Wie ist Paprika für den Körper?

Paprika sind Pflanzen zweier Gattungen, die mit nichts verwandt sind. Die Gattung Kapsikum ist ein Caplet, und ihre Sorten sind rot (Bitter oder Chili) und andere. Sie haben einen starken Geschmack für Alkaloid Capsaicin. Und die Gattung Pfeffer ist die gleiche schwarze (oder Erbse) und lange Pfeffer - haben einen scharfen Geschmack aufgrund des Vorhandenseins des Alkaloids Piperin.

Kalorien und Nährwert

In bitterem Pfeffer sind etwa 1,87 g (7 kcal) Proteine, 0,45 g (4 kcal) Fette und 7,3 g (29 kcal) Kohlenhydrate enthalten. Das Verhältnis im Energieplan beträgt: (s / w / s): 19% / 10% / 73%. Darüber hinaus enthält es gesättigte Fettsäuren (0,042 g), Mono- und Disaccharide (5,3 g), Wasser (88,02 g) und Ballaststoffe (1,5 g).

Vitamine, Mikro- und Makronährstoffe

Im Gemüse gibt es ungefähr vierzig Vitamine, zwanzig Mineralien und viele andere Nährstoffe:

  • Viele Vitamine der Gruppe B (Cholin, Pyridoxin, Pantothensäure, Riboflavin, Thiamin) sowie die Vitamine PP, K, E, C, A und Beta-Carotin;
  • Paprika enthält Mangan, Selen, Kupfer, Zink, Eisen, Phosphor, Kalium, Kalzium und Natrium.

Sorten von bitteren Chilischoten

Chili enthält alle Peperoni. Sie kommen aus dem tropischen Amerika. Weltweit rund 500 Sorten. Früchte unterscheiden sich in Geschmack, Form, Geruch und natürlich Brennen.

Wissen Sie? Scharfer roter Pfeffer ist eine Beere! Am brennendsten sind die Samen und inneren Partitionen.

Nennen wir einige seiner Sorten:

  1. Anaheim - Die Frucht ist grün, lang. Es hat eine milde Schärfe.
  2. Banane - dünne und lange Form, eine kleine Menge Samen. Es hat ein würziges Aroma, süßer Geschmack.
  3. Cayenne - Faltenschale und geschwungene Form. Der scharfe Geschmack und das herbe Aroma.
  4. Habanero - die Form der Laterne. Der Farbton wechselt von grün nach rot. Exotischer Geschmack und tropisches Aroma.
    Wissen Sie? Wenn es zu Lebensmitteln hinzugefügt wird, wird sogar eine kleine Menge Pfeffer ungefähr 45 kcal gebrannt.
  5. Padron - gebogene Form mit Rillen. Der Geruch von Bohnenkraut, Petersilie und Peperoni.
  6. Serrano - kleine, längliche Form mit abgerundeten Enden. Mit etwas Säure abschmecken.

Was ist nützlich, Paprika

Gemüse hat viele vorteilhafte Eigenschaften: Es behandelt sensorische Störungen, Erkrankungen des Zentralnervensystems, wirkt sich positiv auf die Verdauung aus, erhöht die Durchblutung, löst Blutgerinnsel und verbessert die Leberfunktion. Auf Kosten von Endorphinen werden Schmerzen gelindert und die Stimmung verbessert sowie Giftstoffe aus dem Dickdarm entfernt. Daraus hergestellte Medikamente werden bei Schlaflosigkeit und Neuralgie eingesetzt.

Für Männer

Gemüse wirkt sich positiv auf die männliche Potenz aus. Auf Kosten der Endorphine verspürt ein Mann einen Kraftanstieg und wird so von der Angst befreit, was häufig zu einer Abnahme der Potenz führt.

Hagebutte, Schelesniza Krim, Melone, Schwarzwurzel, Immergrün, Maralwurzel, Hasel, Petersilie, Schmiere, Meerrettich, Spargel, Knoblauchpfeile, Goryanka, Ingwer, Thymian, Safran, Walnüsse und Muskatnuss wirken sich ebenfalls positiv auf die Wirksamkeit aus.

Für Frauen

Dies ist ein gutes Werkzeug zur Gewichtsreduktion, aber mit gesunden Nieren, Herz und Magen. Pfeffer verbessert und beschleunigt die Durchblutung und den Stoffwechsel, was sich positiv auf den Fettabbau auswirkt. Es hat wenige Kalorien und Kohlenhydrate.

