Englische Rose "Pilgrim": Wachsen und Pflege

Alle Rosen sind königliche Blumen, Lieblinge des schönen Geschlechts. Aber der Parklook ist etwas Besonderes: Das Highlight des englischen Pilgerparks Rosen liegt in seiner unvergleichlichen Duft- und überraschend interessanten Blütenform.

Was sind die anderen Merkmale dieser Blumen, wie sie aussehen und wie man sich um freche Gartenprinzessinnen kümmert, lesen Sie im Artikel weiter.

Beschreibung

Die Sorte "Pilgrim" ist auch unter anderem deshalb leicht zu erkennen, weil ihre Blüten wie Pfingstrosen geformt sind, daher einer der Namen - Pfingstrose.

Die Geschichte des Auftretens dieser Sorte war ein ziemlich sorgfältiger Prozess. Über die Zucht dieser Zuchtsorte arbeitete lange Zeit in Begleitung von David Austin ("David Austin Roses"). In dieser Hinsicht werden diese Rosen oft als "Ostinkami" bezeichnet.

Wissen Sie? Der Name "The Pilgrim" wurde zu Ehren der Pilger verliehen, über die Jeffrey Chaucers Buch "The Canterbury Tales" geschrieben wurde.
Die Sorte wurde 1991 durch Kreuzung der Sorten "Graham Tomas" und "Yellow Button" gezüchtet. Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften wurden Rosen bald auf verschiedenen Ausstellungen von Floristen und Züchtern mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

In der Farbe ähnelt eine solche Gartenschönheit einer Flamme: Die seidigen Blütenblätter in der Mitte sind gelb gestrichen, und wenn sie sich dem Rand nähern, verfärben sie sich weiß - dieses Merkmal verleiht der Blume eine gewisse Ausstrahlung. Bud besteht aus vielen Blütenblättern, die in Form einer Rosette zusammengefasst sind. Eine Blume kann aus 100-150 Blütenblättern gefaltet werden.

Erfahren Sie mehr über die Sortenvielfalt englischer Rosen und Tipps zur Pflege von David Austin-Sorten.
Die Blüten stehen auf aufrechten Stielen, die von leuchtend glänzenden Blättern von hellgrüner Farbe eingerahmt sind. "Pilgrim" blüht sehr üppig im Geruch von Myrrhe und Teerose. Wenn Sie einen Strauch mit einer Stütze anbauen, kann dieser bis zu 3 Meter hoch werden.

Dieser hybride Look hat sich als ziemlich robust erwiesen: Seine Blüte hält bis zum höchsten Frost an, was besonders wichtig ist - er wiederholt sich.

Landung

Die Hauptaufgabe jeder Züchterin, die einen Rosengarten von den Parkvertretern in ihrem eigenen Garten haben möchte, ist es, die „ostinok“ -Präferenzen sorgfältig zu studieren und den richtigen Ort für ihre Bepflanzung auszuwählen.

Informieren Sie sich über die Regeln, nach denen im Frühjahr und Herbst Rosen aus der Schachtel gepflanzt werden.
Die beste Zeit, um diese Rosen zu pflanzen, ist September oder Oktober. Erfahrene Gärtner raten zu einem früheren Zeitpunkt, bevor der erste Frost einsetzt, damit die Pflanze Zeit zum Beruhigen hat und nicht unter Frost leidet. Die Landung kann auch im Frühjahr erfolgen.

Parkrosen fühlen sich in jedem Klima gut an, so dass sie keine besonderen Anforderungen an das Temperaturregime stellen. Es ist jedoch zu bedenken, dass sie sonnige Plätze bevorzugen.

Boden

Der am besten geeignete Boden zum Anpflanzen der Sorte "Pilgrim" ist Chernozem, aber die Pflanzen fühlen sich auch auf lehmigen Bodentypen gut an.

