Vielfalt mit ungewöhnlich schönen Früchten - Birne "Carmen"

Schöne rote Birnenfrucht Sorten "Carmen" Lassen Sie keinen Gärtner gleichgültig, aber bevor Sie diese Birne pflanzen, müssen Sie mit den Eigenschaften der Pflege vertraut sein.

Birne "Carmen" mit Appetit und Früchten - später in der Artikelbeschreibung der Merkmale der Sorte, Obstfotos, agrotechnische Empfehlungen.

Was ist das?

Birne "Carmen" bezieht sich für Sommertischvarianten Birnen Die Carmen-Birne zeichnet sich durch ihre frühe Reifezeit aus, die Erntezeit ist die dritte Julidekade und die Haltbarkeitsdauer beträgt bis Oktober. Die Winterhärte ist niedriger als der Durchschnitt und relativ resistent gegen Krankheiten.

Zu den Sommersorten gehören auch: Rossoshanskaya beautiful, Sverdlovchanka, Herzogin, Tonkovka und Chizhovskaya.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Die Wissenschaftler des Allrussischen Forschungsinstituts für Genetik und Selektion von Obstpflanzen, benannt nach I. Michurin, arbeiteten an der Schaffung der Sorte, as S.P. Jakowlew, A.P. Gribanovsky und Yu.K. Ilyin

Sie kreuzten zwei Sorten Birnen, nämlich "Williams Red" und "Tochter Blancova"erhielt eine völlig neue Vielfalt - "Carmen".

1992 wurde die Birnensorte "Carmen" für staatliche Sortenprüfung zugelassen. Heute ist es eher schwach verbreitet und hauptsächlich gewachsen in der zentralen Schwarzerde-Region.

Dies ist die erste Birnensorte in Russland mit intensiv gefärbten Früchten, die für den Anbau gezüchtet wurde in der mittleren Gasse.

In Zentralrussland werden solche Birnenarten erfolgreich angebaut: Kathedrale, Ljubimitsa Yakovleva, Cosmic, Autumn Yakovleva und Yakovlevs Memory.

Birne "Carmen": Beschreibung der Sorte und Fotos

Birnbaumsorten "Carmen" wächst schnell. Es ist anders mittlere Höhe und dichte schmale pyramidenförmige Krone. In Bezug auf den Stamm sind die Äste in einem spitzen Winkel angeordnet.

Der Baum produziert dicke gerade braunbraune Triebe, die leicht gegliedert sind. Die Knospen sind klein und konisch.

In einem spitzen Winkel zu den Zweigen befinden sich glänzende Blätter von mittlerer Größe, die die Form einer abgerundeten Ellipse haben.

Ihre Hauptfarbe ist grün, aber sie haben einen rötlichen Farbton. Die Lamina ist leicht konkav und hat feine Kanten mit glatten Kanten. Lange Nebenblätter sind aulenförmig.

Das durchschnittliche Fruchtgewicht der Birnensorten "Carmen" beträgt von 160 bis 180 g.

Früchte haben durchschnittliche Größe und die richtige kurzzahnige Form.

Sie sind mit einer trockenen Schale bedeckt, die zum Zeitpunkt der Vollreife der Früchte eine rotbraune Farbe annimmt und mit einem dicken kurzen Stiel ausgestattet ist.

An den Früchten kann man sehen viele subkutane Einschlüsse.

Die Früchte der Carmen-Birne sind an dem halbrahmigen, cremigen Fruchtfleisch zu erkennen, das ein leicht angenehmes Aroma und Saftigkeit aufweist.

Früchte schmecken süß und sauer ohne einen Hauch Adstringenz.

Weitere Informationen zu den Birnensorten "Carmen" finden Sie im folgenden Foto:



Eigenschaften

Früchte der Birnensorten "Carmen" sind bereits zu erwarten für das fünfte Jahr nach der Landung. Sie besitzt durchschnittliche Frühzeit. Früchte werden reif in der zweiten Augusthälfteund der Zeitraum ihres Verbrauchs beträgt zwei Wochen.

Als Bestäuber für diese Birnenvielfalt können Sie Sorten wie verwenden "Konferenz" und "Williams Summer".

Bei Birnenarten zeichnet sich "Carmen" durch den Durchschnitt aus Frostbeständigkeit und durchschnittlicher Ertragwas durch langsames Wachstum gekennzeichnet ist.

Gute Frostbeständigkeit zeichnen die Sorten aus: Elegante Efimova, Lira, Moskvichka, Forest Beauty und Kupava.

Früchte haben ausgezeichnete transportfähigkeit und exzellente konsumqualitäten. Sie werden häufig für die Herstellung von Marmelade, Marmelade, Kompott verwendet.

Birnensorten "Carmen" Sie gelten als dauerhaft, da sie 25 bis 50 Jahre alt sind.

Pflanzen und Pflege

Die Carmen-Birnensorte ist im Boden nicht besonders wählerisch, kann aber am besten wachsen in fruchtbaren und durchlässigen Böden. Stehende Feuchtigkeit und übermäßige Feuchtigkeit können das Holz irreparabel schädigen. Beim Pflanzen von Birne In den sandigen Böden müssen einige Torfkübel in die Grube gegeben werden.

Aufgrund der Kompaktheit der Krone können die Bäume dieser Birnensorte sehr dicht gepflanzt werden. Auf einem Hektar Land werden mehr als tausend Bäume perfekt untergebracht.

Die günstigsten Zeiten für die Anpflanzung der Birnensorten "Carmen" sind die erste Oktoberhälfte und Anfang Mai.

Die Landung sollte nach Entfernung entfernt werden. nicht weniger als drei Meter vom Zaun oder von Gebäuden entfernt. Es sollte gleichmäßig, trocken und gut beleuchtet sein.

Die Vorbereitung der Landegrube sollte eine Woche dauern vor der geplanten Landung. Die Größe des Durchmessers der Landegrube sollte zwischen liegen 60 bis 80 Zentimeter, und seine Tiefe beträgt 100 bis 120 Zentimeter.

Vor dem Pflanzen sollten zwei große Sandeimer und zwei Humusbehälter aus Pflanzenresten oder Mist in die Grube gefüllt werden.

Drei Esslöffel Kaliumsulfat mischen mit Mutterboden. Danach muss eine durch Mischen hergestellte Kalklösung in die Grube gegossen werden. zwei Gläser Limette in zehn Liter Wasser.

Vergessen Sie nicht, auch die Grube hinzuzufügen zwei Eimer mit reinem Wasser. In sechs oder sieben Tagen können Sie mit dem Pflanzen von Bäumen beginnen.

Spätwinter oder im zeitigen frühjahr müssen sie die birnenkrone bildenwas durch Trimmen ausgeführt wird.
Streuen ist der günstigste Weg, um Birnbäume zu bewässern.

Dazu können Sie ein stehendes oder sich drehendes Sprühgerät verwenden, das echten Regen simuliert.

In Ermangelung einer solchen Möglichkeit kann um den Baum herum eine Nut gegraben werden, deren Breite sein sollte ungefähr 50 Zentimeter, und gießen Sie dort Wasser.

Die Bewässerungsrate für Birnensorten "Carmen" beträgt 20 Liter Wasser pro Quadratmeter.

Ab dem zweiten Jahr nach der Birnenpflanzung muss der Boden mit Düngemitteln angereichert werden. Mineraldünger müssen jährlich und alle drei Jahre biologisch ausgebracht werden.

Obwohl Carmen-Birnen im Winter im Allgemeinen gut vertragen werden, Vorbereitung auf die Kälte benötigen sie noch. Dies gilt insbesondere für junge Bäume.

Um den Baum vor Zuckerguss zu schützen, können Sie alle verfügbaren Materialien verwenden, diese müssen jedoch trocken sein. Zur Verteidigung können Sie verwenden Mulchen in Form von Stroh-, Sägemehl- oder Kiefernzweigen.

Krankheiten und Schädlinge

Sortenbirne "Carmen" zeigt ausgezeichnete Resistenz gegen Krankheiten wie Schorf und Septoria.

Die Resistenz gegen Krankheiten zeichnet sich durch die folgenden Birnensorten aus: Yakovlevskaya, Chudesnitsa, Svetlyanka, Bere Bosk und Talgar Beauty.

Am gefährlichsten Schädlinge für diese Bäume sind Hasen und Mäusedie besonders gerne im Winter auf ihrer Haut schlemmen.

Zum Schutz vor Nagetieren können Birnbäume mit Nadelzweigen ausgekleidet werden.