Hemlock-Gras, wie sie es nennen: Omega-Gift, Stängel, stinkiges Gras, Puzzle, Mutnik, Pfeife, Pastinaken, Hündchen, Horigol ... Hippokrates selbst wusste über die Wundereigenschaften dieser Heilpflanze. Wenn Sie mehr über dieses Gras erfahren möchten, lesen Sie unseren Artikel. Schließlich wird der Hemlock häufig für medizinische Zwecke verwendet. Und behandeln sie sogar gegen Krebs!
Biologisches Merkmal: Wie es aussieht
Dieses Kraut hat einen zweijährigen Lebenszyklus und beginnt im zweiten Jahr (normalerweise Mitte Juli) zu blühen, und die Früchte erscheinen erst im August. Sie kann eine Höhe von bis zu 1,5 m erreichen und bei guten Bedingungen sogar noch mehr.
Die Blätter hat er sehr seziert, durchbrochen. Die unteren Blattplatten sind bis zu 60 cm lang. Die Früchte sind wie der Rest des Regenschirms (Hemlock gehört zu dieser Familie) rund oder eiförmig, seitlich leicht abgeflacht, braun und etwa 3 mm lang. Der Stiel ist glatt und innen leer.
Der häufigste Typ ist Hemlockfleckig oder gesprenkelt, auf dessen Stiel sich rotbraune Flecken befinden. Aus dem Hemlock kommt ein eigentümlicher, nicht sehr angenehmer Geruch.
Verbreitung
Hemlock kann überall wachsen, solange die Wintertemperatur nicht unter -30 ° C fällt und es Schnee gibt (es braucht ihn für einen ruhigen Winter). Dies ist fast das gesamte Territorium Europas und der asiatischen Region mit gemäßigtem Klima sowie China und fast ganz Russland (auch der Kaukasus, Westsibirien).
Er wählt einen Platz an den Pisten, im Ödland, in Gärten, an Waldrändern entlang der Flüsse.
Machen Sie sich mit den medizinischen Eigenschaften von Giftpflanzen wie Belladonna, weichem Bettwurm, Hogweed, Cocklebur, Rue, Chernokorini Medicinal, Feldhenne, Beinwell und Dodder vertraut.
Chemische Zusammensetzung
Gras hat die folgenden Komponenten:
- giftige Alkaloide (Konyin hat Vorrang);
- ätherische Öle;
- Flavonoide (Quercetin, Kaempferol);
- Fettöle;
- organische Säuren;
- Kaffeesäure.
Wissen Sie? Der in Schottland angebaute Hemlock ist fast völlig frei von Toxizität, wie in Armenien, wo er sogar als bitteres Gewürz für Speisen verwendet wird. Leider ist dies in Russland nicht möglich.
Medizinische Eigenschaften
Hemlock ist gut für:
- Schmerzlinderung;
- ruhig
- Desinfektion;
- Wundheilung;
- Stärkung der Immunität;
Um die Immunität zu verbessern, verwenden sie auch Klee, Hornhaut, Echinacea, Krimeisenhütten, Bienenstöcke, Hagebutten, wilde Rosenbeeren, tibetische Lofants, Kürbisse, Brombeeren, Yucca, Saflor, Gefrierschrank, Lorbeerblätter, Aloe, Ringelblume.
- Bekämpfung von Tumoren;
- Behandlung chronischer Infektionskrankheiten;
- ordnungsgemäße Funktion des Gefäßsystems;
- Lösung von Problemen der hämatopoetischen Aktivität.
Medizinische anwendungen
Das Kraut wird häufig für medizinische Zwecke verwendet. Vor allem in der Gynäkologie und bei Krebs.
In der Onkologie (Krebsbehandlung)
Die wertvollsten Merkmale des Hemlocks sind die zur Behandlung von Krebs. Konyin hat nämlich die Wirkung eines Antigens. Dieses Alkaloid löst die notwendigen Immunreaktionen aus. Dank ihm erscheinen auch spezielle Antikörper proteinhaltiger Art im Blut, die auflösen, sie hemmen Krebszellen.
