Vorbereitung für das Keimen oder ob Sie die Samen des Paprikas einweichen, bevor Sie die Sämlinge anpflanzen

Samen von Paprika vor der Aussaat müssen unbedingt verarbeitet werden.

Unabhängig davon, ob sie persönlich gekauft oder abgeholt wurden.

Um gesunde Pflanzen und den gewünschten Ertrag zu erhalten, müssen Sie eine schrittweise Vorbereitungsvorbereitung durchführen.

Samen-Kalibrierung

Die erste Phase der Vorbereitung zum Anpflanzen von Gemüsepaprika ist Auswahl geeigneter Samen. Es ist wichtig, aus der Gesamtmenge gefüllte Samen auszuwählen, hohle, kleine und zu große Samen zu verwerfen. Mittelgroßes Saatgut ist am besten geeignet..

Das Saatgut kann mit einer Salzlösung kalibriert werden 40 g Salz und ein Liter warmes Wasser. In die entstandene Lösung geben Sie das Saatgut einige Minuten ein, wählen Sie das restliche Wasser auf der Oberfläche aus und entsorgen Sie es. Hochwertige Samen befinden sich am Boden, sie müssen auf einem Papiertuch gut gewaschen und getrocknet werden.

ACHTUNG!: Viele Gärtner haben sich geweigert, Salz in der Lösung auszuwählen, da nicht nur hohle, sondern auch übergetrocknete Pfeffersamen entstehen können.

Die Trennung der gefüllten Samen von den leeren erfolgt vor der direkten Aussaat..

Desinfektion

Die Verfahren zur Vorbereitung des Samens von bulgarischem Pfeffer für die Aussaat umfassen sie Dressingzur Dekontaminierung und zur Verhinderung einer möglichen Infektion erforderlich.

Zum Beizen werden Samen gelegt in 1% iger Lösung von Kaliumpermanganat für eine halbe Stundeund dann auf einem Papiertuch gewaschen und getrocknet.

Zum Ankleiden Phytosporin-Lösung wird häufig verwendet (4 Tropfen biologisches Produkt pro Glas Wasser). Abhilfe wirksam gegen eine Reihe von Bakterien und Pilzinfektionenwährend für Menschen und Haustiere harmlos.

ACHTUNG!: Es ist unmöglich, dekontaminiertes Saatgut länger als einen Tag aufzubewahren, da diese ihre Aussaatqualitäten verlieren.

Die Desinfektion erfolgt vor dem Saatgut Bulgarischer Pfeffer, während gleichzeitig das schnelle Wachstum gesunder Pflanzen und eine gute Entwicklung sichergestellt werden.

Mikronährstoffverarbeitung

Vorbereitende Verfahren vor dem Anpflanzen von Gemüsepaprika können die Behandlung mit Mikronährstoffen umfassen erhöht die Keimung. Pflanzen, deren Samen einer solchen Verarbeitung unterzogen wurden resistent gegen Krankheiten und widrige Bedingungen in den ersten Phasen, wodurch Paprika schnell stärker wird und höhere Erträge bringt.

Zur Anreicherung mit Mikronährstoffen Holzasche-Lösung wird verwendet, die mehr als 30 Elemente enthält, die für Pflanzen erforderlich sind.

Um es zu machen:

  1. In einem Liter Wasser müssen Sie einige Gramm Asche umrühren und etwa einen Tag brauen lassen;
  2. Danach wird Mull oder Tuch mit Pfeffersamen für 3 Stunden in die Mischung gegeben;
  3. gewaschen und getrocknet.

Die Saatgutbehandlung kann mit speziellen, vorgefertigten Spurenelementen durchgeführt werden. In diesem Fall wird es in strikter Übereinstimmung mit den Anweisungen des gekauften biologischen Produkts hergestellt.

ACHTUNG!: Die Behandlung mit Spurenelementen wird einige Tage vor der Aussaat durchgeführt.

Die Verwendung von Wachstumsstimulanzien

Durch die Behandlung von Paprikasamen mit einem Wachstumsstimulator erhöht sich die Chance, dass sie entstehen und sich entwickeln. Ein bewährtes Stimulans ist die Brennnesselinfusion, die mit der Geschwindigkeit eines Löffels einer Pflanze in ein Glas kochendes Wasser zubereitet wird.

