Der Fleischmarkt, der vom Menschen geschaffen wurde und nicht unter natürlichen Bedingungen angebaut wird, wächst. Den Daten für 2017 zufolge belief sich der Verkauf von künstlichem Fleisch und Fleischprodukten auf 4 Milliarden US-Dollar, und die Verkaufszahlen von pflanzlichen Ersatzstoffen für tierisches Eiweiß steigen ständig.
Der Trend zur Entwicklung des Marktes für künstliches Fleisch ist darauf zurückzuführen, dass weltweit ein wachsendes Interesse an vegetarischen und veganen Lebensstilen besteht.
Lesen Sie auch:Das Leben ohne Fleisch erfordert qualitativ hochwertige Ersatzstoffe, und die steigende Nachfrage nach ihnen zwingt zur Gründung der relevanten Industrien. Die Weigerung eines Teils der Bevölkerung, Fleisch zu konsumieren, ist auf den Wunsch der Menschen zurückzuführen, ihre Gesundheit zu verbessern, da Fleischprodukte häufig einen hohen Cholesterinanteil sowie eine Entmenscherung enthalten.Kunstfleisch als Lösung für ökologische und ethische Probleme: Synthetisches Hackfleisch aus den Vereinigten Staaten wird in Kürze auf den europäischen Märkten gelangen In den Vereinigten Staaten wurde im vergangenen Jahr eine Rekordmenge an Fleisch verbraucht Fleischproduktivität Hühnerbewertung
Trotz der Tatsache, dass Vegetarismus und Veganismus in den Ländern Europas und der USA am beliebtesten sind, wächst ein Teil der Nahrungsmittelproduktion in Asien und im pazifischen Raum stetig. Allied Market Research-Analysten sagen, dass die Nachfrage nach künstlichem Fleisch in diesem Teil der Welt in etwa 5-7 Jahren jährlich um 9,4% steigen wird.
Für die Herstellung von auf dem Markt beliebten Fleischersatzprodukten verwenden Unternehmen auf der ganzen Welt Pilze, Hülsenfrüchte (z. B. Sojabohnen und Erbsen) und andere Produkte mit einem hohen Gehalt an pflanzlichem Eiweiß im Gegensatz zu Tieren.
Siehe auch:Das ukrainische Geflügelhaus produziert nach dem Prinzip der Selbstversorgung Wachtelfleisch Fasanenzucht für Fleisch: Pflege und Fütterung Die meisten Tier- und Fleischrassen von Kühen in Russland