Es gibt drei der beliebtesten Methoden zur Verwendung von Kräutern gegen Krebs, die von Yuri Nikiforov, Nikolai Danikov und Valery Tishchenko (sie werden auch als Royal bezeichnet) entwickelt wurden. Wir werden etwas über den letzten etwas tiefer berichten. Sie müssen jedoch verstehen, dass der Hemlock nur in Verbindung mit der Hauptbehandlung resultiert. Gras allein wird kaum helfen.
In der Gynäkologie
Mittel, die Hemlock enthalten, haben zusätzlich eine Antitumor- und immunstimulierende Wirkung. Daher werden sie für Endometriose, polypöse und zystische Formationen, Lipome, Uterusmyome, Mastopathie und Brustfibroadenom verordnet.
Es ist gut und wenn nötig die Regulierung des Menstruationszyklus.
Es ist wichtig! Bei der Einnahme von Hemlock müssen Sie die richtige Diät einhalten, die einer bestimmten Krankheit entspricht. Iss gesundes und frisches Essen. Achten Sie darauf, fetthaltige, gebratene Lebensmittel, Fertiggerichte und Würste aus der Diät zu entfernen. Bei der Einnahme von Medikamenten aus Hemlock ist Alkohol strengstens verboten!
Sammlung und Verarbeitung von Rohstoffen
Diejenigen, die Kontraindikationen für dieses Kraut haben, werden auf keinen Fall gesammelt.
Der Rest sollte jedoch den Empfehlungen bezüglich Sammlung, Handhabung und Lagerung folgen:
- Der Hemlock muss während der Blüte gesammelt werden: von Juni bis September (alles hängt von der Klimazone ab);
- Für die Sammlung müssen Sie geschlossene Kleidung und Gummihandschuhe tragen und sich am Ende des Prozesses die Hände gut waschen.
- Gehen Sie ernsthaft zur Wahl des Bereichs, in dem das Gras wächst - Sie müssen es nicht in der Nähe der Fabriken, Straßen und schmutzigen Wasserkörper sammeln.
- auf der Windseite stehen, um mindestens den Giftgeruch einzuatmen;
- Achten Sie auf den Zustand der Pflanze - die Blätter sollten unbeschädigt sein und die Blüten vollständig geöffnet sein;
- Das Gras in einem dunklen, belüfteten (vorzugsweise unbewohnten) Raum von Kindern fernhalten, bis es brüchig wird.
- Speichern Sie Rohstoffe in Gewebebeuteln oder geschlossenen Glasbehältern in größerer Entfernung von anderen Kräutern und noch mehr Produkten.
- Bewahren Sie es nicht länger als drei Jahre auf, denn dann verliert es seine medizinischen Eigenschaften.
Heilformen: Wie man nimmt
Die Pflanze kann auf verschiedene Arten eingenommen werden: frisch, in Form von Tinktur, Salbe, Pulver.
Tinktur
Tinktur wird sehr breit angewendet. Es ist nicht nur bei Onkologie oder Menstruationsstörungen wirksam, sondern auch bei:
- Krampfadern;
- Lymphknotenentzündung;
- Dermatose;
- Beschwerden des Verdauungssystems;
- Verstopfung;
Schnell mit einem solchen Problem wie Verstopfung fertig werden, helfen Sie: Enzian, Wermut, Salbei, Kamille, Rosinen, Kirschen.