Finden Sie heraus, welche Bodentypen es gibt, wie Sie den Säuregehalt des Bodens bestimmen, wie Sie ihn desoxidieren und wie Sie die Entwässerung auf der Baustelle durchführen.
Pflanzlöcher für Sämlinge dieser Klasse sollten recht groß sein. Die Tiefe sollte ca. 70 cm und die Breite ca. 50 cm betragen, damit sich das Wurzelsystem der Pflanze frei anfühlt. Diese Art mag keine stehende Feuchtigkeit, da dieses Phänomen Pflanzenkrankheiten hervorrufen kann. Um dies zu vermeiden, müssen Sie die Pflanzenfossa mit Sand und Kies gut entwässern. Nach dem Grund des Loches eine Mischung aus Mist, Humus, Sand und Torf zu setzen. Es ist auch wichtig, den Bereich auszuwählen, in dem sich das Grundwasser in einer Tiefe von mehr als 1 Meter befindet.

Die optimale Bodensäure für diese Gartenprinzessin liegt bei pH 6,0-6,5. Liegt der Säuregehalt unter der angegebenen Menge, wird dem Boden eine kleine Menge Torf oder Mist zugesetzt, liegt er darüber, wird Asche zugesetzt.

Es ist wichtig, dass die Sämlinge vor dem Pflanzen im Wasser standen. Beim Einbringen in den Boden ist darauf zu achten, dass der Bestand des Wurzelstocks um 7-10 cm vertieft wird, da sonst Wildwuchs auftreten kann. Nachdem Sie den Sämling in das Loch gelegt haben, müssen Sie ihn reichlich wässern, die Wurzeln begradigen und einschlafen, zuerst mit dem Substrat und dann mit normaler Erde, wobei Sie einen kleinen Hügel um den Stängel der Pflanze legen.

Es ist wichtig! Nach dem Pflanzen müssen die Stängel ungefähr auf 6-8 Knospen geschnitten und alle Blätter entfernt werden.

Standort

Park Englisch Rose liebt die Sonnenstrahlen, so dass der Bereich, für den es notwendig ist, eine gut beleuchtete zu wählen. Aber es sollte nicht vergessen werden, dass sie morgens oder abends Sonnenlicht bevorzugt - es wird nicht empfohlen, die Pflanzen in den südlichen Gebieten mit einer brennenden Sonne zu pflanzen.

Es ist auch wichtig, dass der Bereich eine gute Luftzirkulation hat. Die Blüte mag es nicht, wenn sie im Tiefland gepflanzt wird, wo eine kalte Luft stagniert, da dies für Pilger mit häufigen Krankheiten behaftet ist.

Ihre Website kann auch mit üppigen Knospen "William Morris", "Benjamin Britten", "Crocus Rose", "Augusta Louise", "Abraham Derby", "Mary Rose", "William Shakespeare" dekoriert werden.

Bewässerung

Die ersten Tage nach dem Pflanzen muss der Sämling sehr reichlich gegossen werden - ungefähr 5 Liter Wasser pro Tag für jede Pflanze. Nachträgliches Gießen, nachdem sich der Strauch daran gewöhnt hat, wird empfohlen, wenn 2-3 cm Oberboden trocken sind. Diese Prozedur sollte regelmäßig sein, ungefähr einmal pro Woche. Unter jeden Strauch müssen 10-15 Liter Wasser gegossen werden.

Top-Dressing

Erfahrene Züchter raten davon ab, "The Piligrim" im ersten Jahr nach dem Pflanzen zu füttern. Der erste Dünger sollte im Frühjahr für das zweite Lebensjahr der Pflanze in Ihrem Garten durchgeführt werden. Dieser Verband sollte stickstoffhaltige Substanzen enthalten, die zur ordnungsgemäßen und qualitativen Entwicklung des Wurzelsystems der Pflanze sowie der Triebe beitragen. Die Mischung wird aus 1 EL hergestellt. l Ammoniumnitrat in 10 Liter Wasser.

Es ist wichtig! Wenn die Düngung über einen längeren Zeitraum von Frühlingsregen zurückgegangen ist, müssen die Blüten nach 12-14 Tagen erneut gefüttert werden. Sie können die gleiche Lösung von Ammoniumnitrat oder Harnstoff verwenden.
Während der Knospungsphase benötigen Rosenpflanzen Stickstoff- und Phosphorsubstanzen, damit die Knospen langsam blühen und eine schöne, satte Farbe haben.

