und dem Bauch sollten Frauen keine heißen Speisen einnehmen, einschließlich scharfer Paprikaschoten.
Die Frucht wird auch dazu beitragen, die männliche Macht wieder herzustellen. Bei regelmäßiger Verwendung von Pfeffer werden sich Änderungen schnell bemerkbar machen. In der Volksmedizin wird Gemüse gegen Arthrose, Ischias und Rheuma eingesetzt. Es wird als Substanz zum Schleifen von erkrankten Fugen verwendet.
Zum Abnehmen
Die Frucht beschleunigt den Stoffwechsel und hilft, Cellulite loszuwerden. Aufgrund des Vorhandenseins von Capsaicin in der Pflanze wird der Stoffwechsel normalisiert. Gemüse unterdrückt den Appetit, was auch seine nützliche Eigenschaft ist. Wenn Sie die Pflanze nicht in ihrer natürlichen Form verwenden möchten, können Sie mit dem Extrakt Kapseln verwenden, die den Fettabbau erhöhen. Darüber hinaus ist der Pfeffer durstig, und dennoch ist eine der Bedingungen zum Abnehmen eine große Verwendung von Wasser. Wasser wird vorzugsweise nicht mit Kohlensäure verbraucht. Bei der Gewichtsabnahme helfen Sie Tinkturen. Sie reduzieren Zentimeter in der Taille und reduzieren den Appetit - wenn Sie sie verwenden, möchten Sie nicht essen.
Tinkturen zur Gewichtsabnahme können auch mit Momordika, Koriander, Berberitze und Äpfeln hergestellt werden.
Ein Beispiel für Tinktur aus dieser Pflanze. Nehmen Sie 0,5 TL. gemahlener Pfeffer, 100 ml Kamilleninfusion und eine halbe Tasse kochendes Wasser. Pfeffer mit kochendem Wasser mischen und abkühlen lassen. Kamillenlösung zugeben und abseihen. Trinken Sie 60 ml dreimal täglich vor den Mahlzeiten 30 Tage lang ohne Trinkwasser. Sie können die in der Apotheke gekaufte Pfeffertinktur verwenden. 15 Tropfen gemischt mit 0.5 st. warmes Wasser und vor den Mahlzeiten trinken.
Versuchen Sie auch, von Ingwer und Pfeffer zu trinken. Darüber hinaus trägt dieses Getränk zur Verbesserung der Immunität bei. Um Ingwer zu hacken. Sie können auch Ingwerpulver kaufen. Nehmen Sie 3 EL. l Pulver. Mischen Sie mit 3 EL. l Liebling Zitronenkeile hinzufügen. Sie können ein wenig Minzeblätter setzen. 1,3 Liter heißes Wasser einfüllen und eine Viertelstunde lang kochen lassen. Lösung in eine Thermoskanne gießen. Geben Sie 0,5 TL hinein. Pfeffer Bestehen Sie zwei Stunden. Trinken Sie viermal täglich 100 ml vor den Mahlzeiten in Form von Wärme. Zur Gewichtsreduktion werden auch Wraps mit Pfeffer verwendet. Die Haut wird weich und samtig, Cellulite nimmt ab. Pfefferpackung mit Schokolade oder Obst verwenden. Es ist auch möglich, Pflanzen mit ätherischen Ölen sowie Kaffee zu verwenden.
Wissen Sie? Chili wurde von Columbus zusammen mit Tabak in Spanien eingeführt, wo er als Heilpflanze angebaut wurde. Im Laufe der Zeit wurde es als Gewürz beim Kochen verwendet.
Mit schokolade
Gießen Sie 250 g Kakaopulver in heißes Wasser. Geben Sie ein paar Teelöffel Pfeffer in die Lösung. Rühren Lassen Sie die Infusion abkühlen. Wenn die Lösung dick wird, tragen Sie sie auf den Körper auf und wickeln Sie ihn mit einer transparenten Folie ein. Tragen Sie etwas wärmer. Leg dich auf das Bett und nimm Deckung. Nach zwanzig Minuten mit warmem Wasser abspülen.
