"Liebe Zufriedenheit": Der elitärste Bulle der Welt wurde an Berater Donald Trump verkauft

Charles Herbster, Berater des derzeitigen US-Präsidenten, wurde der teuerste Bulle der Welt im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar verkauft. Der Bulle, der nicht einmal ein Jahr alt ist (205 Tage nach der Geburt), wurde auf der jährlichen Landwirtschaftsauktion von Schaff Angus Valley in North Dakota verkauft. Diese Auktion gilt als eines der wichtigsten Ereignisse in der Welt der Landwirtschaft. Es ist dort, dass Elite landwirtschaftliche Kulturpflanzen und einzigartiges Vieh darstellen. Laut den Organisatoren der Auktion sind die Bauern jedes Jahr bereit, verrückte Summen für ungewöhnliche landwirtschaftliche Angebote zu geben.

Vor der Auktion wurde Angus für die Zuchtstätte Herbster Angus Farms Falls City aus Nebraska gekauft. Die schwarze Elite-Bullenrasse Angus mit dem Spitznamen SAV America 8018 brach die Rekorde aller ihrer Vorgänger. Im Jahr 2018 wurde der teuerste Bulle übrigens für 800.000 Dollar verkauft. Nach Ansicht der Jury und der Administratoren der Auktion ist dies kein Limit.

SAV America 8018 wurde als eine der besten Angus-Kühe, die 18-jährige SAV Madame Pride 0075, geboren. Nach Angaben der Auktionatoren brachte dieses kleine Mädchen etwa 154 direkte Nachkommen zur Welt, für die die Besitzer der Elitekuh etwa 3,7 Millionen Dollar verdienten . Momentan haben Landwirte aus verschiedenen Staaten Amerikas seit dem Sommer Anfragen nach einzigartigem Saatgut aus dem Sommer gesendet.