Tränken Sie den Samen in solchen Zubereitungen wie "Zirkon", "Epin-Extra" und andere Stimulanzien gemäß den Anweisungen.

Einweichen

Um das Entstehen von Sprossen zu beschleunigen, säen Sie Paprika vor dem Pflanzen eingeweicht. Dieses Verfahren vor der Aussaat erweicht die Samenschale und beschleunigt die Wachstumsprozesse.

Dekontaminierte Pfeffersamen werden in ein mit Wasser oder Baumwolle befeuchtetes Tuch gewickelt und an einem warmen Ort aufbewahrt. Die Feuchtigkeit der Gaze muss periodisch überwacht werden. und nass wie es trocknet.

Nach dem Anschwellen der Samen sofort in den Boden gepflanztoder zuerst gekeimt. Das Keimen erfolgt auf die gleiche Weise wie das Einweichen bis die Samen keimen.

Sprudelnd

Sparging ersetzt vorbereitende Schritte wie Einweichen und Keimen. Es repräsentiert Behandeln des Samens mit sauerstoffreichem Wasser, wodurch destruktive Mikroflora von der Haut abgewaschen wird. Diese Stufe lässt sich gut mit der Verarbeitung von Mikroelementen kombinieren.

Zum Sprudeln:

  1. hoch transparentes Geschirr mit Wasser gefüllt für 2/3;
  2. es enthält die Samen und die Spitze des Kompressors für ein Aquarium;
  3. Die Sauerstoffsättigung sollte etwa einen Tag lang auftreten;
  4. Danach werden die Samen gewonnen und getrocknet.
ACHTUNG!: Wenn die Samen im Stadium des Sprudelns zu wachsen begannen, müssen sie erreicht und in die Erde eingepflanzt werden.

Härten

Nachdem die Paprikasamen gekeimt haben, werden ihre muss für mehrere Tage gekühlt werdenwo sie den Aushärtungsprozess durchlaufen werden. Diese Phase hilft den Samen, die Aussaat leicht ins Freiland zu bringen und die Temperatur zu senken. Dies ist der letzte Punkt, an dem die Vorbereitungen abgeschlossen sind.

Trainingsprogramme für Pfeffer zum Anpflanzen können unterschiedlich sein, sie werden durch potentielle und persönliche Vorlieben bestimmt. Dennoch, Schritt für Schritt Anweisung hat einen einzelnen Frame - dies ist die Wahl von Samen, die für die Aussaat geeignet sind, ihre Beizung, die Sättigung mit Mikroelementen und deren Keimung.

Jede dieser Methoden der Saatgutbehandlung von Pfeffer vor der Aussaat getestet, einfach durchzuführen und effektiv. Sie müssen die am besten geeigneten 1-2 auswählen, ohne alle in einem Verfahren zu stören. Richtig aufbereitetes Saatgut wird einer der wichtigsten Garanten für ein anständiges Ergebnis sein.

HILFE Lernen Sie verschiedene Methoden zum Anbau und zur Pflege von Paprika kennen: in Torftöpfen oder Tabletten, auf offenem Boden und ohne zu pflücken, und sogar auf Toilettenpapier. Erlernen Sie die schlaue Methode, in der Schnecke zu pflanzen, und welche Krankheiten und Schädlinge Ihre Sämlinge angreifen können?

Nützliche Materialien

Lesen Sie weitere Artikel über Pfeffersämlinge:

  • Richtiges Wachsen aus Samen.
  • Wie kann man schwarze Pfeffererbsen, Chili, Bitteres oder Süßes zu Hause anbauen?
  • Die Hauptgründe, warum die Blätter an den Trieben verdreht werden, die Sämlinge fallen oder herausgezogen werden und warum die Triebe sterben?
  • Pflanzungsbedingungen in den Regionen Russlands und insbesondere im Anbau im Ural, in Sibirien und in der Region Moskau.
  • Lernen Sie Hefe-basierte Düngerrezepte.
  • Erlernen Sie die Regeln für das Pflanzen von bulgarischen und scharfen Paprikaschoten sowie den Tauchgang?

Zum Abschluss bieten wir Ihnen ein Video über die Zubereitung und ob es notwendig ist, die Paprikasamen einzuweichen, bevor Sie die Sämlinge anpflanzen: