Rose "Aspirin Rose": Eigenschaften, Wachstumstipps

Die Rosensorte "Aspirin Rose" gilt als relativ jung. Es wurde zu Ehren des 100-jährigen Bestehens von Aspirin in Deutschland 1997 ins Leben gerufen. Obwohl das Medikament Aspirin in einer Reihe von Ländern seit langem verboten ist, wird die gleichnamige Rose immer beliebter und wird aktiv in der Landschaftsgestaltung eingesetzt.

Biologische Merkmale

Die Nachfrage nach Rosen und ihre Anerkennung hängt von den biologischen Eigenschaften ab, die durch bestimmte Indikatoren gekennzeichnet sind, wie z. B. die Höhe des Busches, die Größe und Farbe der Knospen, die Blütezeit, das Aroma sowie die Widerstandsfähigkeit der Sorte gegen Krankheiten und extreme Temperaturen.

Buschhöhe

Sorte "Aspirin Rose" bezieht sich auf eine Gruppe von üppig blühenden Pflanzen, die jedoch häufig als kletternde Miniatur- und Bodendecken definiert werden. Eine solche Vielfalt kann als universell bezeichnet werden. Sie eignet sich hervorragend zum Bepflanzen in einem kleinen Garten sowie zum Erstellen großformatiger Kompositionen in der Landschaftsgestaltung. Büsche sind verzweigt, aber kompakt genug, erreichen eine Höhe von 60 bis 80 cm, haben kräftige Triebe und luxuriöses hellgrünes, glänzendes Laub. Die Breite des Busches beträgt ca. 80 cm.

Lesen Sie auch über reizvolle Rosensorten wie: "Graham Thomas", "Double Delight", "Pierre de Ronsard", "Sophia Loren", "Falstaff", "Pink Intuition", "Blue Perfume" und "William Shakespeare".

Knospen

Die Knospen sind ziemlich groß und erreichen einen Durchmesser von 8 cm. Zu Beginn der Blüte hat die Mitte der weißen Knospe eine rosa Färbung, sie wird in der kühlen Zeit besonders gesättigt. Nach und nach blühen die Knospen in strahlend weiße Farbe. Auf einem Pinsel können sich 10 bis 15 Knospen konzentrieren, sodass der gesamte Busch kurz nach Beginn der Blüte mit zarten weißen Blüten bedeckt ist.

Wissen Sie? Eines der bekanntesten Rosenprodukte ist Rosenöl. Das Produkt ist in der Kosmetik nützlich und wird aus Rosenknospen bestimmter Sorten hergestellt. Zum ersten Mal wurde ein solches Öl in Persien hergestellt. Derzeit ist Bulgarien eines der größten Anbauländer.
Eine Knospe hat mindestens 50 Blütenblätter mit unterschiedlicher Frotteestruktur. Die Besonderheit dieser Sorte ist, dass sich die Blütenblätter allmählich von den Knospen ablösen, noch bevor sie sich verfärben oder verdorren. Daher sieht der Busch immer gut aus und hat keine dunkelbraunen oder braunen Flecken in Form von getrockneten Knospen.

Blüte

Blühende "Aspirin Rose" ist recht üppig und gleichzeitig werden gefallene Knospen durch neue spektakuläre Blüten ersetzt. Die Sorte bezieht sich auf die nachblühenden Pflanzen, die Blütezeit beträgt etwa 5 Monate - vom Sommeranfang bis zum ersten Frost im Oktober.

Aroma

Trotz der Schönheit der Aspirin Rosenknospen ist ihr Geruch subtil, ziemlich leicht und unaufdringlich, aber gleichzeitig angenehm.

Lernen Sie, wie Sie Rosen im Topf pflegen, wie Sie aus einem Blumenstrauß eine Rose züchten und wie Sie Schutzräume für den Winter wählen.

Winterhärte und Krankheitsresistenz

Die Rose dieser Sorte gehört zur fünften Zone der Winterhärte, d. H. Sie kann Temperaturen bis -29 ° C standhalten, aber trotz dieser Eigenschaften wird empfohlen, die Büsche für den Winter für die Rückversicherung zu verwenden. Die Sorte hat eine hohe Resistenz gegen Krankheiten, die am häufigsten Rosen betreffen. Unter ihnen sind schwarzer Fleck und Mehltau. Die Rose kann von diesen Krankheiten nur in seltenen Fällen betroffen sein, wenn die Wachstumsbedingungen nicht erfüllt sind oder die gesamte Wachstumsphase der Rose von ungünstigen natürlichen Bedingungen begleitet wurde.