Für die Durchführung dieser Fütterung können Sie Calciumnitrat (1 EL / 10 l Wasser) verwenden. Es wird auch angebracht sein, komplexe Düngemittel herzustellen. Verwenden Sie für solche Zwecke die Lösung "Kemira", "Riga", "Crystal" in den Anteilen von 1 EL. l./10 l Wasser. Es ist auch ratsam, der Lösung eine Mikronährstofftablette zuzusetzen. Im Sommer müssen Stickstoffdünger anhalten und an Kalium und Kalzium gehen. Ungefähr in der Mitte des Sommers ist es angebracht, "Calimagnese" in den gleichen Anteilen wie die obigen Zubereitungen einzuführen. Nach 12-15 Tagen sollten die Sträucher mit Phosphor und Kalisubstanzen gedüngt werden: Dies trägt zur Reifung der Triebe bei und somit beginnt die Vorbereitung der englischen Parkrosen für den Winter langsam.

Im Herbst wird Pilgrim mit Lösungen aus doppeltem Superphosphat (1 Esslöffel pro 10 Liter Wasser) und Kaliumsulfat (gleiche Anteile) gefüttert.

Mineralische Düngemittel müssen mit organischen Düngern einhergehen. Das heißt, nach jeder solchen Fütterung sollte eine organische Fütterung durchgeführt werden, für die Lösungen von fermentierter Königskerze (1:10), fermentierter Hühnermist (1:20) und Albumin (1:10) verwendet werden.

Für einen Rosenstrauch benötigen Sie ca. 4-5 Liter Flüssigdünger. Vor dem Einbringen muss der Strauch gewässert werden, um den Boden zu lockern.

Pflege

Sich um eine feurige Gartenprinzessin zu kümmern, bedeutet nicht nur zu gießen und zu füttern. Es ist auch notwendig, die Form und den Gesundheitszustand des Busches zu überwachen, rechtzeitig zu beschneiden und sich auf den Winter vorzubereiten. Diese Art von Rosen wird Ihnen mit der richtigen Pflege für ihre wunderbare Blüte danken, die oft im Landschaftsbau verwendet wird. Diese Pflanzen sind eine hervorragende Option für die Dekoration Ihres Rosengartens, Mixborders und Designer-Blumenbeets.

Beschneiden

Der Busch "Pilgrim" ist selbst kugelförmig und kann bei richtigem Beschneiden jede Form annehmen. Dieser Vorgang sollte im Frühjahr und Herbst durchgeführt werden. Es besteht aus zwei Phasen:

  1. Im ersten Stadium werden dünne und geschwächte Triebe und Zweige entfernt.
  2. Beim zweiten bilde ich einen Busch. Drei Arten von Schnitt werden verwendet: stark, schwach und mittel. Dies geschieht, um die Blüte des Busches zu verlängern. Höher geschnittene Flucht blüht schneller.
Es ist wichtig! Es wird empfohlen, 1/3 der Länge des Triebs so zu kürzen, dass der Busch breit und breit ist. Dies ist die durchschnittliche Schnittlänge.
Nach dem Beschneiden müssen unbedingt komplexe Düngemittel hergestellt werden.

Überwintern

Die englische Parkrose hat Angst vor kaltem Wetter, deshalb sollten Sie sie sorgfältig auf die Überwinterung vorbereiten.

Erfahrene Blumenzüchter raten davon ab, verblasste Rosen aus dem Busch zu reißen: Sie müssen von selbst herunterfallen. Dieses natürliche Phänomen trägt zur richtigen Reifung der Triebe bei.

Erfahren Sie, wie Sie Rosen vor dem Einfrieren schützen.
Als die ersten Fröste begannen, müssen Sie die restlichen Blätter vom Busch abziehen und die unreifen Triebe vollständig entfernen.

