Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums Russlands wurde im Jahr 2018 in der Region Stawropol eine Karottenernte erzielt, die sich auf 16,9 Tausend Tonnen belief. Der durchschnittliche Ernteertrag beträgt in diesem Fall mehr als 260 kg / ha. 73% der gesammelten Möhren wurden in landwirtschaftlichen Betrieben angebaut, 27% in landwirtschaftlichen Betrieben.
Siehe auch:
Der durchschnittliche Karottenertrag in der Region Stavropol betrug 2018 mehr als 260 Zentner pro Hektar.
Die größten Karottenplantagen des Gebiets Stavropol befinden sich auf dem Territorium des Stadtbezirks Krasnogvardeysky und des Stadtbezirks Ipatovsky - jeweils 4,2 Tausend Tonnen, was 24,8% der gesamten Karottenproduktion der Region ausmacht. Etwas weniger Gemüse im Stadtbezirk Shpakovsky - 1,7 Tausend Tonnen oder 10%, sagte der stellvertretende Landwirtschaftsminister Andrei Oleynikov.
Wir empfehlen zu lesen:
2019 ist eine Ausweitung der Karottenfläche um 8% geplant. Wie die Experten von EastFruit bereits berichteten, wird in diesem Monat das Angebot an qualitativ hochwertigen Karotten auf dem russischen Markt zunehmend reduziert, da die Lagerbestände dieses Gemüses in den Depots aufgebraucht sind und die meisten Landwirte den Verkauf von Karotten aus der Ernte des vergangenen Jahres bereits abgeschlossen haben.
Die Nachfrage nach Möhren lässt nicht nach, so dass die Landwirte die Preise für ihre Waren erhöhen können.