- Keuchhusten;
- Anämie;
- Mastopathie;
- Migräne;
- nervöse Übererregung oder Erschöpfung;
- erhöhter Druck;
- Gicht;
- Störungen des Harnsystems;
- Prostatitis;
- Rheuma;
- Thrombophlebitis;
- Trochee;
- chronischer Husten;
- Epilepsie
Vor der Behandlung wird empfohlen, Magen und Leber zu reinigen, sich an eine Diät zu halten oder spezielle Medikamente zu verwenden. Danach erhöht die Pflanze ihre Wirkung
Rezepttinkturen. Wir werden brauchen:
- trockenes Schierlingsgras - 1 Esslöffel (oder 30 g);
- Wodka - 50 ml.
Füllen Sie das Gras mit Wodka und lassen Sie es drei Wochen an einem dunklen, kühlen Ort brauen. Verwenden Sie diese: 25 Tropfen Verdünnung bedeutet 150 ml Wasser und trinken Sie dreimal täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten. In der Regel beträgt die Behandlungsdauer drei Monate.
Es ist wichtig! Wodka kann durch Alkohol ersetzt werden. Nur in diesem Fall reicht die Tinktur für "Reifung" und zwei Wochen.
Pulver
Das Pulver wird für die gleichen Probleme wie die Tinktur verwendet. Um das Pulver zu erhalten, müssen Sie trockenes Gras mutnik mahlen. Verwenden Sie es morgens und abends zu 0,06 g mit Zucker oder Pulver aus Süßholzwurzel. Die Dosierung muss etwas mehr erfolgen - bis zu 0,6 - 1 g, während Sie unbedingt Ihr Wohlbefinden beobachten müssen.
Salbe
Für Salbe benötigt:
- Olivenöl - 100 ml;
- Sonnenblumenöl - 100 ml;
- trockenes Gras Schierling - 2 Esslöffel;
- Wachskerze - 1 Stck. (groß);
- Gaze - zum Filtern.
Das Kraut in Olivenöl geben und zwei Wochen an einem kühlen Ort ziehen lassen. Sieben durch 8-10 Lagen Gaze (dies ist der erste Rohling). Sonnenblumenöl bei sehr niedriger Hitze erwärmen (Öl sollte nicht kochen, sollte aber heiß sein). Legen Sie die Kerzenstücke dorthin und mischen, um das Wachs aufzulösen. Melden Sie das Wachs, bis das Öl weiß wird. Wenn die fertige Lösung warm wird, mischen Sie sie mit dem ersten Barren und stellen Sie sie zum Gefrieren in den Kühlschrank.
Die Salbe ist gut für alle äußeren Tumoren, Blasen, Schnitte, Hämorrhoiden. Es wird auch bei Krebs auf die Haut aufgetragen - im Bereich der Projektion eines krebsartigen Tumors eines inneren Organs (Salbe darf nicht länger als 2 Stunden auf Kopf oder Hals aufgetragen werden).
Für die Behandlung von Hämorrhoiden verwenden Sie auch Nachtschatten, Kupin, Eberesche, Badeanzug, Weizengras, Euphorbia, Lungenkraut, Bohnenkraut, Orchidee und Sauersauerampfer.
Frische Blätter
Frische Blätter werden normalerweise äußerlich verwendet: Sie werden geknetet und grundiert, um Gelenke (z. B. bei Rheuma) oder die Dichtungen auf der Haut zu verletzen, und verbleiben 60 Minuten. Solche Prozeduren sollten 3-4 Mal am Tag durchgeführt werden.
Ihre frischen Blätter können übrigens auch infundiert werden: Nehmen Sie ein Literglas, füllen Sie es mit 1/3 Blättern und füllen Sie die Oberseite mit Wodka oder Alkohol. Beharren Sie drei Wochen lang an einem dunklen, kühlen Ort, wenn Sie Wodka oder zwei Wochen Alkohol konsumieren. Es wird wie die trockene Hemlocktinktur verwendet.
Nebenwirkungen: Vergiftung
Eine der Hauptnebenwirkungen der Einnahme eines Hemlocks ist mögliche Vergiftung. Alles wegen des hohen Gehalts an giftigen Substanzen.
