Wir informieren Sie über die Geheimnisse des Pflanzenanbaus und der Pflege. Erdbeere "Victoria". Nach dem Studium werden Sie ein hervorragender Gärtner.
Was ist der Unterschied zwischen "Victoria", Erdbeeren und Erdbeeren?
"Victoria" - Dies ist der Name einer der Erdbeersorten. Der Hauptunterschied zwischen Erdbeeren und Erdbeeren besteht darin, dass Erdbeeren auf den Feldern und Erdbeeren in den Wäldern wachsen. Sie werden überrascht sein, aber keine Erdbeeren wachsen in Gärten und Gemüsegärten, wie wir alle es nannten, sondern großfrüchtige Gartenerdbeeren. Die Besonderheit von Erdbeeren ist, dass es männliche und weibliche Pflanzen gibt, während Gartenerdbeeren nur einhäusige Pflanzen haben.
Unabhängig von der Kontroverse um den Unterschied zwischen Erdbeeren und Erdbeeren, waren sich alle einig: Garten, Wald und ein Dutzend weitere Erdbeeren und Erdbeeren gehören zur Gattung "Erdbeeren".
Wissen Sie? Gartenerdbeeren wurden im 18. Jahrhundert in Europa von amerikanischen, großfrüchtigen Arten gewonnen.
Einige Merkmale der Landung "Victoria"
Das erste, was Sie beim Anpflanzen von "Victoria" beachten sollten, ist das Klima in Ihrer Region. Wenn die Winter nicht sehr frostig sind, können Sie es im Frühling pflanzen, dann wird es im Sommer stärker und stärker. Wenn Sie sich jedoch in einer milderen Klimazone befinden, sollten Sie mit der Landung bis zum Herbst warten.
Wann zu pflanzen
Die Landezeit wird aus Überlegungen ausgewählt, was wir am Ende erreichen wollen. Um den besten Schnurrbart und die besten Steckdosen zu erhalten, sollten Sie im frühen Frühling oder im Spätsommer gepflanzt werden. Zu diesem Zeitpunkt reicht die Feuchtigkeit im Boden aus, und die Lufttemperatur eignet sich gerade zum Anpflanzen von Erdbeeren. Daher ist vom 15. März bis 5. April und vom 25. Juli bis 5. September die beste Zeit für eine Landung.
Wachsende "Victoria" ist immer noch besser für August zu verschieben. In diesem Monat werden alle günstigen Bedingungen für junge Erdbeersträucher geschaffen.
Wie wählt man einen Ort für die Landung aus?
Erdbeeren sollten in den Boden gepflanzt werden, wo vorher Hülsenfrüchte, Wurzeln, Zwiebeln oder Knoblauch angebaut wurden. Die Hauptsache ist, dass der Ort gut beleuchtet ist. Im Idealfall wählen Sie einen Platz im Voraus und pflanzen ihn mit Sideratami. Lupine ist das beste Siderat.
Es ist wichtig! Bevor Sie Setzlinge pflanzen, sollten Sie alle Unkräuter loswerden und den Boden mischen.
Um Erdbeeren zu pflanzen, solltest du Löcher für sie machen:
- Sie sollten breit und tief sein.
- Der Abstand zwischen den Löchern sollte zwischen 30 und 50 cm und zwischen den Reihen 40 cm betragen.
- Wir mischen einen Eimer Erde mit einem Eimer Mist, einem Eimer Kompost und fügen zwei Gläser Asche hinzu.
- In der Mitte des Lochs machen wir einen Hügel.
Wie man Erdbeersträucher pflanzt
Eine günstige Zeit für das Anpflanzen von Erdbeeren ist, wie bei den meisten anderen Kulturen, ein Abend oder ein düsterer Tag. Eine Stunde bevor Sie sich entscheiden, Sämlinge zu pflanzen, sollten Sie die Sämlinge in Wasser einweichen. So werden sie schnell im Boden sein. Ein guter Sämling vor dem Einpflanzen sollte nicht mehr als vier gesunde Blätter haben und die Länge der Wurzeln sollte 10 cm nicht überschreiten.
Betrachten Sie die schrittweise Anpflanzung von Sämlingen:
- Nimm einen Busch und lege ihn auf einen Hügel.
- Der Wachstumspunkt sollte sich auf der gleichen Ebene wie die Oberfläche des Bettes befinden, wir breiten die Wurzeln entlang des Hügels aus.
- Wir halten den Busch und füllen ihn gleichzeitig mit Erde und gießen Wasser darauf.
- Der Wachstumspunkt sollte idealerweise im Boden liegen. Es sollte nicht zu tief oder zu hoch über dem Boden sein.
Wissen Sie? Erdbeeren bringen Geschmack in unser Leben, und die Blätter profitieren davon. Sie enthalten Vitamine wie Eisen, Kalzium, Carotin und Vitamin C. Es ist nützlich, Tee aus den Blättern zu brauen, sie könnten Gicht, Arteriosklerose und Vergiftungen heilen.
Einige Pflegemerkmale für "Victoria"
Wenn Sie zum ersten Mal Erdbeeren pflanzen, kann der Ertrag von "Victoria" auf Blütenstiele und Schnurrhaare reduziert werden. Bereue es nicht und bewundere sie nicht. Ihre Aufgabe ist es, sie abzuheben und den Erdbeeren zu geben, dass sie an einem neuen Ort ruhig Wurzeln schlagen können.