Mit Zimt
Kombinieren Sie bittere Früchte und Zimt im Verhältnis: 2 EL. l Löffel von jeder Zutat. Füge ätherisches Öl hinzu. Vergessen Sie nicht das Pflanzenöl. Verbreiten Sie den Körper. Warm einwickeln. Wrap dauert 20 Minuten.
Mit kaffee
50 g Kaffee zerdrücken. Mischen Sie es mit 1 TL. Pfeffer Fügen Sie 2 EL hinzu. l Honig, mischen. Tragen Sie die Mischung auf den Körper auf. Wickeln Sie sich ein und halten Sie es eine Viertelstunde lang, dann spülen Sie die Mischung ab.
Mit Obst
Mahlen Sie alle Früchte im Mixer. Mischen Sie sie mit Sahne und Pfeffer im Verhältnis: 1 EL. Fruchtpüree auf 1 EL. l Pfeffer und 2 EL. l Sahne Mischen Sie alles. Verbreiten Sie den Körper und wickeln Sie sich ein. Spülen Sie die Mischung nach einer dritten Stunde unter einer warmen Dusche.
Für die Schönheit
Wenn Sie Pfeffer in Lebensmitteln verwenden, werden Haare und Nägel gestärkt. Hier sind ein paar Masken, die darauf basieren.
Nehmen Sie 1 EL. l Tinkturen, die Früchte brennen. Verbinden Sie es mit 1 TL. Löffel Klettenöl. Vergessen Sie nicht, 1 TL hinzuzufügen. Rizinusöl. Die Mischung in die Kopfhaut einreiben und auf das Haar auftragen. Ziehen Sie von oben einen kosmetischen Hut auf, auf den Sie ein Handtuch binden. Setzen Sie sich für 1 Stunde in die Maske. Dann waschen Sie die Maske unter der Dusche und waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo.
Haarwuchsmaske
2 EL. l Öl aus Aprikose mit 2 TL verbinden. hausgemachte Mayonnaise und eine Prise "brennendes" Gemüse. Fügen Sie 3 Eigelb hinzu. Alles mit einem Löffel umrühren und auf den Kopf auftragen, dabei die Haarwurzeln massieren. Binde ein Handtuch über den Kopf. Spülen Sie das Haar nach einer halben Stunde mit warmem Wasser.
Eine ausgezeichnete Haarwuchsmaske kann mit Nelken, Bergamotte und Basilikum hergestellt werden.
Für Glanz und Flauschigkeit der Haare
½ TL Pfeffer mit 50 g Honig mischen. Tragen Sie die Mischung auf das Haar auf, massieren Sie die Kopfhaut. Dann wickeln Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch und waschen Sie die Maske nach 20 Minuten mit warmem Wasser ab.
Schaden und Kontraindikationen
Eine vernünftige Menge an Pfefferkonsum verringert die Möglichkeit von Krebs. Zur gleichen Zeit, wenn es missbraucht wird, erscheint die Möglichkeit eines Krebses. Außerdem kann der Fötus während der Menstruation nicht von Mädchen und Frauen gefressen werden - andernfalls können Menstruationsschmerzen auftreten. Menschen, die an Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts leiden, wie Gemüse, Geschwüre, Gastritis usw., können Gemüse nicht verzehren. Außerdem verursacht Pfeffer Sodbrennen. Wenn der Saft des Gemüses in die Augen gelangt, kann es zu Verbrennungen der Augenhaut kommen. Paprika ist kontraindiziert bei Menschen, die an einer Lebensmittelallergie gegen Kiwi, Bananen und Avocados leiden. Trotzdem ist Paprika ein nützliches Produkt, Sie müssen es nicht missbrauchen.