Wie sehen die Käfer verschiedener Arten auf dem Foto aus? Beschreibung ihrer Eigenschaften, ihrer Lebensräume und ob sie eine Gefahr für den Menschen darstellen

Was sind Bettwanzen (Heteroptera)? Diese Arthropoden sind auf der ganzen Welt verbreitet. Sie können in Untergruppen unterteilt werden - holzige, Kreuzblütler, Süßwasser und Parasiten.

Letzteres ist ein bekannter Hausfehler, ein anderer Name ist der Haushaltsfehler. Es sind mehr als 103 Tausend verschiedene Arten dieser Insekten bekannt, die zu 35 Tausend Familien gehören. Sie können sich entweder von Baumsaft ernähren oder von verschiedenen Säugetieren Blut saugen.

Das Hauptthema des Artikels ist, wie die Käfer aussehen: Fotos, Arten von Bettwanzen, Lebensraum, Ernährungsmuster Es gibt Tipps, wie Sie Bettwanzen in der Wohnung beseitigen können.

Arten von Wanzen

Die Liste der Arten in Russland insgesamt ungefähr 2000 diese Insekten. Sie bewohnen das gesamte Land, von den nördlichen Regionen bis zum heißen Süden. Am bekanntesten auf dem Land ist jedoch mit einem Minuszeichen die Bettwanze, die ein blutsaugender Parasit ist. Was sind Bettwanzen? Daneben leben rote ("Spielzeugsoldatkäfer"), Baumbewohner ("Gestankkäfer"), Wasser- und viele andere Arten in der Natur.

Flach

Zu flach gilt Kiefernwanze. Er siedelt sich in Kiefernwäldern anbevorzugt Bäume zwischen 9 und 25 Jahren.

Während der Mahlzeiten stört den Nährstofffluss durch den Stammwegen dem, was die Kiefer anfängt zu buscheln, und die Nadeln werden gelb und duschen.

Die größten Schäden an Bäumen, die in einer ungünstigen Umgebung in städtischen und vorstädtischen Waldparks und Wäldern leben. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass die insektenfressenden Vögel nicht der natürliche Feind dieses Insekts sind oder in geringen Mengen vorkommen.

Erwachsene Insekten haben rote Körperfarbeähnlich wie Kiefernrinde. Ihre Länge beträgt 3,5 bis 5 mm. Die Körperform ist flach, bei Frauen breiter als bei Männern. Unterscheiden Sie den charakteristischen Birnengeruch.

Schädlinge überwintern auf dem Boden an der Basis von Bäumen. Im Frühjahr, noch vor dem vollständigen Schneefall, wachen sie auf, klettern auf den Stamm und verstecken sich in den Schuppen der Rinde. Sie füttern dort und im Sommer werden Eier gelegt (bis zu 28 Stück von einem Weibchen).

Unten ist ein Foto des Fehlers dieser Art:

Rot

Häufige Art in Russland.

HILFE Auch bekannt unter den Namen "Soldatenkäfer" oder "Feuerkäfer".

Meistens können sie gesehen werden an Holzzäunen, alten Stümpfen, unteren Baumteilen. Dort ruhen sie sich aus und warten, bis Essen erscheint, und ernähren sich dann von jungen grünen Pflanzen.

Dieser Schädling ist ein Insekt lang von 7 bis 12 mm. Das charakteristische rot-schwarze Muster wird auf den harten Rücken aufgetragen, wodurch es fast unmöglich ist, ihn mit anderen zu verwechseln. Die Larven sind klein, haben eine monochromatische rote Farbe und kleine schwarze Punkte. Die orale Orgel ist der Rüssel, mit dem sie die Pflanze durchbohrt und ihre Säfte saugt.

Rote Sommerwanzen In großen Kolonien auf sonnigen, gut gewärmten Flächen angeordnet. Im Winter gehen sie zu einem speziell ausgewählten trockenen, warmen Ort, wo sie die kalte Periode verbringen. Das Weibchen legt bis zu 30 Eier auf einmal, von denen nach 1 - 1,5 Wochen die Larven erscheinen.

Bei der Fütterung sind Soldatenkäfer unprätentiös und können den Saft von allen grünen Pflanzen saugen, die nach solchen Aktionen aufhören zu wachsen, Früchte tragen und allmählich austrocknen.

Soldaten sind keine für den Menschen gefährlichen Wanzen, deren Bilder Sie unten sehen:

Woody

Ihrewegen eines unangenehmen Geruchs auch "stink-bugs" genannt, die sie zum Zeitpunkt des Eintritts einer Gefahr oder während der Paarung zum Schutz veröffentlichen. Er lebt normalerweise in der Nähe des Wassers, fliegt aber oft in die Wohnung. Dem Stinkerkäfer kann der Mensch nicht geschadet werden, der aber bereit ist, eine solche "nichtaromatische" Nachbarschaft zu tolerieren.

Der holzige Käfer ist ein Insekt lang bis zu 15 mm mit harter Schale, unter der Flügel verborgen sind. Er verwendet sie nicht allzu oft und nur dann, wenn er überzeugt ist, dass er reiches Futterland erreichen kann. Im Sommer hat der Käfer eine hellgrüne Farbe., wodurch Sie sich vor den Feinden unter den Blättern verstecken können. Im Herbst färbt sich der Rücken braun.

Junge Larven, die aus Eiern schlüpfen, haben einen flachen, runden Körper in Grün. Der einzige Unterschied ist der Mangel an Flügeln.

