"Visitenkarte" eines Gärtners - Amirkhan-Trauben

Es ist der Traum eines jeden Gärtners, der sich mindestens einmal im Leben mit dieser wunderbaren Pflanze befasst hat.

Mit der richtigen Auswahl der Sorten und der qualifizierten Pflege der Rebe kann sie jedoch zu einer echten Visitenkarte eines Gartens werden.

Aber um saftige und attraktive Beeren mit erstaunlichem Geschmack und Aroma anzubauen, muss man sich viel Mühe geben.

Wählen Sie zunächst eine Sorte, die unter bestimmten Bedingungen den maximalen Ertrag ergibt. Es gibt viele solcher Sorten, die in verschiedenen Regionen unseres Landes zum Anbau bestimmt sind.

Und einer von ihnen ist "Amirkhan", gekennzeichnet durch guten Geschmack und hohen Ertrag.

Was ist das?

Trauben "Amirkhan" gehört zu den rosa Tafelsorten der frühen Reifung. Die Dauer der Vegetationsperiode, das heißt die Zeit von der Blüte der Knospen bis zur vollen Reifung der Beeren von 110 bis 120 Tagen.

Geeignet für zentralen, südlichen und nordwestlichen Regionen Russlandssowie Sibirien und Fernost. Der Geschmack ist leicht und angenehm mit subtilen Noten von Muskatnuss. Sträucher - überdurchschnittlich oder groß, mit bisexuellen Blüten.

Agat Donskoy, Ladanny, Buffalo und Bazhena besitzen auch bisexuelle Blüten.

Beschreibung der Rebsorte Amirkhan

Beerenhaufen bei der Amirkhan-Sorte von schöner zylindrischer Form, ziemlich groß (mit einem Gewicht von 400 bis 800 g). Die Früchte selbst zeichnen sich auch durch eine große Größe aus, durchschnittlich 4-6 g, oval, ordentlich, rosafarben mit einer gelblichen Färbung.

Ataman Pavlyuk und Anthony der Große können sich mit großen Trauben rühmen.

Die Anordnung der Beeren im Pinsel ist dicht, weshalb einige von ihnen in der Mitte des Bündels eine leicht unregelmäßige Form haben können. Die Trauben haben eine dünne Schale und ein zartes, saftiges Fruchtfleisch mit einem einfachen, aber durchaus angenehmen Geschmack. Knochen

Die Blätter der Pflanze sind eiförmig mit schwacher Dissektion und hellgrüner Farbe. Sträucher - überdurchschnittlich oder groß, mit bisexuellen Blüten. Die Rebe in dieser Vielfalt der Tafeltrauben ist auch ziemlich groß. Das Wachstum der Triebe ist schnell. Knochen - klein, fast nicht spürbar beim Beißen.

Beachten Sie: "Amirkhan" fühlt sich während der "Überlastung" nicht sehr wohl. Eine übermäßige Anzahl von Büscheln auf den Ästen wirkt sich nachteilig auf den Ertrag dieser Sorte aus (die Beeren werden kürzer, die Reifezeit der Früchte nimmt zu und das Bündel selbst ist anfällig für die Entwicklung verschiedener Krankheiten, einschließlich Graufäule).

Deshalb er braucht obligatorische sanitäre Beschneidung.

Fruchtige Triebe werden mit 4-6 Knospen geschnitten. Maximal zulässige Belastung einer Buchse - nicht mehr als 40 Löcher.

Foto

Fototrauben "Amirkhan":

Region der Zucht- und Zuchtgeschichte

"Amirkhan" wurde in VNIIViV ihnen vorgestellt. Ya.I.Potapenko, Nowotscherkassk. In diesem Fall wurden die Sorten Yagdona und Saba Pearls als Ausgangsmaterial verwendet.

Aladdin, Augusta und Amethyst wurden im selben Institut geboren.

Auffallende Merkmale

Eine der wichtigsten positiven Eigenschaften "Amirkhan" kann als angenehmer, süßsaurer Geschmack mit zarten Muskatennoten, guter Präsentation und einer langen Haltbarkeit von 1-2 Monaten bezeichnet werden.

Zuckergehalt Früchte - im Bereich von 17-19 Prozent. Der Säuregehalt in Früchten beträgt 7 g / l. Verkostungsergebnis - 5,0 Punkte.