Ist es möglich

Über Pfeffer kann man sagen, dass es gut in Maßen ist. Auch wenn Sie gesund sind, bedeutet dies nicht, dass es in unbegrenzten Mengen konsumiert werden kann.

Kleine Kinder

Dieses Gemüse ist für Kinder unter 12 Jahren völlig verboten.

Schwanger

Für schwangere Frauen ist es auch ohne gesundheitliche Probleme verboten.

Während der Stillzeit

Es ist besser, es aus der Nahrung von stillenden Müttern auszuschließen. Mit Milch gelangt es in den Körper des Kindes, und wie wir bereits gesagt haben, ist es für Kinder unter 12 Jahren verboten.

Beim Abnehmen

Zur Gewichtsreduktion ist Chilipfeffer ein Glücksfall. Es verleiht der Nahrung Schärfe, ermöglicht die Reduzierung einer Portion (Sie können nicht viel davon essen) und wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel und die Durchblutung aus.

Gewichtsverlust trägt auch bei: Kardamom, Rüben, Lauch, Okraschoten, Blumenkohl, Kirschen, Brokkoli, Preiselbeeren, Spinat, Äpfeln, Rosinen, Bohnen, Karotten, roten Johannisbeeren.

Anwendung in der Küche verschiedener Länder der Welt

Ein heißes Gemüse wird in den Küchen aller Länder verwendet. Vor allem wird es in der südamerikanischen Küche verwendet. Es verbessert den Geschmack von Fisch- und Fleischgerichten, Suppen, Gemüse und Beilagen. Es wird gesalzen, gedünstet, eingelegt und mariniert.

Geschredderte getrocknete Früchte werden als Gewürz verwendet. Peperoni passt gut zu Basilikum, Knoblauch, Koriander und anderen Gewürzen. Es ist Teil des Currygewürzes und der Tabasco-Saucen.

Es ist wichtig! Berühren Sie die Schleimhäute nicht mit den Händen, um Reizungen und Verbrennungen beim Kochen mit scharfer Paprika zu vermeiden (reiben Sie nicht die Nase, die Augen oder bringen Sie sie nicht zum Mund).

Wie beim Kauf zu wählen

Der Einkauf muss auf solche Faktoren achten:

  • die Hülsen sollten hell sein und die Früchte sind dicht, glatt, ohne Falten;
  • beschädigte, lethargische und leicht verderbliche Paprikaschoten vermeiden müssen;
  • Trockenfrüchte sollten vor dem Trinken 30 Minuten in heißem Wasser eingeweicht werden.

Wie man zu Hause lagert

Um ein Gemüse länger haltbar zu machen, müssen Sie folgende Regeln beachten:

  • Lagerung sollte dunkel und kühl sein;
  • Sie müssen alles in eine Plastiktüte stecken und innerhalb von 2 Wochen verbrauchen.
  • Eine große Menge muss in kleinen Paketen verpackt und im Gefrierschrank aufbewahrt werden.

Vor dem Einfrieren muss das Obst gewaschen werden. Fertig verpackt, um nicht wieder einzufrieren. Bei wiederholtem Frost gehen Nährstoffe verloren. Im Gefrierschrank liegen Sie etwa ein Jahr.

Die Verwendung der heißen Medizin in der traditionellen Medizin

Verschiedene Pfeffersorten unterscheiden sich durch ihre zhguchestyu. Je höher es ist, desto mehr heilende Eigenschaften. Die Anwendung in der traditionellen Medizin ist sehr unterschiedlich.

Wurm sammeln

Etwaige Anthelminthika-Gebühren oder Tinkturen mit Pfeffer führt die Schulmedizin nicht. Traditionelle Heiler empfehlen einfach, Gemüse in kleinen Mengen in ihre tägliche Ernährung aufzunehmen.

Mit einer Erkältung

  1. Wenn eine Erkältung beginnt, ein kleines Stück Pfeffer in ein Glas Milch geben und kochen. Pfeffer wegwerfen, Milch trinken und ins Bett gehen.
    Für die Behandlung von Grippe und Erkältungen verwenden Sie auch: Knoblauch, Anemone, Lyubku-Zweiblatt, Himbeerblätter, sauer, Salbei Wiese, Schwarzkümmel, Zwiebeln, Preiselbeeren und Stevia lila.