Der Schädling ist bei der Auswahl der Nahrung unprätentiös. Er kann Blätter, Gras, Müsli und Beeren essen. Liebt Himbeeren. In der hungrigen Zeit werden die Überreste von Insekten, die unter fallendem Laub stehen, nicht verachtet.

Das Bild des Fehlers dieser Familie ist unten:

Wasser

Dies ist ein großer Kader, der beinhaltet mehr als 700 Arten. All diese Insekten sind Raubtiere und leben in stehenden Gewässern oder Flüssen mit geringer Strömung. Die bekanntesten Vertreter der Käfer dieser Art sind Reiter und glatt.

Waterman - ein Insekt mit einem langgestreckten langen Körper, bis zu 30 mm langdas bewegt sich auf drei Paar langen dünnen Gliedmaßen durch das Wasser. Es wird aufgrund der Spannkraft der Oberfläche des Wassers an der Wasseroberfläche gehalten.

Auf dem Kopf befinden sich die Antennen, die die geringsten Schwankungen auffangen. Der Wasserläufer frisst Insekten, die ins Wasser gefallen sind, wirbellose Tiere, Fischbrut. Gleichzeitig können sie selbst von Fischen angegriffen werden.

Gladysh - Bettwanze mit einem glatten länglichen Rückenauf dem es auf der Wasseroberfläche gleitet. Als Motorapparat wurden lange Hinterbeine verwendet. Er atmet atmosphärische Luft, die durch spezielle Löcher im Bauchraum aufgenommen wird, die immer vom Wasser freigelegt werden.

Gladyshes leben in Teichen, aber während einer Reise an einen neuen Ort können sie sich vorübergehend in Pfützen oder Wasserfässern niederlassen. Sie ernähren sich von Insekten und Arthropoden, Fischbrut.

ACHTUNG! Dieses Insekt ist nicht gefährlich für Menschen, aber es verteidigt sich, wenn Sie versuchen, es in die Hand zu nehmen und sehr schmerzhafte Bisse hinterlassen.

Kuss

Triatoms sind die Art von Insekten lebt nur in Südamerika. In den Menschen werden sie als "küssende Käfer" oder "liebevolle Killer" bezeichnet. Alle weil Wenn sie gebissen werden, übertragen diese Parasiten eine tödliche Chagas-Krankheit.

Laut Statistik starben auf diese Weise mehr Menschen als an den Bissen aller anderen Insekten. Der Körper ist lang, die Pfoten und der Mundapparat sind im Vergleich zu anderen Arten deutlich verlängert.

Parasiten leben in der Nähe von Häusern, Wohngebäuden, Höhlen. Sie können auf Gegenstände in die Wohnung geraten oder alleine fliegen. Der Biss wird nicht gefühlt, nur eine kleine juckende Blase bleibt übrig. In den Sekreten, die die Käfer neben der Wunde hinterlassen, befinden sich Trypanosomen, die, wenn sie gekämmt werden, in die Wunde eingeführt werden.

Die Erkrankung entwickelt sich asymptomatisch, die Infektion wirkt sich über mehrere Monate auf das Knochengewebe und die inneren Organe aus. Der Tod tritt in 1-2 Monaten ein. Es gibt keinen Impfstoff gegen die Chagas-Krankheit..

Fotos dieser kleinen Fehler:

Blut saugen

Blut saugende Käfer sind die unangenehmsten ParasitenWer kann sich in der Nähe einer Person niederlassen. Dazu gehören bekannte Bettwäsche (Parasiten).

Dies sind kleine Fehler, Größe 3-5 mm. Wenn sie hungrig sind, haben sie einen flachen Körper, weshalb es fast unmöglich ist, sie zu fangen oder zu quetschen. Nach dem Ende des Futters schwillt es an, dehnt sich in der Länge aus und erhält eine dunkelbraune Farbe.

Sie sindlassen Sie sich in den Falten der Möbel nieder, unter Fußleisten, Tapeten und sogar in der Kleidung, die ausschließlich nächtlichen Lebensstil führt. Sie vermehren sich sehr schnell. Sie leben in großen Kolonien. Kann sich zwischen den Wohnungen bewegen, mit Hilfe von elektrischen Kabeln, Belüftung und dem geringsten Spalt in den Wänden.

Biss in die offenen Körperteile und hinterlässt eine Kette von bis zu 7 juckenden Spuren auf der Haut. Bisse sind nicht gefährlich, können aber insbesondere bei Kindern Allergien auslösen. Daher ist es sehr wichtig, die Wanzenbisse rechtzeitig zu behandeln.

WICHTIG! Um Bettwanzen zu zerstören, gibt es keinen 100% effizienten Weg. Am besten wenden Sie sich an eine spezielle Organisation, die sich der Ausrottung von Parasiten widmet. Oder Sie müssen chemische Verfahren (Aerosole, Sprays, Pulver und Buntstifte) mit Volksheilmitteln kombinieren.

Haushaltsfehler Foto:

In der Welt gibt es mehr als 100.000 Arten von Wanzen, von denen etwa 2.000 in Russland leben. Unter ihnen sind Pflanzenfresser, Raubtiere und Parasiten.

Die bekanntesten sind Holzwanzen, die als "Stinkwanzen", Rotkäfer oder "Spielzeugkäfer", Wasserläufer und Smoothies sowie Bettwanzen bezeichnet werden. Letztere sind sehr unangenehme Parasiten, die sich von menschlichem Blut ernähren.

In diesem Artikel werden alle Arten von Bettwanzen mit Fotos vorgestellt.