Die tödliche Dosis für Menschen beträgt 50 ml pro 1 kg Körpergewicht (für ein Pferd benötigen Sie übrigens 3 kg Pflanzen). Seien Sie daher sehr vorsichtig bei der Dosierung. Wenn Sie es übertreffen und Vergiftungssymptome haben, konsultieren Sie unbedingt einen Arzt!
Die ersten Symptome einer Vergiftung:
- Nervosität;
- Hochdruck- und Herzklopfen;
- Tremor;
- Übelkeit;
- Sprachbehinderung;
- erweiterte Pupillen;
- blasse Haut.
Es ist wichtig! Wenn Sie nicht rechtzeitig in eine Gesundheitseinrichtung gehen, ist dies mit Folgen wie Lähmungen, Krämpfen, Atemstillstand, Sensibilitätsverlust der Haut verbunden.
Gegenanzeigen
Kraut ist kontraindiziert:
- schwangere Frauen und Frauen während der Stillzeit;
- alte Leute und Kinder;
- mit Abnormalitäten des Immunsystems;
- mit allgemeiner Erschöpfung;
- in der postoperativen Periode;
- bei Erkrankungen der Leber.
Im Falle der Onkologie konsultieren Sie auf jeden Fall einen Spezialisten bezüglich der Verwendung dieser Pflanze.
Lagerbedingungen
Tinktur, Pulver und Salbe werden am besten in einem eng anliegenden Glasbehälter aufbewahrt. Salbe - im Kühlschrank. Gleichzeitig kann die Tinktur überraschenderweise nicht länger als 10 Tage aufbewahrt werden, danach sinken ihre heilenden Eigenschaften, und es ist unerwünscht, dass sich die Salbe legt. Versuchen Sie es so oft wie nötig zu machen. Das Pulver wird an einem dunklen, kühlen Ort "bequem" sein. Seines, wie trockenes Gras, wird nicht empfohlen, mehr als drei Jahre zu sparen.
Vergessen Sie nicht, Etiketten auf den Behälter zu kleben, wo Sie angeben sollten, in welchen Rohstoffen sie sich befinden und wann sie vorbereitet und verpackt wurden. Aber frische Blätter sind wegen ihrer Giftigkeit besser nicht zu behalten. Wenn nötig, verwenden Sie sie sofort und sehr sorgfältig.
Tishchenko-Methode: Krebsbehandlung
Wie bereits erwähnt wurde, ist eine der Behandlungsmethoden der Onkologie mit einem Hemlock die Technik von Valery Tishchenko. Er nimmt junge Blütenstände und Grasblätter auf, sammelt sie, setzt sofort ein Glas Wodka oder Alkohol ein (das Glas ist für ein Drittel mit einem Hemlock gefüllt, Wodka gießt nach oben), besteht für etwas mehr als einen Monat, filtert und gießt in ein Glasgefäß.
Die Dosierung ist für jeden individuell - alles hängt vom Stadium der Erkrankung ab. Nach Angaben des Heilers sollte eine solche Behandlung in Kombination mit anderen Kräutern und sicherlich unter der Aufsicht eines Spezialisten erfolgen.
Wissen Sie? Einige Quellen behaupten, dass das Gift dieser besonderen Pflanze vom antiken griechischen Philosophen und der öffentlichen Persönlichkeit Sokrates vergiftet wurde. Im antiken Griechenland wussten sie übrigens nicht nur über die Giftigkeit, sondern auch über die heilenden Eigenschaften dieses Kraut.
Wie wir sehen, ist der Bereich der medizinischen Eigenschaften des Schierlings enorm. Aber obwohl die Pflanze heilen kann, kann sie auch Ihre Gesundheit stark beeinträchtigen. Daher lohnt es sich nicht, die Dosierung und wichtige Empfehlungen für die Anwendung zu ignorieren. Wenn Sie einen Arzt aufsuchen und alles richtig machen, hilft Ihnen dieses Kraut.