  2. Sie können darauf bestehen, dass 7 Tage lang an einem dunklen Ort 1 Kapsel in 0,5 Liter Wodka eingelegt wird. Trinken Sie zu Beginn der Krankheit eine viertel Tasse. Sie können dem Tee Pfeffer hinzufügen.
  3. Zum Verreiben Öl-Kerosin-Tinktur verwenden. Dazu müssen Sie 10 Schoten mahlen und 1 Tasse Pflanzenöl und Kerosin hinzufügen. 10 Tage erhitzen. Reiben Sie nachts Brust und Rücken und tragen Sie warme Unterwäsche.

Mit einer Erkältung

  1. Der einfachste Weg, eine Erkältung loszuwerden, besteht darin, gemahlenen Pfeffer für die Nacht in Socken zu stecken. Nicht bei Temperaturen anwenden.
  2. Sie können Pfeffertinktur verwenden. Für die Zubereitung nehmen Sie Schoten und 90% Alkohol im Verhältnis 1:10. Woche bestehen und anstrengen. Befeuchten Sie mehrere Schichten Gaze-Tinktur, wickeln Sie Ihre Füße ein und ziehen Sie darüber Wollsocken an.

Gicht

Von der Gicht betroffene Gelenke werden mit Tinktur aus 1 Teil Paprika und 5 Teilen Wodka bestrichen. Bestehen Sie vor dem Gebrauch für 7 Tage im Dunkeln und belasten Sie.

Bei Gelenkschmerzen

Bei Gelenkschmerzen Öl-Kerosin-Tinktur auftragen. Ihr Rezept finden Sie in der Rubrik "Bei Erkältungen". Sie ist mit schmerzhaften Gelenken für die Nacht geschmiert.

Wie in der häuslichen Kosmetik zu verwenden

Ein heißes Gemüse wird auch in der Kosmetik verwendet. Es ist Teil der Anti-Cellulite-Präparate, Shampoos, Masken und Balsame. Auch Pfeffer ist in der Zusammensetzung einiger Zahnpasten und hilft, Schwäche und Zahnfleischbluten loszuwerden.

Um das Haar zu stärken

Pfeffer fördert die Durchblutung der Haarfollikel, reduziert fettiges Haar und wirkt sich positiv auf dünnes und gefärbtes Haar aus. Um eine hausgemachte Maske zuzubereiten, müssen Sie 2 Löffel Pflanzenöl und 1 Löffel Paprika-Tinktur nehmen. Die Mischung in die Kopfhaut einreiben, eine Plastiktüte und einen Schal aufsetzen. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann gut ausspülen.

Die Nägel stärken

Brenneigenschaften werden für die Schönheit und Stärke der Nägel genutzt. Für eine Nagelmaske mischen Sie einen halben Teelöffel gemahlenen Pfeffer mit 10 Tropfen gekochtem Wasser und einem Teelöffel Handcreme. Die Mischung sollte 10 Minuten in einem Wasserbad aufbewahrt und dann abgekühlt werden. Die Nägel 15 Minuten lang schmieren und abspülen. Sie können nicht mehr als 8 Mal pro Monat verwenden.

Gegenanzeigen und Schaden

In vielen Ländern werden Peperoni in sehr großen Mengen konsumiert. Aber trotz seines unbestreitbaren Nutzens kann es Schaden anrichten und anrichten.

Es ist wichtig! Eine große Menge Pfeffer kann die Schleimhaut schädigen, Sodbrennen und sogar bösartige Tumore hervorrufen.

Gegenanzeigen für die Aufnahme von brennendem Gemüse sind:

  • Probleme mit dem Verdauungstrakt;
  • Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen;
  • individuelle Intoleranz;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Alter bis 12 Jahre.

Auch wenn Sie keine Gegenanzeigen für die Verwendung von Pfeffer haben, müssen Sie ihn in kleinen Mengen verwenden, um den Körper nicht zu schädigen. Die Bedeutung von Paprika in unserem Leben ist schwer zu überschätzen. Wir verwenden es in der Küche, Medizin, Kosmetik. Aber bevor Sie es verwenden, ist es notwendig, seine Wirkung auf unseren Körper zu untersuchen, um Nutzen zu erzielen und keinen Schaden zu verursachen.