Crystal Anthurium - eine Blume aus den Tropen

Anthurium - eine immergrüne, blühende Pflanze der Familie Aroid oder Aronikovye. In den Tropen Mittel- und Südamerikas in Mexiko, Argentinien, verbreitet. Der Name wird von zwei griechischen Eulen gebildet, die "Blume" und "Schwanz" bedeuten.

Sehr zahlreiche Gattung, die mehrere hundert Arten hat. Eines davon ist Anthurium Crystal.

Beschreibung

Kristall Anthurium ist eine Liane. Es ist sehr dekorativ mit seinem Aussehen.

Anthurium Stiel wird bis zu 25 cm großEs ist dick, ca. 2 cm im Durchmesser, grün. Die Internodien sind kurz, Spuren von abgefallenen Blättern bleiben bis zu 1,7 cm.

Das Wurzelsystem ist kurz und dick.


Die Blätter wachsen an Blattstielen, die vom Stängel purpurfarben sind. Die Form der Blätter ist oval mit einem Schnitt an der Basis und mit einem spitzen Ende, ähnlich einem Herzen. Sie sind dünn, etwa 40 cm lang und 20 cm breit.

Ihre äußere Oberfläche ist samtig und von unten mit rotbraunen Zilien bedeckt. Farbe hellgrün mit deutlich ausgeprägten weißen Streifen.

Der Blütenstand des Anthurium bildet sich auf einem rotvioletten, etwa 25 cm langen Stiel. Es besteht aus kleinen Blüten und ist ein länglicher, spitzer, gelber Pfeiler. grün bis zu 12 cm lang.

Blühende Pflanze lang genug. Es kommt auf die Fürsorge an. Unter naturnahen Bedingungen kann es das ganze Jahr über blühen.

Nach der Blüte erscheinen Stängel mit kleinen, etwa 1 cm großen, weißen Beeren mit einem violetten Farbton in der Farbe.

Häusliche Pflege

Klima

Anthurium - ein Bewohner der tropischen Regenwälder. Deshalb bevorzugt er helles diffuses Licht und eine gute Flüssigkeitszufuhr.

Die optimale Temperatur für eine Pflanze im Frühjahr und Sommer beträgt 25 Grad. Im Winter und Herbst sollte es ungefähr 15-18 Grad sein.

Licht ist bevorzugt diffus aber hell. Im Winter müssen Sie der Pflanze zusätzliches künstliches Licht hinzufügen. Sie können einen Topf mit Anthurium nicht auf sehr heißes direktes Sonnenlicht stellen, daher müssen Sie ihn im Sommer während der langen Hitze an einem schattigen Ort entfernen. Es wird vom Halbschatten gut vertragen, aber in diesem Lichtmodus tritt möglicherweise keine Blüte auf. Die Blume überträgt Zugluft und Temperaturschwankungen sehr schlecht, es ist notwendig, sie vor ihnen zu schützen.

Luftfeuchtigkeit in dem Raum, in dem Anthurium gehalten wird, sollte ziemlich hoch sein, mehr als 70%. In einem trockenen Raum sollte die Blume regelmäßig gesprüht werden, vorzugsweise mehrmals am Tag, ohne auf die Blütenstände zu fallen. Davon verderben sie. Sie können zusätzlich künstliche Luftbefeuchter verwenden.

Bewässerung


Eine Pflanze, die an Feuchtigkeit gewöhnt ist, sollte regelmäßig zweimal pro Woche mit warmem Wasser gegossen werden. Kaltes Wasser und Wasser mit erhöhtem Kalkgehalt sind nicht akzeptabel. Im Winter reicht einmal im Monat.

Es ist darauf zu achten, dass der Boden im Topf nicht austrocknet und kein stehendes Wasser vorhanden ist. Es ist sehr wichtig für die günstige Entwicklung der Blume.

Pflanzen, Umpflanzen

Nach dem Kauf einer Blume im Laden benötigen Sie pflanze ihn für drei Tage bis es anfing auszutrocknen. Dies sollte sehr sorgfältig erfolgen, ohne die empfindlichen Wurzeln der Pflanze zu beschädigen. Zum Einpflanzen müssen Sie einen Topf auswählen, der für die Größe des Wurzelsystems ideal ist. Bei übermäßigem Platz erhöht die Blüte die Blattmasse intensiv und dies ist sehr schlecht für ihre Blüte.

Junge Exemplare sollten in den ersten 4 Lebensjahren sein Ersetzen Sie jedes Jahr. Sie machen es von Anfang Frühling bis Herbst. Dann hat Anthurium 1 Mal in 2-3 Jahren transplantiert. Dies geschieht, um die Kapazität zu erhöhen oder das Land zu erneuern, das im Laufe der Jahre erschöpft wurde. Auf der Oberfläche des an Mineralien armen Landes erscheint weiß, zerstörerisch für die Pflanze.