Diese Sorte muss erst abgedeckt werden, nachdem die Temperatur stetig gesunken ist und den Wert von -10 ° C erreicht hat.

Bevor Sie anfangen zu decken, ist es notwendig, den Busch zu befüllen. Danach wird der Busch von Maschen- oder Schaumstoffplatten, Dachpappe oder Sperrholz umgeben. Der Hohlraum des Unterstandes sollte mit trockenem Material gefüllt sein (Blätter, Späne, Sägemehl, Lapnik, bröckeliger trockener Humus). Von oben wird der Busch mit einer Schicht Dachmaterial oder Folie bedeckt.

Im Frühjahr, wenn die Erwärmung kommt und das Thermometer 0 ° C anzeigt, muss der Unterstand entfernt werden.

Zuchtmethode

Um die sortentypischen Eigenschaften der Rose "Pilgrim" zu erhalten, muss diese durch Stecklinge vermehrt werden. Darüber hinaus ist diese Methode die einfachste und kostengünstigste. Die Stecklinge werden im Juni-Juli ausgeführt.

Die besten Stecklinge werden aus halbverholzten Trieben gewonnen, die 1 Jahr alt sind - und sie können sowohl blühen als auch blind sein (nicht blühen).

Erfahren Sie mehr über die Reproduktion von Rosen, indem Sie eine Heckenrose zuschneiden oder auf sie pfropfen.
Der untere Schnitt erfolgt in einem Winkel von 45 ° unterhalb der Niere, der obere Schnitt sollte gerade sein und 0,5 bis 0,7 cm oberhalb der Niere liegen. Der Stiel kann 5–8 cm lang und ein Zwischenstiel sein. Das untere Blatt muss entfernt werden, damit der Schnitt nicht erschöpft ist und der Stiel und die Hälfte des oberen Blatts übrig bleiben.

Die Stecklinge werden in ein angefeuchtetes Substrat aus Gras, Laub und Sand (2: 1: 1) gelegt, wobei die untere Niere mit einer Neigung von 45 ° um 1,5 bis 2 cm vertieft wird. Es ist wichtig, den Abstand zwischen ihnen zu beachten - 3-5 cm. Gepflanzte Stecklinge sollten mit Wasser besprüht und mit Folie bedeckt werden.

Es ist darauf zu achten, dass die Temperatur, in der sich die Stecklinge befinden, innerhalb von + 22-25 ° C schwankt und die Luftfeuchtigkeit 80-90% beträgt. Es ist auch wichtig, sie vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Während der ersten zwei Wochen sollten Stecklinge häufig besprüht werden. Wenn Sämlinge darauf erscheinen, verringert und erhöht die Anzahl der Sprays die Belüftungsrate, was dazu beiträgt, zukünftige Pflanzen an die Umgebungsbedingungen anzupassen.

Bewurzelte Stecklinge werden zum Überwintern in den Keller gelegt und im Frühjahr zur weiteren Keimung auf die Baustelle gepflanzt.

Krankheiten

Wenn Sie alle Regeln für die Pflege der englischen Rose einhalten, fühlt sich diese auch nach 20 Jahren noch an derselben Stelle großartig an. Geschieht dies jedoch nicht, kann die Pflanze krank werden und sogar sterben. Diese Blüten können wie alle anderen Rosen an Pilz- und Viruserkrankungen leiden.

Erfahren Sie mehr über die Krankheiten und Schädlinge von Rosen.
Parkrosen leiden unter Mehltau, schwarzem Fleck, Rost, Virenmosaik und Graufäule, die die neuen Triebe mit Blitzgeschwindigkeit, Blüten, Blättern und Büschen getroffen haben.

Um Krankheiten vorzubeugen, wird empfohlen sicherzustellen, dass die Pflanze nicht unter zu viel oder zu wenig Feuchtigkeit und Dünger leidet, getrocknete oder erkrankte Sträucher rechtzeitig beschneidet, die Pflanzen rechtzeitig nach der Überwinterung öffnet, eine Verdickung der Sträucher verhindert und den Abstand zwischen ihnen unter 50 cm hält. Wenn dunkle Punkte und Flecken auf Blättern, Trieben oder Blüten einer Parkrose, einer pulverförmigen Pulverfarbe oder einem Netz erscheinen, sollten Blätter und Blütenblätter sofort 1 Mal innerhalb von fünf Tagen mit 1% iger Lösung von Bordeaux-Flüssigkeit besprüht werden.

Das Besprühen mit einer Kupferseifenlösung ist ebenfalls effektiv: 300 g Seife und 20 g Kupfersulfat werden in 10 Litern Wasser verdünnt, filtriert und der Spülvorgang wird gestartet.

Zur Vorbeugung kann eine Infusion von Asche oder Königskerze (1:10) oder eine Lösung von Kaliumpermanganat (2,5 g / Eimer Wasser) gesprüht werden. Erfahrene Züchter empfehlen außerdem, Büsche und Erde zweimal pro Saison mit Asche zu bestreuen.

Wo verwenden

Rose "Pilgrim" ist in der Landschaftsgestaltung jeglichen Stils weit verbreitet. Mit ihrer Teilnahme sind ausgezeichnete Rosenkränze, Rasenflächen, Mixborders. Diese Blumen verleihen jeder Ecke des Gartens oder Blumengartens eine besondere Eleganz und Eleganz. Sie sehen sowohl in Blumenarrangements als auch alleine großartig aus. Ergänzen Sie die Rosen dieser Sorte mit Salbei, Aconitum, Rittersporn, Fingerhut, Katzenminze, Veronica, Phlox, Glocken, Geranie. Was die Blumenpalette betrifft, ist es besser, Blumen zu pflücken, die in Weiß-, Blau-, Rosa-, Blau- und Violetttönen gemalt sind.

Englische Parkrosen der Sorte "Pilgrim" sind die Favoriten floristischer Ausstellungen. Sie werden aktiv genutzt, um originelle Blumenarrangements zu kreieren.

Wissen Sie? Es gibt eine abergläubische Meinung unter den Leuten, dass gelbe Rosen nicht gegeben werden können, da sie ein Zeichen der Trennung sind, aber dies ist überhaupt nicht der Fall. Die Symbolik der gelben Rose stammt aus dem alten Griechenland, wo diese Blume mit der Liebesgöttin Aphrodite identifiziert wurde. In dieser Hinsicht gelten Rosen in dieser Farbe als Symbol für Liebe, Wärme, Geborgenheit und Freude.

Wie Sie sehen, scheint die englische Parkrose "Pilgrim" auf den ersten Blick eine äußerst launische Pflanze zu sein. Tatsächlich erfordert die Pflege einer Parkrose genauso viel Aufmerksamkeit wie jede andere Sorte. Die Hauptsache ist, sie mit Liebe zu pflegen, und die Blume wird ihre anmutige Blüte und ihr exquisites Aroma voll und ganz danken.

Video: sieht aus wie eine Rose "Pilger"

Wachsende Rosen "Pilger": Bewertungen vor

Svetlana, großartig! Aber wie immer! (+). Hier ist Jubili Celebration eine jener Rosen, die ich definitiv in die Liste der notwendigen Dienstpläne aufnehmen würde, für die sie eine interessante Farbe hat. Ich habe es sogar letztes Jahr gekauft, aber es ist noch nicht in Kraft getreten, nichts zu zeigen. Und ich habe einen Pilger für eine lange Zeit, der Gerechtigkeit halber muss ich sagen, dass es sehr zuverlässig ist, es scheitert nie - der breite Strauch ist immer in voller Blüte, und sogar die zweite Welle ist normal. Ich habe nur 3 ähnliche gelbe Augen (na ja, meiner Meinung nach sehen sie gleich aus, und für einige sind sie vielleicht anders), von denen Pilgrim die frühesten und blühendsten sind.
svetlana-s
//vestnik-sadovoda.ru/forum/viewtopic.php?f=5&t=263&start=1050#p31421

Video ansehen: Englische Rosen. Alles was man wissen sollte (April 2024).