Ist es möglich, Kaninchen Rettich zu füttern

Das Züchten von Kaninchen erfordert einige Kenntnisse über die Haltung und Ernährung von Pelztieren. Für die volle Entwicklung der Tiere werden Mineralien und Vitamine benötigt, aus denen Gemüse, Wurzeln, Obst und Gemüse gewonnen werden.

Gleichzeitig muss man wissen, welche Kulturen davon profitieren und welche schaden.

Kann Kaninchen Rettich

Rettich ist im Prinzip kein traditionelles Futter für Pelztiere, so dass die Meinungen über diese Kultur geteilt wurden. Einige Viehzüchter raten grundsätzlich davon ab, es der Ernährung der Stationen beizufügen, während andere im Gegenteil davon abraten, es in kleinen Mengen zu geben.

Schwarz

Seine Zusammensetzung spricht für schwarzen Rettich:

  • Lysozym (natürliches Antibiotikum);
  • Faser;
  • Vitamine - A, C, E, PP;
  • Mineralien - Schwefel, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor.

Diese Substanzen sind für die Entwicklung eines jungen Körpers notwendig: der Knochen und das Verdauungs-, Immun- und Herz-Kreislaufsystem, das Zentralnervensystem. Die Verwendung großer Mengen dieser Wurzel kann jedoch zu Schäden führen, da sie eine erhebliche Menge an organischen Säuren und ätherischen Ölen enthält.

Es ist wichtig! Missbrauch kann Probleme mit der Magen- und Darmschleimhaut von Tieren verursachen.

Grün

Grünes Wurzelgemüse enthält weniger ätherische Öle, ist aber auch mit Vitaminen und Mineralstoffen gesättigt. Eine bestimmte Menge ist nützlich, um die Gesundheit der Haut und den Fellzustand von Kaninchen zu erhalten.

Lesen Sie, ob es möglich ist, Kaninchen Quinoa, Silage, Luzerne, Petersilie, Euphorbia, Kartoffeln, Löwenzahn, Sauerampfer, Äpfel, Kohl zu geben.

Wild

Wilder Rettich ist streng kontraindiziert - Bereits ein geringer Teil des Produkts kann Vergiftungen verursachen (Übelkeit, Durchfall, Erbrechen). In großen Mengen Wildrettich verzehrt, führt dies zu Krämpfen, zum Verlust der motorischen Koordination und zum Tod des Tieres.

Wissen Sie? Kaninchen in der Natur haben ein eigenes Warnsystem: Bei Gefahr schlagen sie mit den Pfoten auf einen Baum und warnen ihre Verwandten.

Fütterungsregeln

Nutrition Fuzzy besteht aus einem Komplex von Grob-, Grün- und Getreidefutter. Jede Art von Produkt wird zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einer bestimmten Dosierung verabreicht, und Rettich ist keine Ausnahme.

Ab welchem ​​Alter kann

Rettich sollte frühestens im Alter von 2 Monaten in die Nahrung aufgenommen werden. Die erste Lockung solcher Lebensmittel kann zu Frustrationen führen, daher sollte die erste Portion klein sein, und nach dem Empfang müssen Sie die Tiere beobachten.

Wie man gibt

Beginnen Sie mit 30 g Prikorm. Ein Teil des Produkts sollte nicht, es ist besser, 1 Mal pro Woche zu geben. Nach 4 Monaten können Sie die Portion schrittweise auf 75 g erhöhen.

Wissen Sie? Der höchste im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnete Hasen-Sprung gehört dem Schwarz-Weiß-Kaninchen aus Dänemark. Der Rekord wurde 1997 aufgestellt.

Was sonst kann die Kaninchen füttern

Bohnen und Getreide, Gemüse und Hackfrüchte, Melonen und Kürbisse sind nützliche Zusatzstoffe für Kleintiere. So können Sie die Ernährung mit folgenden Produkten abwechseln:

  • Rutabaga;
  • Möhren;
  • Kohl;
  • Kürbis;
  • getrockneter Apfel, Birne;
  • Rüben (Zucker);
  • Melone;
  • Wassermelone;
  • Kartoffeln (oft Kartoffelpüree geben, selten roh);
  • Zucchini.

Es ist wichtig! Trotz der weit verbreiteten Meinung ist es unmöglich, Zitrusfrüchte zu geben, da diese zu aggressiv für den sanften Schleim von Haustieren sind.

Gemüse und Wurzelgemüse müssen in die Ernährung von Fluffy Wards einbezogen werden, sie sind eine Quelle natürlicher Vitamine und Ballaststoffe. Die Hauptsache - um die Regeln des Produkts einzuhalten, um das Haustier nicht zu schädigen.