Boden

Zum Anpflanzen und Umpflanzen müssen Pflanzen den Boden vorbereiten. Sie muss sein luft- und feuchtigkeitsdurchlässig, leicht sauer, bröckelig. Mischen Sie dazu den Rasenboden, den groben Sand und den Humus. Sie können Moos, Blähton hinzufügen. Am Boden des Topfstapels befindet sich eine hochwertige Drainage.

Düngemittel

Die Düngung ist während der Vegetationsperiode, des Wachstums und der Blüte von Anthurium sehr wichtig. Hierfür können Sie einen speziellen Komplex aus organischen und mineralischen Substanzen für Zimmerpflanzen erwerben. Sie können die Lösung wässern alle zwei Wochen im Frühjahr und Sommer. Im Winter muss die Blume nicht gedüngt werden.

Zucht

    Die Reproduktion von Anthurium erfolgt auf drei Arten:

  • Pfropfen
  • nach Abteilung
  • Samen

Bei der Pfropfmethode werden Stamm- und apikale Stecklinge mit mehreren Blättern oder Seitentrieben, die Wurzeln haben, von der Pflanze getrennt.

Geschnittene Schnitte benötigen ein scharfes Messer Dann bis zur Wurzelbildung in Wasser oder Vermiculite legen. Bewurzelte Triebe müssen in getrennten Töpfen platziert werden. Mach es im Frühling.

Die Aufteilung kann durchgeführt werden Frühling während der Transplantation. Dazu muss die aus dem Boden gezogene Pflanze sorgfältig in mehrere Teile geteilt werden, damit jeder von ihnen unabhängige Wurzeln hat. Die erhaltenen Exemplare sollten in Töpfen aufbewahrt werden und für eine vollständige Durchwurzelung sorgfältig behandelt werden.

Sie können die Pflanze mit Samen vermehren, die in der Frucht reifen oder im Laden gekauft werden. Im Frühjahr werden die Samen auf die Erdoberfläche gesät und mit Erde bestreut. Sprossen erscheinen in 2-3 Monaten. Vor der Landung auf einem festen Platz sollten sie sitzen. Wenn mehrere echte Blätter erscheinen, in einen separaten Topf geben.

Krankheiten und Schädlinge

Anthurium kann von Pilzen befallen sein Krankheiten oder Insekten - Schädlinge.

Aufgrund der erhöhten Luftfeuchtigkeit an den Pflanzenteilen erscheint grauer Schorf, dies deutet auf das Auftreten von Graufäule hin. In diesem Fall sollten Sie mit dem Gießen aufhören, beschädigte Teile entfernen und die Blume in trockenen Boden verpflanzen.

Ist möglich das Auftreten der Pilzkrankheit Anthracnose. Gleichzeitig beginnen Teile der Pflanze an den Rändern zu trocknen und sterben dann ab. Die Blume kann sterben. Wenn Sie eine kleine Oberfläche infizieren, können Sie kranke Blätter entfernen und eine weniger feuchte Umgebung schaffen. Im Falle einer schweren Schädigung sollte die Pflanze mit Fungizidpräparaten wie beispielsweise Kuproksat behandelt werden.

Wenn geht locken und austrocknen Es kann in trockener Luft sein. Beschädigte Teile entfernen und Feuchtigkeit erhöhen.

Wenn Blattläuse auftreten, beginnen die Blätter zu schrumpfen und werden mit gelben Flecken bedeckt. Wenn klebrige gelbe Entladungen erkennbar sind, deutet dies auf einen Angriff durch einen Schild hin. Mehlwanzen sind an Pflanzenteilen zu sehen.

Wenn Schädlinge entdeckt werden, Zunächst müssen die beschädigten Teile entfernt, die Larven und ausgewachsenen Insekten und ihre Ausscheidungen mit einem mit Wasser oder Alkohollösung angefeuchteten Wattestäbchen abgewaschen und die Pflanze mit speziellen Lösungen behandelt werden - Intexziden.

Kristall Anthurium sehr auffällige Innenblume. Durch die Schaffung günstiger Bedingungen kann man sich das ganze Jahr über über seine dekorative Wirkung freuen.

Foto

Als nächstes sehen Sie ein Foto von Anthurium Crystal:

Möchten Sie mehr über die Vielfalt dieser wunderbaren Pflanze erfahren? Lesen Sie unsere Artikel über Scherzer Orange Anthurium und Andres elegante Anthurium.

Sehen Sie sich das Video an: Zimmerpflanzen - Anthurium (Kann 2024).