Arten von hochfliegenden Tauben

Tauben sind wunderschöne, edle Vögel, die zusammen mit Menschen die ganze Welt bewohnten. Seit der Antike hat die Menschheit versucht, sie zu domestizieren und für verschiedene Zwecke zu verwenden. Eine der einzigartigsten und ungewöhnlichsten Kreaturen, die jemals von Menschen gezüchtet wurden, gelten als hochfliegende Tauben, die über Jahrhunderte als Herolde und Postboten gedient haben und heute mit ihren atemberaubenden Luftansichten echte ästhetische Freude bereiten.

Merkmal von hochfliegenden Tauben

Hochhaustauben sind eine besondere Vogelrasse, die sich durch hohe Flughöhen und deren Dauer auszeichnet.

Wissen Sie? Der Weltrekord für die Dauer des Fluges stellte die britischen Tauben 1963 ein. Ihre Reisezeit betrug 20 Stunden und 10 Minuten. Während die durchschnittliche Flugzeit von hochfliegenden Vögeln 2 beträgt-6 Stunden
In der Antike waren die Hauptanforderungen an Vögel:
  • Flugdauer;
  • Höhe

Heutzutage wird dem Außentyp der Vögel mehr und mehr Aufmerksamkeit gewidmet: der Struktur des Körpers, der Farbe des Gefieders, der Form des Kopfes usw. Vertreter dieser Rasse zeichnen sich durch eine gute Orientierung, eine schnelle Anpassung an das Regime, einen geringen Anspruch auf Haftbedingungen, Leichtigkeit und Einfachheit der Ernährung aus. Hohe Tauben unterscheiden sich leicht durch ihre einzigartige Körperstruktur, in der alle Teile dem Flug unterliegen. Vögel haben eine kleine kompakte Größe, einen stromlinienförmigen Körper, eine gut entwickelte Brust, einen kleinen Kopf, lange, kräftige Flügel, die eng am Körper anliegen.

Schauen Sie sich die häufigsten Arten und Rassen von Tauben an.

Vögel "Hochflug" ist in drei Arten unterteilt:

  • einfach: Vögel, die ihre Flugeigenschaften maximal halten, sind für ihre uralten Vorfahren charakteristisch. Sie zeichnen sich durch die höchsten und längsten Flüge aus;
  • stattlich: Tauben, die sich durch hohe äußere Qualitäten in der Nähe von dekorativen, aber geringen Flugeigenschaften auszeichnen. Ihre Vertreter sind es gewohnt, an verschiedenen Ausstellungen teilzunehmen.
  • Schlacht: bekam seinen Namen wegen der ungewöhnlichen Flugweise - die Vögel stürzen lange in der Luft und steigen dann fast senkrecht auf.

In Bezug auf die Höhe ist diese Eigenschaft etwas subjektiv. Es gibt spezielle Normen, die Richter bei internationalen Wettbewerben regeln, basierend auf einer Analyse der Größe der Taube im Himmel:

  • die Höhe des Glockenturms - 80-120 m;
  • der Vogel hat eine Lerchengröße von 200 bis 400 m;
  • Spatzengröße - 400-600 m;
  • die Größe mit einem Schmetterling - 600-800 m;
  • ein kleiner Punkt am Himmel - 800-1000 m.
  • Sie können keinen Vogel ohne Optik sehen - über 1500-1700 m.
Wir empfehlen Ihnen zu lesen, welche Krankheiten Sie von Tauben bekommen können, wie man das Geschlecht einer Taube herausfinden kann und wie lange Tauben draußen und zu Hause leben.

Moderne Tauben erheben sich selten über den "flackernden Punkt am Himmel", da sie aufgrund mangelnder Ausbildung und der schlechten ökologischen Situation nach und nach ihre Flugeigenschaften verlieren. Die Flugzeiten sind ebenfalls gesunken, was im Durchschnitt 2-3 Stunden beträgt.

Flugstil

Hochtaubenrassen von Tauben unterscheiden sich nicht nur durch die Höhe und Dauer der Flüge, sondern auch durch den Flugstil.

Kreisen

Mit fliegendem Flugstil steigen Tauben im Kreis auf eine bestimmte Höhe und bleiben lange Zeit auf derselben Flugbahn. Der Vorteil dieses Stils ist, dass der Vogel seine Kraft sparsam einsetzt und somit lange Zeit am Himmel bleiben kann.

Beständig

Anhaltender Stil beinhaltet das Klettern ohne Kreise. Wenn der Vogel ein bestimmtes Niveau erreicht hat, „hängt“ er sozusagen in der Luft und bleibt an einer Stelle stehen. Dieser Stil ermöglicht auch einen längeren Aufenthalt am Himmel.