Verwenden Sie in der Landschaftsgestaltung

"Aspirin Rose" eignet sich gut, um jede Ecke des Gartens zu gestalten. Oft werden die Pflanzen in Gruppen gepflanzt, so dass in der Zeit der Entwicklung der Büsche ein dichter, luxuriöser grüner Teppich entsteht, der schließlich mit reichlich weißen Blüten bedeckt wird. Diese Rose gilt als unverzichtbar für die Gestaltung der Landschaft von Gartengrundstücken, während die Pflanze in jedem bevorzugten Dekorationsstil verwendet werden kann.

Sie werden wissen, in welche Klassen und Gruppen Rosen eingeteilt werden können, in welche Fehler die Gärtner am häufigsten fallen, wie sie im Frühling, Sommer und Herbst düngen und wie eine Rose von einer Hagebutte unterschieden wird.
Wenn man bedenkt, dass die Rose ziemlich lange Triebe hat, die mit einer großen Anzahl von Bürsten und Blütenständen bedeckt sind, werden die Büsche sowohl in Blumenbeeten als auch auf felsigen Grundstücken gepflanzt, dekorieren die Hänge oder senden Triebe an Stützen. Effektiv wird "Aspirin Rose" auf einer grünen Wiese aussehen. Die Rose ist gut mit anderen Pflanzen in der Landschaftsgestaltung kombinierbar und schafft originelle mehrstöckige Gärten.

Wachsende Bedingungen

"Aspirin Rose" bezieht sich auf die unprätentiösesten Sorten, weshalb es in der Landschaftsgestaltung in allen Ecken der Erde sehr beliebt ist. Es gibt nur wenige Empfehlungen, um die gesündesten und am reichsten blühenden Pflanzen anzubauen. Für die Anpflanzung von Rosenbüschen der betrachteten Sorte wird empfohlen, ausreichend sonnige Flächen zu wählen. Es ist jedoch am besten, wenn direktes Sonnenlicht nur morgens und abends auf die Büsche fällt.

Wenn die Rose den ganzen Tag unter offener, brennender Sonne steht, können ihre Blütenblätter mit hässlichen braunen Brandflecken bedeckt sein. Der Bereich sollte gut belüftet sein. Es wird nicht empfohlen, Büsche im Tiefland zu pflanzen, wo kalte Luft zum Stillstand kommt. In diesem Fall schmerzen Rosen oft, was sich auf ihr normales Wachstum und ihre Entwicklung auswirkt. Der bevorzugte Boden für die Anpflanzung dieser Sorte ist Schwarzerde, aber nicht schlechter als eine Rose wächst auf Lehm. Es wird empfohlen, dass das Grundwasser nicht nahe an die Oberfläche kommt, es sollte unter einem Meter liegen. Der Säuregrad des Bodens ist ebenfalls wichtig, die Pflanze bevorzugt leicht saure Böden mit einem pH-Wert von 6,0 bis 6, 5. Wenn der Säuregrad des Bodens verringert wird, kann dies durch Zugabe von Dung oder Torf zum Boden korrigiert werden. Ein übermäßiger Säuregehalt ist ebenfalls unerwünscht. Es wird daher empfohlen, den Boden zu kühlen oder mit Asche zu pulverisieren.

Wissen Sie? Die älteste Rose der Welt ist der Busch, der in Deutschland in einer der Kathedralen der Stadt Hildesheim wächst. Er ist bereits 1000 Jahre alt und die Höhe der Rose hat fast das Dach des Gebäudes erreicht, während die Pflanze immer noch blüht.

Wie man eine Rose auf dem Grundstück pflanzt

Der Standort für das Anpflanzen von Rosen "Aspirin Rose" wird empfohlen, gemäß den Empfehlungen für Beleuchtung und Windstärke in der Region zu wählen und den Boden mit den erforderlichen Eigenschaften aufzunehmen. Günstiger Platz zum Ausschiffen ist die südöstliche oder südwestliche Seite des Ortes. Es ist auch besser, einen Ort auf einem Hügel zu wählen, damit sich aufgetauter Schnee im Frühjahr schneller vom Busch entfernen könnte. In den von warmen Wintern geprägten Regionen ist der Anlandungszeitpunkt Herbst und in den Regionen mit frostigen Wintern Frühling.

