Heute (15. März) gibt einer der größten landwirtschaftlichen Betriebe in Europa - der Unternehmensverband "Ukrlendfarming" - den Beginn der Frühjahrsfeldarbeit bekannt.
Dies erklärte Victor Spassky, stellvertretender Generaldirektor für die Produktion von Ukrlandfarming. Ihm zufolge hat das Unternehmen dank ungewöhnlich hoher Temperaturen für den zeitigen Frühling, die zur physischen Reife der Erde beigetragen haben, die Möglichkeit, das Verfahren zum Schließen der Bodenfeuchtigkeit durchzuführen. Diese Technik wurde in drei Regionen der Ukraine auf etwa 8 Hektar Land angewendet.
Lesen Sie auch:Die ukrainischen Bauern begannen mit der Feldarbeit im Frühjahr. Ukrainische Landwirte stellten die Haupttypen von landwirtschaftlichen Maschinen zur Verfügung, nur 50% Die staatliche Unterstützung der ukrainischen Landwirte wird zur Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion beitragen
Die Regionen Kherson, Mykolayiv und Dnipropetrovsk waren die ersten, auf denen die Feuchtigkeit geschlossen wurde. Dies ermöglichte den Beginn der Frühjahrsarbeit etwas früher. Victor Spassky berichtet, dass Vinnytsia und Zhytomyr den oben genannten unmittelbar nachgehen, und auch die Ernten auf ihrem Territorium haben begonnen.
Die Region Ternopil war die erste in diesem Jahr, in der mit der Aussaat von Hafer begonnen wurde, sagt Spassky. Mehr als 55 Hektar des Territoriums der Region sind für diese Kultur reserviert. Darüber hinaus meldet "Ukrlendfarming", dass der Prozess der Fütterung von Winterweizen und Raps abgeschlossen ist, die Ausbringung der geplanten Düngemittel erfolgt nach den technologischen Karten.
Wir empfehlen zu lesen:Die Landwirte von Tomsk werden die Liste der für den Export bestimmten landwirtschaftlichen Erzeugnisse erweitern Russische Agrarwissenschaftler haben mit der Erzeugung neuer Weizensorten den Durchbruch geschafft Syrische Agrarexperten haben den minderwertigen Krimkornstandard anerkannt