Verschiedene Gesteinsarten

Es gibt viele Rassen von Hochfliegentauben, die sich in Aussehen, Herkunft und Flugeigenschaften unterscheiden.

Haupt

Rassen von Tauben haben oft lokale Bedeutung, was sich in ihrem Namen widerspiegelt. Viele Regionen und Länder der Welt können sich mit ihren hochfliegenden Vögeln rühmen.

Perm

Trotz des Namens wurde die Permerasse im letzten Jahrhundert in Jekaterinburg gezüchtet. Heute haben ihre Vertreter im Ural, in Sibirien und in Kasachstan breite Verbreitung gefunden. Eine Besonderheit der Vögel ist ein ziemlich großer, länglicher Körper, ein niedriger, runder Kopf mit gelben Augen und einem ordentlichen Schnabel.

Die Permianer zeichnen sich durch eine gut entwickelte Brust, kräftige und große Flügel aus, die fest am Körper anliegen. Die Farben der Vögel sind unterschiedlich: Schwarz mit Blaustich, Blau, Braun oder Weiß.

Die maximale Zeitdauer, die Perm in der Luft bleibt, beträgt 6 Stunden. Gleichzeitig ist ihr Stil nicht besonders komplex: Sie steigen einfach auf die Höhe, ohne Änderungen oder Wendungen vorzunehmen.

Swerdlowsk

Vertreter der Sverdlovsker Rasse haben einen langen, kräftigen und kräftigen Körper bis zu 37 cm, einen kleinen Kopf mit gelben Augen und einen schmalen Schnabel. Der Körper ist mit weißem, schwarzem oder kombiniertem Gefieder bedeckt, auf einigen Köpfen sieht man einen kleinen Vorderschaft. Die Glieder des Vogels sind klein, ohne Federn. Der Schwanz ist klein und schmal. Flüge Die Swerdlowsker Tauben bilden Gruppen, fliegen jedoch in der Höhe einzeln. Die Flugzeit überschreitet selten 4-6 Stunden. In diesem Fall heben sie einfach ab, ohne Figuren und Kurven. Die am weitesten verbreiteten Swerdlowsker Vögel wurden in Kasachstan, Sibirien und der Wolga erworben.

Sie werden wahrscheinlich interessiert sein zu erfahren, wo Sie die Taubenküken sehen können und wie Sie die Tauben vom Balkon aus richtig und zuverlässig abschrecken können.

Serbisch

Die nackten Beine mit einem schönen Büschel auf dem Kopf sind die strahlenden Vertreter serbischer Tauben. Laut einigen Quellen wurden die Vögel in Belgrad gezüchtet, von wo sie ihren Namen erhielten. Viele blaue Wissenschaftler behaupten jedoch, dass die Türken sie ins Land gebracht hätten.

Vögel haben einen kleinen Körper, ein charakteristisches Büschel am Hinterkopf, einen sehr kurzen, kräftigen Hals, der sofort in die Brust geht, dichte lange Flügel, die gut zum Körper passen. Das Gefieder ist anders: von weiß über schwarz bis blau. „Serben“ führen durchschnittlich 5-7 Stunden Flüge durch. Einige Exemplare können länger als 10 Stunden am Himmel bleiben.

Budapest

Budapester Vögel, die "Turbulenzen" genannt werden, sind Schwärme, sie fliegen in Schwärmen und sind so dicht, dass kein Individuum sich lösen kann. Der Flugverkehr dauert ungefähr 5 Stunden und mindestens eine Stunde außerhalb.

Die Vögel dieser Art haben einen kleinen Körper, einen sauberen, glatten Kopf, auf dem ein kleiner Schnabel zu sehen ist, der an der Spitze leicht gebogen ist. Das Gefieder von Turmans ist anders - Weiß, Storch, Weiß mit Kranz usw. Gliedmaßen kraftvoll und kurz. Sie sind sehr aktiv, stark und ausdauernd. In einigen Fällen kann der Himmel bis zu 10 Stunden Zeit haben.

Es ist wichtig! Als nachteilig gilt es, wenn sich der Turman während des Fluges von seinem Flug löst. Solche Vögel werden anschließend verworfen.

Ungarisch

Ungarische Vögel gehören zu den Fleischrassen. Sie zeichnen sich durch eine recht massive Bauweise mit einem großen Gewicht von etwa 1 kg aus und sind daher für lange Flüge schlecht geeignet.

Gleichzeitig haben die Vögel jedoch einen ausgeprägten elterlichen Instinkt, der den Nachwuchs bemerkenswert brütet und füttert. Die „Ungarn“ sind gut im Weltraum orientiert, erinnern sich an den Weg nach Hause, sie können sogar Hunderte von Kilometern zurückkehren.

Tauben Prikamye

Tauben der Region Kama haben viele verschiedene Unterarten innerhalb der Art, jedoch sind alle Vögel durch eine kleine Körpergröße, einen kleinen runden Kopf mit einem ordentlichen Schnabel, vereint. Extremitäten von roter Farbe, Nägel - hell. Vögel sind gut im Weltraum orientiert, unprätentiös in Ernährung und Pflege, leicht zu pflegen und mit einem hoch entwickelten elterlichen Instinkt ausgestattet.

Es wird hilfreich sein, wenn Sie lernen, wie man einen Taubenzubringer herstellt und mit den eigenen Händen eine Taubenmütze baut.

Es ist für die Rasse, in die sich viele blaue Züchter verliebt haben. Vögel der Spezies der Kama-Region fliegen in Schwärmen, besitzen unterschiedliche Stile - Schmetterlinge und Sichel, dank derer sie schnell und einfach neue Verbreitungsgebiete erobern können.

Mordovian

Über die Herkunft der Vögel von Mordowien ist nur die Tatsache bekannt, dass sie im Gebiet von Mordwinien gezüchtet wurden. Vertreter dieser Art zeichnen sich durch ein weißes oder buntes Gefieder, einen kleinen, etwas langgestreckten Körper, einen kleinen Kopf mit runder Stirn und kleine Augen mit gelbem Schimmer aus.

Es ist wichtig! Ein besonderes Merkmal der Mordovian Tauben ist ihre Anhaftung an das Haus und den Taubenschlag. Sie würden sogar den Winter an einem anderen Ort verbringen, dann würden sie sich im Frühling auf die Suche nach ihrer alten Wohnung begeben.
Vögel haben ein sehr spektakuläres Aussehen. Sie fliegen im Kreis, orientieren sich bemerkenswert, können in ziemlich großer Höhe bis zu 7 Stunden am Himmel verbringen.

Bugulminskie

Bugulma- oder Chistopol-Tauben sind die Spitzenreiter unter allen Vogelarten. Sie haben weißes Gefieder, aber auf dem Hinterkopf befindet sich eine schwarze Mähne. Aufgrund dieser Farbe werden sie Grivnas genannt. Grivunas zeichnen sich durch äußere Grazie, gute räumliche Orientierung, Ausdauer und eine starke Verfassung aus.

Bugulmen beginnen ihren Flug in Schwärmen, dann steigen die Stärksten und Stärksten auf und die Schwächeren bleiben oder fallen zu Boden. Am Himmel können sie ziemlich lange dauern, 7-10 Stunden. Hryvunas sind sehr eng mit dem Haus verbunden, fast nie wurzeln in den Taubenschlägen anderer Menschen, sie finden immer ihren Weg in ihre Heimat.

Nikolaevsk

Die Zucht von Tauben von Nikolaev wurde erstmals zu Beginn des letzten Jahrhunderts auf dem Territorium der Ukraine, der Stadt von Nikolaev registriert. Vertreter der Rasse haben einen langgestreckten Körper von mittlerer Größe, leicht angehobenem, gut entwickeltem Brustkorb, ordentlichem Kopf mit braunen Augen und einem langen, dünnen Schnabel.

Lesen Sie mehr darüber, was Tauben zu Hause essen, wie man Tauben füttert und welche Vitamine besser für Tauben geeignet sind.

Es gibt Vögel mit dem verschiedensten Gefieder: Weiß, Gelb, Schwarz, Rot, Kirsche. Fliegende Tauben werden ausgeführt, ohne Kreise in einer geraden Linie auszuführen und nehmen rasch zu. Sie steigen zum Himmel wie Lerchen oder Schmetterlinge.

Bocky

Die Schlachttauben machen, als wären sie echte Kämpfer, während des Fluges viele Würfe und schlagen mit ihren Flügeln. Ein solch außergewöhnlicher Anblick zieht Überraschungen an. Bevor die Vögel jedoch solche einzigartigen Flüge genießen, benötigen sie ein langes Training. Die besten lebenden Rassen kommen aus der türkischen Republik, dem Kaukasus und Zentralasien.

Erfahren Sie mehr über die Kampftauben.

Pakistanisch

Pakistanische oder indo-pakistanische Tauben haben einen etwas trockenen, schlanken Körper, aber eine ziemlich kräftige und starke Brust. Die Farbe der Federn ist unterschiedlich: Marmor, Schwarz, Weiß. "Pakistanis" haben eine gute Orientierung, können lange Zeit am Himmel sein. Der Stil ihres Fluges ist wirklich faszinierend: Der Vogel stoppt, breitet seinen Schwanz aus wie ein Fächer, steigt dann schnell an Höhe und tippt gleichzeitig laut mit den Flügeln. Ein so tolles Spiel wechselt mit Rundflügen, die etwa 5-7 Stunden dauern.

Vögel sind pflegeleicht und nicht lebensmittelintensiv. Ihre Abfahrten erfordern jedoch viel Energie, daher muss das Menü ausgewogen sein.

Baku

Vertreter der Baku-Tauben gelten als die schönsten unter den hochfliegenden Vögeln. Sie haben eine starke, stromlinienförmige Form, einen länglichen Kopf, einen dünnen Schnabel, einen ordentlichen Hals mit einer schönen Biegung. Gefiederfarbe - weiß, schwarz, gemischt. Aber das Aussehen der Vögel spielt keine große Rolle. Ihr Hauptchip geht während des Fluges und des Hängkampfs an die Säule, was sie perfekt demonstrieren und in Einzelteilen auseinander fliegen. Zum ersten Mal wurden die Vögel auf dem Territorium von Baku gezüchtet und verbreiteten sich später in vielen Ländern des postsowjetischen Raums.

Lesen Sie mehr über Baku-Tauben.

Pugachev

Trotz ihrer uralten Herkunft haben die Pugatschow-Tauben immer noch keinen offiziellen Status. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Artenvielfalt der Vögel es unmöglich macht, ihre charakteristischen Qualitäten und ihren Standardaufbau endgültig zu bestimmen.

Unter den Arten finden Sie Vertreter mit unterschiedlicher Farbe und Konstitution, verschiedenen genetischen Instinkten, Flugstil usw. Trotzdem haben die Vögel eine äusserliche Anziehungskraft, einen schönen Sommer, sind sehr einfach und zu anspruchslos, nicht unberechenbar in der Ernährung. Sie haben eine bemerkenswerte Orientierung in der Luft.

Iraner

Die iranische Taubenzucht ist eine der ältesten der Welt. Alle Vertreter der iranischen Vögel haben einen langgestreckten, ziemlich kräftigen Körper, einen runden Kopf ohne Federn oder mit einem kleinen Büschel am Hinterkopf.

Wissen Sie? Die ersten Erwähnungen iranischer Vögel beherbergen Jahrtausende alte Quellen, aus denen hervorgeht, dass die Züchter des alten Persien eine einzigartige Taubenzucht gezüchtet haben, die nicht nur mit ihren herrlichen Aussichten, sondern auch mit der außergewöhnlichen Schönheit des Fliegens faszinierte.
Der Schnabel der Vögel ist lang und an der Spitze leicht gebogen. Die Farbe der Vögel ist anders: Sie können vollständig schwarze oder weiße Vögel, Mandeln, Grau, Gelb usw. treffen. Der Schwanz ist lang, es müssen mindestens 12 Federn sein.

Im Flug sind die Vögel langsam und sehr ruhig. Als obligatorische Elemente des Fluges werden einige Sekunden an die Stange gefahren, und die Schlacht ist auch in sehr großer Höhe zu hören. Die Flugeigenschaften der Tauben werden anhand der Flugdauer geschätzt, sie muss mindestens 3 Stunden betragen. Einige Exemplare können bis zu 10 Stunden in den Himmel reisen.

Tauben Takla

Tauben der Takla-Rasse zeichnen sich durch ihre Ausdauer und Ausdauer aus. Sie sind sehr unruhig im Flug, sie stürzen sich gerne, bleiben lange am Himmel, was mit einem Koordinationsverlust einhergeht, der wiederum fatal sein kann.

Lesen Sie die Beschreibung und Merkmale des Inhalts der Takla-Tauben.
Einige Mitglieder der Rasse können länger als 10 Stunden in der Luft bleiben.

Teheran (Persisch)

Teheran-Tauben treffen in verschiedenen Farben. Im Aussehen sehen sie eher wie ein Falke aus, haben eine ähnliche Konstitution, eine starke Brust, einen kleinen runden Kopf, einen kurzen, aber kräftigen Schnabel, lange, kräftige Flügel, deren Reichweite bis zu 70 cm erreichen kann.

Ein charakteristisches Merkmal des Fluges persischer Vögel gilt als aktiver Kampf mit einem weiteren Ausgang zum Stock. Tauben können auch auf die Höhe der "Fliege" klettern und dort einige Minuten hängen. "Teheranians" sind eine Unterart der iranischen Flieger. Groß und klein, massiv und ordentlich, schwarz oder weiß, ruhig oder flink - hochfliegende Tauben sind erstaunliche Vögel, die von vielen für aufregende Flüge und einzigartige Flugshows in der Luft geliebt wurden.

Trotz ihrer hervorragenden Qualitäten und der Fähigkeit, exklusive Figuren am Himmel zu zeigen, sind die Vögel in Bezug auf Pflege und Wartung unprätentiös, benötigen kein spezielles Futter, gewöhnen sich schnell an das Regime und bleiben ihrem Heim für immer treu.

Video ansehen: Bestes Training hochfliegende Tauben feed (Kann 2024).