Hat durchschnittliche Frostbeständigkeit. Es fühlt sich auch bei sehr niedrigen Temperaturen (bis zu -24 Grad) normal an, kann jedoch bei ungenügender Schneehöhe einfrieren und benötigt daher einen guten Schutz für den Winter oder ein Transplantat mit hoher Frostbeständigkeit.

Ertrag - etwa 3 kg aus einem Busch. Krankheitsresistenz ist mittel. Hornfield ist extrem selten, die Bestäubung ist auch bei hoher Luftfeuchtigkeit gut.

Kampf gegen Krankheiten und Schädlinge

Einer der Hauptfeinde der Trauben "Amirkhan", der die Ernte beträchtlich schädigt, kann als Wespen bezeichnet werden, die diese Sorte sehr lieben und mit großer Freude essen.

Dadurch verlieren Cluster ihre Präsentation und ihre visuelle Attraktivität.

Sie können sie mit den folgenden Methoden bekämpfen.:

  • Ausrottung des Nestes.
  • Wenn Sie sich vorab von "nicht befragten Gästen" auf der Website befreien, können die mit der Schädigung von Früchten durch diese Insekten verbundenen Probleme vermieden werden.

    Dafür ist es jedoch notwendig, genau zu wissen, wo sich das Hornissennest befindet, da es möglicherweise außerhalb des Gartens oder auf dem Territorium seiner Nachbarn liegt. In diesem Fall ist das Finden und Zerstören viel schwieriger.

  • Gerät einfangen.
  • Sie können in einem Fachgeschäft fertig konfektioniert oder eigenständig hergestellt werden. Nehmen Sie dazu die übliche Plastikflasche mit beliebigem Fassungsvermögen und schneiden Sie den Deckel ab. Ein Drahtgriff ist daran befestigt und an der Unterseite sind Löcher für den Luftzugang angebracht.

    Der Köder wird in die vorbereitete Falle gestellt, wonach das abgeschnittene Oberteil mit dem Hals nach unten in die resultierende Struktur eingeführt wird.

    Guter Rat: Es ist besser, Fleisch- oder Fischstücke als Köder zu verwenden, da Süßigkeiten nützliche Insekten anziehen können, die Pflanzen bestäuben.
  • Köder mit Gift verwenden.
  • Dazu werden nahe am Weinberg süße Früchte gelegt, die mit Insektiziden behandelt werden. Wenn Sie diese "Leckerei" Wespen probiert haben, wird sie sterben.

  • Besprühen von Clustern mit Sole.
  • Schutz mit Taschen oder Tüchern für Bürsten.

Es ist langwierig und mühsam, selbst gemachte Taschen für jeden Strauß zu machen, weshalb viele Gärtner lieber Fertigware verwenden Traubennetzaus schlagfestem Kunststoff.

Solches Material reißt nicht und trocknet nicht in der Sonne aus, hat verschiedene Größen und sieht gut aus, ohne das Aussehen des Weinbergs zu beeinträchtigen.

Außerdem In sehr verregneten Jahren neigt die Amirkhan-Sorte zur Entwicklung von Grauschimmel - einer PilzkrankheitDies führt zum Tod junger Triebe und zum Verrotten reifer Beeren.

Wege des Kampfes:

  • Fungizidbehandlung.

Gute Ergebnisse im Kampf gegen die Krankheit führen zu zwei Medikamenten: Ronilan 0,1% und Rovral 0,075%.

Eine nützliche Information: Mildew-Medikamente mit Wirkstoffen eignen sich auch zur Behandlung von Grauschimmel-Trauben. Methylmethiram, Captan, Folpet und Captafol.

Sie sollten regelmäßig, je nach Wetterlage, alle zwei Wochen bis Mitte August verwendet werden.

Sehr wichtig für die Prävention von Morbidität ist die rechtzeitige und qualifizierte Umsetzung agrotechnischer Maßnahmen wie Beschneiden, Füttern usw.

Wir stellen Ihnen Informationen zur Kenntnis über andere Arten von Traubenkrankheiten zur Verfügung. In unseren Artikeln finden Sie alles über die Ursachen von bakteriellem Krebs, Anthracnose, Röteln und Chlorosen.

Auf diese Weise, Hauptvorteile und die Vorteile von "Amirkhan" können als exzellenter Geschmack, guter Ertrag und Resistenz gegen die meisten Krankheiten bezeichnet werden.

In der Pflege ist es ganz einfachDaher eignet es sich für Winzer mit wenig Erfahrung und kann aufgrund seiner Kältebeständigkeit in Regionen mit kühlem Klima angebaut werden.