Wie man Erdbeeren gießt
Unmittelbar nach dem Pflanzen und vor der Blüte müssen die Erdbeeren nicht gegossen werden. Sie hat genug Feuchtigkeit, die nach dem Winter im Boden verblieben ist. Statt zu wässern, ist es wichtig, sie zu lösen, sie sättigt die Erde mit Luft. Nur für die Saison müssen Erdbeeren mindestens zweimal gegossen werden. Wenn der Sommer trocken war, sollte alle 10 Tage gegossen werden. Besonders Erdbeeren benötigen viel Wasser, wenn sie bis zum Ende der Fruchtbildung zu blühen beginnen.
Es ist wichtig! Wenn Sie möchten, dass Erdbeerbeeren nicht verrotten, gießen Sie sie nicht mit Besprengung. Nur Tropfbewässerung.
Es ist wichtig, Erdbeeren vor der Winterkälte zu gießen. Der optimalste Monat dafür ist Oktober.
Erdbeeren füttern
Wenn eine Erdbeere die Vegetationsperiode durchläuft, muss sie gefüttert werden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass der Dünger "Victoria" moderat sein sollte. Wenn Sie es überfüttern, werden die Beeren nicht so lecker sein und Graufäule wird auf ihnen erscheinen. Finden Sie das richtige Gleichgewicht der Ernährung, denn wenn der Dünger nicht ausreicht, verlieren auch die Beeren ihren Geschmack, die Süße und die Blätter werden blass oder rot.
Erdbeeren haben im ersten Jahr genug Dünger, mit dem sie ihn pflanzen. Ab dem zweiten Jahr werden jedoch Superphosphat, Nitrat und Kalium mit jeweils 50 g pro 10 m² in den Boden eingebracht. Nach der ersten Frucht werden die Düngemittel in den gleichen Mengen wiederholt. Füttern Sie Erdbeeren nach dem Regen oder bei Selbstbewässerung. Zuerst bewässern Sie den Boden, dann düngen Sie den Boden erneut.
Was ist die Verwendung von Mulch für Erdbeeren
Das Mulchen von Erdbeeren sollte unbedingt stattfinden:
- Mulch hilft, Feuchtigkeit im Boden zu halten.
- Unkraut sitzt unter der Erde und klettert nicht an die Oberfläche.
- Der Boden ist mit Nährstoffen angereichert und erhält eine lockere Konsistenz.
- Unter einer Mulchschicht erscheinen Regenwürmer, die die Struktur der Erde verbessern.
Reproduktionsmethoden "Victoria"
- Reproduktion durch Samen. Vielleicht ist dies einer der schwierigsten Wachstumsprozesse von Erdbeeren. Damit die Samen keimen und allen Bedingungen standhalten können, ist eine besondere Pflege erforderlich. Um zumindest ein gewisses Ergebnis zu erzielen, müssen Sie das Saatgut aussäen und 30 Tage lang unter den günstigsten Bedingungen aufbewahren.
- Schnurrbart züchten Sie benötigen einen Plastikbecher, warmes Wasser mit zusätzlichen Düngemitteln, einen warmen und hellen Raum. Den Schnurrbart vorsichtig von den Erdbeeren abschneiden und in einen Plastikbecher mit Wasser und Dünger geben. Lassen Sie einige Tage, bis sich die Sockel und Wurzeln bilden. Als nächstes wechseln wir zu einem anderen Glas und schaffen dort eine Atmosphäre von „Sümpfen“: Füllen Sie die Wurzeln so, dass sie weiter wachsen können. Irgendwann in 15 Tagen sollte die oberste Schicht der Erde austrocknen, wir schlafen mit Mulch ein, und der Schnurrbart ist bereit zum Einpflanzen in die Erde. Nach 45 Tagen sehen Sie das Ergebnis.
- Die Übertragung der Verkaufsstelle. Die einfachste und bequemste Art zu züchten. Schneiden Sie den Auslauf ab und legen Sie ihn sofort an einen neuen Ort, den Sie vor dem Bewässern und Düngen wässern.
- Bestäubung von Erdbeeren im Gewächshaus und auf freiem Feld. Erdbeeren gelten als zweihäusige Beeren, daher sind Insekten erforderlich, um sie zu bestäuben. Auf offenem Gelände bereitet dies keine Probleme, aber im Gewächshaus können Sie künstliche Befruchtung verwenden. Nehmen Sie eine Bürste mit dünnen Zotten und stoßen Sie alle Blumen an. Nach einiger Zeit wird sich auf der Quaste so viel Pollen befinden, dass Sie alle Blumen befruchten können. Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal wöchentlich mit einer neuen Blütenöffnung.
Es ist wichtig! Lassen Sie vor dem Umsetzen etwas Land am Auslass, sonst verschwinden die Spitzen sofort und Sie können nichts transplantieren.Denken Sie daran:Erdbeeren reagieren auf Lockerung des Bodens, denn dank dieses Prozesses bleibt die Feuchtigkeit länger, die Luft geht zu den Wurzeln und es gibt kein Unkraut im Boden. Jetzt kennen Sie alle Geheimnisse, die mit Erdbeeren "Victoria" verbunden sind, und Sie können sie leicht selbst züchten.