Machen Sie sich mit den wichtigsten Rosenkrankheiten einschließlich Mehltau vertraut.
Wenn die Pflanze im Herbst gepflanzt wird, werden die Triebe vor dem Einpflanzen um etwa 10 cm verkürzt, der Hauptschnitt sollte jedoch im Frühjahr erfolgen. Wenn im Frühling gepflanzt wird, werden die Triebe mehr beschnitten, wobei in kräftigen Pflanzen nur 2-3 Knospen und in schwachen Pflanzen jeweils 1-2 Knospen verbleiben. Es ist sehr wichtig, einen Platz vorzubereiten, bevor Sie die Pflanze im Freiland anpflanzen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Bodendeckerrosen recht flexible Triebe haben, die den Boden erreichen, sich verflechten und einen dichten Teppich bilden, ist es ziemlich schwierig, die Pflanzen zu pflegen, insbesondere hinsichtlich der Entfernung von Unkraut. In diesem Fall wird empfohlen, die Fläche von großen Unkräutern vollständig zu reinigen und den Boden gut zu bepflanzen. Die ideale Option wäre, den Standort "Roundup" zu behandeln und den Boden zu lockern.

Video: Rosen richtig pflanzen

Dies ist notwendig, um die Stämme und Wurzeln von Unkraut in einer unmittelbaren Reihenfolge zu beseitigen. Damit das Unkraut im Laufe der Zeit nicht mehr auftritt, wird der Boden zwischen den bepflanzten Büschen mit Rinde, Sägemehl, dekorativen Chips und schwarzem Film gemulcht. Mulch muss mit einer Dicke von nicht weniger als 4 cm gefüllt werden, um das Keimen von Unkraut zu verhindern und deren Existenz zu erschweren.

Der schrittweise Pflanzvorgang sieht folgendermaßen aus:

1. Um mit dem Pflanzen von Büschen zu beginnen, müssen Sie zuerst Löcher mit einer Tiefe von 50 cm und einem Durchmesser von 50 cm graben. Wenn Sie eine Massenlandung planen, können Sie einen festen Graben mit derselben Tiefe wie die Grube ausheben.

Es ist wichtig! Stellen Sie sicher, dass 1 Quadrat vorhanden ist. m befand sich nicht mehr als eine Pflanze, denn während des Wachstums wächst sie gut, und es wird überfüllt, wenn Sie wenig Platz zwischen den Büschen lassen.
2. Der Boden der Grube ist mit Abfluss gefüllt, um stehendes Wasser zu vermeiden. In dieser Qualität können Sie Schotter oder Kies verwenden. Die Schicht sollte etwa 10 cm betragen, Mineraldünger, dargestellt durch verrotteten Mist oder Kompost, etwa 10 cm dick, werden oberhalb der Drainage aufgebracht. 3. Anschließend in der Grube Gartenböden in einer Höhe von 10 cm einschlafen.

4. Bevor Sie die Rosen für 15 Minuten pflanzen, senken Sie die Wurzeln der Pflanze in einer Lösung aus Lehmboden. Verwenden Sie dazu 10 Liter Wasser und 2 Liter Boden.

In Ihrem Blumengarten können Sie verschiedene Arten von Rosen anbauen - Floribunda, Kanadier, Tee, Englisch, Strauch, runzelig und Bodendecker.
5. Entfernen Sie die Pflanze aus der Flüssigkeit und legen Sie sie so auf einen Hügel mit Gartenerde, dass die Wurzeln der Rose gleichmäßig verteilt sind und den Hügel gewissermaßen mit ihnen "bedecken". 6. Wenn Sie mit dem Boden einschlafen, stellen Sie sicher, dass der Wurzelhals der Pflanze 3 cm unter dem gesamten Bodenniveau liegt, um das Wachstum zusätzlicher Stämme zu stimulieren. Wenn der Boden eingegossen wird, stoßen Sie ihn etwas an. 7. Nach dem Pflanzen werden die Pflanzen unter der Wurzel gewässert. Wenn sich die Erde an der Stelle der Bewässerung ein wenig angesiedelt hat, müssen Sie mehr gießen.

Pflegemerkmale

Damit die Pflanze gut wächst und reichlich blüht, muss nicht nur der richtige Ort zum Anpflanzen gewählt werden, sondern auch regelmäßig gepflegt werden. Berücksichtigen Sie daher die wichtigsten Nuancen bei der Pflege der Sorte Aspirin Rose. Zunächst ist es notwendig, die Häufigkeit und Häufigkeit der Bewässerung zu verstehen, da dieser Faktor ein wesentlicher Bestandteil der normalen Existenz von Rosenbüschen ist.

Rosen gießen ist besser am frühen Morgen oder am späten Abend, wenn direktes Sonnenlicht nicht auf die Büsche fällt. Die Bewässerungshäufigkeit sollte unabhängig voneinander reguliert werden, wenn die oberste Bodenschicht unter den Büschen um 4 cm trocken ist. Rosen blühen nur dann kräftig, wenn sie regelmäßig gefüttert werden. Während der Vegetationsperiode wird empfohlen, mindestens 4 Mal zu düngen:

  • Die erste Fütterung erfolgt im zeitigen Frühjahr, wenn die ersten Blätter an der Büchse gebildet werden. Verwenden Sie dazu "Tsitovit", "Agricola" oder ein anderes Mittel für blühende Pflanzen;
Es ist wichtig! Stellen Sie sicher, dass der Anteil im Futter eingehalten wird: 1 Teil Stickstoff, 1 Teil Kalium und 2 Teile Phosphor.
  • Die zweite Fütterung erfolgt einen Monat nach der ersten. Die gleichen Verbände werden wie im ersten Fall verwendet.
  • Der 3. Verband wird empfohlen, wenn die erste Blütezeit endet. Somit kommt es zu einer Stimulierung der wiederholten Blüte. Es ist notwendig, die gleichen Mittel wie im 1. und 2. Fall zu verwenden.
  • Der 4. Verband wird im Herbst empfohlen, wenn die Pflanze völlig verblasst ist und sich auf eine Ruhephase vorbereitet. In diesem Fall müssen Sie jeden Kalidünger verwenden, um die Triebe besser altern zu lassen.
Die Bodendecker-Rosen sollten zweimal im Jahr geschnitten werden - im Frühling und Herbst. Im Frühjahr werden die Triebe beschnitten, die im Winter gebrochen oder gefroren waren und bis zur Wurzel geschnitten wurden. Es gibt verschiedene Arten des Frühlingsbeschneidens:

  • kurz Es wird für schwache oder alte Büsche verwendet. In diesem Fall werden die Triebe so geschnitten, dass sie 2 bis 4 Knospen haben;
  • gemäßigt Stimuliert die frühe Blüte und sorgt für maximale Dekoration. In diesem Fall werden die Triebe auf die 5-7. Knospen zurückgeschnitten.
Der Herbstschnitt erfolgt zum Entfernen der von Pilzen befallenen Triebe und zur Verkürzung stark bewachsener Büsche. Das Ende jedes Triebes ist um 10 bis 20 cm verkürzt In Regionen mit frostigen Wintern muss darauf geachtet werden, dass die Rose geschützt wird. Mit dem Bau des Tierheims muss man sich nicht beeilen. Die Rosen tolerieren absolut Frost bis -10 Grad. Außerdem hilft diese Temperatur der Pflanze, sich auf die Überwinterung vorzubereiten. Wenn es täglich Frost gibt, ohne dass die positiven und negativen Temperaturen plötzlich abfallen, ist es notwendig, Rosen zu schützen. Bei diesem Verfahren werden zunächst Büsche mit Erde gebohrt.
Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, den Boden durch Sand, Torf oder Sägemehl zu ersetzen. Dies wird sich schlecht auf den Zustand der Anlage auswirken.
Nach dem Hilling werden die Äste mit Fichtenzweigen bedeckt und Drahtgestelle installiert. Eine Kunststofffolie wird über die Rahmen gespannt, so dass die seitlichen Luftwege verbleiben. Das Lüften der Büsche im Frühjahr ist seit März notwendig. Im April wird das Skelett vollständig entfernt, um eine vorzeitige Schwellung der Nieren nicht zu provozieren.
Machen Sie aus Rosenblüten einen duftenden Wein, trocknen Sie ihn aus und finden Sie heraus, wie nützlich Rosen für die menschliche Gesundheit sind.
So ist "Aspirin Rose" - eine einzigartige schöne Vielfalt von Rosen, die den Bedingungen des Wachstums unprätentiös und anspruchslos sind. Um die Besonderheit der Büsche zu bewahren, dass sie wieder blühen, ist es notwendig, den Empfehlungen zu folgen und der Art des Anziehens zu folgen.

Video ansehen: The Rose - by Bette Midler + lyrics (November 2024).